Zum Inhalt springen

wie beschissen kann man eine Verkleidung verpacken...

Phönix - 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

manchmal gibt es ja auch noch in der Bucht was Gutes: die Verkleidung ohne LWR

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280899081685

schnelle Einigung und nach etwas Zeit kam gerad DHL mit dem Paket, äußerlich ziemlich klein und nicht quadratisch-mir schwante schon was...

und richtig: aus sehr gutem Zustand wurde unbrauchbar :wall:

und dafür noch gefühlte 2 Rollen Packband verschwendet-da hätte mn auch nen passenden Karton kaufen können...

weiter geht die Suche:roll:

rekla1.jpg

rekla3.jpg

suche: Überkaro-Sportsitze;

sieht doch noch aus wies aussehn soll?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

schau Dir mal das 2te Bild näher an:

-gebrochen am länglichen Befestigungsschlitz

-Kanten am rechten Ausschnitt gebrochen

wie gesagt: verkauft als sehr guter Zustand und die Brüche waren im Auktionsbild nicht drin...

Er ist gewerblicher händler ,schick das Teil zurück da es nicht wie beschrieben in sehr gutem zustand ist..

läuft schon alles-ist ja zudem PayPal gekauft ;-)

Ist nur der Ärger-freust Dich und dann durch unzweckmäßige (mal vorsichtig ausgedrückt) Verpackung kommt Bruch an :wall:

Würde ja ne neue kaufen, aber da soll ja auch nur miese Qualität kommen (für 90€) und das kenn ich von der Mittelkonsole auch:

die neue hat ne andere Struktur und auch Rest der Verarbeitung ist eher Fiat-Niveau (traurig, was BMW sich da leistet)

daher suche ich lieber sehr gute gebrauchte Teile ;-)

Das entscheidende Kriterium für eine gute Transportverpackung ist oft nicht der äußere Karton (ja, es ist ein wichtiges Merkmal, aber nicht nur), sondern die Innenverpackung, die das Transportgut sicher vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt. Ich versuche auch immer viel Innenverpackung zu verwenden, z.B. Folie. Die läßt sich gut zusammenknubbeln und baut Spannung auf. Zu allen Seiten hin ausreichend Abstand und dann ist die halbe Miete für sicheren Transport gegeben.

By the way: Bei POCO fällt soviel Verpackungsmüll an, die freuen sich immer, wenn ich Styropor, Folien oder Kartonage wegschleppe. :D

Das entscheidende Kriterium für eine gute Transportverpackung ist oft nicht der äußere Karton (ja, es ist ein wichtiges Merkmal, aber nicht nur), sondern die Innenverpackung, die das Transportgut sicher vor Stößen und anderen äußeren Einflüssen schützt. Ich versuche auch immer viel Innenverpackung zu verwenden, z.B. Folie. Die läßt sich gut zusammenknubbeln und baut Spannung auf. Zu allen Seiten hin ausreichend Abstand und dann ist die halbe Miete für sicheren Transport gegeben.

Ich sammel gerade Füllmaterial für das Verpacken und Versenden von zwei Kotflügeln. Bisher habe ich einen kompletten Kofferraum voll Styropor-Chips und ebenso viel Luftpolsterfolie. Die Kollegen fragten mich schon, ob ich einen Leopard oder einen T 34 verschicken wolle... :-D

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

sehr ärgerlich sowas!

habe gestern m technik II seitenbeplankungen und den heckspoiler zugesendet bekommen - war wahnsinnig gut verpackt - besser hätte man es nicht machen können!

großes lob @ "vflumbau"!

Das kann ich dementieren,ich arbeite bei einem Namenhaften Packetdienst.Es ist egal wieviel Mühe

Du Dir gibst beim Verpacken.Wenn Stressbedingt den Beladern das Wasser bis zum Hals steht,wird

nicht darauf geachtet ob und wie das Packet verladen wird.Wenn du Pech hast liegen mehrere 100kg

auf Deinem Packet und dann ist es egal ob Du es gut verpackt hast.Es ist reines Glück wenn bei

Dir keine Probleme aufgetretten sind.Wertvolle Dinge würde ich immer selbst abhollen.

Mfg Maurice

Das kann ich dementieren,ich arbeite bei einem Namenhaften Packetdienst

Aber nicht GLS, oder etwa doch? :freak:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

@TE: Dafür muss man nun einen öffentlichen Beitrag aufmachen? Du jammerst gerade über eine Leistung, die Du nicht mal bezahlt hast. Ich nehme an, Du hättest wie alle ebay Käufer selbstverständlich gerne und freiwillig sofort 20 EUR an Versandgebühren bezahlt, wenn er statt dessen einen neuen Schwerlastkarton mit einem halben cbm Luftpolsterfolie genommen hätte, richtig? :devil:

Aber hast schon recht, alles Schuld des Verkäufers. Vor allem auch gut, dass er mit Namen und ebay account hier genannt wird. Schick ihm das Zeug doch einfach wie beschrieben zurück, denn das ist ja nach allgemeiner Meinung der Profis Dein gutes Recht.

