Zum Inhalt springen

e30 e316 kaufen?

Matze19..
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute,

ich bin neu hier und werde demnächst fertig sein mit meinem Führerschein und deswegen bin ich am überlegen ob ich mir einen e30 3.16 zu lege aber ich weiß nicht ob ich von dem, denich im Auge habe momentan die Finger weg lassen sollte oder nicht. Da der Verkäufer des BMW's interhalb von nun bald 18 Tagen von 4200€ auf 2500€ runter ist.

Ein Paar Daten des BMW's:

EZ: 89

KM: 101 KM

Schalter

Kein Rost

Nichtraucherfahrzeug

Dezentes Tuning

dezente tieferlegung durch bilstein b12 Fahrwerk (erst verbaut)

hat alle Teile noch

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqR,!loE-3vNNoIRBPwB!uM66!~~_19.JPG

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,!jME-eD9m%29g2BPwB!smwCw~~_19.JPG

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqR,!pwE-%29Y0FdzcBPwB!zHKLQ~~_19.JPG

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,!pUE7BcvinrzBPwB!%29kK7g~~_19.JPG

Ich finde das auto sieht echt gut aus so wie es hergerichtet ist aber ich weiß nicht ob ich die finger davon lassen soll da er ja so schnell mit dem Preis runter ist. Der Preis ging erst von 4,2 auf 3,7 dann auf 3,0 und dann auf nun die 2,5 € runter. Den BMW würde er mit neuem Tüv Verkaufen.

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tips geben könntet und so :D (:

danke schonmal

Gruß Matze :D

Hallo,

stell doch mal den Verkaufslink rein-so nach den Bildern siehts ja ganz gut aus-

bleibt aber ein 316i (zudem ein meist ungeliebter 4-türer), dann auch ohne Shadow-Line, Sportsitze (also klassische Buchhalteraussatattung)

und da waren die 4,2 wohl eher ein Test...

real ist wohl alles unter 2000 aber auch nur mit neuem Tüv

suche: Überkaro-Sportsitze;

Ich wollte ihn auch demnächst mal anschauen, ich hätte es schon eher gemacht aber er liegt 220 km etwa von mir weg aber ich werde den Weg demnächst mal hinlegen bis dahin.

Sollte ich mir mal weiter Bilder zuschicken lassen des BMW's um vielleicht schon vorher etwas zu sehen? Der Besitzer übergibt den Wagen auch mit neuem TÜV. Beim anschauen sollte ich aber auch mal unten drunter krabbeln und schauen ob dort etwas zu erkennen ist?

Okay das mit dem Preis so wie viel sollte ich da dann hinlegen max. wenn wirklich alles OK ist?

Das er einen kleinen Motor hat ist mir eigentlich im ersten Moment nicht alzu wichtig, da ich erstmal das Auto fahren muss und damit auch umgehen zu lernen habe :D

danke für die Hinweise der Schwachstellen und der Roststellen :)

der Link zum Verkauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-e30-st-wendel/162631571.html?&origin=PARK&ticket=INVALID

ich würd mir definitiv einem mitnehmen der nach den neuralgischen stellen schauen kann. sorry aber DU wirst da nix erkennen können. da muss schon jemand ran der sich auskennt. sonst kaufste eventuell ne reuse.

kein rost bei nem 20jahre alten auto? :frage: sagen wir mal so: er hat keinen sichtbaren rost. ;-) alles andere ist schönfärberei. :popo:

eventuell findet sich ja ein user hier der in der nähe wohnt und sich mal die kiste anschaut. sind gesparte 440km für dich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich wollte ihn auch demnächst mal anschauen, ich hätte es schon eher gemacht aber er liegt 220 km etwa von mir weg aber ich werde den Weg demnächst mal hinlegen bis dahin.

Sollte ich mir mal weiter Bilder zuschicken lassen des BMW's um vielleicht schon vorher etwas zu sehen? Der Besitzer übergibt den Wagen auch mit neuem TÜV. Beim anschauen sollte ich aber auch mal unten drunter krabbeln und schauen ob dort etwas zu erkennen ist?

Okay das mit dem Preis so wie viel sollte ich da dann hinlegen max. wenn wirklich alles OK ist?

