Zum Inhalt springen

318i m40 leistungs verbesserung?

hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Ich habe ein bmw e30 318i m40 motor wolltte mal fragen ob ein Fächerkrümmer was bringt oder es nur raus geschmissenes Geld ist und hat einer ein Fächerkrümmer der past weil hab ein Fächerkrümmer nur der asst nicht ganz das is mein problem

SG is schon optimiert + besseren luft filter das hat etwas gebracht

An einem Serienmotor ohne große Änderungen bringt ein Fächerkrümmer nicht viel.

Ich hoffe du hast keinen offenen Luftfilter verbaut?

Sent from my iPhone using Tapatalk

+ kurzes Diff :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Rausgeschmissenes Geld und verlorene Zeit wenn du mich fragst.. Da würde ich eher ein anderen Motor einbauen! Ich glaube der M40 ist nicht sehr "kitzlig" :freak:

Schonmal über den 318is nachgedacht, oder andere Motoren?

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

kitzeln geht immer :-D

Frage ist halt was der TE bereit ist zu investieren.

Wenn er schon nen Luftfilter merkt... dann empfehle ich neue Einspritzventile und Zündkerzen... erstmal mit sowas anfangen!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

neue Zündkerzen und Einspritzbventile sind drin und Motor kan jeder Umbauen ich will aus den was drin is das optimale raus holen ja das einzige was man machen kan is scharfe Nockenwelle (neu noch zu teuer vorerst) Kanäle erweitern beim übergang von Motor zum Ansaugbrücke das habe ich vor und fächerkrümmer (am besten erst mal ein gebrauchten ) mehr kan man nicht machen oder?

Man kann viel machen, aber wenn ne Nocke schon zu teuer ist würde ich vorerst beim Tanken und fahren bleiben 8-/

Ein Kumpel von mir is Motorenbauer...sein Polo fürn Slalom hat laut Prüfstand 160 ps... aber da is auch wirklich alles dran erleichtert, gedreht, gewuchtet und optimiert.

Es geht alles... aber wenns bei ner Nocke schon eng wird hinten rechts an der buchse, hats keinen sinn.

Ist das nu dein Ernst ?

Vieles, aber -> Viel Geld!

:poppkorn:

Das scheint ein interessanter Thread zu werden!!

http://shop.etel-tuning.de/9-leistungstuning

Der Link könnte dir vielleicht weiterhelfen?!

Gruß Daniel

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Gruß Daniel

Du solltest eventuell dazu schreiben, dass die in dem Shop angebotenen Artikel ausschliesslich Spassartikel sind. Soll Leute geben die der Meinung sind, das funktioniert wirklich :freak:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Gruß Daniel

Frag mich grad ob man das Zeug wirklich kaufen kann und wie viele Klagen er schon am Hals hat weil die ganzen Volldeppen dann erst von ihrem Mechaniker hören dass das Müll ist :-D:-D

:brüll::schreien::yeah:

es fehlen aber noch wichtige Teile:

Hackschnitzelheizung und Methan-Sitzheizung z.B.

Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Häng mich mal dran.

Irgend jemand hier im Forum fährt einen M40B21(heisst auch so).

Was muss man machen um auf die 300ccm mehr zu kommen?

Wenn das durch mehr Hub realisiert wird und dementsprechend durchzugssteigernd wirkt würde mich das schon interessieren zumal sich ja optisch nix ändern sollte.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...