Ich wundere mich nicht, warum immer weniger Auktionen über e30 Teile inseriert werden und das Zeug immer teurer wird. Wer tut sich sowas für so Kinkerlitzchen freiwillig an, wenn er nicht muss.

Sorry, nur :meinung:

Den VK kenn ich. Der verkauft auch viel E30. Hab mir da mal einen "tip-top Zustand 325ix" angesehen. Derw ar total vergammelt, Unfallschaden hinten, innen nass...Von dem würde ICH nichts mehr kaufen.

[/center]

Den VK kenn ich. Der verkauft auch viel E30. Hab mir da mal einen "tip-top Zustand 325ix" angesehen. Derw ar total vergammelt, Unfallschaden hinten, innen nass...Von dem würde ICH nichts mehr kaufen.

jap. selbe erfahrung hier!

manchmal gibt es ja auch noch in der Bucht was Gutes: die Verkleidung ohne LWR

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280899081685http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

schnelle Einigung und nach etwas Zeit kam gerad DHL mit dem Paket, äußerlich ziemlich klein und nicht quadratisch-mir schwante schon was...

und richtig: aus sehr gutem Zustand wurde unbrauchbar :wall:

und dafür noch gefühlte 2 Rollen Packband verschwendet-da hätte mn auch nen passenden Karton kaufen können...

weiter geht die Suche:roll:

Na, ja,?!?

Schau Dir mal das Artikelbild vom VK sehr stark vergrößert an, dann wirst Du auch die Abschramungen und den Riss erkennen!!!

Zugegeben das Bild ist nicht besonders gut und man könnte meinen die Abdeckung ist in einem guten Zustand, aber wenn man weiß wo die Beschädigungen sind kann man die erkennen.

Es war also nicht am Paketdienst oder am Karton gelegen.

Zur Info: Ich arbeite nicht bei Paketdiensten und bin auch nicht mit dem VK verwandt oder verschwägert.

@TE: Dafür muss man nun einen öffentlichen Beitrag aufmachen? Du jammerst gerade über eine Leistung, die Du nicht mal bezahlt hast. Ich nehme an, Du hättest wie alle ebay Käufer selbstverständlich gerne und freiwillig sofort 20 EUR an Versandgebühren bezahlt, wenn er statt dessen einen neuen Schwerlastkarton mit einem halben cbm Luftpolsterfolie genommen hätte, richtig? :devil:

Aber hast schon recht, alles Schuld des Verkäufers. Vor allem auch gut, dass er mit Namen und ebay account hier genannt wird. Schick ihm das Zeug doch einfach wie beschrieben zurück, denn das ist ja nach allgemeiner Meinung der Profis Dein gutes Recht.

Ich wundere mich nicht, warum immer weniger Auktionen über e30 Teile inseriert werden und das Zeug immer teurer wird. Wer tut sich sowas für so Kinkerlitzchen freiwillig an, wenn er nicht muss.

Sorry, nur :meinung:

und wenn Du bei amazon für 300€ (oder mehr) ein Smartphone bestellst, bei dem der Versand inbegriffen ist, erwartest Du keine gute Verpackung???

Nach Deiner Logik wäre da ja ein Versand im Umschlag ok-Du hast ja keine 20€ Versandgebühren bezahlt ;-)

Ich habe, by the way, 7€ Versand bezahlt-da kann man wohl erwarten, dass 50cent für nen Karton über sind (wenn man nicht eh was liegen hat). Zudem hat DHL auch Mist gebaut: nach deren Verpackungsrichtlinien hätten die so ein Versandstück nur als Sperrgut befördern dürfen...

Ich bin gewiss kein: 'wieso muss ich 7€ Versand zahlen, wenn auf der Paketmarke nur 5,90€ steht', da ich weiss, was Versandmaterial kostet-aber der Verkäufer hat nunmal für einen Versand zu sorgen, bei dem die Ware auch unversehrt ankommen kann. Den Preis kann er gern dementsprechend angeben.

aber StefM3, vllt. siehst Du das ja anders, wenn z.B. Dein nächstes Smartphone als 'gut geschüttelt und gebrochen'-Sendung zu Dir kommt :freak:

Wenn du Pech hast liegen mehrere 100kg auf Deinem Packet und dann ist es egal ob Du es gut verpackt hast.

Auch Belader werden geschult. Und nein, es ist NICHT egal, wie Ware in einem Paket geschützt und verpackt wird. Dafür gibt es ganz konkrete Beförderungsbedingungen, egal ob gewerblicher oder privater Versender. Und selbst wenn große, schwere Pakete über meinem liegen; mit einer ausreichenden Innenverpackung und einer geeigneten Transportverpackung kann hier nichts passieren.

Ja, ich gebe dir in einem Punkt Recht: es gibt trotz aller Vorsicht Dinge, die nicht nur während der Beladung mechanischen Einfluss auf ein Paket haben. Was so eine automatische Bandanlage aus einem 30kg Paket machen kann - da gibt es richtig Konfetti für die nächste Geburtstagsparty :-D

Ich kann dsen TE schon verstehen es ist SCHEISS egal ob das Teil 20, 100 oder 500 Euro gekostet hat. Wenn ich etwas Kaufe (ich verkaufe auch und verschicke gut eingepackt) kann ich erwarten das man zerbrechliches wirklich gut und sicher verpackt und es nicht zb. in einen Karton presst wo es nichtr rein passt. Wenn ich nichts passendes habe versuche ichw as zu organisieren und das sollte ja wohl zu schaffen sein.