Das er einen kleinen Motor hat ist mir eigentlich im ersten Moment nicht alzu wichtig, da ich erstmal das Auto fahren muss und damit auch umgehen zu lernen habe :D

der Link zum Verkauf: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-316-e30-st-wendel/162631571.html?&origin=PARK&ticket=INVALID

Geiles Radio :D

Wo kommst du den her, vllt. Nicht so weit, dann kann ich ihn mitdirigiert anschauen ?!

MfG

downsizetuning auf 1494 ccm 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Geiles Radio :D

Wo kommst du den her, vllt. Nicht so weit, dann kann ich ihn mitdirigiert anschauen ?!

MfG

Also ich komme aus Bawü etwa 30 mins weg von Stuttgart wohne ich. Und das Auto steht in Sankt Wendel im Saarland.

und das mit den 1494 ccm da habe ich mich auch schon gewundert warum das so ist 8-/

ich würd mir definitiv einem mitnehmen der nach den neuralgischen stellen schauen kann. sorry aber DU wirst da nix erkennen können. da muss schon jemand ran der sich auskennt. sonst kaufste eventuell ne reuse.

kein rost bei nem 20jahre alten auto? :frage: sagen wir mal so: er hat keinen sichtbaren rost. ;-) alles andere ist schönfärberei. :popo:

eventuell findet sich ja ein user hier der in der nähe wohnt und sich mal die kiste anschaut. sind gesparte 440km für dich.

Also zum anschauen und zum schauen wegen dem Rost usw. hätte ich meinen Cousin mitgenommen ich weiß nur nicht ob er das so sehen wird mit dem Rost. Er wäre so in den nächsten Wochen hingefahren mit mir und dann nochmal warscheinlich zum abholen des Auto's wenn der Wagen neuen TÜV hat.

Lern mal lieber Autofahren,bevor du von einem Hochmodernen Fahrschulwagen auf ein 23jahre altes Auto umsteigst.Beim ersten gewohnten Abbremsen,schlitterst du bei nässe ohne ABS auf den Vordermann,oder drehst dich im Kreis,weil ja das Gaspedal klemmte:D:D:DWenn kauf dir einen e30 für kleines Geld,weil du ihn sowieso versenkst,spätestens im Winter.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Lern mal lieber Autofahren,bevor du von einem Hochmodernen Fahrschulwagen auf ein 23jahre altes Auto umsteigst.Beim ersten gewohnten Abbremsen,schlitterst du bei nässe ohne ABS auf den Vordermann,oder drehst dich im Kreis,weil ja das Gaspedal klemmte:D:D:DWenn kauf dir einen e30 für kleines Geld,weil du ihn sowieso versenkst,spätestens im Winter.

Das ist aber auch weit hergeholt... gut der E30 ist mein zweites Auto (nach einem Winterpassat) aber ich bin den E30 auch schon bei jeder Witterungsart gefahren, hab mich zwar auch schon zweimal gedreht aber das war erst letztens bei strömendem Regen weil ich mich für Walther gehalten hab... (nichts passiert).

Wenn man mit etwas Verstand fährt, nichts übertreibt und auch ein bisschen Ahnung von den Grundlagen der Fahrphysik hat sollte das auch kein Problem sein.

Nicht jeder Fahranfänger nimmt jede Kurve im zweiten Gang bei 5500rpm und 70 Sachen...

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

^den Mist hör ich immer wieder... ich kenne Dutzende Leute, die nach dem FS erstmal nen e30 oder noch ältere Wagen hatten, von denen hat bis heute keiner nen Crash gebaut...

in meinem Bekanntenkreis sind eher die 15-10 Jahre alten Autos mit Airbag und ABS kaputt gefahren worden.

t und auch ein bisschen Ahnung von den Grundlagen der Fahrphysik hat sollte das auch kein Problem sein.

