Zum Inhalt springen

Liebhaberfahrzeug - Fahrten bei Regen


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

viele von euch haben den E30 als Liebhaber- und Saisonfahrzeug. Der Wagen befindet sind in einem guten Zustand bzw. soll in einen guten Zustand gebracht/erhalten werden.

 

Fahrt ihr mit dem Auto auch bei Regen oder wenn ihr wisst, es wird den Tag über regnen. z.B. zur Arbeit.

 

Ich tu mich da immer schwer mit. Wenn es abends im Wetterbericht heisst: Morgen wird es wahrscheinlich regnen, dann lasse ich mein Cabrio lieber in der Garage stehen und fahr mit dem anderen.

 

Ich denk immer, der fängt gleich an zu rosten. Obwohl der Wagen hohlraumversiegelt ist und nicht aus Zucker.

 

Ich würd mal gern eure Meinung und Erfahrung hören.

 

Danke

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

da ich keine Garage habe, wird er gefahren. Dafür wurde er gebaut und ich schone ihn nicht. Wird zwar gepflegt aber er soll rollen. Die Million will ich noch vollmachen:watch:

 

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns regnet fahr ich lieber den Passat.

 

Ansonsten werden die anderen Autos eigentlich nur bei Sonnenschein bewegt. Sollte es auf der Fahrt anfangen zu regnen dann ist das natürlich wieder was anderes ;)

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

 

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen nem Regenschauer würde ich mich Rosttechnisch auch nicht verrückt machen - ich fahre dennoch, so gut es eben geht, nach Möglichkeit nicht im Regen, da der Regen ja leider nicht säubert (entgegen der coolen Bierreklame) sondern das Auto vollsifft und ich eben nicht ständig am putzen sein will ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre im Alltag das Cabrio nicht bei Regen oder wenn es kalt ist, nicht weil ich Angst habe das es davon kaputt geht, sondern weil es mir zu Schade ist Kilometer zu bekommen ohne das ich dafür einen "Gegenwert" in Form vom Genuss des Cabriofahrens bekomme.

 

Für Urlaubsfahrten z.B. nehme ich fast grundsätzlich das Cabrio, auch wenn es dabei logischerweise auch richtiges Mistwetter zu sehen bekommt. Für die schönen Tage will ich es dann aber "zur Hand" haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen 2 Türer bewege ich ausschließlich nur bei schönen Wetter im Sommer.

Das Cabi darf dagegen ruhig mal naß werden,bleibt allerdings wie der 2 Türer dem Winter über in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Regen ja leider nicht säubert (entgegen der coolen Bierreklame) sondern das Auto vollsifft und ich eben nicht ständig am putzen sein will ...

 

Ich weiß ja nicht wo du dein Auto stehen hast, aber wenn ich eine Weile nur bei trockenem Wetter gefahren bin, ist das Auto dermaßen verstaubt. Und dann ist es egal, ob der Dreck vom Staub oder Regen kommt.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit dieser Thematik (Fahren bei Regen oder nicht) beschäftige ich mich auch schon seit längerem.

Das Auto wurde, bevor ich es übernommen habe, jahrelang bei Wind und Wetter im Sommer gefahren. Nach der Fahrt konnte es unter einem Carport schön belüftet trocknen. Im Winter stand es dann abgemeldet in der Garage.

 

Ich habe jetzt einiges an Geld in das Fahrzeug investiert und bin noch lange nicht fertig. Da es sich bei dem Auto für mich um ein Hobby handelt und es bei schönem Wetter auch noch die nächsten Jahre bewegt werden soll, versuche ich weiteren Rostbefall zu verhindern und fahre dementsprechend zur Zeit nicht bei Regen.

 

Besonders die Stellen wo sich der Dreck festsetzen kann, wie zum Beispiel der Tankeinfüllstutzen und das innere Radhaus sind in meinem Falle bereits von Rost befallen. Diese Stellen (es gibt leider noch ein paar mehr) müssen sauber gehalten werden, damit sich der Dreck nicht mit Wasser vollsaugt und es dann in diesen Bereichen zu gammeln anfgängt. Hinter meine M-Tech II Beplankung an den Fahrzeugseiten traue ich mich garnicht ran. Befürchte schon das Schlimmste...

 

Wenn alle Roststellen beseitigt und der Korossionsschutz in Form von Hohlraumversiegelung und Steinschlagschutz ausgebessert sind, freue ich mich auf schöne Tage im Sommer. Wenns dann Abends mal regnet und der Wagen nicht unter dem Carport oder in der Garage steht, dann weiß ich zumindest, dass ich mein bestes getan habe um dem Rost den Kampf anzusagen ;-)

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe bei regen nich mal raus......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn Reagan "zur Visite" kam, durfte man eh nicht raus? :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ihn noch nie direkt bei Regen gefahren. Es kann natürlich vorkommen, das es mal tröpfelt wenn man unterwegs ist. Das versuche ich aber immer zu vermeiden, auch wenn es natürlich irgendwo vollkommen übertrieben ist, da meiner auch Hohlraumversiegelt wurde. Waschen tu ich ihn ja auch nach jeder Fahrt, somit kommt er da ja auch mit Wasser in Berührung. Das ist dann wohl allerdings psychisch gutes Wasser. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Limo hat schon seit Jahren kein Wasser mehr gesehen, einmal gab es einen kleinen Schauer, und ich habe das Wochenende mit Felgen polieren verbracht.

