sorrow Geschrieben: 2. April 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Hi Jungs Mir ist am Freitag ein kleines Malheure passiert. Und zwar bin ich etwas nahe an eine Mauer gefahren, so siehts nun aus: -Aufhängung komplett im Eimer (Stabi, Querlenker, Federbein, Bremse, Dome)-Innenraum verdengelt, da Rad gegen Innenraum gedrückt hat- Kupplungspedal ist im Boden versenkt Ja schauts euch mal an:http://www.abload.de/img/untitled6fjgd.png Ich hätte eigentlich den Wagen bereits verkauft gehabt, mein Kollege hätte mir 8'000 CHF dafür gegeben. Da wären jedoch noch Schrickwellen und Semis auf den 15'' Kreuzis gewesen. Somit stellt sich nun die Frage:Semis, Wellen separat verkaufen und schlachten oder Wagen richten und verkaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 2. April 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Wenn du den Wagen nach der Reparatur verkaufen willst, dann würde ich eine Reparatur nicht in Erwägung ziehen. Ich würde ihn schlachten und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 2. April 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Schlachten, da du wenn du ihn richtest, ihn eigentlich als Unfallauto verkaufen müsstest mit den Macken. - Innenraum verdengelt, da Rad gegen Innenraum gedrückt hat- Kupplungspedal ist im Boden versenktUnd ich denke da wirst du das nicht bekommen, wie wenn er unfallfrei währe. Währe nur der Koti und die Haube im Arsch OK, aber das geht ja so schon in die Substanz des Wagens. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 2. April 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Es schmerzt halt schon. Erst wollte ich den Wagen nicht weggeben, da hat sich mein Kollege dafür gefunden, welcher mir auch beim Aufbau geholfen hat. Bei Ihm wusste ich zumindest, dass der Wagen in gute Hände kommt. Aber nun sowas, ist halt schon etwas unschön. Der Wagen war in nahezu perfektem Zustand und nun sowas. Schlachten find ich halt irgendwie fast einwenig unmenschlich, aber ich könnte halt das Geld auch gebrauchen. Naja was solls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 2. April 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 (bearbeitet) So etwas ist immer sehr ärgerlich. Oder du behälst ihn und baust ihn wieder auf. Wenn du ne Garage hast, dann würde ich ihn da erstmal reinstellen und mich schlau machen, was die Ersatzteile kosten. Aber reparieren um ihn zu verkaufen, dass ist sinnlos und kostet mehr Geld als du mit dem Verkauf reinbekommst. Bearbeitet: 2. April 2012 von karsten76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 2. April 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Bau mal die ganzen kaputten teile ab und guck mal wie groß der schaden tatsächlich ist. dann rechnest du dir mal zusammen was dich die reperatur kostet. wird es zu teure schlachten. hält es sich im rahmen aufbauen und behalten. Mein beileid. ich leide mit dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 2. April 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Bau mal die ganzen kaputten teile ab und guck mal wie groß der schaden tatsächlich ist. dann rechnest du dir mal zusammen was dich die reperatur kostet. wird es zu teure schlachten. hält es sich im rahmen aufbauen und behalten. Mein beileid. ich leide mit dir Ich glaube, dass der E30 behalten werden wollte Fieser Trick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. April 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Etwas nah an eine Mauer fahren sieht so aus?naja, richten und DANN verkaufen wird sich kaum lohnen. richten un dbehalten oder schlachten würde ich sagen. letztendlich musst DU es wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
siedler Geschrieben: 2. April 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Ich würde jetzt erstmal Forum und ebay durchsuchen und schauen was und ob es passende teile in Wagenfarbe gibt, also Motorhaube Kotflügel Front etc. Damit die Lackierungskosten schonmal wegfallen. dann würde ich das kleinzeug durchrechnen und die arbeit, wenn das dann bereit bist auszugeben dann okay. Zitieren Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 2. April 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Och mensch.......ihr gebt aber auch Gas bei euch in der Gegend! Stell ne Teileliste rein Denn würd nicht mal ich nochmals richten..... Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 2. April 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2012 Etwas nah an eine Mauer fahren sieht so aus? Spielt doch im Endeffekt keine Rolle. Es war ein Fahrfehler meinerseits, zu schaden ist niemand gekommen und ich stand nicht unter Alkohol oder sonstigem Drogeneinfluss. Stell ne Teileliste rein Zu bieten hätte ich ein gebrochenes Federbein. Wär am 14. sogar noch eingetragen worden. Hatte dafür noch einen Nachprüftermin, obwohl beim ersten schon alles i.O. war... Nein eine realistische Liste kann ich erst am Weekend machen. Hoffe mal die Bremsscheiben sind nicht zu schaden gekommen. Dann wären die "Top Parts": - Evtl. Tarox Bremsen mit Ferodo Beläge- Evtl. Stahlflex- Styling 5 mit Toyo R888 (knappe 500km gelaufen)- Spec Stage 2 Kupplung mit JB Racing Alu EMS (welches doch wirklich nach geschlagenen 5000km endlich schön harmonierte... Amizeugs halt )- Interieur- Motor- Neuer Tank- Und die altebekannten Schrick 258° Nocken, welche noch immer auf dem Schrank liegen Am Samstag kann ich mehr sagen, evtl. behalt ich auch alles und bau den nächsten auf, denke aber nicht, dass es soweit kommt... GrussLukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 3. April 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Schlachten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. April 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Schlachten oder im Ganzen verticken. Letzteres spart die Entsorgungskosten des nutzlosen Zeugs, welches immer liegenbleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 3. April 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Erstmal 'ne gründliche Bestandsaufnahme. Wenn die Spaltmaße an den Türen noch stimmen (also Karosse nicht total verzogen), der Wagen vorher wirklich in fast perfektem Zustand war, du die Möglichkeit hast ihn selber fertig zu machen UND ihn behalten willst, auf jeden Fall reparieren! Wenn du Glück hast muss "nur" das Stück vor dem Dom bis zum Kühler aus einem Schlachter eingeschweißt werden. Vorher den Rest (Fussraum..) zurückverformen.. Anhand von nur einem Bild lässt sich das aber natürlich nicht beurteilen, man sieht ja zB nicht, ob auch der Schweller und der Dom krumm sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. April 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Mal die Federbeinverschraubungen an den Domen diagonal über Kreuz vermessen, aber ich denke, der Dom wird krumm sein. Der Schlag aufs Rad sollte dazu ausgereicht haben, wenn es schon "im Fußraum" steht. Ergo komplett verticken oder schlachten. Richten nur bei im Überfluß vorhandenen Geldmitteln und/oder Sentimenzen. Aber da Du ihn ja eh verkaufen wolltest, sollte die Entscheidung klar sein....... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 3. April 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2012 Schlachten, die ganzen Teile wie Innenausstattung oder das Fahrwerk bringen gutes Geld. Auch nach dem Richten bleibt es ein Unfallauto. Stand die Woche vor der selben Entscheidung. Bei mir war es aber bei weitem nicht so schlimm wie bei deinem e30. Auto war noch voll fahr/rollbereit, trotzdem hat es den Federbeindom richtung Sicherungskasten gedrückt. Obwohl der e30 neuen Tüv hatte, hab ich mich fürs Schlachten entschieden, M-technik II Paket abgebaut und weg damit. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. April 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Und Lucky, häsch di scho entschiede was mit em machsch? *UPS* und Lukas, hast du dich schon entschieden, was du mit dem Auto machst? Gruess Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 12. April 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 schlachten und alles verticken.... und ich meine alles. auch blechteile aus der restkarosse rausflexen und verticken. besonders bleche die man zum reproduzieren eines "echten" IS braucht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. April 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 ....... besonders bleche die man zum reproduzieren eines "echten" IS braucht.... Ein is ist kein Porsche RSR 2,8....... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 12. April 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Wenn du dich zum Verkauf entscheidest, Schick mit ne PN mit deiner Preisvostellung Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sorrow Geschrieben: 12. April 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2012 Ach ich weiss noch immer nicht so recht... Je nach Preis geb ich Ihn ganz her, aber ich besinne mich oft an den Wagen zurück. Kommt mir jetzt schon vor wie ne Ewigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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