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Neuaufbau 320i vfl 4 Türer Bronzitbeige


Vorfaceliftfreund
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Ich fahre die oz msw mit toyo proxes und habe weder vorn noch hinten etwas machen müssen. Fahrwerk ist 40/00

 

Stehen deinem auto super! Ich hab meine silber Lacken lassen und das Bett polieren lassen. Aber bei deiner Farbe ist das so vielleicht fast schöner. Aber das polierte Bett harmoniert meiner Meinung nach gut mit dem Chrom vom VfL.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ich finde die MSW schick aber gegen die EXIP stinken sie echt nicht an. :meinung:

Der Block für das Lenkgetriebe wird mit den originalen Schrauben verdübelt.Wie schon geschrieben,kann ich dir beide Sachen zuschicken. :e30talk:

Ansonsten -> weiter machen! :schrauben: :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Danke Rene aber ich denke ich und mein Kumpl der übrigens ne CNC- Fräsmaschine in der Garage stehen hat bekommen das auch so hin.

 

Da muss ich den Snup recht geben der gewölbte Stern und das geringe Tiefbett sind für mich der Grund zum wechseln.

 

Die MSW werden Freitag zum Felgenveredler gebracht.

 

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Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Vielen Dank aber meine Entscheidung für die Farbe des Sterns ist bereits gefallen siehe Bild vom e28.

 

Gestern und heute wieder fleißig gewesen und endlich mal die Kühlerhalterung angepasst das war vorher nur provisorisch gelöst.

Das Stück Alu ist jetzt mit diversen anderen Teilen beim pulverbeschichten.

 

Desweiteren mal zur Abwechslung die Hutablage aufgefrischt.

 

Heute Skizze für die E36 Lenkgetriebe Bypassplatte gemacht und Auftrag abgegeben.

 

Vorderachse ausgebaut ... bin froh wenn das karosserietechnische durch ist.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Fahrwerksbuchsenfrage:

 

Ich möchte die H&R Stabi PU Buchsen tauschen und da die von Powerflex für VA+HA satte 90€ kosten hole ich mir gleich nen kompletten Buchsensatz von Strongflex.

 

Kann mich nur nicht zwischen rot und gelb entscheiden.

 

Die lilanen Powerflex 80 Shore waren schon schön stramm aber ob jetzt die 90 Shore der gelben Strongflex so viel ausmachen?

 

Ich habs gern etwas stabiler nur zu stabil soll auch nich sein denke aber das bei den gelben die karosse noch keine schäden nehmen kann ... was meint ihr dazu

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Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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  • 2 Wochen später...

Es ging etwas voran, aber mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.

 

Den letzten Rost geht's an den Kragen danach wird Motorraum, Innenraum und Kofferraum neu lackiert.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Wegen den Pu Lager finde ich, wenn man nicht dauernd auf der Rennstrecke unterwegs ist wird man von 80 zu 90 shore keine vorteile erfahren. Höhere Belastung der angrenzenden Bauteile, gerade auf nicht topfebenen Straßen oder Geräusche aber vielleicht schon. Ist sicher ne Glaubensfrage, aber ich denke, die 80 Shore Lager sind mit sicherheit nicht "labil", so dass man ne Stufe höher gehen muss.

 

Der Rest den du so machst gefällt mir gut, vor allem die SchWeissarbeiten sehen schon fast profimäßig aus. Ich wünschte ich hätte soviel Auge und Geduld.


Bearbeitet: von jannis320iM20

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Ich möchte die H&R Stabi PU Buchsen tauschen und da die von Powerflex für VA+HA satte 90€ kosten hole ich mir gleich nen kompletten Buchsensatz von Strongflex.

 

Gibt es die Stabi-Buchsen auch in der passenden Grösse für die dicken Stabis? 8-/

 

Schaut echt gut aus bei dir. :daumen:

Weiter machen. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich habe mir jetzt auch die roten Strongflex rundum für 199€ geholt.

Das reicht allemal muss nicht noch härter werden.

 

Hab mal die tonnenlager und die schwingenlager mit meinen Powerflex verglichen sind zwar etwas einfacher gemacht aber für das Geld ist das unschlagbar.

 

Danke professionell sind meine Schweissungen nicht aber fürs erste mal in Ordnung.

Hauptsache dicht und stabil den Rest erledigt die Dichtmasse

 

@Rene jop du kannst dir aussuchen welche stabilager du brauchst.

 

In meinem Fall VA 22mm HA 18mm

 

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Gruß, Dave

 

 

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Hinterachse verstärkt und einstellbar mal zusammen gesteckt

 

Strongflex Fahrwerksbuchsen

Spur / Sturz einstellbar

 

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Gruß, Dave

 

 

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Genau die sind vom Robin die Schwingen sind neu hergerichtet der Achsträger war schon mal verbaut.


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Ich hätte es auch selber machen bzw versuchen können aber der Robin hats drauf und arbeitet sauber und ist nur 20 km entfernt. Da geb ich gerne paar € mehr aus.

Gruß, Dave

 

 

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Leider wieder Rost gefunden das hat mir der das damals im Radhaus geschweißt hat verschwiegen... Hat er nur mit Dichtmasse zugekleistert ohne Rost entfernen oder grundieren

 

Ich habe das zeug mal runtergekratzt und die stelle mit Pelox Re behandelt.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Ein paar Teile vom Pulvern bekommen den Frontklappenmechanismus muss ich lackieren Pulvern ging leider nicht.

 

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Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

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Sieht klasse aus, bis auf das mit de Rost.

Bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

 

Wünsche dir noch viel Erfolg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Nach ein paar Tage Pause ging es a bisl weiter!

 

Neue Antriebswellen liegen bereit

 

Den rostigen Bereich in der Spritzwand hab ich raus getrennt so gut es ging mit meinen Werkzeug hab mir da jetzt nicht extra was gekauft.

 

Dremel mit Mini Dremel Trennscheiben ging auch...

 

Heute war Blech ausschneiden und anpassen angesagt danach bisl geschweißt ich denke das hält und ist dicht.

 

Innen kommt nach grundieren Dichtmasse drüber dann nochmal Grundierung +Lack und aussen zuerst owatrol Öl dann brantho korrux Grundierung dann auch Dichtmasse und nochmal Grundierung + Lack.

 

Hat jemand ne bessere Lösung?

 

Langsam bin ich fertig mit schweissen nur noch die Gaspedal Befestigung dann passt alles.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Das Owatrol Öl würde ich nur verwenden wenn Falz bzw. Restrost vorhanden ist. Owatrol Öl auf blankem Blech ist nicht so pralle, bildet dann so eine glänzende Schicht und die Grundierung haftet nicht richtig auf dem Blech.

Ich nutze Owatrol Öl für Falzrost und Restrost nach dem Strahlen, wird da aber nur aufgetragen und nach einigen Minuten das "überschüssige" Öl das auf der Oberfläche ist abgewischt.

Grüße Fabian

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Ja das ist mir auch klar kommt auch nur in den Schlitz gut am letzten Bild zu sehen ;-)

Gruß, Dave

 

 

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Endlich sind alle Löcher zu

 

Ich muss nur noch die Halterung fürs Gaspedal anschweissen.

 

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Gruß, Dave

 

 

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Wieder etwas Rost gefunden...

 

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