MikE_GRH Geschrieben: 20. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Meiner Meinung nach gehört in ein aktuelles Fahrzeug ein Turbomotor. Die Technik hat sich in den letzten Jahren doch sehr weiterentwickelt, finde ich! Wer schonmal 335i, 135i, M1 coupe oder dergleichen gefahren ist, weiß was ich meine. Diese Motoren gehen einfach nur wie die Hölle, beinahe ab Leerlaufdrehzahl! Durchgehen liegt ein sehr beachtliches Drehmoment an, dank Bi-Turbo. Auch die Charakteristik hat sich komplett verändert, ich finde diese Motoren sehr angenehm zu fahren. Die Motoren laufen auch alle noch längst nicht am Limit. Im 3,5er Bi-Turbo gibt es Chiptuner die locker über 400PS rausholen... MIT LAUFZEITGARANTIE! Versuch mal aus einem Sauger 100 PS rauszuholen, besonders bei aktuellen, wo eh schon >100PS/Liter standart sind. Da wird nicht mehr viel zu holen sein, wenns auch nur ansatzweise bezahlbar sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 20. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2012 Der GT86 bzw Brz bzw. FT oder wie er bei Scion heißt is schon nen netter Konkurrent zu den kleinen Scirocos und co. Und schön mit RWD + Sperre + die 200PS sollen schon auch gut spass machen. Außerdem wird nen Kompressor-Werks-Kit geplant (soweit ich mich erinnere von Subaru). Ansonsten wurde der Wagen wohl so designt, dass der Subaru FJ20 2liter Turbo bzw. FJ25 2,5liter Turbo aus den Imprezas platz finden kann ohne große veränderungen. Und dann is mehr als genug Saft da um auch 135i und 1erM mindestens gleich zu halten ;) Mutig is es definitiv so nen Auto rauszubringen :) Net perfekt aber ne gute Basis meiner Meinung nach. Preislich hätte es etwas billiger sein können. Der MX-5 ND soll auch wieder wie die erste Generation (NA) knapp unter 1000Kg wiegen - aber ma abwarten. Es sollte auch angeblich statt nem RX-9 nun der Wankelmotor in den ND kommmen (Gerüchteküche). edit: eigentlich sollte es ja der Nachfolger des AE86 werden - klein, rel. leicht und sauger --- darum wohl erst die 200PS Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 21. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Nach dem gleichzeitigen Start von Subaru und Toyota darf jeder Hersteller das Fahrzeug in seinem Sinne weiterentwickeln. Also Subaru haut da sicherlich noch was aufgeladenes rein.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Was macht das DKG soviel besser? Back to the roots finde ich da wesentlich angenehmer. Naja, eigentlich so gut wie alles.... Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung.... Ich würde mir sicher kein neues Auto kaufen, bei dem ich selber schalten muss.... So ein Doppelkupplungsgetriebe bietet doch überall Vorteile. Im Stau/Verkehr -> enspannter, kein Fuß auf der Kupplung, kein runterschalten....Sportliches Fahren -> Schnelles schalten, keine Zugkraftunterbrechung, daher eine bessere Beschleunigung ICh finds toll;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 21. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Ich finde den Wagen und die Richtung in die er weist absolut Klasse.Die Leistung würde mir völlig reichen,nur das Drehmoment könnte mehr sein.Auf jeden Fall ist es ein neu konzipierter Sportwagen mit eigenständiger Sportwagenkarosse und kein aufgeblasener Kompaktwagen.Allerdings soll die Materialanmutung im Innenraum nicht der Hit sein,muss man sich mal live anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. Juni 2012 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Die ist auch nicht der Hit. Aber wenn man einen Audi oder BMW Innenraum möchte, dann wiegt die Kiste auch gleich nochmal 100 kg mehr ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? Beim Legacy ist sie, wenn man den Preis und die Größe des Fahrzeugs berücksichtigt, mehr als angemessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? Bis jetzt kenn ich noch gar keinen Subaru oder Toyota.Hab mir aber fest vorgenommen den Wagen wenigstens mal probezufahren(auch wenn Must have Gefühle bei mir eher beim neuen Porsche 981 entstehen:sabber:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nubo Geschrieben: 22. Juni 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Kennst du einen Subaru bei den die der Hit ist? Beim Legacy ist sie, wenn man den Preis und die Größe des Fahrzeugs berücksichtigt, mehr als angemessen... Ich bin vor kurzem in einem 2 Jahre alten Forester gefahren und war schockiert von der Innenraumqualität. Sowas hätte ich in der Fahrzeugklasse nicht erwartet. Ein Wagen der 60.000 km auf der Uhr hat und in jeder Türverkleidung ist mindestens ein Loch. Die Abdeckungen klappern alle und die Ledersitze sehen aus als ob sie schon 10 Jahre alt wären.Um ganz ehrlich zu sein, ich bin noch nie in einem Auto der Preisklasse gefahren, welches so schlecht verarbeitet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
