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Wertfrage MTI 325i


L_Toni
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Moin,

 

 

Möchte mir nen 325i KATLOS E30 bis zum Winter herrichten, und habe mir heute einen angeschaut.

 

Daten:

 

E30 VFL, von 87, mit 249.000 km und TÜV bis August 2012 ;

 

Austattung;

 

Was ich schnell gesehen habe war:

 

Sportsitze Hahnentritt oder wie man das nennt, in nem Perfeckten Zustand

MT I komplett

und so spielereine, werde aber die Identnummer rauslessen lassen und Posten

 

Problem;

 

ROST AN ALLES STELLEN WO DER E30 ROST HABEN KANN, ÜBERALL

Radlauf, Dom, Shadowline Stoßstangen alles am Arsch.

 

Im Endeffekt nur Arbeit, was ich selber machen kann...

Neulack dann drauf und gut...

 

Was würde der für euch Wert sein ?

 

 

MfG Toni


Bearbeitet: von L_Toni
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Was würde der für euch Wert sein ?

 

Nichts, ich kann nicht schweißen und lackieren und Platz zum schlachten hab ich auch nicht :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Was würde der für euch Wert sein ?

 

 

MfG Toni

 

 

Moin,

 

nichts.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Was würde der für euch Wert sein ?

 

Nichts, ich kann nicht schweißen und lackieren und Platz zum schlachten hab ich auch nicht :-D

 

 

 

Nunja, selber schuld, aber so nen VFL würde mir schon gut stehen :-D:-D:D:D

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So jetzt hat mir der Nico schnell das ausgelesen;

 

Ausstattung

 

 

 

Fahrzeugangaben

 

Art Wert

Fahrgestellnummer WBAAD110802352418

Typ-Code 1411

Typ 325I (EUR)

E-Baureihe E30 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung RL

Türen 4

Motor M20

Hubraum 2.50

Leistung 125

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)

Polsterung (0211)

Prod.-Datum 1987-06-10

 

 

Sonderausstattung

 

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator

S288A LEICHTMETALLRAEDER BMW LM Rad Kreuzspeiche 5

S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.

S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug

S333 M TECHNIC SPORTPAKET

S339A SHADOW LINE Shadow-Line

S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün

S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt

S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz

S562A KARTENLESELEUCHTE Leseleuchte

S663A BMW BAVARIA C ELEKTRONIC Radio BMW Professional (C44)

S682A RADIOANTENNE AUTOMATISCH automatische Antenne

S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung

S704A M SPORTFAHRWERK M Sportfahrwerk

Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)

S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II M Sportlenkrad Leder

S915A nur Boden konserviert Entfall Aussenhautkonservierung

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Ich würde ihn schlachten, weil:

-Rost, Rost, Rost

-kein Kat (der Staat freut sich)

-Innenausstattung und MT-Paket bringt nen guten Pries

Wenn du den nimmst, dann hättest du auch den schwarzen 2-Türer wieder aufbauen können. :meinung:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Ein nacklicher verfaulter KAT-los MT1 der auch noch 5 Jahre zum H hat ist nun mal realistisch "nichts" (sprich ein paar hunderter Schlachtwert) Wert.

 

Die Tatsache das du selber schweißen kannst, macht ihn "für den Markt" nicht wertvoller.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ein nacklicher verfaulter KAT-los MT1 der auch noch 5 Jahre zum H hat ist nun mal realistisch "nichts" (sprich ein paar hunderter Schlachtwert) Wert.

 

Die Tatsache das du selber schweißen kannst, macht ihn "für den Markt" nicht wertvoller.

 

 

 

Ich möchte im Endeffekt sagen, das es nur Arbeit wäre die ich selber erledigen könnte, und

klar wäre weiters zu tun...

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Na wie gesagt, biete ihm an das Ding für´n paar Hunnis zu entsorgen, mach ihn dir fertig und gut.

 

...aber lasse dir nicht erzählen was für ein tolles und seltenes Gerät er hat und was es deshalb kosten muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ja das gute ist, er hat eben NULL anung, nur sagt er schau mal der ist 25 Jahre !!!

Ich gleich, schau meinen der ist 24 Jahre, merkst was ? Und schaute mich an und sagte

die Winterreifen kann ich noch dazugeben :-D:-D

Ich kenn sein Preis, aber will erstmal von euch was hören !!

