Zum Inhalt springen

Ich bin etwas "angesäuert"


JuTu
 Teilen

Empfohlene Beiträge


http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-4HP-22EH-Getriebesteuergerat-Konsole-/110890961206?pt=DE_Autoteile&hash=item19d19dc936http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Das haste die Konsole!

 

Moin,

 

DANKE.

 

Soeben habe ich den Käufer angeschrieben, ob die Konsole auch OHNE die Steuergeräte verkauft wird.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Pit schon gesagt hat, frag auf jeden Fall mal beim Lutz an.

 

edit: noch nie so schnell und stressfrei Teile gekauft. kleiner Schnack und Zigarettenpausen Inklu.:-D

 

 

Das "klein" vor´m Schnack glauben dir aber nur Leute die Lutz nicht kennen. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenne ich.... sehr ärgerlich ist es vor allem wenn man bezahlt hat und seine ware seit über nem monat nicht bekommt und auch keinen kontakt herstellen kann.....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soeben habe ich den Käufer angeschrieben, ob die Konsole auch OHNE die Steuergeräte verkauft wird.

 

Richard

 

Die Preise dieses VK sind aber maßlos überhöht - mal sehen, was sich machen läßt ...

 

Da damals die Kassette noch Standard war, wird es allerdings schwer sein, was ohne Kassettenfach zu finden :(

Evtl. macht es Sinn, die Suche auf eine Konsole ohne Drehschalter auszuweiten und ihn später einzubauen.


Bearbeitet: von e_30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Gegenbeispiel ,

hatte jemanden im suche Bereich angeschrieben weil er paar Kotis gesucht hatte .

Nach etlichen Mails mit genauer Beschreibung der Ware bat er um ein Foto.

Bin extra in die Garage eines Freundes wo die Kotis seid jahren sind ,

Die Teile rausgekramt gesäubert Fotos gemacht und zugeschickt.

Naja zum Schluss kam nicht mal ein nein Danke.

In Zukunft stell ich die Sachen einfach in die Bucht und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint normal zu sein, daß bei Nichtinteresse eines pot. Käufers oder wenn ein VK die Ware bereits verkauft hat, keine Antwort mehr nötig zu sein scheint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint normal zu sein, daß bei Nichtinteresse eines pot. Käufers oder wenn ein VK die Ware bereits verkauft hat, keine Antwort mehr nötig zu sein scheint ...

 

 

Es gibt aber auch VK oder Käufer die so freche Mails schreiben, das diese einfach Komentarlos bleiben und keine weitere Mail mehr wert sind...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mal kurz zu Wort melden, ich bin nämlich einer der zwei, die mit JuTu in Kontakt wegen der Konsole waren. An dieser Stelle erstmal Sorry an JuTu: Zu dieser Zeit bekam ich wegen der Annonce einen Haufen Mails und da ich am Smartphone relativ schreibfaul bin, habe ich schlicht und einfach vergessen zurückzuschreiben, ist nicht Ok aber da kann man jetzt auch nichts mehr machen.

 

Zu den anderen, die meinen das wäre in letzter Zeit normal geworden… hier mal ein paar Beispiele meiner kleinen Verkaufsodyssee:

 

- 5 Stück 7x14" Hartge Felgen et25 / komplett mit Deckeln und Schrauben / aufgezogen auf Sommerreifen | 80€ VHB

 

4 Interessenten, alle wollten Bilder haben (OK, bei Felgen durchaus nachvollziehbar).

Also auf die Garage, vom Speicher alle Felgen runtergezerrt und abfotografiert und wieder hochgeräumt.

Einer wollte die Felgen sofort haben und es war eigentlich schon alles ausgemacht… nur leider war dieser nicht einsichtig genug, dass ich die Felgen nicht versende, was dick und fett im Text stand (ja klar, für 80€ werde ich noch lang für Verpackungsmaterial in der Gegend rumfahren, nur um am Ende Drohanrufe –oder Mails zu bekommen, weil die 23 Jahre alten Felgen einen Kratzer haben). Dieser wurde dann auch noch etwas patzig…

Danach meldeten sich noch 2 potenzielle Käufer, die die Felgen auch TODSICHER abnehmen würden… nach einer Woche wollten sie sich melden zwecks Abholtermin… ja ne is klar ;-)

 

- original BMW Sportlenkrad / Abnutzungsspuren aber keine offenen Nähte | 10€

 

Mehrere Interessenten.

