Zum Inhalt springen

Wie seit ihr auf den E30 Trip gekommen?


e30chris316
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, bin neu hier und mich interessiert es einfach mal wie ihr verrückt nach E30 geworden seit!

 

Meine Geschichte.

 

Mein dad hatte sich damals (2000) einen 325I.X Touring Mpacket 2 NFL gekauft..Ich habe ihn dafür gehasst das er sich so ein hässliches auto gekauft hat! Aber nach 2 Wochen war ich richtig mitgenommen ich hab mich so verschaut in dem Teil (war 11jahre alt) und so begeistert..er hat ihn 2 - 3 jahre gefahren adnn hats uns bei 180 die antriebswelle vorne aussn ausgleichsgetriebe geklascht das aus für den 325ix..1 jahr später haben wir dann ein gutes gebrauchtes eingebaut und kurzer hand neuen tüv drauf gemacht (das war dann 2009) ich war so froh mit 17 das er den 325ix fuhr immerhin war ich über den B17 und durfte wenn auch mit eltern hinter das steuer des für mich so geilen E30!! aber so sollte es nicht kommen, wieder ads gleiche ausgleichsdifferenzial vorne..neha dann hatte mein dad die schnauze voll und das auto war ihm eh zu klein also hat er es verkauft ich hatte 2 wochen schlechte laune gehabt deswegen und dann habe ich mir geschworen das ich mir nen e30 kaufe! und mit 18 war es dann so weit ein grüner E30 316i Touring stand vor der tür ich war glücklich wie eine sau :))) aber ich konnte ihn einfach nicht wertschätzen und habe ihn verheizt aber jetzt bin ich wieder drüber ihn herrzurichten ich hoffe ich schaff das diese saison noch viel ist nicht mehr dran paar tonnenlager, bremsleitungen und leuchtweitenregulierung dann geht er wieder auf die straße wenn der TÜV segen es zulässt :)) yippie ich kanns kaum erwarten kein auto das ich bisher hatte hatte mir ads feeling gegeben wie ein "magerer!" E30 nichtmal der 735i!:beemwe::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich Dir genau sagen:

War eher Kommissar Zufall.

Wichtig war mir ein deutscher Hersteller, solide Technik, sportliches, zeitloses Design.

Hätte auch ein Audi 80 oder ein 190er Benz werden können.

Ich mag die Form einfach, und der E30 war schlicht & einfach der Erste.

Einmal infiziert - das wars... ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mochte die Kiste vom sehen schon immer. Fand das Design einfach gut; die Motorsport-Historie vom E30 hat mich nie und wird mich nie interessieren, auch wenn das bestimmt einige nicht verstehen können :D

 

Erster E30 war dann nen Diamantschwarzer 316i, mehr oder weniger durch Zufall.

 

Durch ne kaputte Wasserpumpe auf der Autobahn nach einer Woche habe ich dann die Schrauberfreundlichkeit von der alten Karre kennengelernt :D (Zwangsläufig, wurde ziemlich heiss die Nähmaschine - Kopfdichtung etc. musste neu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zum E30 gekommen, weil mein Winter Golf 3 fertig war (nicht so sehr das Auto, aber die Winterreifen :-))

Also hab ich einen Ersatz gesucht, und zufällig stand genau bei dem Typen, bei dem ich damals meinen Passat mit reichlich Grünspan überzogen ausm Garten gefischt hatte ein anderes "grünes" Auto. Winterreifen waren zwar etwas älter, hatten aber gut Profil, ein Jahr Rest Tüv, und der Kaufpreis war so gering, dass ich mit dem Verkauf des Golfs und dem Kauf des E30ers sogar noch Gewinn gemacht habe (hätte aber auch schiefgehen können, beim heimbringen ist mir ein bremsschlauch geplatzt, allerdings glücklicherweise nicht auf der Landstrasse, sondern 200m vor meinem Haus).

Und da der E30 echt noch gut ist, und doch recht viel Laune macht, habe ich ihn nicht weggegeben, als die ürsprgl Winterreifen abgefahren waren, sondern nochmals investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat sich 1991 ein neues Cabrio gekauft und es mir während seines Urlaubs überlassen.

Danach bin ich zu BMW und habe mir auch eins bestellt.:D

 

 

Harro... Deine Story finde ich am besten.

Dieses schöne Auto von Anfang an zu haben... das muss klasse sein :daumen:

 

 

Der E30 hat mich schon immer begeistert.

 

Bei mir war es in ganz früher Jugend ein Preisausschreiben, bei dem man ein E30 Cabrio gewinnen konnte... gewonnen habe ich es leider nicht, aber ich war ja auch lange noch nicht 18.

