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Schubbetrieb geht wann er will ?? Beitrag 20....


L_Toni
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gleich leise klacken, wenn man Gas gibt, bzw. die Drosselklappe anfängt zu öffnen .. stimmt des ?

 

Ja. Irgendwas hast du da verbockt, das hört sich nicht gut an.

 

 

 

;-) Klar...nur wat ist die Frage

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Okay....alder,

 

Er schnurrt ;-) Einlass Ventil 6 Zyl gefühlte 2cm Ventilespiel ;-)

Hab ich Amateurhaft eingestellt...jedoch besser als die Werkstatt bei dem ich den

Kopf hatte zum Ventilspiel einstellen ... werden aber noch professionell eingestellt, nach

paar KM !

 

Bleibt nur noch:

 

Der unrunde leerlauf und die schlechte gasannahme....noch dazu

geht die Temparaturanzeige nicht !!!

 

MfG Toni

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Ja wann hat er das angelernt ! Bin jetzt 6 km gefahren ! Falschluft nein...habe alles schon vollgesprüht !

Denke, hat was mit der Zündung zu tun...muss morgen mal verteiler aufmachen und so ....

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Ahhh...okay, dann fahr ich morgen erst mal...aber Tempanzeige geht nicht....und ich habe meinen letzten Motor

durch überhitzung kaputt gemacht ! Ich werd morgen erstmal den Tempfühler tauschen...

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Bin jetzt 6 km gefahren

 

Meine dauert länger, so 10-15km...

 

echt?

Meines braucht keine 30 Sekunden; schnappt einmal nach Luft (dreht auf ca. 1.200 hoch) und fällt dann auf 750, die er gleichmäsig hält.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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So....klackern ist weg !

 

Unruhiger leerlauf....muss ich schauen...

aber wichtiger ist:

 

 

Das meine Temparaturanzeige für das Kühlwasser nicht geht...was kann den das sein ?

Fühler wurde schon getauscht....nur kurz springt die nadel beim Kontakgeben auf

den ersten strich unter dem blauen !! Was kann ich machen ?

Stecker masse geben ?! Wie ? Einfach ein kabel nehmen und an die Karosse ?

 

 

 

MfG Toni

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eingrenzen könntest du das damit,das du den geberdraht auf masse legst und dann das instrument anguckst. wenn es dabei voll nach links ausschlägt, ist der geber defekt oder kontaktprobleme.

sehr wahrscheinlich dann im KI-bereich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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Hmm, du könntest mal am Motorstecker (Belegung und Ohm-Werte siehe http://e30-talk.com/antrieb/t-frage-temperaturgeber-102771.html) schauen, ob der Fühler "Daten" liefert, also einfach mit einem Multimeter den Widerstand messen, einmal bei kaltem Motor, einmal bei warmen, die beiden Werte sollten sich deutlich unterscheiden.

 

Wenn schon an diesem Stecker nichts ankommt, ist das Kabel zum Fühler oder der Stecker futsch (bei mir war der Stecker wohl lose drauf).

Wenn was ankommt, kannst du noch das Anzeigeinstrument testen.

 

Um das Anzeigeinstrument zu Testen brauchst du einen entsprechenden Widerstand, wenn du das Anzeigeinstrument direkt auf Masse schaltest könnte es glaube ich kaputt gehn.

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eingrenzen könntest du das damit,das du den geberdraht auf masse legst und dann das instrument anguckst. wenn es dabei voll nach links ausschlägt, ist der geber defekt oder kontaktprobleme.

sehr wahrscheinlich dann im KI-bereich.

gruß harry

 

 

Also habe einfach n Kabel genommen und an die Karosserie getan, leider tat sich da nichts !

Meinst du der schlägt nach links oder nach rechts ? Du meinst ins roten (nach rechts) ?

Was soll ich nun machen ?

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Weiß keiner nen Rat ??

