whois Geschrieben: 24. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Guten Abend Leute, ich bin kurz davor mir einen Rangierwagenheber anzuschaffen, hab mir auch schon mehrere Modelle der mittleren Preisklasse von Güde und Kunzer angeschaut, bin mir aber unsicher, welchen... Den Baumarktschrott für 20,€-, wo es nach dem dritten Aufbocken schon das Öl rausdrückt brauch ich nicht, genauso wenig wie den Hazet-Heber für 800,-€... Welche Rangierwagenheber verwendet Ihr so und wie zufrieden seid ihr damit?? Bin für Tips dankbar... Besten Dank, schöne Grüße Zitieren Autobahn kann nur funktionieren wenn auch jemand rechts fährt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 24. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 24. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 24. Mai 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Thema interessiert mich auch. Habe auch ein preiswerten Rangierheber seit über 10Jahren. Der ist Super und erfüllt sein Zweck.Doch er hebt mir nicht hoch genug, daher bin ich seit langerem auf der Suche nach einen bezahlbaren der ca. 50-60cm anhebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 24. Mai 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Hab einen 08/15 von Praktiker von der Marke Budget. Das Ding verrichtet seit etwa 2 jahren sehr gut seinen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 24. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2012 Irgendwas mach ich falsch, hab schon 3 "0815 Wagenheber" hingerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ich habe bei mir in der halle zwei normale 0815 Rangierwagenheber. Die haben so um die Euro gekostet. Dann habe habe ich noch einen "großen" Rangierheber von Güde. Och meine es wäre Grh 480. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 25. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ich hab diesen hier.http://www.werkzeugbude24.de/kfzbedarf/wagenheber/alu---wagenheber---rangierwagenheber---racing-gba.php der hat den charme, dass man notfalls dank dem dicken gummiteller auch mal das auto am schweller anheben kann ohne etwas zu beschädigen.die billigen baumarkt/aldi/atu-wagenheber sind da ja immer aus recht scharfkantigem metall.hebt kräftig, hält jetzt schon seit einigen jahren zuverlässig die eingestellte höhe. einzig die dosierbarkeit beim ablassen könnte ein wenig besser sein, aber das fällt in den bereich der luxusprobleme. die hubhöhe ist natürlich nicht mit einem großen vergleichbar, aber für den räder/fahrwerks/bremsen-wechsel als garagen und laternenschrauber ist der wagenheber top!passt gut in eine ecke in der garage und notfalls auch ohne probleme in den kofferraum. was mich schockiert ist der preis... ich meinte mich zu erinnern, vor einigen jahren dafür die hälfte gezahlt zu haben. allerdings könnte es auch sein, dass meine erinnerung mich im stich lässt. vllt. kann rené (RS-Tuner) noch was zu dem thema sagen. der hat einen sehr schicken, großen heber in der halle stehen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 25. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hab auch was billiges aus dem Baumarkt. Funktioniert einwandfrei, hat nur das Problem das der Wagenheber nirgends unter den Schweller passt. Obwohl nur `35mm`Tieferlegung . Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 25. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Habe auch von den Baumarktaldidiscountermüllwagenhebern 7 stück geschrottet und alle haben dasselbe problem. In der doppelgewindehülse wo die dichtlippe langlaüft haben die bei der produnktion das rohr mit einem 3 backen Innenspannfutter Gespannt um draußen das gewinde zu schneiden. Dadurch sind dann innen 3 Riefen die mehr oder weniger stark ausgeprägt sind und die lippe beschädigen. Und die Dichtlippen gibt es nicht einzeln! Daher habe ich vor 3 Jahren auch den http://www.werkzeugbude24.de/kfzbedarf/wagenheber/alu---wagenheber---rangierwagenheber---racing-gba.php Gekauft und bin damit Sehr zufrieden. Wenn man ein Problem mit dem Produkt hat bekommt man sofort tel. hilfe. Bei mir ist der Wagenheber 3 Tage die Woche im einsatz und hat in der reifenwechselsaison an einem tag schonmal 15 autos zu heben. Kauf dir den und du hast deine Ruhe und Etwas gutes! Vorallem der Große teller ist sehr gut und macht keine Schäden an der karosse! Ich lege sogar auf den Teller noch einen runden Gummiklotz drauf damit nichts Passieren kann! Somit seit jahren bei meinen autos keine Schäden an den aufnahmepunkten und keinen Rost! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hab auch was billiges aus dem Baumarkt. Funktioniert einwandfrei, hat nur das Problem das der Wagenheber nirgends unter den Schweller passt. Obwohl nur `35mm`Tieferlegung . Dito. Allerdings sinds bei mir nur 20 mm:-DAber trotz ultrabillig (15 Euro glaube ich) doch sehr haltbar, hat schon so einiges mitgemacht über die Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ich habe so etwas in der Art, war vor ein paar Jahren noch billiger. Kommt natürlich darauf an, wie viel Platz Du hast. Ich würde nie mehr mit so einem kleinen Fuzzelwagenheber zufrieden geben, egal ob der nur 20 oder 30€ kostet. Alleine wegen der Hubhöhe. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 ich hab diesen hier.http://www.werkzeugbude24.de/kfzbedarf/wagenheber/alu---wagenheber---rangierwagenheber---racing-gba.php der hat den charme, dass man notfalls dank dem dicken gummiteller auch mal das auto am schweller anheben kann ohne etwas zu beschädigen.die billigen baumarkt/aldi/atu-wagenheber sind da ja immer aus recht scharfkantigem metall.hebt kräftig, hält jetzt schon seit einigen jahren zuverlässig die eingestellte höhe. einzig die dosierbarkeit beim ablassen könnte ein wenig besser sein, aber das fällt in den bereich der luxusprobleme. die hubhöhe ist natürlich nicht mit einem großen vergleichbar, aber für den räder/fahrwerks/bremsen-wechsel als garagen und laternenschrauber ist der wagenheber top!passt gut in eine ecke in der garage und notfalls auch ohne probleme in den kofferraum. was mich schockiert ist der preis... ich meinte mich zu erinnern, vor einigen jahren dafür die hälfte gezahlt zu haben. allerdings könnte es auch sein, dass meine erinnerung mich im stich lässt. vllt. kann rené (RS-Tuner) noch was zu dem thema sagen. der hat einen sehr schicken, großen heber in der halle stehen. Genau den wollte ich mir auch schon seit langem kaufen aus den Gründen die Du schon erwähntest Ich dachte nur, dass der ziemlich groß ist und nichts für meine kleine Garage! Allerdings seit wann kostet der 299,- Der lag doch vor nem halben Jahr npch bei 170 oder so... VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Der ist ziemlich klein. Wenn Du damit einen VW-Bus heben willst, kommt der nicht mal komplett aus den Federn. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 25. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Hab ja keinen Bus Allerdings ist er mir den Preis nun nicht mehr wert... Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 25. Mai 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ist nen Fehler im Web Shop hier der richtige Preis http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ba.php oder hier in Rot http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/600850ra.phpund hier die Komplette Übersicht http://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/index.php Ich setz den immer Vorne am Schweller an und wechsel dann gleich vorne und hintenauf der seite die räder. Also ich bin mit der Hubhöhe sehr zufrieden. Will das auto ja nicht umwerfen! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 25. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 http://www.ebay.de/itm/2-Tonnen-Aluminium-Doppelpumpen-Alu-Rangierwagenheber-90-440cm-TUV-GS-/170843875812?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item27c716a9e4 eventuell wäre der ja auch was für dich da werkzeugbude24 wohl lieferengpass hat. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 25. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Schraube auch mit dem von Werkzeugbude. Mim großen roten und dem kleinen blauen. An sich sind die der Hammer, er Rote hat nur ein Problem, dass er manchmal nicht runtergeht und quasi klemmt, sodass man gegen den Arm treten muss. Am ventil liegt es nicht, er hat nur stellenweise ein mega losbrechmoment, als wäre irgendwo ein grat, der stört, wir aber nicht finden. Am kleinen ist zuletzt der viel zu klein dimensionierte Kardan unten an der Stange hopps gegangen zum bedienen des Ventils. Das passiert allerdings nur wenn man zu wenig platz hat und die stange beim aufdrehen zu aufrecht steht. Sollte aber dennoch nicht sein. Kaufen würde ich ihn dennoch immerwieder. Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Dürfte derselbe sein wie von Oli verlinkt. Hat etwa 175€ gekostet und mit ein paar guten Böcken dazu werd ich mich nie mehr mit irgendeinem Kinderkram aufhalten. Mit dem Wagenheber hab ich auf der Terasse mein Automatikgetriebe getauscht, mit geringer dimensioniertem Wagenheber wäre das wohl ein vergebliches Unterfangen geworden. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uhse92 Geschrieben: 25. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2012 Ich hab einen von Kunzer. http://www.ebay.de/itm/Rangierwagenheber-hydraulisch-2-25-to-Wagenheber-Rangierwagenheber-WK1010-Kunzer-/390394242253?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item5ae54f64cd Zitieren suche m50b25 tu kolben und eine oz king felge in 7x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 26. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ich habe auch einen Alu Rangierwagenheber, wie oben weiter gepostet.Meiner hatte auf der Bremer Messe 240€ gekostet.... es gibt dort allerdings Unterschieden.Augenscheinlich sehen die Dinger alle gleich aus, aber leider sind sie qualitativ weit auseinander.Vorher hatte ich auch einen Alu Rangierwagenheber bei Ebay für 170€ gekauft... nach 3 Monaten tropfte der an wirklich jeder Stelle.... Zurück geschickt und Geld zurück bekommen. Mein jetziger funktioniert einwandfrei und wird es wohl auch noch länger tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 26. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ich hab seit 23 Jahren einen Facom hat damals gut Geld gekostet hat aber noch nie Probleme gemacht gruss joey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 26. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Benutze diesen hier : http://www.ebay.de/itm/Irimo-Wagenheber-2-Tonnen-extra-flach-Rangierwagenheber-/190589116528?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item2c5fff2070 top teil, würd ich wieder kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Mai 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 ich benutze den hier: Hier klickenbin bis jetzt zufrieden damit.Kann mein Cabrio auch ohne Probleme anheben, bei anderen hatte ich immer das Problem mit der Mindesthöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Mai 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 Ich hab mir den hier gegönnt -> http://www.ebay.de/itm/Rodcraft-RH151-Rangierheber-80-540-mm-1-5-t-Wagenheber-RH-151-/360461565661?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item53ed2efeddhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] und kann den nur empfehlen.Top das Teil. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Mai 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2012 naja bevor man hier tipps gibt sollte mal abklären was derjenige vorhat. so nen megaheber zu kaufen damit dann der käufer jedesmal colonia rufen muss um das ding ausm keller zu wuchten ist wohl eher suboptimal. ich nutz seit über 10 jahren hobbymässig so nen baumarktheber. ich meine der is von einhell. für das halbjährliche reifenwechseln oder mal ne bremsenrevision völlig ausreichend. auch fürs aufbocken auf unterstellböcke ist das ding zu gebrauchen. weil das ding seinen standplatz aber im keller hat .... letztens hab ich einen eine nummer grösser gekauft. hubhöhe über 50cm. war ausm obi. dessen arbeitsbereich ist aber eher eine garage im bergischen. *wink* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.