Einer wollte das Lenkrad, aber nur inc. der 4,70 Versandkosten (schon verständlich bei einem Wucherpreis von ZEHN Euro für ein gutes Lenkrad, ich meine ZEHN EURO. Das wäre für den potenziellen Käufer ja schon fast eine Dose Drehtabak weniger um das RTL Nachmittagsprogramm, „Mitten im Leben“ und co., stilgerecht zu genießen. Ganz zu schweigen vom Tanken, beim nächsten mal nur noch für 5€ statt 10€? Das will ich keinem zumuten, bin ja kein Ausbeuter…

Der nächste Bildergeile lehnte dann ab, weil es ja doch kein M-Technik Lenkrad ist (narf), der Rest meldete sich schlicht nicht mehr…

 

- Sitz -und Beifahrersitz / Stoff Anthrazit / 4-Türer oder Touring / Muster 6-Zylinder Stoff / guter Zustand | 10€/Sitz

&

- Motor M20B20 komplett / ca. 230tkm / hatte keine Probleme bis zum Ausbau / kein Kühlwasser im Kopf etc. | 50€ VHB

 

Hier versicherte mir ein Mitglied aus dem 3er Club, dass dieser die Sachen todsicher abnehmen würde und ich habe ihm die Teile logischerweise reserviert. Besonders ärgerlich ist, dass der Käufer, der das Automatikgetriebe erworben hat, die Sitze und den Motor auch mitgenommen hätte. Ende vom Lied? Das Mitglied aus dem 3er-Forum meldet sich seit zwei Monaten nicht mehr und antwortet nicht auf Mails…

 

Das waren nur ein paar Beispiele von vielen… aber so viel zu den unzuverlässigen Verkäufern…


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier im forum sinds halt auch nur menschen....

nach meinem dritten, unzufriedenem geschäft über das forum hier,

hab ichs endlich geschafft meine rosarote E30-talk Brille in die tonne zu kloppen!

die gabs auf wunsch gratis bei der anmeldung dazu,

ich hab sie probehalber mal aufgesetzt und dachte:

"Spitze! alles Freunde Hier! da kann ja gar nichts schiefgehen!"

wie gesagt, ich habs geschaft sie loszuwerden....

:ironie: mit nem fünkchen wahrheit....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das eben manchmal.

 

Bei Teilen wie Felgen, Karosserieteile, etc. verstehe ich es wenn man gerne das ein oder andere Bild sehen möchte.

Aber auch nur wenn für mich der angegebene Preis ok istund ich die "Ware" auch danach kaufen werde.

Sonst, nur aus neugier macht es keinen Sinn und nervt!

 

Ich muss zugeben das bis jetzt immer alles ok war... Kaufen sowie verkaufen und relativ viel verschenken klappte immer super.

Bei dem ein oder anderen sag ich aber schon von vornherein Stop... Erfahrungswerte eben!

 

Schlimm finde ich die Leute ( zum Glück nur 2 mal passiert ) wo man via PN einen Preis ausmacht, und dann kommen zum abholen, um DANN noch zu verhandeln.

 

Mir passiert letztes Jahr mit Rückleuchten NFL!

 

Via PN einen Preis von 20 euro ausgemacht, für beide Seiten!

 

Der Jung kam... du hörmal, wo sind denn die ganzen Birnen im Lampenträger.

 

Ähm... nicht da ?

 

Ja dann geb ich dir aber nur 17,50 euro, ist das ok ?

 

Ich nahm die rechte Rückleuchte, legte sie auf den Boden und stand mit dem Fuß drüber...17,50 euro sachste ? :-D

 

BTT... manchmal ist es aber auch so das ggf. PN´s verloren gehen und nirgends auftauchen... das sollte man auch bedenken.

Wenn man mal etwas länger braucht um z.b. was zu verschicken ist das kein Weltuntergang, man hat schließlich auch anderes zu tun.

Allerdings sollte man dann demjenigen bescheid geben finde ich... wieso und weshalb.

