Zum Inhalt springen

Neulich im Parkhaus


Chis320
 Teilen

Empfohlene Beiträge


tja bei uzns fahrense halt zur genüge mit standlicht und neblern an rum... aber euch gefällt das ja anscheinend und mit sportlich interessanten fahrszenen gleichzusetzen :freak:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja bei uzns fahrense halt zur genüge mit standlicht und neblern an rum... aber euch gefällt das ja anscheinend und mit sportlich interessanten fahrszenen gleichzusetzen :freak:

 

Vor soviel Realsatire ziehe ich respektvoll meinen Hut. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze Nebelscheinwerfer auch mal ganz gerne auch wenn kein Nebel ist. Und zwar auf der Autobahn bei schnellen Fahrten. Da viele nur einmal kurz in den Rückspiegel gucken, ein entferntes FZ wahrnehmen und rausziehen, das FZ von hinten aber sehr schnell herran naht ist man auffälliger, wenn man Nebler an hat. Kommt von hinten etwas "groß" erscheinendes mit voller Lichtklamotte guckt man evtl nochmal ein zweites mal in den Rückspiegel bevor man herauszieht.

 

Ist das gleiche Prinzip, wie Zweiradfahrer, die bei Hochgeschwindigkeitsfahrten das Fernlicht anhaben.

 

In der City finde ich es nur prollig. Mein E30 hat garkeine Nebler verbaut. Die liegen schon seit Ewig im Regal und warten noch auf den Einbau. Aber auch nur damit die Front komplett aussieht.

 

Gruß

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Co. verschwindet der frühere Nebelscheinwerfer-Proll doch eh in der Masse. Besonders BMW-lastig ist das hier auch nicht mit den Nebelscheinwerfern, zieht sich durch die Bank durch. Und wenn die Dinger korrekt eingestellt sind - wen kümmert es? Jeder SUV mit Xenon blendet subjektiv mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Meinung:

thread_does_not_deliver.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Co. verschwindet der frühere Nebelscheinwerfer-Proll doch eh in der Masse. Besonders BMW-lastig ist das hier auch nicht mit den Nebelscheinwerfern, zieht sich durch die Bank durch. Und wenn die Dinger korrekt eingestellt sind - wen kümmert es? Jeder SUV mit Xenon blendet subjektiv mehr.

 

da is natürlich was dran... ich bin da anscheinend noch so empfindlich da das echt schlimm hier inner gegend war/ist..

 

naja muss jeder selber wissen 8-/

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich regt eine Tatsache auf:

 

Bei uns in der Ecke kenne ich nur einen E30, der öfter mal in der Stadt anzutreffen ist. Das ist dann ein calypsoroter Viertürer, der bei jeder Gelegenheit, selbst bei Dämmerung, mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fährt. Wenn die Straßen gut beleuchtet sind, fährt er sogar abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern umher.

 

Das kuriose ist anscheinend, dass das sogar erlaubt ist nach STVO (zumindest tagsüber). Mich regt es aber in der Hinsicht auf, das es einfach nur prollig wirkt und der E30 dadurch meiner Meinung nach irgendwie doch noch als Prollobjekt angesehen werden kann ... das nächste Mal wenn ich ihn sehe, werde ich ihn drauf ansprechen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]das nächste Mal wenn ich ihn sehe, werde ich ihn drauf ansprechen, denke ich.

 

Und wenn er dich dann auf deine Tieferlegung, die schwarzen Scheinwerfer und die breiten Felgen anspricht? :devil:

 

Edit: Erlaubt ist die Kombi Standlicht+Nebler außer bei schlechten Sichtverhältnissen durch Nebel, Regen, Schnee übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nebler sind laut gesetz nur bei sichtweiten unter 20 metern erlaubt....

alles andere kostet!

muss aber sagen ich mach auch ab und zu solche bilder bzw. habe solche bilder gemacht...

man darf nur den fehler nicht begehen und die bilder dann hier posten sonst bricht eine welle an ungewünschten kommentaren los...

oder man versteckt ein solches bild unter ein paar anderen z.b. bei tageslicht auf nem schönen platz, frisch geputzt und dann einmal nachts im parkhaust mit neblern...

;) immer locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat mir das mein freund und helfer etwas anders erzählt... war starker regen mit dem omega von nem bekannten und dann 15 euro oder so (vor 3 jahren) gezahlt wegen nsw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§17 STVO:

 

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

(2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tag mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich regt eine Tatsache auf:

 

Bei uns in der Ecke kenne ich nur einen E30, der öfter mal in der Stadt anzutreffen ist. Das ist dann ein calypsoroter Viertürer, der bei jeder Gelegenheit, selbst bei Dämmerung, mit Standlicht und Nebelscheinwerfern fährt. Wenn die Straßen gut beleuchtet sind, fährt er sogar abends mit Standlicht und Nebelscheinwerfern umher.

 

Das kuriose ist anscheinend, dass das sogar erlaubt ist nach STVO (zumindest tagsüber). Mich regt es aber in der Hinsicht auf, das es einfach nur prollig wirkt und der E30 dadurch meiner Meinung nach irgendwie doch noch als Prollobjekt angesehen werden kann ... das nächste Mal wenn ich ihn sehe, werde ich ihn drauf ansprechen, denke ich.

 

 

...Du wirst den Herren nicht erreichen, weil ihr nicht auf Augenhöhe sprechen werdet. ;-)

Sehe es sportlich : der Tüv regelt die Einzelheiten, beizeiten wird er sich zu einer anderen 3er-Baureihe hochdienen. :D :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat mir das mein freund und helfer etwas anders erzählt... war starker regen mit dem omega von nem bekannten und dann 15 euro oder so (vor 3 jahren) gezahlt wegen nsw...

 

 

Dann hat der Knabe seine eigenen Gesetze erfunden und du bist ihm auf den Leim gegangen. ;-)(siehe Buxtes Gesetzestext)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...Du wirst den Herren nicht erreichen, weil ihr nicht auf Augenhöhe sprechen werdet. ;-)

Sehe es sportlich : der Tüv regelt die Einzelheiten, beizeiten wird er sich zu einer anderen 3er-Baureihe hochdienen. :D :freak:

 

Gruß, Pit :sonne:

 

 

MUAHAHA, den muss ich mir merken :daumen:

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hat mir das mein freund und helfer etwas anders erzählt... war starker regen mit dem omega von nem bekannten und dann 15 euro oder so (vor 3 jahren) gezahlt wegen nsw...

 

 

Dann hat der Knabe seine eigenen Gesetze erfunden und du bist ihm auf den Leim gegangen. ;-)(siehe Buxtes Gesetzestext)

 

aber im grunde ist es doch auch egal... wenns sowieso nix kostet... dann lasst ihn doch....

mich stört laute musik in den prollkisten wenn sie in der stadt rumfahren oder an meinem waschplatz stehen und die ebay schweller pollieren... aber damit muss ich wohl leben...

 

außerdem reden wir immernoch über einen schönen e30 mit m-technik 2 und der hat nunmal nebelscheinwerfer und warum sollte man sie nicht mal an machen ;)

 

ich leg noch einen drauf! mach die nebler gelb!!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch prolliger empfinden die Leute eher wenn die Karre zusätzlich tief und breite Schlappen drauf hat. Dem einen gefällts, dem anderen nicht!

Alles Ansichtssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...