Elta77 Geschrieben: 1. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hallo E 30 Gemeinde.Komme aus den Nürnberger Raum und wollte mal Nachfragen welche Variante empfehlenswerter ist(Vorteile,Nachteile?).Danke vorab für die Antworten und Erfahrungswerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Servo hilft beim Einparken, aber sie sifft auch gerne. Aus diesem Grund habe ich meine entfernt und bin glücklich damit:sonne:. Ich brauche keine Servo, vorallem sind die Lenkkräfte bei höheren Geschwindigkeiten gering. Naja, und das bisschen einparken geht auch locker ohne Servo. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Jap, mehr gibbet eigentlich nicht ! Anders sieht es dann aus, ob du dann E36 oder sogar E46Lenkgetriebe einbauen willst, wie ich Aber ich will NICHT OHNE Servo fahren, und siffen ? Naja, ist selten und wenn ja dann holtman sich halt den Dichtsatz von BMW für 35€ MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 1. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ich hab in meinem cab auch keine Servo. Mit 2,8 bar auf den Vorderreifen kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 fahre jetzt den 3ten 318is und 2 davon hatten keine Servo-wie mein jetziger. Vorteile: direktes Lenkgefühl, kein Ärger mit Defekten und minimaler Leistungs- u. Verbrauchsvorteil einziger Nachteil: Einparken... ich würde den 318is immer ohne Servo bevorzugen-ist eh keine Komfort-Limo und mit den M3 E36 Querlenkerlagern und sonst intaktem Fahrwerk ist der Einparknachteil nochmal kleiner. (es helfen auch schmalere Reifen, aber auf 205/55/15 will ich nicht verzichten ) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 1. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hab bei mir ein e46 Servo Lenkgetriebe drin und will nicht mehr drauf verzichten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ...aber sie sifft auch gerne. Aus diesem Grund habe ich meine entfernt... Dann fahr mit'n Bus wenn du Muffe hast das was an der Karre hops gehen könnte.Was machst'n wenn du kein Profil mehr auf'm Gummi hast? Ich möchte das e36-LG nicht mehr missen.Auch in mein 2-Türer der keine Servo hat,wird die noch nachgerüstet. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hab bei mir ein e46 Servo Lenkgetriebe drin und will nicht mehr drauf verzichten ;) Lenkradstreichler ich denke aber, das eine gezielte Suche nach einem 318is ohne Servo auch schwer werden kann: die meisten hatten sie wahrscheinlich schon drin, viele haben sie wohl auch nachgerüstet... und dann würde ich lieber drauf achten, dass alles andere stimmt (Technik, Sportsitze schon drin etc.) Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Servo ist für Mädchen:DWenn sie halt drin ist, gut, aber nachrüsten würde ich keine, genauso wie ein ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Hab bei mir ein e46 Servo Lenkgetriebe drin und will nicht mehr drauf verzichten ;) Glaub ich dir gut Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 1. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ...Niemals ohne Servo... Wenn ich früher doch mal bei einem e30 ohne Servo schwach wurde, ist der schneller wieder abgefahren als irgendjemand eine SV nachrüsten konnte. Letztendlich jeder so wie er mag. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Servo ist für Mädchen:DWenn sie halt drin ist, gut, aber nachrüsten würde ich keine, genauso wie ein ABS. Ich bin ein Mädchen!Juchu! Aber ABS bekommter keins. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Mein 2T hat keine Servo, sofern die Bereifung nicht ausartet, ist das ein schönes, direktes Lenken.Klar muß man bissle mehr ackern, aber dafür hast du ein viel filigraneres Lenkverhalten und deutlich mehr Rückmeldung.Bin den zwar nur wenig und noch nicht im Alltag gefahren, aber so ist mein Eindruck.War aber bei anderen Autos auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 1. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 wenn ich das richtig erinnere, sind die in den 90zigern in der DTM mit dem M3 ohne Servo gefahren-bei 18 Zoll-Bereifung... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 wenn ich das richtig erinnere, sind die in den 90zigern in der DTM mit dem M3 ohne Servo gefahren-bei 18 Zoll-Bereifung... Und da ich keine DTM fahre,brauche ich halt Servo! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 1. