M20B20-Fan Geschrieben: 21. August 2013 Autor #101 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 So, heute hat der Postbote das shenlich erwartete Schadengutachten gebracht.Aus dem Gutachten geht folgendes hervor: Reperaturkosten: 2.644,51€Wiederbeschaffungswert: 1.800€Restwert: 60€Wiederbeschaffungsdauer: 10 Tage Als ich die 1.800€ gelesen habe, war ich erst enntäuscht, da ich eigentlich die zwei vor dem Punkt sehen wollte. Diese Enttäuschung verflog aber sofort wieder als ich den Restwert laß So, von der Versicherung möchte ich noch die Auszahlung der Nutzungsausfallentschädigung einfordern. Dafür brauche ich neben der im Gutachten angegebenen Wiederbeschaffungsdauer noch den Tagessatz für einen entsprechenden Mietwagen. Wo bekomme ich das raus? Tante Google laberte irgendetwas von einer entsprechenden Tabelle, aber die Tabelle selbst finde ich nicht Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2013 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Wenn man sowas nicht weiß, nimmt man sich lieber nen Anwalt. Hätte ich an deiner Stelle sowieso genommen. MIR wären die 1800 echt zu wenig, dafür bekommt man doch keinen E30 mit TÜV mehr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. August 2013 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 (bearbeitet) Ein 16er NFL steht im Zustand 3 mit 1400,- in der ClassicData Liste, ich denke da kann man sich mit 1800,- wirklich nicht beschweren. Der Tagessatz für den Nutzungsausfall sollte eigentlich im Gutachten stehen, war bei meinem lachssilbernen Totalschaden damals jedenfalls so.Das wird dir auch nur ein Gutachter oder Anwalt sagen können der mit der Materie vertraut ist, weil da ja neben der Fahrzeugkategorie auch noch andere Faktoren rein spielen und der auch Zugriff auf die Tabellen hat. Bearbeitet: 21. August 2013 von bastelbert Wechsstaben verbuchselt Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. August 2013 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 So, nach reichlicher Überlegung werde ich nun morgen meinen Anwalt in der Sache einschalten, damit das ganze schnell und problemlos abgewickelt wird. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 21. August 2013 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Und wieder ein M10 316i weniger ! Naja , ein E30 geht , ein E30 kommt ! Ein Ende kann auch ein Anfang sein ...( hatte da gerade so 'ne Schnulzenmelodie im Kopp ) ! http://www.youtube.com/watch?v=D3o33HcevXM Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2013 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 autsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 21. August 2013 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 1800 bei der kiste und sich dann noch beschweren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. August 2013 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Hat er nicht, überheblicher 'Bengel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. August 2013 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 sei froh dass dir der gutachter so viel aufgeschrieben hat, immerhin ist der radlauf rechts komplett tot gewesen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. August 2013 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ich schalte meine Anwalt doch nicht ein, weil ich mit dem Gutachten nicht zufrieden bin .Ich finde das Gutachten echt top, aber ich habe einfach keinen Bock auf einen langwierigen Papierkrieg mit der gengerischen Versicherung und ich ewig auf mein Geld warte . Deswegen kommt jetzt der Anwalt ins Spiel. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 21. August 2013 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Geh mal lieber zum Anwalt. Ich hab bis jetzt drei Unfälle gehabt (alle unverschuldet) und ohne Juristen bin ich nie zu meiner Kohle gekommen, ohne das rumpallabert wurde. Ist zwar ätzend, da den Quatsch die Allgemeinheit am Ende über die Beiträge mitbezahlt, aber es geht ja scheinbar nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 21. August 2013 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Oha, ich habe irgendwie mehr erwartet...aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles gut Was meint ihr eigentlich, würde man bei nem eingetragenen M20B20 in nem 316 NFL mehr bekommen ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. August 2013 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 (bearbeitet) Gehe zum Gutachter und lasse ein Kurzgutachten erstellen, dann weißt du es. Beim Schadengutachten bei meinem lachssilbernen hat mein Gutachter wirklich alles "auseinander genommen", von Lackdicke bis Profiltiefe, jedes Zubehör kontrolliert (auch Eintragungen/vorhandene Papiere, welche SA...) und aufgeführt.Bei mir kam damals allerdings einiges mehr raus als ich gedacht hätte weil ein "außergewöhnlich guter Zustand" bescheinigt wurde. Bearbeitet: 21. August 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 21. August 2013 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Hast wahrscheinlich nicht richtig gelesen. Hat er nicht, überheblicher 'Bengel. War auch auf deinen Post bezogen, nicht auf seinen.Du sagst doch es wäre zuwenig! Überheblicher Bengel überhöre ich mal8-) 1800 ist schon großzügig, meiner Meinung nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 21. August 2013 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2013 Ouh mann. Schade um deinen e30. Einige hier kennen ja meinen Thread von damals, als mir die Oma reingefahren ist. Bei mir wars ein 318i M40 mit