bmw4life Geschrieben: 16. Februar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Und mein TÜV-Prüfer hätte mich beinahe mal wegen poröser Anschlagpuffer weg geschickt. Ich musste hoch und heilig versprechen die zu tauschen. Ohne solche Puffer und ohne Staubschutz hätte ich direkt Heim fahren können .... Dass das dein Prüfer nicht bemängelt hat ... Zitieren Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ... To do list:NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Df24 Geschrieben: 16. Februar 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Ja die haben Dazu gar nichts bemängelt. Es hieß nur dass mein E30 vorne zu tief ist und ich unbedingt bördeln müsste -.- Hab jetzt den Zusatzdämpfer vom normalen E30 bestellt und ne Staubschutzmanschette. Das rohr ist bis auf weiteres nicht mehr lieferbar meinte bei bmw der teilehändler. Macht das rohr denn irgendwas bestimmtes, oder ist das nur als Schutz um den zusatzdämpfer rum? Ich würde jetzt den Dämpfer drauf machen und dann halt die manschette noch dadrum oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Februar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Also muss man das ganze Federbein auseinanderbauen, um die Anschlagpuffer zu wechseln ? oO Meine sind nämlich hinüber und müssen vor´m Tüv gewechselt werden und ich dachte die ganze Zeit, die wären ähnlich aufgebaut wie die Stabilager vorne, dass sie also ne Lücke zum draufschieben haben. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 16. Februar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Es gibt welche (nicht von BMW) die man auf die Kolbenstange klipsen uns stapeln kann. Jemand hatte mal ein Ibähh link gepostet, aber ich finde es nicht mehr. Ich bräuchte auch welche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 16. Februar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Es gibt welche (nicht von BMW) die man auf die Kolbenstange klipsen uns stapeln kann. Jemand hatte mal ein Ibähh link gepostet, aber ich finde es nicht mehr. Ich bräuchte auch welche...Hier:http://www.ebay.de/itm/290610598041?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D290610598041%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1 Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Februar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Muss man bei Anschlagpuffern irgendwie auf die Höhe achten oder sind die genormt ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Februar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 die hab ich oben schon gepostet.. fragt sich nur was der TÜV dazu sagt wenn man NUR die drin hat...is halt auch ETWAS härter als das original Teil Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 16. Februar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 die hab ich oben schon gepostet.. Stimmt Stefan,hab ich glatt überlesen. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Februar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Es gibt welche (nicht von BMW) die man auf die Kolbenstange klipsen uns stapeln kann. Jemand hatte mal ein Ibähh link gepostet, aber ich finde es nicht mehr. Ich bräuchte auch welche...Hier:http://www.ebay.de/itm/290610598041?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D290610598041%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Ich denke es gibt auch weichen. Die sind wahrscheinlich knüppelhart, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Februar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 ja gibt da auch veschiedene. wenn ich mich nicht irre sind die m-tech teile kürzer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 17. Februar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Es könnten auch Tieferlegungsdomlager drin sein! Dazu fehlender Anschlagdämpfer und schon schleift es auch mit 50er Querschnitt. Ich habe den originalen Puffer auf einen "Ring" zurückgeschnitten, ca.20-25mm so funktioniert es prima. Den gibt es meist zusammen mit dem Faltenbalg im Staubschutzsatz. Tieferlegungsangaben der Hersteller helfen überhaupt nicht weiter. Nur die Angabe von Kotflügelkante zur Radnabenmitte ist vergleichbar! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 also die Begrenzer zum rein klicken gibts zwar in leicht verschiedenen härtegraden, jedoch merkt man das fast garnicht....die müssen ne gewisse stabilität haben sonst würden die auseinander gedrückt und würden von der Kolbenstange springen....die die weicher sind... sind Begrenzer am Stück....vom Durchmesser die die Teile zum rein klicken.. aber die muss man einbauen wie die Serien Puffer.. also Federteller runter machen.....wie oben schonmal erwähnt kann man sich den M3 Anschlagpuffer holen.. der is schon nen stück kürzer..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 18. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 Also irgendwie sehen die nicht so vertrauenserweckend aus Dann doch lieber Fahrwerk auseinander nehmen Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Februar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 (bearbeitet) Gib doch mal bitte die Nummern an die auf den Federn stehen.Ich fahre G&M mit Koni gelb schon seit 1997 komplett ohne Staubschutz und Pufferdas hat hier noch nie einen Prüfer interessiert Ich habe lediglich 20mm Federwegsbegrenzung zum schutz des Bodenventils verbaut Der Federsatz sollte die Bestellnummer 20132 haben. Bearbeitet: 18. Februar 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Df24 Geschrieben: 18. Februar 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2012 So, die puffer und der staubschutz ist nun verbaut und beim aufbocken schleift jetzt nichtmehr.Es sollte jetzt also kein Problem beim Tüv mehr geben... Die nummer hab ich grade nich da, die werd ich nachher posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Df24 Geschrieben: 25. Februar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 Die Federn hab ich nun gestern ohne weiteres eingetragen bekommen. Ich habe den TÜV Prüfer mal auf die Puffer angesprochen und dann meinte der, dass es ohne die Dinger ja auch nicht funktionieren kann... -.