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Hallo,

 

wenn das vernünftig werden soll, musst du wohl z.B. 2x Kotflügel neu, 2x Seitenteil hinten neu, 2x Radlauf innen neu, Heckblech neu, sowie ggf. Rep Bleche für die Schweller neu kaufen.

 

Das macht mit etwas Schweißdraht usw. schnell 1000- 1500€. OHNE Arbeit.

 

Eine gute Lackierung kostet immer ca.. 2000€. D.h. du hast dann, einen komplett geschweißten E30 im guten Zustand, mit ca. 250 tkm. . Meistens muss man hier und da noch was kaufen... also ich persönlich würde so... 5000€ für eine umfassende Restauration der Karosse rechnen. Mindestens. Hängt natürlich davon ab wo du welche Teile kaufst und was der Lackierer sagt. Bei BMW kostet sone komplette Lackierung auch mal 4000€.

 

Der Wert eines recht ordentlichen VFL 325i Mt1 liegt bei dem Km stand vielleicht bei 5-6000€, wenn man optimistisch rechnet.

 

Da stellt sich jetzt die Frage... ob du am Ende nicht deutlich günstiger fährst, wenn du einen guten VFL für vielleicht 4000€ kaufst... 1000 investierst.... hunderte Stunden mehr Zeit hast... UND ein Auto was fährt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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zudem ist nächsten Monat die Absolution fällig.

Wer weiß, was da noch an Mängeln, außer dem Rost, noch auftauchen wird.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich kenn sein Preis, aber will erstmal von euch was hören !!

 

 

Was hat das für'n Sinn?

 

 

Das siehst Du dann, wenn der Wagen im Marktplatz erscheint... ;-) :D

 

 

 

 

Wenn der Motor läuft, und es sind keine unanständigen Geräusche zu hören, wäre so ein Auto "vielleicht" 500 Euro Schlachtwert wert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ja der will 1.500€ für den, am Ende als ich fertig gecheckt habe und Probefahrt gemacht haben, und was ich ihm alles

erzählt habe sind wir bei 550€ rausgekommen, mehr geht wirklich nicht,

ned mal die Winterreifen sind dabei :-D

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Welche Pics man ? :D

Ne das Auto kaufe ich ! Ich werde ihn aufbauen, ist mir zu schade, und MT1 ist

geil, da VFL. Auto hole ich mitte August, da jetzt sein "Neuwagen" noch nicht da ist.

Dann gibt es Bilder, und ich werde gleich mit der Aufbereitung anfangen, incl. Neulack !!!

Und falls alles nichst hilft, werde ich ihn schlachten, den die 550€ habe ich sicher raus,

da Sportsitze und VFL Muster und NICHT verschiessen, dann Katlos Motor und MT I da sind wir schon

bei 1.000 € ;-)

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Der Wert eines recht ordentlichen VFL 325i Mt1 liegt bei dem Km stand vielleicht bei 5-6000€, wenn man optimistisch rechnet.

 

 

 

Stell ich mich dumm an oder warum finde ich keine MT I E30 bei Autoscout etc ? :wall:

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...Und falls alles nichst hilft, werde ich ihn schlachten...

 

Schlachte ihn doch gleich. :watch:

Bist du dir überhaupt dessen bewusst was da auf dich zukommt? 8-/

Die Mehrheit hält mich ja schon bei meinem VFL für bescheuert.Und da müssen keine Seitenteile erneuert werden.Und am Ende der Fahnenstange werde ich wohl kurz vorm 5-stelligen stehen. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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...Und falls alles nichst hilft, werde ich ihn schlachten...

 

Schlachte ihn doch gleich. :watch:

Bist du dir überhaupt dessen bewusst was da auf dich zukommt? 8-/

Die Mehrheit hält mich ja schon bei meinem VFL für bescheuert.Und da müssen keine Seitenteile erneuert werden.Und am Ende der Fahnenstange werde ich wohl kurz vorm 5-stelligen stehen. :freak:

 

Weil ich nen Katlosen MT I VFL habe will :D

 

Wer sagt das man Seitenteile tauschen soll ? Es wäre nur anständiger meinte der SNUP und für nen Altagsauto/Winterauto diese zu erneuern ???

Da schweißt man halt mal 3 Std länger und aus !!!

Aber versuche will ich es ja mal, bin ja ned der älteste, und habe es auch noch nie gemacht ;-) lool !

Danach bin ich schlauer ...

 

 

Edit: Also ich meine ich habe noch nie so ein Auto versucht zu reanimieren ;-)

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