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 wenn ich das richtig erinnere, sind die in den 90zigern in der DTM mit dem M3 ohne Servo gefahren-bei 18 Zoll-Bereifung... Und da ich keine DTM fahre,brauche ich halt Servo! Servo, weil der Motor so auf die Vorderachse drückt? Da hilft nur M30 raus und M40 rein. Dann kann auch die Servo gehen. Wobei mit der Servo im Golf IV komme ich nicht klar. Im Stand ist die so leicht und bei höheren Geschwindigeiten hat man nen Widerstand beim lenken im Vergleich zum Nicht-Servo-E30 . Was machst'n wenn du kein Profil mehr auf'm Gummi hast? Dann sind die doch erst richtig geil. Ich sage nur Slicks. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 1. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Servo hin oder her, seit ich weiss wie geil der e30 mit der e46 Lenkung zu fahren ist, will ich nicht mehr ohne servo fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 2. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 mein is hat keine Servo und ich bin glücklich damit.Der einzige "Nachteil" ist, dass meine Frau nicht mit dem Auto fahren will. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Elta77 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hab bei mir ein e46 Servo Lenkgetriebe drin und will nicht mehr drauf verzichten ;) Lenkradstreichler ich denke aber, das eine gezielte Suche nach einem 318is ohne Servo auch schwer werden kann: die meisten hatten sie wahrscheinlich schon drin, viele haben sie wohl auch nachgerüstet... und dann würde ich lieber drauf achten, dass alles andere stimmt (Technik, Sportsitze schon drin etc.) Vielen Dank für euer Feedback Eigentlich ging es wirklich darum ob der 3er ohne Servo Vorteile oder Nachteile beim sportlichen bewegen mit sich bringen würde.Der 318is der in Frage käme ist wirklich nackig (Keine Servo,ABS,Sportsitze,etc.)dafür fastNeuwertig,Jahreswagen Zustand und ca.67000 Km.Ist nur die Frage welchen Preis so ein Fahrzeug auf dem Markt erzielen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 2. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Also ich hab alle Varianten ausgiebig in gebrauch (E30 kein Servo, E30 Servo, E36 Servo, E46 Servo) Bei "normalem" Fahren merkt man nicht mal dass die Servo fehlt, außer man versucht auf der Stelle/bei Schrittgeschwindigkeit weit einzuschlagen. Jedoch ist gerade im Bereich wo die Haftung an den Vorderrädern abreißt ohne Servo deutlich genauer zu erfühlen was passiert, find ich persönlich deutlich schöner zu fahren. Zudem bremst keine Servopumpe den Motor. Wenn Servo, dann die vom E46 damit man sich nicht mehr zu Tode kurbelt ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Juli 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Damals im Polo fand ich das direkte Lenken immer deutlich besser. Jetzt im E30 ist Servo für mich jedenfalls ein muss kommt aber wohl eher daher das ich ganz gerne mal Quer fahre und da ist das must have Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 2. Juli 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Jetzt im E30 ist Servo für mich jedenfalls ein muss kommt aber wohl eher daher das ich ganz gerne mal Quer fahre und da ist das must have Wie kommst du denn da drauf ...Meiner driftet sich ohne Servo einwandfrei ...Lenken erledigt sich da eh mehr oder weniger von allein. Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ich rüste jedem E30 die Servo nach....egal ob eine orginale oder E36 LG.... Klar gehts ohne, aber schneller und genauer beim Gegenlenken bin ich mit Servo.Extrem merke ich das im Rennen, habe da Renner mit und ohne Servo im Einsatz, und ohneServo ist es manchmal extrem hektisch Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 2. Juli 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ja was ich schon lange mal probieren wollte ist E46 LG ohne Servo nur so zum testen ... dann muss man nicht so weit kurbeln ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 2. Juli 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Vielen Dank für euer Feedback Der 318is der in Frage käme ist wirklich nackig (Keine Servo,ABS,Sportsitze,etc.)dafür fastNeuwertig,Jahreswagen Zustand und ca.67000 Km. 67000km? Das ist so gut wie unmöglich! Irgendwelche Nachweise? (Scheckheft, etc? Gepflegt wirkender Innenraum hat nix zu sagen!) Wie ist denn der Einsatz deines 318is geplant? Nur just for fun, oder Alltag? Wenn Alltag dann würde ich die Servo vorziehen (Keiner meiner Autos hat übrigens eine, daher weiß ich wie oft das nervt). Fahr mal ohne Servo wenn du ein paar tage vorher nen Hexenschuss hattest. Dann weißt du warum die gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.