Zum Inhalt springen

Subaru BRZ - Endlich mal wieder ein ehrliches Auto ?!


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach gehört in ein aktuelles Fahrzeug ein Turbomotor. Die Technik hat sich in den letzten Jahren doch sehr weiterentwickelt, finde ich!

 

Wer schonmal 335i, 135i, M1 coupe oder dergleichen gefahren ist, weiß was ich meine. Diese Motoren gehen einfach nur wie die Hölle, beinahe ab Leerlaufdrehzahl!

Durchgehen liegt ein sehr beachtliches Drehmoment an, dank Bi-Turbo.

Auch die Charakteristik hat sich komplett verändert, ich finde diese Motoren sehr angenehm zu fahren.

 

Die Motoren laufen auch alle noch längst nicht am Limit. Im 3,5er Bi-Turbo gibt es Chiptuner die locker über 400PS rausholen... MIT LAUFZEITGARANTIE!

Versuch mal aus einem Sauger 100 PS rauszuholen, besonders bei aktuellen, wo eh schon >100PS/Liter standart sind. Da wird nicht mehr viel zu holen sein, wenns auch nur ansatzweise bezahlbar sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der GT86 bzw Brz bzw. FT oder wie er bei Scion heißt is schon nen netter Konkurrent zu den kleinen Scirocos und co. Und schön mit RWD + Sperre + die 200PS sollen schon auch gut spass machen.

 

Außerdem wird nen Kompressor-Werks-Kit geplant (soweit ich mich erinnere von Subaru).

 

Ansonsten wurde der Wagen wohl so designt, dass der Subaru FJ20 2liter Turbo bzw. FJ25 2,5liter Turbo aus den Imprezas platz finden kann ohne große veränderungen. Und dann is mehr als genug Saft da um auch 135i und 1erM mindestens gleich zu halten ;)

 

Mutig is es definitiv so nen Auto rauszubringen :)

Net perfekt aber ne gute Basis meiner Meinung nach. Preislich hätte es etwas billiger sein können.

 

Der MX-5 ND soll auch wieder wie die erste Generation (NA) knapp unter 1000Kg wiegen - aber ma abwarten. Es sollte auch angeblich statt nem RX-9 nun der Wankelmotor in den ND kommmen (Gerüchteküche).

 

edit: eigentlich sollte es ja der Nachfolger des AE86 werden - klein, rel. leicht und sauger --- darum wohl erst die 200PS Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gleichzeitigen Start von Subaru und Toyota darf jeder Hersteller das Fahrzeug in seinem Sinne weiterentwickeln. Also Subaru haut da sicherlich noch was aufgeladenes rein....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das DKG soviel besser? Back to the roots finde ich da wesentlich angenehmer. :-)

 

Naja, eigentlich so gut wie alles....:winken:

 

Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung....

 

Ich würde mir sicher kein neues Auto kaufen, bei dem ich selber schalten muss....

 

So ein Doppelkupplungsgetriebe bietet doch überall Vorteile.

 

Im Stau/Verkehr -> enspannter, kein Fuß auf der Kupplung, kein runterschalten....

Sportliches Fahren -> Schnelles schalten, keine Zugkraftunterbrechung, daher eine bessere Beschleunigung

 

ICh finds toll;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Wagen und die Richtung in die er weist absolut Klasse.:daumen:

Die Leistung würde mir völlig reichen,nur das Drehmoment könnte mehr sein.

Auf jeden Fall ist es ein neu konzipierter Sportwagen mit eigenständiger Sportwagenkarosse und kein aufgeblasener Kompaktwagen.

Allerdings soll die Materialanmutung im Innenraum nicht der Hit sein,muss man sich mal live anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? ;-)

 

Beim Legacy ist sie, wenn man den Preis und die Größe des Fahrzeugs berücksichtigt, mehr als angemessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? ;-)

Bis jetzt kenn ich noch gar keinen Subaru oder Toyota.;-)

Hab mir aber fest vorgenommen den Wagen wenigstens mal probezufahren(auch wenn Must have Gefühle bei mir eher beim neuen Porsche 981 entstehen:sabber:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? ;-)

 

Beim Legacy ist sie, wenn man den Preis und die Größe des Fahrzeugs berücksichtigt, mehr als angemessen...