TE bin gespannt wie sich der VK äussert.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

die neue hat ne andere Struktur und auch Rest der Verarbeitung ist eher Fiat-Niveau (traurig, was BMW sich da leistet)

Die originale Presspappe ist auch nicht gerade Premium. Schnell verkratzt und die Befestigungslöcher sind

ruck-zuck ausgenudelt, egal ob VFL oder NFL.

Auch Belader werden geschult. Und nein, es ist NICHT egal, wie Ware in einem Paket geschützt und verpackt wird. Dafür gibt es ganz konkrete Beförderungsbedingungen, egal ob gewerblicher oder privater Versender. Und selbst wenn große, schwere Pakete über meinem liegen; mit einer ausreichenden Innenverpackung und einer geeigneten Transportverpackung kann hier nichts passieren.

Ja, ich gebe dir in einem Punkt Recht: es gibt trotz aller Vorsicht Dinge, die nicht nur während der Beladung mechanischen Einfluss auf ein Paket haben. Was so eine automatische Bandanlage aus einem 30kg Paket machen kann - da gibt es richtig Konfetti für die nächste Geburtstagsparty :-D

Ja eine 3 minütige Einweisung und los gehts.Bei uns geht es ab wie in einem Taubenschlag,

was den Verschleiß angeht.Keiner hat Lust diesen Job zu machen.Es gibt nur ein Rollband,

welches in die Brücke fährt und dann heißt es von Hand beladen.Man sollte sich sowas

eventuell mal anschauen erst dann verstehst Du was ich zum Ausdruck bringen möchte. :-D

Bearbeitet: von Maurice
Zitat vergeigt

Ich habe soetwas mit mangelhafter Verpackung auch schon hier im Forum gehabt. Nur leider habe ich mir das Geld komplett an die Backe geschmiert, da der Verkäufer es auf das Paketunternehmen schieben wollte und ich dann auch nicht ewig nachgehakt habe. Wenn allerdings ein sehr gut erhaltenes Handschuhfach nur in Folie und Papier eingewickelt wird ist der Schaden vorprogrammiert und der Paketdienst kann nichts dafür, dass das Teil an zwei Stellen bricht!

Dank PayPal und gewerblichem Verkäufer bekommst Du sicher Dein Geld wieder.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Man sollte sich sowas eventuell mal anschauen erst dann verstehst Du was ich zum Ausdruck bringen möchte

Das stimmt. Da habe ich leider keine Ahnung von. Ein Paket auf ein anderes stellen - wie geht das wohl?

Es gibt nur ein Rollband, welches in die Brücke fährt und dann heißt es von Hand beladen.

Mittlerweile gibt es Beladerroboter, DHL hat so etwas mal in einem Feldversuch getestet. Ob die Belader, die heute diesen Job machen, das allerdings so gut finden, wage ich zu bezweifeln.

Keiner hat Lust diesen Job zu machen

Welchen Job würden die Belader denn lieber machen? Chirurg?

Jetzt mal den Sarkasmus beiseite gelegt - der Job ist nicht schön. Es hat in der Regel auch niemand Lust ein 30kg Paket in die dritte Etage zu stellen, so dass die Belader die Pakete eh eher in Bodennähe abstellen. Die leichten Sachen kommen meistens nach oben.

Was ich eigentlich in meinem Beitrag sagen wollte, ist, dass man an Innenverpackung auf keinen Fall sparen sollte. Dieses Thema wird gemeinhin unterschätzt. Dem TE sind die Arbeitsbedingungen in der KEP-Branche wahrscheinlich nicht bekannt und ziemlich egal. Außerdem scheint der Artikel wohl doch schon vorher beschädigt gewesen zu sein. Also der böse Paketdienst war dann wohl doch nicht schuld...

Naja!

Ich hab mal bei Ebay 2 Art-Cars ersteigert die sehr günstig hergingen weil sie nicht gut beschrieben waren.

Die wurden in der Originalverpackung mit gesicherten Hauben/Türen und einem Umkarton verschickt.

Beide aneinander geklebt.

Der Karton kam äußerllich unbeschädigt an, muß aber aus großer Höhe voll auf eine Flache Seite gefallen/worfen worden sein.

Der M3 war von den Befestigungsschrauben abgerissen und hatte diverse Kleinteile verloren - der M1 war Schrott.

Siehe Anhang.

Das ganze war mit DHL geschickt und ich hab nach langen Streitereien und nochmaligem einschicken der Teile an die Schadstelle nach längerer Zeit den bezahlten Preis ersetzt bekommen.

Natürlich OHNE Porto (weil das Paket is ja angekommen) und ohne Rücksicht drauf was der Wiederbeschaffungswert ist.

Für den M1 hab ich danach das doppelte zahlen müssen. :devil:

Georg

IMG_0269.JPG

IMG_0246.JPG

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...