Zum Inhalt springen

Civic Type-R Motor in E30

E-30-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach da gibt es noch vieles wie zB Opel 2,0 LET,Toyota Supra biturbo,HEMI V8....Ich habe auch Trailer hier um deinen e30 &Spender abzuholen..Unser Lehrling könnte sich das nicht leisten,der Geselle fährt e34 Schnitzer 5S....die machen das in ihrer Freizeit bestimmt gerne

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Also das wäre für mich auch kein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich meine Lehrer beginne, dann hab ich bestimmt auch Kontakte und könnte vielleicht bisschen um Hilfe bitten... aber die Kosten sind hoher als gedacht...

Also ich empfehle dir erst mal nen e30 zu kaufen, während der Ausbildung den erstmal in nen technisch guten zustand zu bringen. Dann würde ich mir Gedanken über Motorumbau machen. BMW bietet übrigens nie ganze Stange an Motoroptionen, die sind leichter einzutragen, haben auch Leistung und man muss das drumherum nicht neu "erfinden/konstruieren". Und Preislich auch günstiger z.B. der M50, wenn man Augen offen hält kann man sowas bei guter Ausgangsbasis für 2000€ realisieren, günstiger kommt man wohl noch an die 200PS Grenze.

Gruß Johannes

Mal ehrlich was denkst du,würde passieren wenn ich als NEUER im SL-Forum schreibe,,Will einen AMG 63 aus SLR in meinen 300SL24 bauen,habe passenden Spender und alten Mercedes SL,zur Zeit arbeite ich auf 400euro Basis bei ATU,kann also bischen was mit anfassen.Mir ist klar das so ein Mercedes AMG 63 natürlich nur mit der fetten Bremse verbaut werden muss,der Kostenfaktor ist kein Problem,da ich schon meinen DISPO überzogen habe,bin für Tips dankbar,,

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Wäre es Möglich vom E46 325i den Motor in den E30 zu pflanzen?

Wäre alles möglich, aber bevor du hier Fragen über Fragen stellst informier dich doch erstmal über Motorumbauten auf E30.de. Du machst dir damit in diesem Forum keinen gefallen, wenn du nur fragen stellst aber dich nicht informieren willst.

Der günstigste und wohl wirtschaftlichste Umbau wäre der M50B25 Umbau aus einem E34 oder E36. Der M52/M54 aus dem E46 ist aufgrund der Motorelektronik wieder ne Stufe schwieriger und vor allem teurer!

McLaren Ist da nicht ein BMWmotor drin?????? Zum UMBAU,würde ich auch sagen,ab auf e30.de,und rein ins Syndikat....Nun ich hatte auch schon paar Ideen,habe mir Audi Typ89C 230PS S2 ausgemessen,Radstandgeht.Wollte den Audi abschneiden und den e30 oben rauf,und fetten Audi Allrad mit rund 900PS umbauen.Leider passt das alles nicht so da der Motor zuweit vorne sitzt.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

ich glaub als e30 anfänger sollte man sich auf fahren und instandsetzung einstellen... evtl. verbesserung aber motorumbau ... naja... kenne so ein paar e30 spezis wo mir das messer in der tasche aufgeht wenn ich die autos tot-gebastelt durch die straßen fahren seh!

also erhalten instandsetzen verbessern... glaube damit bist du mit arbeit ersteinmal versorgt!

Wenn man sich selber eingesteht,als Lehrling erstmal Roller zufahren,und sich bischen Geld wegzulegen,statt solche Texte zutippen ist das schon mal ein Anfang.Ich habe mir auch mit 17jahren als Lehrling,noch ohne Lappen einen 76er VW Passat TS mit unbändigen 85PS in unseren Garten gestellt,mein Vater half mir dann auf den Boden der realität zurückzukommen.Er zeigte mir das dieser Passat es hinter sich hatte und der Rost ihm den Gar ausgemacht hat.Somit waren ein komplettes Lehrlingsgehalt in Form eines orangenen Passat TS versenkt,naja ich dachte in einer Zeit wo man als Fahrschüler mit 50PS Golf Dieseln rumnagelte,ist ein Passat TS schon was geiles.Somit blieb ich erstmal bei meiner frisierten Zündapp ZD20,und der Passat ging als Lehrgeld nach KIESOW.Das hier übertrifft meine versenkten 345DM Lehrlingsgehalt an Kosten bei weitem,ist somit unrealisierbar,und unglaubwürdig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...