Aber immerhin habe ich mir es dann schonmal als Modellauto gekauft :-D und das habe ich heute auch noch (inzwischen in zweifacher Ausführung).

Zudem war damals BMW der Sponsor meiner Lieblingsband.

Später tauchte dann in meinem Fahrschulbuch auch noch ein E30 auf...

 

Eigenlich war schon immer klar, dass ich mal BMW fahren werde, insbesondere das E30 Cabrio. Und irgendwann war es dann soweit. Es war ein lagunengrünes Cabrio, 320i, mit grauem Leder. War sehr schick (finde ich), aber leider irgendwann nicht mehr zu retten. Ja und nun haben wir unseren "Kleinen", ein rotes Cabrio.

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schöne Auto von Anfang an zu haben... das muss klasse sein :daumen:

 

Na ja, einige Jahre bin ich es kaum gefahren, da man als E30-Fahrer gerne in Schubladen gesteckt wurde, die mir überhaupt nicht gefallen. Das war dann weniger schön und hat mir die "Freude am Fahren" fast gänzlich verleidet.

Erst seit 5 / 6 Jahren geht es langsam wieder bergauf und heute freue ich mich, dass ich es behalten und die ganzen Jahre gut gepflegt habe.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einem e30 aufgewachsen, war damals ein Lapisblauer m40b18. Naja und da war ja nur klar das ich mir auch nen e30 holen muss :) weil es für mich das beste deutsche Auto überhaupt ist.

Schön zu sehen ist auch, dass mein Vater heute noch jeden e30 hinterher gafft. Jedesmal wenn ich vom Hof fahre steht er am Fenster :sonne:

tiocfaidh ar la

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war nen 320I E36 der hat mir nach kurzer zeit nicht mehr Gefallen!

Da ich aber ein auto brauchte und es ein BMW sein sollte und ich mir einen E46 noch nicht leisten konnte habe ich mir meinen 1. E30 gekauft es war eine weiße 318I Limo ich habe mich sofort in das Auto verliebt und jetzt fahr ich seit 4 jahren E30 und es wird auch so bleiben! :D

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

BENTLEY konnte kein mauritius-blaues Cabrio liefern....

 

Wir suchten als Spassauto ein Cabrio mit Heckantrieb in klassischer kantiger Form mit guter Wertprognose.

 

VOLVO & SAAB vielen also aus; für ein MB 124Cabrio sind wir noch 70 Jahre zu jung....da blieb nicht viel Auswahl.

 

Also wurde am 10.10.(20)10 in Stuttgart eines gekauft.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufm Weg zum ersten Job an der Strasse gesehen: 318 VFL mit neuem Tüv für 700€. Ein klassisches erstes Auto...

Dann festgestellt, dass es kein schöneres gibt und nach zwei Jahren ein VFL Cabrio gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa hat damals meinen 320i NFL neu bestellt.

Als ich 11 war starb mein Großvater und der E30 stand dann bei uns in der Doppelgarage und wurde nur sporadisch als Zweitwagen bewegt.

Zu meinem 18. Geburtstag habe ich dann den Wagen übernommen.

Das Auto hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich NIE an einen Wechsel auf ein anderes Modell gekommen wäre, deswegen habe ich mir vor 3 Jahren noch zusätzlich ein E30 Cabrio gegönnt :daumen:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mal ein bisschen ausführlicher. ;-)

 

Mein Vater hat Anfang der 90'iger Jahre einen silbernen 323i VFL besessen. Mit dem sind wir damals dann fast jedes Jahr nach Spanien gefahren. In der Zeit muss es gewesen sein, als ich mich in den E30 verliebt habe. Zum damaligen Zeitpunkt war ich 5 Jahre alt.

 

Mit 16 Jahren wurde mein Wunsch, einen E30 zu besitzen, dann so groß, das ich mich schon zu dem Zeitpunkt auf die Suche nach einem E30 begab. Ein Jahr später (2003), mit 17 Jahren, habe ich dann meinen ersten E30 gefunden, ein E30 325i Cabrio mit 80.000 km Laufleistung. Zu dieser Zeit habe ich mich auch im E30-talk.com angemeldet. Mittlerweile bin ich auch schon 9 Jahre hier .. ;-)

 

609-albums235-picture1717.jpg

 

 

Aufgrund familiärer Umstande musste ich dieses Schmuckstück dann aber auch im gleichen Jahr wieder verkaufen, so dass ich nichtmal in der Lage war, diesen E30 offiziell zu fahren, da ich ja noch keine 18 Jahre alt war. Also verkaufte ich den E30 schweren Herzens(!) noch vor meinem 18 Geburtstag.