- Aber hauptsache mal zum Bördeln geschickt... @Spiggy Die Nummern vorne an den Federn sind die mit 007 VA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Df24 Geschrieben: 5. März 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 So, nun hab ich ein anderes Problem. Und zwar knacken jetzt die Feder bei weiten Lenkeinschlägen, wie beim Parken zB.Ich hab jetzt mal nachgeschaut und festgestellt dass die Federn sich dann mitdrehen.Es hört sich so an als ob die Federn irgendwie springen würden. Was kann das denn sein?Sind die Domlager vielleicht fertig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. März 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 tjo also Pi mal Daumen würd ich sagen du hast da garnix drin....keinen Anschlagpuffer, keinen Staubschutz... NIX.... da brauchste dich nich wundern.... das doofe is nu.. du must alles ausbauen.... also Federbein raus.... Federspanner ran.. Federteller runter.... Puffer und staubschutz auf Kolbenstange schieben und dann alles wieder zusammen bauen.... es gibt da zwar auch sowas hier.... http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-VA-Federwegbegrenzer-BMW-3-er-E30-E36-E46-E90-Innendurchm-21-mm-/230733199910?pt=DE_Autoteile&hash=item35b8c53a26#ht_1499wt_1110 aber ich bin mir nich sicher was der TÜV sagt wenn du nur solche drin hast....bei mir war das damals ok..... die waren ja nur da um die letzten mm sicherzustellen das es nicht zum kontakt mit dem Koti kommt.... ich würd nen schlagschrauber nehmen oben mutter öffnen auto steht am boden dann mit wagenheber hochbocken unten lenker und sputstange ab schon hast das in der hand wenns schnell gehn soll hast du zu wenig vorspannung? wennst nen tieferlegungsfederteller drin hast kann das passieren aber normal nicht bei ner - 35 mm feder ... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 5. März 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2012 So, nun hab ich ein anderes Problem. Und zwar knacken jetzt die Feder bei weiten Lenkeinschlägen, wie beim Parken zB.Ich hab jetzt mal nachgeschaut und festgestellt dass die Federn sich dann mitdrehen.Es hört sich so an als ob die Federn irgendwie springen würden. Was kann das denn sein?Sind die Domlager vielleicht fertig? Hi bock dein auto mal auf und versuch die feder zu drehen. sollte normal nicht gehen! wenn doch zu wenig vorspannung warum auch immer Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Df24 Geschrieben: 6. März 2012 Autor #45 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 Die federn drehen sich nicht wenn ich den aufgebockt habe. Ist halt nur bei starken lenkeinschlägen, beim normalen fahren hört man da auch nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 6. März 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2012 hmmm komisch das habe ich aber auch bei meinen e34 mit den tieferlegungsfedern ... da is es mir aber egal ;D Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 15. Mai 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2012 Toller Tip mit dem Schlagschrauber an die Stossdämpfer tjo also Pi mal Daumen würd ich sagen du hast da garnix drin....keinen Anschlagpuffer, keinen Staubschutz... NIX.... da brauchste dich nich wundern.... das doofe is nu.. du must alles ausbauen.... also Federbein raus.... Federspanner ran.. Federteller runter.... Puffer und staubschutz auf Kolbenstange schieben und dann alles wieder zusammen bauen.... es gibt da zwar auch sowas hier.... http://www.ebay.de/itm/10-Stuck-VA-Federwegbegrenzer-BMW-3-er-E30-E36-E46-E90-Innendurchm-21-mm-/230733199910?pt=DE_Autoteile&hash=item35b8c53a26#ht_1499wt_1110http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] aber ich bin mir nich sicher was der TÜV sagt wenn du nur solche drin hast....bei mir war das damals ok..... die waren ja nur da um die letzten mm sicherzustellen das es nicht zum kontakt mit dem Koti kommt.... ich würd nen schlagschrauber nehmen oben mutter öffnen auto steht am boden dann mit wagenheber hochbocken unten lenker und sputstange ab schon hast das in der hand wenns schnell gehn soll hast du zu wenig vorspannung? wennst nen tieferlegungsfederteller drin hast kann das passieren aber normal nicht bei ner - 35 mm feder ... Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Mai 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2012 die Ursache ist, dass sich der obere Federteller unter Last (!!) nicht frei drehen kann, dafür gibt es einige Gründe es könnte die dicke Unterlegscheibe zwischen Federteller und Domlager fehlen, bei solchen Pfuschautos kann das eigentlich garnicht anders sein falls die doch verbaut ist, dann kann der Federteller verbogen sein, man sieht dann die Schleifspuren im Teller die vom Domlager kommen oder noch schlimmer, es sind schlecht konstruierte Tieferlegungsfederteller verbaut, dann schleift der Teller im Federdom und man müsste da die Schleifspuren sehen oder einfach alles zusammen ..... würde mich auch nicht wundern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.