L_Toni Geschrieben: 26. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 (bearbeitet) Beitrag 20 !!! Bearbeitet: 30. Mai 2012 von L_Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 gleich leise klacken, wenn man Gas gibt, bzw. die Drosselklappe anfängt zu öffnen .. stimmt des ? Ja. Irgendwas hast du da verbockt, das hört sich nicht gut an. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 gleich leise klacken, wenn man Gas gibt, bzw. die Drosselklappe anfängt zu öffnen .. stimmt des ? Ja. Irgendwas hast du da verbockt, das hört sich nicht gut an. Klar...nur wat ist die Frage Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Okay....alder, Er schnurrt Einlass Ventil 6 Zyl gefühlte 2cm Ventilespiel Hab ich Amateurhaft eingestellt...jedoch besser als die Werkstatt bei dem ich denKopf hatte zum Ventilspiel einstellen ... werden aber noch professionell eingestellt, nach paar KM ! Bleibt nur noch: Der unrunde leerlauf und die schlechte gasannahme....noch dazu geht die Temparaturanzeige nicht !!! MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Das STG muss den Leerlauf neu anlernen nach Stromunterbrechung. Ansonsten evtl Falschluft. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ja wann hat er das angelernt ! Bin jetzt 6 km gefahren ! Falschluft nein...habe alles schon vollgesprüht !Denke, hat was mit der Zündung zu tun...muss morgen mal verteiler aufmachen und so .... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Bin jetzt 6 km gefahren Meine dauert länger, so 10-15km... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 26. Mai 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ahhh...okay, dann fahr ich morgen erst mal...aber Tempanzeige geht nicht....und ich habe meinen letzten Motordurch überhitzung kaputt gemacht ! Ich werd morgen erstmal den Tempfühler tauschen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Bin jetzt 6 km gefahren Meine dauert länger, so 10-15km... echt?Meines braucht keine 30 Sekunden; schnappt einmal nach Luft (dreht auf ca. 1.200 hoch) und fällt dann auf 750, die er gleichmäsig hält.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. Mai 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 So....klackern ist weg ! Unruhiger leerlauf....muss ich schauen...aber wichtiger ist: Das meine Temparaturanzeige für das Kühlwasser nicht geht...was kann den das sein ?Fühler wurde schon getauscht....nur kurz springt die nadel beim Kontakgeben auf den ersten strich unter dem blauen !! Was kann ich machen ?Stecker masse geben ?! Wie ? Einfach ein kabel nehmen und an die Karosse ? MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 27. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 eingrenzen könntest du das damit,das du den geberdraht auf masse legst und dann das instrument anguckst. wenn es dabei voll nach links ausschlägt, ist der geber defekt oder kontaktprobleme.sehr wahrscheinlich dann im KI-bereich.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 27. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2012 Hmm, du könntest mal am Motorstecker (Belegung und Ohm-Werte siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-frage-temperaturgeber-102771.html) schauen, ob der Fühler "Daten" liefert, also einfach mit einem Multimeter den Widerstand messen, einmal bei kaltem Motor, einmal bei warmen, die beiden Werte sollten sich deutlich unterscheiden. Wenn schon an diesem Stecker nichts ankommt, ist das Kabel zum Fühler oder der Stecker futsch (bei mir war der Stecker wohl lose drauf).Wenn was ankommt, kannst du noch das Anzeigeinstrument testen. Um das Anzeigeinstrument zu Testen brauchst du einen entsprechenden Widerstand, wenn du das Anzeigeinstrument direkt auf Masse schaltest könnte es glaube ich kaputt gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. Mai 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 eingrenzen könntest du das damit,das du den geberdraht auf masse legst und dann das instrument anguckst. wenn es dabei voll nach links ausschlägt, ist der geber defekt oder kontaktprobleme.sehr wahrscheinlich dann im KI-bereich.gruß harry Also habe einfach n Kabel genommen und an die Karosserie getan, leider tat sich da nichts !Meinst du der schlägt nach links oder nach rechts ? Du meinst ins roten (nach rechts) ?Was soll ich nun machen ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. Mai 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Weiß keiner nen Rat ??Muss des unbedingt beheben, zumal mein anderer Motor ja dadruch kaputtgengangen ist...bzw. halt überhitz ist ! Dadruch will ich nicht ohne Tempanzeige rumfahren. Nochdazu,kommt das das entlüften sehr schwierig ist ... krieg ich ned hin... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 28. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Ich weiß jetzt nicht, auf welches Kabel du masse gelegt hast, aber Probiermal am Motorstecker (im Motorraum links neben dem Diagnosestecker) den Pin 4 mit nem Widerstand dazwischen auf Masse zu schalten, dann sollte sich das Instrument bewegen. Wenn es sich bewegt, ist das Kabel vom Temperaturfühler zu diesem Stecker kaputt. Wenn es sich nicht bewegt, dann ist entweder das Anzeigeinstrument selbst kaputt oder das Kabel dahin.Hast du die Ohm-Werte des Fühlers geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 28. Mai 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2012 Welchen Motorstecker ? Den an der Spritzwand ? Und wo messe ich die Ohm-Werte ? MfG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 29. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Die Ohm-Werte misst du an diesem Stecker, also einen pin vom messgerät an den stecker (also das ende was vom Motor kommt natürlich), den anderen Pin an Masse. Hier hab ich alles Beschrieben: http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-temperaturfuehler-messwerte-und-einbauorte-beim-m40-103575.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 29. Mai 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2012 Jap, hab ich gemessen ! Der zeigt mir irgendwas mit 76,7 an....Elektronik ist nicht mein Fach Haste vllt. schon gemerkt.Aber einfach bitte nur erklären wie es gehen soll ich mach es,genauso wie Hinnelinks ! Danke schonmal ! MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 30. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Servus,was hast du denn genau beim Motortausch gemacht? Motorkabelbaum und Sensor vom alten Motor? Beim M20 gibts 2 verschiedene Temperatursensoren. Einer bekommt Masse über den Kabelbaum, der andere über den Motor. Evtl hast du beim tauschen nochmal den gleichen Typ erwischt... Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 30. Mai 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Servus,was hast du denn genau beim Motortausch gemacht? Motorkabelbaum und Sensor vom alten Motor? Beim M20 gibts 2 verschiedene Temperatursensoren. Einer bekommt Masse über den Kabelbaum, der andere über den Motor. Evtl hast du beim tauschen nochmal den gleichen Typ erwischt... Jap, alles richtig, aber es war was ganz ganz einfaches !!!Habe den Rundstecker unter der Ansaugbrücke (bekannt stelle) mal aufgamcht ! Sah alles paletti aus....doch dann hab ich malnachgemessen, und am Stecker kommen xxx Ohm raus, oben am Motrstecker neben dem Sicherungskasten, und kommt nichts an !Dann wieder den stecker angeschaut und wieder nichts...dann hab ich mal die Gummihülle weggemacht, und dann lief en Liter wasser aus:-D:-D:-DHab ich sauber gemacht, und die Kontakte angeschliffen....jetztgeht alles....aber n neues Problem ist da: Der Schubbetrieb geht nur wann er will, manchmal geht er manchmal nicht !?Kann des sein, das es auch an dem Stecker leigt ? Hatte das Problem gestern beimfahren nicht....nur heute als ich den stecker sauber u.s.w. gemacht habe, oder vllt.doch der DK_schalter ?? MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2012 Jau DK Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 31. Mai 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2012 Jau DK Ne; http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto2-21.jpg Nur Stress....wo krieg ich jetzt die Stecker her ? Baumarkt hat keine....war schon überall heute !Im Etk: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/july/browse/vehicle_electrical_system/ Diverse Stecker und Verbindungen Und welcher ist der richtige von den 5 gleichen die so aussehen ?? MfG Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 1. Juni 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Im ETK steht immer der Durchmesser mit dabei.Nimm doch einfach die Reste mit zum BMW oder nem anderen Elektrohändler (Conrad z.b.), die können dir dann direkt was passendes geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Juni 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2012 Jap, bin alle elektro geschäfte genauso wie baumärkte abgefahren, in der hoffnung das sie esda haben ! Weil bei BMW muss ich des bestellen. war dann heute bei bmw und der hatte die da...echt geil, morgen mach ich das dann, und hoffe das alle probleme weg sind, was ich denke Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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