Nein danke. Nie wieder.

Das Auto ist erst 25 Jahre alt, und soll in genau DEM Zustand (oder besser) noch mindestens weitere 25 bei mir bleiben.

Also vermeide ich beinahe jede Eventualität.

Selbst zur Arbeit fahre ich nicht damit, wie schnell was passieren kann wissen wir alle.

 

Das Cabrio hingegen fahre ich momentan immer.

Um damit so einen "Zirkus" zu veranstalten ist es derzeit einfach nicht gut genug.

Aber wer weiss, vielleicht brauche ich bald eine dritte Garage....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Limo hat schon seit Jahren kein Wasser mehr gesehen, einmal gab es einen kleinen Schauer, und ich habe das Wochenende mit Felgen polieren verbracht.

Nein danke. Nie wieder.

....

 

 

...deshalb habe ich meine Betten nach dem polieren klar pulvern lassen. ;-)

 

Nur als Stehzeug wäre es mir auch nichts, in den 5 Jahren seit ich das Cabrio habe, habe ich gut 70000km abgerissen, wobei die Jahresfahrleistung am Anfang einiges höher war als jetzt. Im Moment sieht er auch wieder stark gelbstichig vom Pollenflug und garniert mit 5kg Fliegen an der Front (70km BAB täglich fordern ihren Tribut ;-) ) voll "alltagsmäßig" aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch Fahrten im Regen zu vermeiden.

Wenn's aber mal unterwegs anfängt zu regnen, düse ich trotzdem weiter.

 

Im Regen driftet's sich auch schön ;-)

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Limo hat schon seit Jahren kein Wasser mehr gesehen, einmal gab es einen kleinen Schauer, und ich habe das Wochenende mit Felgen polieren verbracht.

Nein danke. Nie wieder.

....

 

 

...deshalb habe ich meine Betten nach dem polieren klar pulvern lassen. ;-)

 

Nur als Stehzeug wäre es mir auch nichts, in den 5 Jahren seit ich das Cabrio habe, habe ich gut 70000km abgerissen, wobei die Jahresfahrleistung am Anfang einiges höher war als jetzt. Im Moment sieht er auch wieder stark gelbstichig vom Pollenflug und garniert mit 5kg Fliegen an der Front (70km BAB täglich fordern ihren Tribut ;-) ) voll "alltagsmäßig" aus.

 

Über das Pulvern hatten wir ja schonmal gesprochen, wenn ich sie das nächste Mal zum aufbereiten gebe, wird auch genau das passieren.

Hoffe nur, das ich in 10 Jahren noch daran denke ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Fliegen und Insekten" ist auch sehr interessant.

 

Wie oft habe ich im Sommer schon im E30 gesessen und darüber philosophiert, was für Wunderwaffen und Wundermittel man entwickeln könnte um dieses Selbstmordkommando endlich mal vom Auto zu verbannen. Jedesmal wenn so ein Vieh auf meine Scheibe aufschlägt könnte ich mich tierisch aufregen, das kann ich gar nicht haben.

 

Aber wenn der Wagen gut poliert ist und man nicht schneller wie 70 Km/h fährt haften die Insekten kaum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei meiner Benutzung waren die Dinger vorher jeden Winter beim Polierer. ;-) (und wenn nur der polnische Handwäscher etwas scharfe Reinigungsmittel benutzt hat :schreck: )

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Wagen gut poliert ist und man nicht schneller wie 70 Km/h fährt haften die Insekten kaum.

 

Das hört sich nach Spass an :D

 

Ich mag Autos ja so gern, das ich teilweise sogar fremde wasche. Papas z.B. der ist da absolut schmerzfrei. Wenn der aber seine 400 km mit 200-250 kmh mit dem X3 über die Autobahn gedüst ist... . Ich hab alles probiert! Zeitungen und Wasser, über Nacht, immer wieder anfeuchten... . Insektenentferner. Und der x3 Hat so viele gerade Flächen vorne, das ist echt richtig beschissen, so viel Lack gibts beim E30 vorne nie, selbst mit MT 2.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ja, keine Gute Idee.

Davon werden die ja sofort stumpf.

Nee, die Felgen sind und bleiben an der Limo.

Und die ist ja nun vorerst bis auf weiteres im "Urlaub".

Deswegen erst in 10.Jahren... Können auch 8 oder 15 sein.

Solange das Cabrio lebt, hat mein Baby Pause...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...