 

Zu der Zeit fing ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann an. Ich arbeitete beim örtlichen VW Händler und wir hatten ein Audi 80 Cabrio in violett auf dem Hof stehen. Ich saß in meinem Büro als ich plötzlich einen vertrauten Klang vernahm und ich sah, 2 Jahre nach dem Verkauf, mein E30 Cabrio auf den Hof meiner Arbeitsstätte rollen. Ich dachte ich werd' bescheuert.

 

Es kam aber noch besser. Der Käufer meines ehemaligen Cabrios interessierte sich für das Audi 80 Cabrio, das wir auf dem Hof stehen hatten und gab "mein" 325i Cabrio in Zahlung, bei mir! Da ich finanziell zu dieser Zeit aber aufgrund der Ausbildung und meines wiederwillig gefahrenen E36 aber nicht in der Lage war, mein Cabrio "zurückzukaufen", war das insgesamt definitiv keine schöne Situation. 3 Wochen später verkaufte ich mein Cabrio dann zum zweiten Mal an einen Jugendlichen, hier aus der Ecke, der das Cabrio in daytonaviolett umlackierte und Riegeranbauteile montierte sowie eine Highend-Audioanlage montierte. Mein Cabrio war gestorben ... innerlich bin ich im Dreieck gesprungen.

 

Wiederum 4 Jahre später, im Jahr 2009, war ich immernoch auf der Suche nach einem E30. Man muss sich mal überlegen: Ich war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre in diesem Forum angemeldet und hatte noch nie einen E30 bewegt. :freak: Das ist denke ich ein inoffizieller, tragischer Forenrekord.

 

Auf jedenfall begab ich mich mal wieder auf die Suche nach einem E30 und fand erstaunlicherweise im Jahr 2009 einen E30 318is M-Technik II für 650 Euro in der Nähe von Hamburg. Gleich nach dem Erscheinen der Anzeige bei mobile.de die Fahrt von 130 km aus Emden auf mich genommen, den Wagen probegefahren und für 500 Euro gekauft. Somit war ich 2009 erstmals Besitzer eines E30's, den ich auch fahren durfte. Ein M-Technik II 318is für 500 Euro. Mehr Schnäppchen geht nicht.

 

48946d1241098935-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-12k.jpg

 

48945d1241098935-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-11k.jpg

 

Im kommenden Jahr wurde die Karosserie komplett neu aufgebaut und der Wagen sollte einen Umbau auf M52B28 erleben.

 

66323d1262202840-mein-schnaeppchen-bekommt-nu-auch-ne-doku-3.jpg

 

Leider kam jedoch das Studium dazwischen, weswegen ich immer weniger Zeit hatte und kaum noch zum Schrauben kam. Somit verkaufte ich auch diesen E30 wieder um mir einen bereits fertig umgebauten E30 zu kaufen.

 

Im Jahr 2010 habe ich dann meinen jetzigen E30 in den Kleinanzeigen bei e30.de gesehen. Daraufhin sofort beim Verkäufer angerufen und einen Termin ausgemacht. Die Reise ging in die Nähe von Nürnberg, ca. 700 km Hinfahrt. Der Wagen machte einen ausgezeichneten Eindruck, wenn wir von der Substanz sprechen. Somit habe ich 2010 zum ersten Mal einen E30 auf meinen Namen angemeldet, nach 7 Jahren Forumszugehörigkeit. :D

 

So habe ich ihn dann 2010 gekauft ...

 

83490d1282134448-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-5.jpg

 

83491d1282134448-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-6.jpg

 

... und so sieht er heute aus:

 

 

 

126954d1335610911-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-hdr21600.jpg

 

126956d1335610911-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-hdr11600.jpg

 

122958d1331478235-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-3.jpg

 

 

 

Das war und ist meine E30 Geschichte! Hoffentlich to be continued ... ;-)


Bearbeitet: von Bamowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einem e30 aufgewachsen,

Mein erster Gedanke: Hattet ihr kein Haus oder eine Wohnung? :-D

 

 

Bei mir isses erblich bedingt: Vater hatte erst nen 2002, dann gabs einen schönen E28 der gehegt und gepflegt wurde. Dieser wurde abgegeben weil er katlos war, die Steuer ca. Ende der 80er für die katlosen regelrecht explodiert ist und die Umrüstung extrem teuer gekommen wäre.

