JayB inGT Geschrieben: 13. März 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Moin Jungs. Ich wollt mal nachfragen, da ich mir jetzt ein 325i Touring holen wollte und die meisten keinen BC haben, ob man den nachrüsten kann oder ist das nahezu unmöglich mit dem ganzen Kabelgedöns, Anschlüssen und Allem.Würd mich über ne Antwort freuen.Ansonsten noch einen schönen Dienstag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 13. März 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Ziemlich einfach, gibt auch eine Anleitung auf e30.de http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00914/f00914.htm Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 13. März 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2012 Wenn ICH das schon schaffe dann Du auch Gut, bei mir taten sich Probleme auf, weil die Idis von Vorbesitzer Kabel gepitscht und falsch zusammengetackert hatten und die Relaisbox einen Brandschaden. Also wenn man saubere Ware kauft, ist es kein Problem. Wenn das Auto schon ATA hat, wird´s noch einfacher, dann braucht man den Fühler nich tnach draußen zu legen. Ach ja, pass auf, das die Beleuchtung vom BC noch geht, der Einschub kostet jetzt über 70,- wenn ich richtig sehe. Und der Codierstecker ist neu auch nicht ganz günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. März 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Naja, den Einschub reparieren oder am besten gleich auf LED umbauen kostet 3 Pfennig50 ...der richtige Codierstecker ist da schon interessanter. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lightdragon94 Geschrieben: 14. März 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 hast du eventuell eine Anleitung für den Umbau au LED für den BCII Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 14. März 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Guggst Du Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 14. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ich war zu ungeschickt dafür. Beim nächsten Mal muß ich wohl hier jemand fragen :(Wenigstens hab ich es probiert.Dann zum Händler gefahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Kurze Frage, für welches Modell ist der codiersrecker 3 12? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 23. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Meiner Erinnerung nach für den 325i Kat 55 L Tank (?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 23. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Hmmm der Verkäufer meinte der codierstecker ist von einem 88er 325i Cabrio... Hab nur keine angaben über 3 12 gefunden, was mich stutzig macht... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 23. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01074/01.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 23. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Dann lag ich ja richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 29. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Heute fällt mir auf, dass die Uhrzeit ganz dunkel glimmt, wenn der Schlüssel raus ist. Was ist denn da nun verkehrt? Ich kann mich nicht erinnern, das anno 1985 bei meinen E28´ die ich hatte, man die Uhrezit durchglimmen sah. Da war dunkel, wenn Schlüssel raus. Neue Überraschung mit dem Spasti BC Kabelbaum, den ich damals bekommen hab oder was ist da verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 29. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Das passt so, die Uhrzeit ist quasi immer zu sehen, nur Beleuchtung sollte bei Zündung aus natürlich abschalten, aber das tut sie ja bei dir... Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 29. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Super, herzlichen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Ich hab mich gestern auch mal drangemacht... Blinkerhebel, Kabelbaum 1 und Bedienteil sind schon drin und funktionieren, Kabelbaum 2 mit dem Tempfühler schließ ich später mal an, da hatt ich gestern keinen Nerv mehr für bei dem Kabelwirrwarr unter der Fußraumverkleidung Die Beleuchtung geht natürlich NICHT Warum hör ich auch nicht auf die guten Tipps, das vorher zu überprüfen Naja egal, Codierstecker muss eh irgendwann getauscht werden, da wird das dann halt gemacht Dafür war der Preis für das Gesamtpaket gut Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 29. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Ich hab's geschafft, den codierstecker im eingebauten Zustand zu wechseln weil der Bc Ausbau einfach grässlich ist. Und der Stecker saß bombenfest. Hab heute festgestellt, das mein Bd nicht gongt bei 3 grad, der Gong ist aber ok. Was auch immer das jetzt wieder ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 29. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Also ich hab das bei mir mal beobeachtet. Es dauert immer eine Weile bis er dann gongt. Ich denke mal die 3 grad müssen eine bestimmte Zeit stehen bleiben, bis der gongt. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 29. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2012 Den Temperaturfühler hast schon verbaut und angeschlossen? Ansonsten fällt mir noch ein, dass es evtl. wärmer ist als 3 Grad und er deshalb nicht gongt... Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 meiner hat in diesem Winter auch nicht gegongt trotz dass er von Uhrzeit auf Temperaturanzeige umgesprungen ist. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 sorry, wenn ich hier mit dem Gong weitermache.Hab heute mal die "MEMO" eingeschaltet. Kurz vor 12 Uhr. Aber:Kein Gong zu hören! Wenn nicht grade ein Kabel ab ist, was und wie kann man denn an dem Teil messen? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 das ist ein interner vorgang im BC, welcher zur vermerkten zeit ein signal an den gong ausgibt.da kann man nur das auszugebende signal prüfen.empfehlenswert wäre, die stecker peinlichst genau zu reinigen, da äußerst geringe ströme fließen.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 das mit der MEMO sollte ja nur der Test sein, weil er beim 3 Grad und weniger auch nichts gemeldet hatte.Dann werde ich mir also mal die Stecker am Gong vornehmen müssen.Danke und Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 30. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 bitte die am BC auch.....gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 bitte die am BC auch.....gruß harry wenns am Gong nix bringt, werd ich wohl ......Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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