ja aber wieviel von diesen grundlagen werden heut in der fahrschule noch vermittelt? und selbst erfahren kann er die grundlagen ja nicht weil die fahrschulkarre und der fahrlehrer ihn bevormundet.:-D

naja und gleich zweimal hinfahren das wären ja 1100km für nen auto? da kannste das geld auch auf die 2500 drauflegen und einen teureren in deiner nähe kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Fahrsicherheit gab es zu der Zeit wo ich meinen Lappen gemacht habe nicht,im Winter 1982 habe ich mit einen Audi 80TD die Prüfung gefahren,und davor in einem Golf 1 50PS Saugerdiesel der beim anlassen vibrierte wie ein Dildo.Es gibt Leute die können sich auf ein Technisch veraltestes Auto einstellen,oder ebend nicht.Und hier sehe ich nur 100PS und Fahranfänger.Und ich habe auch hier schon genug Berichte von abflügen gelesen,und bin auch selber mit meinem M5turbo quer mit 180km/h gegangen.Und desweiteren habe ich gemerkt wie schnell man selber als erfahrener Fahrer beim Wechsel auf einen alten e28 ohne ABS fast bei Nässe in den Vordermann rutscht,weil man ja gewöhnt ist das die Räder nicht blockieren....Und wer denk 100PS sind im e30 wie 100PS im Fronttriebler der wird schon früh genug im Graben liegen....Ich habe es selber als Fahranfänger nicht anders gemacht,mir einen e21 Hartge 2,8 zugelegt,der sich von ,,selbst,, querstellte und den parkenden Wagen streifte.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Sehe ich auch so, für 2.5k würde sich IMHO vieleicht nicht unbedingt was "besseres" finden lassen weil man den Zustand des Fahrzeugs nicht kennt, aber in jedemfall was "interessanteres" wie dieses Fahrzeug.

PLZ 31157 steht für 1150euro 316i aus 2ter hand 30000km ,in Mobile......wozu 2500euro????? Ihr hört doch den Knall nicht mehr.

Du kannst ja scheiße labbern das es ja ganz aus ist oder ? Nur weil du einen Hartge 2.8

geschrottet hast oder besser gesagt, irgendwelche anderen geparkten Autos gestreift hast,

heißt es NICHT das er seinen E30 schrottet. Ich selber hatte auch als erstes Auto ein

150ps Heckler, und im Sommer wie Winter NICHT geschrottet. ABS hatte er ebenfalls nicht,

bzw. hatte es, da e46 aber des Funktionierte ein halben Winter nicht. Aber deine Aussage

ist sowas von dumm formuliert :meinung: Und bis jetzt hab ich meinen 325i OHNE ABS auch

noch nicht geschrottet nur so am Rande :-D:-D:-D

Edit: Gewohntes Abbremsen ? Also da müsstes schon ganz schön blöd sein, das man IMMER

eine Vollbremsung macht. Beim gewohntem Abbremsen spielt ABS keine Rolle, anders bei einer

Vollbremsung

Hi Matze,

wenn das Auto so ist wie du schreibst wäre es doch perfekt für dich...

Du willst E30 fahren, kannst dir einen schönen holen und gut ist!

Jeder Fahranfanger (auch schon die sogenannten erfahrenen göttlichen Fahrer) ware schon selbstverschuldet in brenzlige Situationen. Muss aber nicht so sein.

Gönn dir dieses wirklich schöne Auto und genieße es, lass dir vor allem nicht von gottähnlichen (oder gottgleichen) Fahrern das vermiesen. Mein erstes Auto war auch ein E30 316 i NFL mit der gleichen königlichen Ausstattung wie den du uns gezeigt hast.

Also: ansehen, wenn gut -> KAUFEN und GENIESSEN

Gruß

Benny

Remember the time when sex was safe and motorsport dangerous... :drive:

Guten morgen :D

Ich danke euch für die Antworten und für die Hilfe :)

Ich denke mal das ich ihn mir holen werde :D ich habe am Wochenende schon mit meinem Nachbarn geredet und er meinte das bei uns im Ort ein Händler ist welcher e30 Ersatzteile verkauft sowie einbaut ^^

Also sobald ich nochmal ein paar fragen habe oder ihn gekauft habe werde ich es hier mal wieder reinposten :D

MfG Matze :D

Guten Tag :D

Da leider der 316 aus mobile raus ist bevor ich noch zuschlagen konnte habe ich nochmal geschaut und diesen hier gesehen http://mobile.de/2D9Z2 er sieht sehr gut auf den ersten Blick aus :D

Was meint ihr so dazu? (:

@Matze19..

Bei Fragen zum Auto kannst du mir gerne mailen oder ne PN schicken. Bei den Ebay Kleinanzeigen steht er für 1500 EURO drin, da dort des öfteren "was ist letzte Preis ..." Anfragen kommen. Im Talk steht er für realistische 1300 EURO.

Grüße

Micha

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...