Muss des unbedingt beheben, zumal mein anderer Motor ja dadruch kaputtgengangen ist...

bzw. halt überhitz ist ! Dadruch will ich nicht ohne Tempanzeige rumfahren. Nochdazu,

kommt das das entlüften sehr schwierig ist ... krieg ich ned hin...

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Ich weiß jetzt nicht, auf welches Kabel du masse gelegt hast, aber Probiermal am Motorstecker (im Motorraum links neben dem Diagnosestecker) den Pin 4 mit nem Widerstand dazwischen auf Masse zu schalten, dann sollte sich das Instrument bewegen.

 

Wenn es sich bewegt, ist das Kabel vom Temperaturfühler zu diesem Stecker kaputt. Wenn es sich nicht bewegt, dann ist entweder das Anzeigeinstrument selbst kaputt oder das Kabel dahin.

Hast du die Ohm-Werte des Fühlers geprüft?

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Die Ohm-Werte misst du an diesem Stecker, also einen pin vom messgerät an den stecker (also das ende was vom Motor kommt natürlich), den anderen Pin an Masse.

 

Hier hab ich alles Beschrieben:

 

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-temperaturfuehler-messwerte-und-einbauorte-beim-m40-103575.html

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Jap, hab ich gemessen ! Der zeigt mir irgendwas mit 76,7 an....

Elektronik ist nicht mein Fach ;-) Haste vllt. schon gemerkt.

Aber einfach bitte nur erklären wie es gehen soll ich mach es,

genauso wie Hinnelinks !

 

Danke schonmal !

 

MfG Toni

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Servus,

was hast du denn genau beim Motortausch gemacht? Motorkabelbaum und Sensor vom alten Motor?

 

Beim M20 gibts 2 verschiedene Temperatursensoren. Einer bekommt Masse über den Kabelbaum, der andere über den Motor. Evtl hast du beim tauschen nochmal den gleichen Typ erwischt...

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Servus,

was hast du denn genau beim Motortausch gemacht? Motorkabelbaum und Sensor vom alten Motor?

 

Beim M20 gibts 2 verschiedene Temperatursensoren. Einer bekommt Masse über den Kabelbaum, der andere über den Motor. Evtl hast du beim tauschen nochmal den gleichen Typ erwischt...

 

 

 

Jap, alles richtig, aber es war was ganz ganz einfaches !!!

Habe den Rundstecker unter der Ansaugbrücke (bekannt stelle)

mal aufgamcht ! Sah alles paletti aus....doch dann hab ich mal

nachgemessen, und am Stecker kommen xxx Ohm raus, oben am

Motrstecker neben dem Sicherungskasten, und kommt nichts an !

Dann wieder den stecker angeschaut und wieder nichts...dann hab ich

mal die Gummihülle weggemacht, und dann lief en Liter wasser aus:-D:-D:-D

Hab ich sauber gemacht, und die Kontakte angeschliffen....jetzt

geht alles....aber n neues Problem ist da:

 

Der Schubbetrieb geht nur wann er will, manchmal geht er manchmal nicht !?

Kann des sein, das es auch an dem Stecker leigt ? Hatte das Problem gestern beim

fahren nicht....nur heute als ich den stecker sauber u.s.w. gemacht habe, oder vllt.

doch der DK_schalter ??

 

 

MfG Toni

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Jau DK

 

 

Ne;

 

http://i1088.photobucket.com/albums/i327/L_Toni_/Foto2-21.jpg

 

 

Nur Stress....wo krieg ich jetzt die Stecker her ?

Baumarkt hat keine....war schon überall heute !

Im Etk:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1988/july/browse/vehicle_electrical_system/

 

 

Diverse Stecker und Verbindungen

 

 

 

Und welcher ist der richtige von den 5 gleichen die so aussehen ??

 

 

 

MfG Toni

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Jap, bin alle elektro geschäfte genauso wie baumärkte abgefahren, in der hoffnung das sie es

da haben ! Weil bei BMW muss ich des bestellen. war dann heute bei bmw und der hatte die

da...echt geil, morgen mach ich das dann, und hoffe das alle probleme weg sind, was ich denke ;-)

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