 

Ich bin vor kurzem in einem 2 Jahre alten Forester gefahren und war schockiert von der Innenraumqualität. Sowas hätte ich in der Fahrzeugklasse nicht erwartet. Ein Wagen der 60.000 km auf der Uhr hat und in jeder Türverkleidung ist mindestens ein Loch. Die Abdeckungen klappern alle und die Ledersitze sehen aus als ob sie schon 10 Jahre alt wären.

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin noch nie in einem Auto der Preisklasse gefahren, welches so schlecht verarbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm die meisten hier fahren nen alten BMW - da klappert auch genug. Verarbeitung ist ok - ähnlich Audi damals. VW hinkte da noch KM hinterher. Aber Subaru war damals halt spartanisch, aber net schlecht verarbeitet. Mazda konnte locker mithalten was die Innenraumverarbeitung betrifft.

 

Also mal net alles so schlechtreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Lösung gegen schlechte Verarbeitung: Den BRZ Leerräumen, macht ihn noch leichter und fördert den Spass :D

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm die meisten hier fahren nen alten BMW - da klappert auch genug. Verarbeitung ist ok - ähnlich Audi damals. VW hinkte da noch KM hinterher. Aber Subaru war damals halt spartanisch, aber net schlecht verarbeitet. Mazda konnte locker mithalten was die Innenraumverarbeitung betrifft.

 

Also mal net alles so schlechtreden ;)

 

Ob VW wirklich Kilometer hinterherhinkte bezweifel ich mal. Der Qualitätsunterschied entsprach damals ganz einfach dem Preisunterschied, vor allem sind die Materialien sehr robust (Man schaue sich nur mal den Golf 2 an, die meisten sind schon von 5 Vorbesitzern runtergeritten und immer noch annehmbar). VW hat erst nach den Achtzigern wirklich abgebaut.

Qualitätskönig (neben Mercedes) waren irgendwie die Mazdas wenn ich mich richtig erinnere (und gegen die hat VW damals, obwohl preisgleich, ziemlich abgestunken)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung....

 

Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus. Dafür geht der Elektroschrott bei harter Fahrweise aber auch 100 mal schneller kaputt und dann ist man viel Geld los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung....

 

Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus. Dafür geht der Elektroschrott bei harter Fahrweise aber auch 100 mal schneller kaputt und dann ist man viel Geld los...

Seh ich genauso:daumen:

Kenn einige Leute die mit den ganzen Doppelkupplungsgetrieben nur Ärger haben.:motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* es ist ja auch noch was relativ neues ;-)

 

Naja, ich find den auch ganz cool. Nen M QP / 135i würde ich trotzdem vorziehen.

Den dann richtig! nackt machen und fertig is das eigentlich perfekte Auto. Das was er dann noch zu schwer is, sparste halt beim Beifahrer ein, wenn es denn achsowichtig is gegen den anderen Dorfproleten zu gewinnen an Schützenfest :-p

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2012/03/20120331-204607.jpg,http://jonsibal.com/2011/LAAS2011/IMG_3339.jpg

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/339/d/f/2013_toyota_gt86_by_tktuning-d4i8o84.jpg

 

 

also ich mag ihn voll und ganz :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute beim Lesen des Berichts über den Toyota in der Auto Blöd ein Detail gesehen, dass echt unheimlich sympathisch ist: Eine ganz klassische Digitaluhr. Süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung....

Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus.

naja, ein bischen mehr ist es schon ;-)

 

 

*räusper* es ist ja auch noch was relativ neues ;-)

 

Eben :-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der hersteller ist der kundenwunsch.

 

der kunde möchte nen 9sitzigen sportwagen der hochbaut wie nen SUV und ner anhängelast von 4 tonnen. dazu nen 0,9liter superturbo der 300ps und 500Nm drückt und dabei natürlich nur 3liter verbraucht.

 

:-D

 

 

nen "nischenauto" wird immer nen nischenauto mit begrenzter fangemeinde bleiben.

 

und ich find 200ps aus zwei liter im sauger schon beachtlich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, so muss das! :daumen:

 

Schaun wann Toyota und irgendwelche weiteren kleine Tuningschmieden nachziehen.

Das Teil hat echt Potenzial !

 

 

EDIT: Aso... Gazoo ist sowas wie die M-GmbH bei uns. Das wusste ich nicht. Aber da kommen bestimmt noch andere die da nette Motoren verbauen!


Bearbeitet: von MikE_GRH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das Serienfahrzeug gut verkaufen wird. Ob das auch in Deutschland so kommen wird, bleibt abzuwarten. Ich finde das Konzept aber alle mal interessanter, als alle neuen AMG, S, oder auch M - Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...