2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Mai 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Moin mein Heizungs bzw Lüftungsgebläse geht nur auf Stufe 4 volles Rohr, die 3 Stufen davor gehen gar nicht jemand ne idee? Also am Motor wirds ja nicht liegen, vermutlich am Schalter. Wie funktioniert der ? 2. Frage wie baut man das am besten aus? Muss das ganze Amabrett raus? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Mai 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ist üblicherweise nur der Vorwiderstand im Eimer. Am Armaturenbrett muss dann nichts gemacht werden, das geht vom Motorraum aus. Forumssuche sollte auf 'Vorwiderstand Lüfter' gefühlte 1.000 Ergebnisse ausspucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Okay vielen vielen dank, wenn man weiß wonach man sucht :) Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 14. Mai 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ne idee was für nen widerstand ich da nehmen muss? bzw wo ich einen her kriege? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Mai 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ne idee was für nen widerstand ich da nehmen muss? bzw wo ich einen her kriege? ...Ich würde es im BMW-Autohaus --> Ersatzteiltresen deines Vertrauens versuchen... Ist i.d.R. bezahlbar und bei gebrauchtem Krempel besteht die Gefahr, das du nur Not gegen Elend tauschst.Den BMW Preis weiß ich nicht, kann dir nur zum Vergleich den Preis für dieses Teil bei meinem Opel nennen : Zubehör knapp 30,- / Original Opel gut 30,- Aber quäle den armen Teilemann bei der suche im ETK nicht unnötig mit deiner Angabe vom "321i Coupé" . Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 14. Mai 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Preis ist nahezu gleich dem von Opel.Laut online-teile sinds 30,34 EuroTeilenummer: 64 11 1 375 754 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 14. Mai 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Das Teil kostet 28,10€ inkl. Die Frage ist jetzt, wo das Teil sitzt... Was muss man tauschen, wenn die Temperaturregelung digital ist? Also wenn nur sauheiß oder eiskalt rauskommt? Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 14. Mai 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Die Frage ist jetzt, wo das Teil sitzt... Kein Plan ob es bei der digitalen Tempregelung anders ist, aber beim normalen Modell muss dafür lediglich die Lenksäulenunterverkleidung entfernt werden. Ist alles in Allem eine Sache von 5 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Mai 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 jup.. WENN es der Widerstand ist...ich hatte selbes schon bei mir.. nur Stufe 4 ging....bei mir lag es nur vorne am Gebläse Motor. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Mai 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 wenn nur Stufe 4 geht, dann ist zwar der Widerstand schon die Stelle wo man suchen sollte, aber der Widerstand selbst ist meistens nicht defekt, sondern nur der Übertemperaturschutzkontakt vergammelt den kann man meist mit etwas Schleifpapaier wieder reinigen oder wenn das schon zu schlecht ist, auch überbrücken, solange man einen leichtgängigen Lüftermotor hat, brennt da auch nichts an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 14. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ich hab jetzt auch schon einige Threads durch. Bei mir ist es aber die Stufe 3, die nicht mehr will. Der Rest geht. Gleicher Übeltäter? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
micha316 Geschrieben: 14. Mai 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 ich würde mir an deiner stelle erst mal das gebläse angucken, bevor ich mir den widerstand holen würde.ist zwar etwas blöd dran zukommen, aber es geht. das gebläse muss sich ganz leicht drehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. Mai 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 bei mir hatte man es sofort gesehen das da was futsch is....aber naja am Widerstand is man ja auch gleich.. also kann man sich den auch gleich mal anschaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 14. Mai 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2012 Ich hab jetzt auch schon einige Threads durch. Bei mir ist es aber die Stufe 3, die nicht mehr will. Der Rest geht. Gleicher Übeltäter? Leider nein, das wäre ein anderes Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2.0LiterM42 Geschrieben: 15. Mai 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 ihr verwirrt mich, wo sitzt denn jetzt der vorwiderstand? vom motorraum zugänblich oder von fahrerraum aus? Hat jemand dazu ein Bild? Zitieren Privater Instanhaltungsservice: -biete Hebebühne und Reparaturplatz-biete Hilfe und Tipps rund um e30 Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.Euer 2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Mai 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 gibt beide Varianten; beim M10 definitiv vom Fahrerfußraum zu finden. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 15. Mai 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Ich hab jetzt auch schon einige Threads durch. Bei mir ist es aber die Stufe 3, die nicht mehr will. Der Rest geht. Gleicher Übeltäter? Leider nein, das wäre ein anderes Thema... Und das wäre? Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 15. Mai 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 also eines ist fakt...am lüftermotor kommen zwei kabel an. die gehen zum vorwiderstand und überstromauslöser(beides eine einheit). diese sitzt auf der fahrerseite über der stelle, wo die heizungsschläuche in den motorraum gehen (M 20). den stecker für die einheit kann man von innen abziehen.relativ anfällig diese sache,weil ewig feuchtigkeit im spiel ist.wie schon erwähnt, ist der überstromschalter am meisten gefährdet (wie übrigens auch beim cabrio heckscheiben heizlüfter).wenn nur die stufe 3 nicht funzt, liegt der gedanke an einen schalterfehler,drahtbruch oder anschlußproblem nahe.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Mai 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 1. Ich gebe Harry recht. 2. Ich fände es besser, wenn du dafür einen eigenen Fred aufmachst oder die SuFu benutzt, als den eines Kollegen mit einem anderen Problem zu 'kapern', es bleibt dann einfach übersichtlicher und geht nicht so durcheinander [klug] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 16. Mai 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 also eines ist fakt...am lüftermotor kommen zwei kabel an. die gehen zum vorwiderstand und überstromauslöser(beides eine einheit). diese sitzt auf der fahrerseite über der stelle, wo die heizungsschläuche in den motorraum gehen (M 20). den stecker für die einheit kann man von innen abziehen.relativ anfällig diese sache,weil ewig feuchtigkeit im spiel ist.wie schon erwähnt, ist der überstromschalter am meisten gefährdet (wie übrigens auch beim cabrio heckscheiben heizlüfter).wenn nur die stufe 3 nicht funzt, liegt der gedanke an einen schalterfehler,drahtbruch oder anschlußproblem nahe.gruß harry Komischerweise hatte ich noch keinen M20 wo er dort saß, sondern immer direkt am Lüfter vom Motorraum aus zugänglich. Alle Lötstellen nach löten, Überstromschalter überprüfen/behandeln und das Teil geht im 99% der Fälle wieder. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 16. Mai 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 1. Ich gebe Harry recht. 2. Ich fände es besser, wenn du dafür einen eigenen Fred aufmachst oder die SuFu benutzt, als den eines Kollegen mit einem anderen Problem zu 'kapern', es bleibt dann einfach übersichtlicher und geht nicht so durcheinander [klug] Stimmt Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 16. Mai 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2012 @bastelbert...kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben,was du bemängelst.aber so ist das mit der goldenen regel der kommunikation : "was A sagt, ist falsch - richtig ist,was B versteht".....der stecker ist von innen abziehbar, schrieb ich.völlig richtig ist, das er dieses teil fahrerseitig so in der äußersten ecke des lüfterkastens sitzt.wie sonst sollte dann immer feuchtigkeit rankommen....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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