deutlich mehr Kilometern auf der Uhr. Glaube 265tkm müssten es gewesen sein. Der Wiederbeschaffungswert lag bei mir bei 2500 Euro. !!! Lass das nen Anwalt machen. Du hast das Recht auf nen eigenen Gutachter, sofern du nicht schuld bist. Zusätzlich kam bei mir wiegesagt auf die Tagespauschale vom Leihwagen dazu. Bei nem e30 würdest du, sofern erwünscht nur irgend nen Kleinwagen als Ersatz bekommen und das auf 20 Tage, wenn ich mich noch recht erinnere. Davon bekommst du also den niedrigsten Satz, da wiegesagt eben Kleinwagen. Ich lag am Ende irgendwo bei 3000 Euro. Damit konnte ich mich zufrieden geben. Nen Hunderter Restwert oder sowas wurde abgezogen. Ich kann dir nur raten die Sache von nem Anwalt übernhemen zu lassen. Die ganze Sache zieht sich einfach bloß, wenn du das alles selbst machst. Ich habs auch ohne Anwalt gemacht und es war ne riesen Schererei, bis ich mich mal vollstens infortmiert hab, was denn wo zu holen ist, wie ich vorgehen muss. Der genersiches Versicherung in den Arsch treten, bis mal Geld endlich nach Monaten kam...Natürlich kam wieder nur die Hälfte und da fehlte noch was. Da musst echt Nerven und Geduld haben. Dann sind die Gutachter wieder nciht derselben Meinung so wie bei mir. Da gabs alle möglichen Probleme. Ich wünsch dir viel Glück. Und hol raus was geht. Schließlich brauchst ein paar Euros, für den neuen Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 22. August 2013 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Gibt's eigentlich schon Fotos von Kai-Uwe? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. August 2013 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Gibt's eigentlich schon Fotos von Kai-Uwe? Und hast den Touring gekauft? Jup, aber genauere Infos folgen demnächt in einem neuen Thread. Das wird leider noch mindestens zwei Wochen dauern Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 23. August 2013 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2013 (bearbeitet) Mit den Versicherungen nicht lange fackeln! Ich habe das gerade hinter mir. Meine Nachbarin hat beim rückwerts einparken meinen geparkten Wagen vom Kotflügel bis zum hinteren Radlauf verschrammt. Die gegnerische Versicherung wollte mir Ihren Gutachter aufschwatzen, worauf ich dankend abgelehnt habe.Mein Sachverständiger hat alles rausgeholt und berücksichtigt was nur ging. Die gegnerische Versicherung war mit dem Gutachten natürlich nicht einverstanden. Daraufhin habe ich denen einen Brief geschrieben und einen Termin bei meinem Sachverständigen vorgeschlagen zur gemeinsamen Begutachtung. Das heisst Sie konnten gerne Ihren Gutachter vorbeischicken und gemeinsam mit meinem, das KFZ besichtigen. Auf diesen Vorschlag von mir, haben die überhaupt nicht reagiert und als ich nach 5 Wochen warten, bei der Bande angerufen hatte, meinen die ganz unverschähmt: Sie hätten keine Zeit und ich sollte bei denen zur Begutachtung vorfahren. "Als ob ich als geschädigter noch eine Bringschuld hätte". Das wurde mir dann alles zu blöd und habe dann einen Anwalt mit der Sache consultiert. Also, wenn man unverschuldet und geschädigter ist und dann noch so unverschähmt miess hingehalten wird... Daher am besten mit den Versicherungen überhaupt nicht groß rum diskutieren, sondern denen gleich mit Anwalt kommen und reinen Tisch machen. ...dann plötzlich war schneller als erwartet mein Geld auf dem Konto. Ich bin auch immer viel zu gutmütig und glaube an das gute im Menschen und vermeide es lieber gleich die großen Geschütze aufzufahren, aber wenns ums Geld geht, kommt man damit nicht weit. Gruß Bearbeitet: 23. August 2013 von 325Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. August 2013 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2013 So, in den letzten zwei Tagen wurde der Wagen geschlachtet. Hier mal drei Bilder: Der komplette Antriebsstrang und divsere Kleinteile stehen übrigens zum Verkauf. Einfach mal ne PN an mich schicken . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rs. Geschrieben: 26. August 2013 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 schade um den wirklich schönen e30... buchhalter würde ich nicht sagen dass er war, hatte ja immerhin das schiebedach viel freude mit dem neuen, rs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 26. August 2013 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2013 Schiebedach haben doch 95% aller E30. Der ist ein Buchhalter, weil so Sachen wie eFH, elektrisches Schiebedach, Sportsitze und Co. fehlen. Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 30. September 2013 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Kleines Update am Rande: Obwohl ich direkt nach Erhalt meinen Anwalt in der Sache eingeschaltet habe, kam erst am 17.9 ein Schreiben von der Versicherung, dass sie sich für die Verzögerung entschuldigen und jetzt erst mit der Bearbeitung des Falls beginnen. Was für eine Sauerei . Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 30. September 2013 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2013 Kleines Update am Rande: Obwohl ich direkt nach Erhalt meinen Anwalt in der Sache eingeschaltet habe, kam erst am 17.9 ein Schreiben von der Versicherung, dass sie sich für die Verzögerung entschuldigen und jetzt erst mit der Bearbeitung des Falls beginnen. Was für eine Sauerei . Na ja, was verlangst Du? Es waren doch "bloß 5 Wochen Verzögerung. Die nutzen jede Möglichkeit aus, um die Zahlung hinauszuzögern, denn das bringt Geld (das Hinauszögern!). Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.