spidy Geschrieben: 22. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 ähm die meisten hier fahren nen alten BMW - da klappert auch genug. Verarbeitung ist ok - ähnlich Audi damals. VW hinkte da noch KM hinterher. Aber Subaru war damals halt spartanisch, aber net schlecht verarbeitet. Mazda konnte locker mithalten was die Innenraumverarbeitung betrifft. Also mal net alles so schlechtreden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 22. Juni 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Einfache Lösung gegen schlechte Verarbeitung: Den BRZ Leerräumen, macht ihn noch leichter und fördert den Spass Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 22. Juni 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 ähm die meisten hier fahren nen alten BMW - da klappert auch genug. Verarbeitung ist ok - ähnlich Audi damals. VW hinkte da noch KM hinterher. Aber Subaru war damals halt spartanisch, aber net schlecht verarbeitet. Mazda konnte locker mithalten was die Innenraumverarbeitung betrifft. Also mal net alles so schlechtreden ;) Ob VW wirklich Kilometer hinterherhinkte bezweifel ich mal. Der Qualitätsunterschied entsprach damals ganz einfach dem Preisunterschied, vor allem sind die Materialien sehr robust (Man schaue sich nur mal den Golf 2 an, die meisten sind schon von 5 Vorbesitzern runtergeritten und immer noch annehmbar). VW hat erst nach den Achtzigern wirklich abgebaut.Qualitätskönig (neben Mercedes) waren irgendwie die Mazdas wenn ich mich richtig erinnere (und gegen die hat VW damals, obwohl preisgleich, ziemlich abgestunken)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 22. Juni 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung.... Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus. Dafür geht der Elektroschrott bei harter Fahrweise aber auch 100 mal schneller kaputt und dann ist man viel Geld los... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 22. Juni 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung.... Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus. Dafür geht der Elektroschrott bei harter Fahrweise aber auch 100 mal schneller kaputt und dann ist man viel Geld los...Seh ich genauso:daumen:Kenn einige Leute die mit den ganzen Doppelkupplungsgetrieben nur Ärger haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Juni 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 *räusper* es ist ja auch noch was relativ neues Naja, ich find den auch ganz cool. Nen M QP / 135i würde ich trotzdem vorziehen. Den dann richtig! nackt machen und fertig is das eigentlich perfekte Auto. Das was er dann noch zu schwer is, sparste halt beim Beifahrer ein, wenn es denn achsowichtig is gegen den anderen Dorfproleten zu gewinnen an Schützenfest Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 23. Juni 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 http://www.stancenation.com/wp-content/uploads/2012/03/20120331-204607.jpg,http://jonsibal.com/2011/LAAS2011/IMG_3339.jpghttp://fc06.deviantart.net/fs70/i/2011/339/d/f/2013_toyota_gt86_by_tktuning-d4i8o84.jpg also ich mag ihn voll und ganz Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 23. Juni 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Hab heute beim Lesen des Berichts über den Toyota in der Auto Blöd ein Detail gesehen, dass echt unheimlich sympathisch ist: Eine ganz klassische Digitaluhr. Süß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 23. Juni 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Schneller Schalten, sauberer Schalten, schonender Schalten, keine Zugkraftunterbrechung....Stimmt, beim beschleunigen holt man nach ca 10 Schaltvorgängen ca 1 Sek raus.naja, ein bischen mehr ist es schon *räusper* es ist ja auch noch was relativ neues Eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Juni 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 das problem der hersteller ist der kundenwunsch. der kunde möchte nen 9sitzigen sportwagen der hochbaut wie nen SUV und ner anhängelast von 4 tonnen. dazu nen 0,9liter superturbo der 300ps und 500Nm drückt und dabei natürlich nur 3liter verbraucht. nen "nischenauto" wird immer nen nischenauto mit begrenzter fangemeinde bleiben. und ich find 200ps aus zwei liter im sauger schon beachtlich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Juni 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Schönes Teil!Gefällt mir auch. Klein, Leicht, kein Firlefanz Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. Juni 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 naja, ein bischen mehr ist es schon kommt drauf an wer am Steuer sitzt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 28. Juni 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Wer hats noch gleich vorausgesagt? War ja klar dass das kommt http://www.n-tv.de/auto/Gazoo-Racing-trimmt-Toyota-GT86-article6599166.html Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 28. Juni 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 (bearbeitet) Jawoll, so muss das! Schaun wann Toyota und irgendwelche weiteren kleine Tuningschmieden nachziehen.Das Teil hat echt Potenzial ! EDIT: Aso... Gazoo ist sowas wie die M-GmbH bei uns. Das wusste ich nicht. Aber da kommen bestimmt noch andere die da nette Motoren verbauen! Bearbeitet: 28. Juni 2012 von MikE_GRH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 Ich bin mir ziemlich sicher, das sich das Serienfahrzeug gut verkaufen wird. Ob das auch in Deutschland so kommen wird, bleibt abzuwarten. Ich finde das Konzept aber alle mal interessanter, als alle neuen AMG, S, oder auch M - Modelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.