Der BMW-Grundstein war somit aber schonmal gelegt. Also hab ich gesagt es muss wieder ein BMW her, und so wurde der Fiesta, der den E28 abgelöst hatte durch einen E30 ersetzt um die BMW-lose Zeit zu beenden. Ja, und dann hats halt seinen Lauf genommen, und ich fahr immer noch einen. Und das wird auf absehbare Zeit auch gewiss so bleiben :)

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme aus keiner wahnsinnig autobegeisterten familie (hauptsache fährt und nicht zu alt fraktion)

ein bekannter von mir hat bei bmw ausbildung zum mechaniker gemacht und mir stellte sich die frage ... welches auto für 1200 euro also wars ein e30 318is und seitdem bin ich dabei und der damals bekannte ist jetzt sowas wie mein e30 verbündete und bester kumpel und wir schrauben eig. sogut wie jeden abend zusammen... und der e30 lässt mich sobald nichtmehr los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs mochte ich den E30 gar nicht, da war ich 16, 17. Ein älterer Spezl hat sich dann einen 325e gekauft. Tiefer, schöne Felgen und sportlichen Klang. Ich bin dann einmal mitgefahren und musste auch einen haben. Ein Paar Jahre später (2003) habe ich dann den eta gekauft und hatte leider nicht soviel Glück damit was auch eine Freundschaft gekostet hat. Ich hatte dann nochmal einen eta und etliche 320i und 318i aber alles nicht so das was ich mir vorgestellt habe. Momentan hab ich ein 325i Cabrio. Als Alltags Auto hatte ich allerdings bisher nur 3 C-Klassen (W202 C220CDI W202 C230 Kompressor und W203 C220CDI)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf einem 324TD fahren gelernt!

Fahrschule mit Turbo:drive:

Dann Jahrelang Opelz gefahren, bis meine Freundin meinte, mit dem prolligen Kadett darf ich nicht bei ihrem Vater vorfahren! :freak:

Da der Kadett eh aus allen Dichtungen sabberte, hab ich den flugs verkauft

und dann stand er vor mir:

Ein diamantschwarzer 318iS ... Sportsitze, Ausstellfenster, tolle Sache.

Ich bin den Probegefahren und das Grinsen wich nicht mehr aus dem Gesicht.

Seit dem bin ich vom E30-Virus infiziert 8 Jahre M40 und seit Mai grinse ich auch wieder breit:

endlich wieder einen IS :D diesmal in Brilliantrot.


Bearbeitet: von Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Führerscheinneuling war ich 1995 fasziniert von einem M3 der bei uns im Ort rumfuhr, so hat mich der BMW Virus angesteckt.

Darauf fand ich einen E21 315 für "nur" 1000 DM, und er war meiner. Ventilschaftdichtungen durch, leichter Pleuellagerdefekt, nur 4Gang aber er fuhr und fuhr ... hab ihn 1997 dann mit 221 tkm abgegeben, zu viel Rost.

Dann sollte es ein delphin metallic 320i werden, der wurde mit aber vor meiner Nase weggekauft. Zum Glück.

Gleichzeitig wurde mir ein roter 318is angeboten, aber zu teuer für einen Schüler ... 5000 DM. Ein paar Tage später hab ich meinen ersten E30 gefahren ,ein 316 M10 Vergaser mit Gasanlage. Der hat mich stolze 160000 km begleitet, bis zu seinem "Ende" 2005, kein Kat, Roststellen, Gastank Druckprüfung fällig ...

Nach kurzem Ausflug ins Fiat Lager hab ich mir 2007 dann wieder meinen geliebten BMW geholt , den M40 touring, natürlich mit Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BMW Virus habe ich seit ich geboren wurde, zu gerne Höre ich die Geschichte, wie meine Eltern für mich nen Buggy kaufen gefahren sind. E30 M3, lachssilber, SportEvo Technik. Vorgefahren beim Kinderwagengeschäft, verkäufer gesucht, den raus geschleift, kofferraum aufgemacht: "Wir brauchen nen Buggy, der muss da rein passen, alles andere ist egal!" Naja, Buggy gefunden, gekauft und fertig...

 

Dann brauchten wir beim Hausum/ausbau schnell relativ viel geld und mein Vater hat den M3 verkauft, ca. 98 sollte eigentlich wieder nen M3 kommen oder nen M6e24. Dann wurds der Alpina, ne Isetta hatte mein Vater auch noch restauriert und mittlerweile haben wir nur noch ein "nicht" BMW modell, nen Renault Kangoo als Firmentransporter für meinen Dad, meine Ma fährt E90 330xD Touring, ich meinen M40B16 Baur und am WE diverse andere BMWs ;)

 

mich hats vor ca. 2 Jahren erwischt, ich war auf suche nach einem Auto (weil Aubsildung, 25km ein weg zur arbeit bla bla^^). Zum gleichen Zeitpunkt hatte mein Vater meinen Baur gekauft, wollte den eigentlich nur wieder grob zusammenschustern (IA war komplett zerlegt, der vorbesitzer wollte auf Helles leder umbauen...), neuen TÜV drauf machen und dann wieder verkaufen.