 

LG Tommi

 

Schlimm wird es wenn Leute sich beschweren die 23 Jahre alte Teile zugeschickt bekommen gegen Versandkosten, und einen dann anpupsen das hier und da ne macke ist!!!!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu el-utz ich kenne ihn,und manchmal brenn ich die 300km zu ihm hin,zum Kaffee und hole mir dort das Teil ab was ich brauche.Was ich nicht verstehe sind diese NEUWAREansprüche und Fotoschickereien.Was ist hier bloss los,zählt das Wort und Vertrauen nicht mehr,viele von uns kennen Zeiten wo es ohne Foto und auf Vertrauensbasis ging!Nun gibt es Fotos inklu Beschiss.Fotos beschönigen oft das Teil,ohne das dieses beabsichtig ist,und oft wird dieses NEUWARE eines 20jahre alten Teils erwartet.Das so eine Konsole mal Kratzer hat weil sie in der Ecke auf ihren Verkauf gewartet hat,sollte man schon akzeptieren.Wenn einer einen einwandfreien,Kratzerlosen NEUZUSTAND erwartet,gibt nichtmal BMW hierfür die Garantie bei so alten Teilen.Und ehrlich ich habe schon einige,von meinem Grund geschickt,weil ein kleiner Kratzer,oder Preisansagen ins Lächerliche gehend,mir bischen auf den Sack gingen.Wenn ich ein Teil für 5euro,zum Paketdienst fahre und vorher einpacke,dann sollte ich mich fragen ob ich zuviel Langeweile habe.Deshalb geht das bei mir in die Presse,weil ich mir das nicht antue das ich mich wegen einem 5euro Teil mit einem Menschen stundenlang ablabbere, weil der keine anderen Sorgen hat wie NEUWARENZUSTAND.Ich rede mit den Leuten Tachless,und bescheist mich einer,dann sind mir 1000km nicht zuweit dem klarzumachen,das die Fresse schneller Dick ist als die letze e-mail geschickt.Traurig das das WORT nicht mehr zählt und EHRLICHKEIT weniger als ein Foto wert ist.Was ich mich bei immer steigenden e30 Preisen frage,sind 2 Rückleuchen nur 20euro Wert,wenn die Fahrzeuge immer höher gehandelt werden.Mal ehrlich 20euro inkl.Fracht&Verpackung,,WAS IST DAS HEUTZUTAGE,, mehr als Lächerlich.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da kenn ich auch so ne storry...

"es waren einmal 2 e28 ganz in der nähe für nen schönnen preis... alles ausgemacht netter kontak aus dem forum alles gut und dann.. habs mir doch anders überlegt.. ich schlachte sie selbst"

also es geht durchaus auch anders rum und das ärgert einen auch rießig....

mein geschäft mit Roadrunner wurde in mitleidenschaft gezogen und am ende war diese "laune" des verkäufers der grund für verzögerungen, stress, ungezählte minuten am telefon usw!

aber ich will mich nicht zu viel aufregen... wenn ich etwas verkaufe erwarte ich garnicht das alles glatt geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nun,egal.Hab dir das MT1 bis vor die Tür gebracht.Ich kenne genug Labberköppe und vieles beantworte ich schon garnicht mehr,wie ,,NEUE,, die mich anschreiben wegen S38 oder Turboumbau beim M20......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja war ne super sache damals... da ist mir das dann auch jeden € wert... auch wenn ich evtl. irgendwann irgendwo bestimmt billiger weggekommen wäre... aber da verlier ich garkein wort drüber wenn alles so klappt.... nochmal danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rumgejammer, mach ich grad mal weiter...

 

Teilweise verschenke ich die Teile die ich habe und dann haben die Leute auch noch wünsche was den Versand anbelangt.

 

Wenn ich mal etwas verkaufe, sind meine Preise mehr als fair. Dennoch wollen die Käufer alles geschenkt haben.

Brauche ich mal was, sind die Preise teilweise um 50% an Wert gestiegen.

 

Inzw. mach ich das wie RR, wer was will solls abholen kommen oder es fliegt raus...

 

Woran liegt das?

 

Inzw. verkaufe ich die Teile nur noch für den Preis, als wenn ich diese selber mal einkaufen müßte.

