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E30 325i Cabrio NFL - Familienerbstück


Sheik
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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

  • 1 Monat später...

Du fährst mit dem schönen Cabrio wirklich auf dem immer noch mit Salz verschmutzten Münchner Straßen. :-[

 

Ich kann es auch nicht erwarten, aber solange das Salz nicht richtig weggewaschen ist, kommt mein Wägelchen nicht aus der Wintergarage

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Du fährst mit dem schönen Cabrio wirklich auf dem immer noch mit Salz verschmutzten Münchner Straßen. :-[

 

Halb so Wild mit dem Salz auf den Straßen, ist ja kein Dauerzustand.

 

Und es muss schonmal +15 grad haben damit ich das Cabrio rausbewege :meinung:

 

Das Cabrio wird bei mir nur bewegt wenn es draußen trocken ist (Kein Regen/ Schnee) und dann natürlich IMMER öffen gefahren. Dafür ist es ja ein Cabrio ;) und Heizung/ Sitzheizung kann man auch einmal einschalten.

 

Der E30 ist ohne Probleme angesprungen und lief nach kurzer Zeit ohne Probleme, BMW halt. :D

 

Nur die Bremse macht mir Sorgen, die ersten Kilometer hatte ich teilweise keine Bremskraftunterstützung, die restlichen 70KM fiel mir das Pedal nur 1x durch. Muss ich mir dringend das nächste mal auf der Hebebühne in der Arbeit anschauen!

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So siehts aus. Bin selber noch nicht ganz zufrieden mit dem Gesamtbild. Wenn, dann muss ich eben noch einmal rann. In Richtung 40/30 (Sofern andere Federtellerunterlagen nicht helfen)

 

Zwar ein "Unscharf", aber mir gefällt das Bild sehr gut!

 

302741_538758216165451_1894547343_n.jpg

 

Am Wochenende muss ich dann mal an dem Hauptbremszylinder ran, muss ersetzt werden. Bei guten kommt evtl noch ein Motorölwechsel dazu, dann ist Wartungstechnisch wieder alles in Ordung) (Bremse Vorne und Hinten inkl Handbremse wurde schon erneuert.)

http://www.youtube.com/watch?v=hmveAGJ3MNc&list=PLGvTvFzdMg_OIya3r7lFUJvdvtXSZmdD5&index=1


Bearbeitet: von Sheik
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  • 2 Wochen später...

http://img.tapatalk.com/d/13/05/19/3eqy9anu.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/13/05/19/ze8umysa.jpg

 

Hatte die Zwei Bilder zwar aschon im "Bild des Tages " Theard drin, aber egal! ;)

 

Hauptbremszylinder wurde getauscht und ich kann kaum glauben wie anders das Brems- bzw Ansprechverhalten der Bremse ist. Ganz neues Fahrgefühl! (Keine Ahnung wie ich damit die letzte Zeit fahren konnte) hatte erst letztens die Kiste wieder einmal auf der Bühne um mich nach Rost umzusehen. Heckblech > i.O. "Aschenbecher" Vorne Links/Rechts > i.O. Radhaus Hinten Rechts > i.O. Nirgends nur ansatzweise Rost (Cabrio wurde ja auch noch nie im Winter gefahren)

 

In 3 Wochen gibt es dann eine Hohlraum-, Motorraum-, Unterbodenkonservierung und dann gehts ans polieren.-

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  • 2 Wochen später...
Schick aber vorn zu hoch. :D

 

Eindeutig! Leider an der HA zu tief.... 35/35 ist beim NFL jedenfall absolut Fehl am Platz. Möcht mir aber noch nicht ganz eingestehen, das ich 480,-€ mit dem Fahrwerk in den Sand gesetzt habe.... Wenn ich es nochmal tausche, dann jedenfall das Sandtler Kit....

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Mach an der HA die Federunterlagen vom E36 Compact Schlechtwegeausführung Osteuropa rein. Kostet keine 30,- Euro, bringt Ca. 15-20mm und Du hast eine Sorge weniger.

Gruß Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Mach an der HA die Federunterlagen vom E36 Compact Schlechtwegeausführung Osteuropa rein. Kostet keine 30,- Euro, bringt Ca. 15-20mm und Du hast eine Sorge weniger.

Gruß Micha

 

Bringen die doch soviel? Gleich am Montag mal aus der Arbeit mitnehmen! Danke für den Tipp

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Ich hatte sie im Cabrio bei meinem 60/40 drin und an meiner Limo mit dem H&R 35/35 sind sie noch verbaut. Hat echt einen ordentlichen Unterschied gemacht. Sollte das nicht reichen gibts von Weitec ein Spring Distance Kit für den E30 mit Gutachten.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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Habe heute den E30 von der Hohlraumversiegelung/ Unterbodenversiegelung und Motorraumversiegelung abgeholt und kann behaupten, das mein Cabrio Rostfrei ist! (Macht also schon etwas aus, wenn ein Auto nie im Winter gefahren wurde und auch seit 13 Jahren maximal 5x Regen zu Gesicht bekommen hat) Bilder folgen natürlich.

Arbeit für das Wochenende habe ich auch schonwieder.... Habe 0,5l Cola im Beifahrerfußraum verschüttet.... >.

 

 

Update:

 

http://img.tapatalk.com/d/13/06/15/6ujamyja.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/06/15/me9ezega.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/06/15/eve4ysut.jpghttp://img.tapatalk.com/d/13/06/15/5etanate.jpg


Bearbeitet: von Sheik
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Am Wochenende (10.08.13) war am Tegernsee in Gmund das erste Youngtimertreffen. Alle 4 E30 sind natürlich von Talk Usern.^^

 

155939d1376158971-1-youngtimer-treffen-gmund-am-tegernsee-p8105937x.jpg

 

Das Bild wurde von dadickediesel gemacht. Dafür VIELEN DANK!

 

Demnächst hält nochmal ein neues Fahrwerk einzug (Sandtler Kit 60/40 mit Koni Gelb). Bei der Aktion wird auch gleich eine komplett Inspektion gemacht.

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Demnächst hält nochmal ein neues Fahrwerk einzug (Sandtler Kit 60/40 mit Koni Gelb)

 

Um Gottes willen, das ist doch viel zu hart und tief für die relativ weiche Cabrio-Karosse. Koni gelb im Cabrio, wie kann man nur :wall:So kann man sein Auto auch langsam hinrichten:klatsch:

Ist doch gut so wie es momentan ist. Hinten eher ein kleines Stück höher, dann sieht das doch einwandfrei aus.

Wo sind den da die Erziehungsberechtigten, um mal einzugreifen:popo:

 

kopfschüttelnde Grüße

Manfred

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Manfred, hast Du schonmal ein Koni Gelb verbaut gehabt? Oder woher nimmst Du dieses Wissen?

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, da ich schon mehrmals Koni Gelb verbaut hatte, dass das Koni Gelb mit einer moderaten Tieferlegung z.B. 35/35 oder in Verbindung mit M-Technik Federn kaum härter, eher komfortabler ist als das Bilstein B6.

Übrigens, Koni Gelb Dämpfer sind nicht einstellbar, sonden nachstellbar.... Das sollte nicht verwechselt werden. Und ein neuer Koni Dämpfer der komplett zugedreht ist, der Dämpft in der Tat nicht mehr!

 

Allerdings würde ich, da stimme ich Dir zu, keine Tieferlegung mit mehr als 35mm in einem Cabrio verbauen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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