 

Naja, da ich ein Auto brauchte und meine damalige Freundin son Cabrio schon extrem cool fand und ich die Schüssel probe gefahren bin, wars um mich geschehen :)

 

Diesen Frühling nochmal frischen TÜV und wenn er wieder fällig wird, soll schon was anderes bereitstehen

(vermutlich kein E30 als Alltagsauto aber auf jedenfall wieder nen BMW, ich schwanke noch zwischen E36/38/39^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch einen Freund drauf gekommen, der einen E30 hat. Aber das fing anders an.

Also das interesse an alten/älteren Autos fing bei mir mit gut 12 Jahren an, nach meinen 18 Geburtstag habe ich dann meinen Führerschein gemacht und hab lange überlegt, was ich mir für ein Auto kaufe. Ein neues kam nie in frage für mich, musste schon alt sein^^ :D

Dann bin ich regelmäßig mit meinen Freund, der einen E30 hat, zur Schule gefahren und ja, das Auto hat mich begeistert. Zeitloses Design und einfach nur ein tolles Auto, mehr kann man nicht sagen.

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich so ergeben. :-D

 

BMW waren schon immer etwas was mich fasziniert hat, "mein" Auto beim spielen war ein E24 von Siku, später dann noch der Baur E30 von Matchbox.

 

In der DTM war ich dann immer E30 Fan, meine erste Begegnung mit einen M3 im April 1990 war zwar für selbigen allerdings eher wenig glorreich (BAB, ich saß in ´nem Porsche 928 GT ;-) ) aber die Dinger blieben positiv im Kopf.

 

Auto war dann für mich erst mal weniger interessant. Mein Chef stellte mir alle 2 Jahre ´nen frischen Opel Kadett/Astra Caravan hin und "privat" fuhr ich Motorrad. (vorwiegend in rot und italienischer Herkunft) Etliche Kumpel mit denen ich so rum zog waren die örtliche "Opel-Hecktriebler-Gang".

 

Dadurch das ich des öfteren mit Kunden E30 zu tun hatte und meine damalige Herzensdame auch noch "Thekenlächlerin" beim örtlichen BMW Händler war, blieb BMW weiter haften.

Außerdem ist meine Familie komplett dem Mercedesvirus verfallen, also....:devil:

 

Mitte der 90er war dann mal ein eigenes Auto (die Pappe vorher zähle ich mal nicht ;-) ) fällig und irgendwie stand nichts anderes zur Disposition als ein E30.

320i 4türig, weiß, "Megaausstattung" (Grünglas, ZV, Schiebedach) war dann 95 der erste. Seit dem bin ich bei Nummer 6 und inzwischen auch nicht mehr als Alltagsauto.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als Kind schon BMW-Fan, angefixt durch die Dienstwagen meines Onkels.

Mit 18 verschwendete ich aber keinen Gedanken an so ein Auto, da ich davon ausging, dass die unerschwinglich wären. Also wurde es dank der sanften Worte Opas ein Polo 6n, damals 3 Jahre alt und 30tkm gelaufen. 2 Jahre und 34tkm später kündigte sich dann ein Getriebeschaden an. Kann man auch verstehen, wenn 50PS und 86NM auf die Teile losgelassen werden :wall:

Auto verkauft und nach was anderem umgesehen. Da stand dann ein E30 318iT am Straßenrand. Für mich gefühlt spottbillig ("Waaaaas, nur 2.500€ für nen BMW?"). Mit der Laufleistung von knapp 200tkm allerdings für mich damals unendlich viel gelaufen, mehr als 80tkm hatte bis dahin kein Auto in der Familie gesehen. Nunja, schlechter als der Polo konnte er nicht sein. Gekauft, 2 Jahre stolz wie Oscar gewesen.

Beim Verkauf aus finanziellen Gründen flossen dann auch ein paar Tränchen, aber er blieb ja hier im Forum.

Seitdem hat noch ein E30 bei mir Einzug gehalten, musste aber einem E46 weichen, da dieser für mich alltagstauglicher ist. Freue mich aber über jeden E30, den ich auf der Straße sehe und vielleicht, irgendwann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...