 

Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, es gibt sehr, sehr wenige Leute hier im Forum die fair handeln...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehr das hier billig eingekauft wird um es in die Bucht zusetzen,das gilt für teure Teile die schnell wech sind.Und es ist doch einfacher nur das Paket aufzumachen,als sich selber mal in Bewegung zusetzen.Blechteilpreise die mehr als lächerlich sind,und dann noch EINPACKEN,damit der Paketheini das noch in die Ecke quetscht,und man der angeschissene ist.Auch ist es oft bei BMW billiger, als für 15euro Kleinteile gebraucht inklu Fracht zukaufen,doch das wissen viele nicht..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bei diversen Käufen hier im Talk ehrlich gesagt noch nie Probleme. Ich hoffe, dass das bei mir auch so bleibt.

In der Bucht hatte ich schon genung Probleme. Da war erst meine is Lippe, auf die ich 4 Wochen warten musste.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisheriger ARSCKARTEREKORD ist ein Schnitzer 3,7l M30 mit ZK vom 535Kat(185PS),also es fehlte nur der 3,7l ZK&NW.Da der ganze Aufwand,Anwalt wie Gericht für 1900euro Streitwert mir doch ziemlich am Arsch vorbeigehen,wurde der Motorblock und Einzelteile verkauft,statt vor Gericht zuziehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei einigen "Käufern" hier ist halt in meinen Augen einfach die Tatsache, dass sie alles haben wollen, aber eigentlich nicht das Geld hierfür haben und deshalb zunächst einmal Interesse signalisieren, um den Artikel auf jeden Fall mal quasi für sich zu "rerservieren", um dann das Handeln anzufangen, weil sie denken, dem Verkäufer isses zu blöd, nochmal lang rumzudikutieren. Wenn sie dann aber merken, dass der Verkäufer nicht drauf eingeht, reagiert man halt mit Schweigen und/oder mit Schmollen und stänkert dann noch womöglich offiziell über den Verkäufer rum, weil der ja soooo unkameradschaftlich und unfair ist... :wall: Ganz toll isses dann noch, wenn der gar nicht solvente "Käufer" einem dann auch noch vorschreiben will, wie die Abwicklung vonstatten zu gehen hat :klatsch:

 

Andersrum hatte ich es auch schon mit Verkäufern zu tun, die einem was angeboten haben, nachdem man eine "Suche" aufgegeben hat, einem das Teil aber schlußendlich dann aber nie geschickt haben, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht und auch nicht mehr reagiert haben :wall: . Und genau diese Verkäufer bieten nach wie vor aktiv anderen etwas an - frag ich mich dabei, ob sie die Masche grundsätzlich so durchziehen, die Sinnhaftigkeit dessen bleibt mir allerdings verschlossen... :frage:

 

Und was die Geschichte mit den Bildern angeht: wenn ich was zu verkaufen haben, ist es mir sogar ein Anliegen, dem potenziellen Käufer vorab Bilder zu schicken - schon allein, um schon von vornherein auf mögliche Schäden hinzuweisen... Außerdem hab´ ich nix zu verbergen, weil ich meine Artikel so brschreibe, wie sie sind und das durch Bilder nochmals ausdrücklich dokumentiere.

 

Ich brech´ mir da kein Zacken aus der Krone, schließlich hat man heutzutage eine Kamera im Handy, Digicams und was weiß ich noch alles... Juckt mich auch net, ob es nur ein einstelliger €-Betrag ist, um den es schlußendlich geht.

 

Grundsätzlich aber isses halt einfach so, dass man mittlerweile weiß, mit wem man Geschäfte macht und mit wem nicht ;-)

 

Und es ist halt auch hier wie immer im Leben: es gibt auf beiden Seiten leider schwarze Schafe... :roll:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich .................uverlässigen Verkäufern…

 

Moin Fabi,

 

vielen Dank für Deine ABSOLUT FAIRE Stellungnahme!

Du hättest Dich auch zurückhalten können, aber Du hast nicht. :daumen::daumen:

 

Hättest Du denn noch die Konsole?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersrum hatte ich es auch schon mit Verkäufern zu tun, die einem was angeboten haben, nachdem man eine "Suche" aufgegeben hat, einem das Teil aber schlußendlich dann aber nie geschickt haben, auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht und auch nicht mehr reagiert haben :wall: . Und genau diese Verkäufer bieten nach wie vor aktiv anderen etwas an - frag ich mich dabei, ob sie die Masche grundsätzlich so durchziehen, die Sinnhaftigkeit dessen bleibt mir allerdings verschlossen... :frage:

 

 

Die wollen eben nur zeigen, was sie haben, aber nicht verkaufen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...