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Richten oder schlachten?


sorrow
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Hi Jungs

 

Mir ist am Freitag ein kleines Malheure passiert.

Und zwar bin ich etwas nahe an eine Mauer gefahren, so siehts nun aus:

 

-Aufhängung komplett im Eimer (Stabi, Querlenker, Federbein, Bremse, Dome)

-Innenraum verdengelt, da Rad gegen Innenraum gedrückt hat

- Kupplungspedal ist im Boden versenkt

 

Ja schauts euch mal an:

http://www.abload.de/img/untitled6fjgd.png

 

Ich hätte eigentlich den Wagen bereits verkauft gehabt, mein Kollege hätte mir 8'000 CHF dafür gegeben. Da wären jedoch noch Schrickwellen und Semis auf den 15'' Kreuzis gewesen.

 

Somit stellt sich nun die Frage:

Semis, Wellen separat verkaufen und schlachten oder Wagen richten und verkaufen?

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Schlachten, da du wenn du ihn richtest, ihn eigentlich als Unfallauto verkaufen müsstest mit den Macken.

 

- Innenraum verdengelt, da Rad gegen Innenraum gedrückt hat

- Kupplungspedal ist im Boden versenkt

Und ich denke da wirst du das nicht bekommen, wie wenn er unfallfrei währe. Währe nur der Koti und die Haube im Arsch OK, aber das geht ja so schon in die Substanz des Wagens.
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Es schmerzt halt schon.

 

Erst wollte ich den Wagen nicht weggeben, da hat sich mein Kollege dafür gefunden, welcher mir auch beim Aufbau geholfen hat. Bei Ihm wusste ich zumindest, dass der Wagen in gute Hände kommt.

 

Aber nun sowas, ist halt schon etwas unschön.

Der Wagen war in nahezu perfektem Zustand und nun sowas. Schlachten find ich halt irgendwie fast einwenig unmenschlich, aber ich könnte halt das Geld auch gebrauchen.

 

Naja was solls :cry:

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So etwas ist immer sehr ärgerlich.

 

Oder du behälst ihn und baust ihn wieder auf. Wenn du ne Garage hast, dann würde ich ihn da erstmal reinstellen und mich schlau machen, was die Ersatzteile kosten.

 

Aber reparieren um ihn zu verkaufen, dass ist sinnlos und kostet mehr Geld als du mit dem Verkauf reinbekommst.


Bearbeitet: von karsten76
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Bau mal die ganzen kaputten teile ab und guck mal wie groß der schaden tatsächlich ist. dann rechnest du dir mal zusammen was dich die reperatur kostet. wird es zu teure schlachten. hält es sich im rahmen aufbauen und behalten.:meinung:

 

Mein beileid. ich leide mit dir ;-)

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Bau mal die ganzen kaputten teile ab und guck mal wie groß der schaden tatsächlich ist. dann rechnest du dir mal zusammen was dich die reperatur kostet. wird es zu teure schlachten. hält es sich im rahmen aufbauen und behalten.:meinung:

 

Mein beileid. ich leide mit dir ;-)

 

Ich glaube, dass der E30 behalten werden wollte :-o Fieser Trick :devil:

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Ich würde jetzt erstmal Forum und ebay durchsuchen und schauen was und ob es passende teile in Wagenfarbe gibt, also Motorhaube Kotflügel Front etc.

Damit die Lackierungskosten schonmal wegfallen. dann würde ich das kleinzeug durchrechnen und die arbeit, wenn das dann bereit bist auszugeben dann okay.

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

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Och mensch.......ihr gebt aber auch Gas bei euch in der Gegend!

 

 

Stell ne Teileliste rein ;-)

 

Denn würd nicht mal ich nochmals richten.....

 

 

Gruss

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Etwas nah an eine Mauer fahren sieht so aus?:-o

 

Spielt doch im Endeffekt keine Rolle.

Es war ein Fahrfehler meinerseits, zu schaden ist niemand gekommen und ich stand nicht unter Alkohol oder sonstigem Drogeneinfluss.

 

Stell ne Teileliste rein ;-)

 

Zu bieten hätte ich ein gebrochenes Federbein. Wär am 14. sogar noch eingetragen worden. Hatte dafür noch einen Nachprüftermin, obwohl beim ersten schon alles i.O. war...

 

Nein eine realistische Liste kann ich erst am Weekend machen.

Hoffe mal die Bremsscheiben sind nicht zu schaden gekommen.

Dann wären die "Top Parts":

 

- Evtl. Tarox Bremsen mit Ferodo Beläge

- Evtl. Stahlflex

- Styling 5 mit Toyo R888 (knappe 500km gelaufen)

- Spec Stage 2 Kupplung mit JB Racing Alu EMS (welches doch wirklich nach geschlagenen 5000km endlich schön harmonierte... Amizeugs halt 8-/)

- Interieur

- Motor

- Neuer Tank

- Und die altebekannten Schrick 258° Nocken, welche noch immer auf dem Schrank liegen :klatsch:

 

Am Samstag kann ich mehr sagen, evtl. behalt ich auch alles und bau den nächsten auf, denke aber nicht, dass es soweit kommt...

 

Gruss

Lukas

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Erstmal 'ne gründliche Bestandsaufnahme.

 

Wenn die Spaltmaße an den Türen noch stimmen (also Karosse nicht total verzogen), der Wagen vorher wirklich in fast perfektem Zustand war, du die Möglichkeit hast ihn selber fertig zu machen UND ihn behalten willst, auf jeden Fall reparieren!

 

Wenn du Glück hast muss "nur" das Stück vor dem Dom bis zum Kühler aus einem Schlachter eingeschweißt werden. Vorher den Rest (Fussraum..) zurückverformen..

 

Anhand von nur einem Bild lässt sich das aber natürlich nicht beurteilen, man sieht ja zB nicht, ob auch der Schweller und der Dom krumm sind!

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Mal die Federbeinverschraubungen an den Domen diagonal über Kreuz vermessen, aber ich denke, der Dom wird krumm sein. Der Schlag aufs Rad sollte dazu ausgereicht haben, wenn es schon "im Fußraum" steht. Ergo komplett verticken oder schlachten. Richten nur bei im Überfluß vorhandenen Geldmitteln und/oder Sentimenzen. Aber da Du ihn ja eh verkaufen wolltest, sollte die Entscheidung klar sein.......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Schlachten,

 

die ganzen Teile wie Innenausstattung oder das Fahrwerk bringen gutes Geld. Auch nach dem Richten bleibt es ein Unfallauto. Stand die Woche vor der selben Entscheidung. Bei mir war es aber bei weitem nicht so schlimm wie bei deinem e30. Auto war noch voll fahr/rollbereit, trotzdem hat es den Federbeindom richtung Sicherungskasten gedrückt. Obwohl der e30 neuen Tüv hatte, hab ich mich fürs Schlachten entschieden, M-technik II Paket abgebaut und weg damit.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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  • 2 Wochen später...

Und Lucky, häsch di scho entschiede was mit em machsch?

 

*UPS*

 

und Lukas, hast du dich schon entschieden, was du mit dem Auto machst?

 

Gruess

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....... besonders bleche die man zum reproduzieren eines "echten" IS braucht....

:klatsch: Ein is ist kein Porsche RSR 2,8.......

 

Zitat

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