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Umbau 340i zu 350i


Stephan320iS
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:daumen:

 

Stephan, das sieht sehr sehr fein aus!!!

 

Machst du im Motorraum noch ein wenig Feinschliff, oder bleibt das so?

 

Die Domstrebe sieht beim S62 um welten passender aus, als beim M62 :-)

Sehr sehr schick!!!

 

 

MfG Manuel

P1010407.jpg

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Mal eine andere Frage, kommst du mit der Wassertemperatur hin? Mein M62B44 kocht mir sehr schnell über!! Und zu 100% kann ich dir noch nicht sagen wieso!

Ich habe einen 1.4Bar Deckel auf dem Ausgleichsbehälter. Es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen das ich einen E30 NFL Ausgleichsbehälter mit 2Bar Deckel fahren werde.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Hi Stephan,

 

Mensch ich hätte ja am Anfang niemals gedacht, dass Du das bis Anfang Mai wirklich schaffst...meinen Respekt mal dafür.

 

:-R

 

Aber bist Du Dir sicher, dass Du bei dem angekündigten Wetter mit dem S62 kommen willst? Hoffe Du hast gute Regenreifen. :watch:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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@ Sascha,

:daumen:, sehr geiler Smilie.

 

@ Mudvayne,

bin auch verdammt froh das er so läuft, hätt ich wenn ich ehrlich bin, auchnicht gedacht, anfänglich sah es nicht danach aus.:-D

 

@ Rene,

dankschee, die Ausfahrt hat nochmal den Antrieb gebracht, die letzten Tagen bis zur letzten freien Minute geschafft, Nico hat Urlaub genommen, hat jetzt alles gepasst.:D

 

@ Manuel,

Der Motorraum wird definitiv noch aufgeräumt, war jetzt alles nur bissel zusammenstecken, will am Wochenende unbedingt beim grillen in Stuttgart damit erscheinen, einmal um eben ne längere Testfahrt machen, und einfach mal die Ideen und Anregungen der anderen zu hören, weil mittlerweile ist mein Kopf zu aufgebraucht, hab keine guten Iden mehr.

Die Domstrebe gefällt mir Optisch auch sehr gut, nur ist sie mir etwas zu weich, merkt man auch etwas beim Fahren, werd mir da wohl mal die Stahl- Doppelrohr holen, und schauen obs die besser ist, ich hoffs jedenfalls mal wirklich.

Mit der Temperatur, gestern ging die Nadel bei etwa 28 Grad nicht um 100 Grad raus, aber genau, hab nen VDO Rundinstrument drin, war dann bei etwas zügigerer Fahrweise, heute bekommt er mal etwas mehr Last, mal schauen, wie er sich dann verhällt, werde jedenfalls

berichten.

 

@ Mirko,

wie schon gesagt, ich hab erhlich gesagt schlussendlich auch nimmer dran Gedacht, aber nach der Ausfahrt hab ich wieder soviel Elan gehabt, jeden Tag solang es ging nur Gearbeitet, und das war jetzt die Belohnung dafür, bin so überglücklich.:sonne:

Naja, meine Sport Contact 3 sind schon verdammt gut im Regen, aber wenn ich bedenk wie leicht das 255er Rädchen auf der HA nach Traktion schreit, mach ich mir da aber auch mittlerweile Sorgen, werds aber sehen. :freak:

Und zudem hab ich ne sehr Gute Begleitung, nach der ich sehr schauen muss, stimmts Sina? :drive:Kann der doch ned weg fahren.

 

@ Thomas,

ich freu mich auch tierisch auf Sonntag, und zerreist mit ordentlich das Auto, ich will jede Kleiningkeit wissen, und aufschreiben, der soll Perfekt werden, einzig die Elektrik nicht zu extrem anschauen, die steht schon auffem Terminplan nach Stuttgart.:-p

 

Sooo, das es weiter geht, zieh ich mich malwieder in die Garage zurück, restlichen Kleinigkeiten machen, und dann wieder das schöne SuperPlus killen.:drive::freak:

 

Gruß Stephan

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Sehr beeindruckend Stephan, da bin ich auch schon gespannt auf Sonntag!

Alleine die Ansaugluftführung ist schon ein Kunstwerk :sabber:

 

Die Wichers-Strebe hab ich auch im Z3M, war die einzige die über die

Airbox noch reinging...bringt aber nur was fürs Auge meine ich, wie Du

sagst ist die Steifigkeit bescheiden. Alleine schon die Krafteinleitung

über die Dome ist ein Witz mit den schmalen Alustreifen.

 

Man sieht sich, gutes Gelingen für die weiteren Arbeiten :-UU

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Servus Peter,

 

danke dir, die Luftführung war letztendlich auch das anstrendste Thema, Luftfilterkasten ansich, zeichnet sich nen Kumpel schuldig, da hatte ich selber keinen Bock mehr drauf, wurde mir am Schluss zu viel, war kurz davor zum Testfahren nen offen Pilz drauf zustecken, aber zum Glück kams ned so weit, die Luftfilter klingt so ultrageil.:-R

 

Wollt eigentlich noch Rechtzeitig die Wiechers noch bestellen, aber Konto war leer, 2 Satz Reifen in einem Monat und die Ausfahrt nach Südtirol war zuviel des guten:watch:.

Aber ich muss ja noch was zu machen haben.

 

Genau, bis bald,

Gruß Stephan

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Einfach nur beneidenswert :daumen: ... und ich würde so gerne mal erleben, wie sich ein S62 im E30 anfühlt.

 

Die Realität außerhalb des Autos wird "flüssig"...und dann ist noch nen Zentimeter Luft unterm Gaspedal. :eek:

Je enger die Straße, auf der Du das testest, desto stärker der Effekt.

Meine Buchse war danach naß...und wir reden hier von selber gefahren! Auf'm Beifahrersitz war's kurz vor Festland. :eek:

 

@Stephan

Deine Elektrik können wir demnächst zusammen machen. Ich könnte den Kim mitbringen, dann könnt Ihr den M52 machen, während ich crimpe und löte. :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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So Leute,

 

das weitere unsicher machen der Straße heute war wieder mehr oder weniger Erfolgreich. Ich hab mich am Riemen gerissen, und hab nur einmal Striche gemalt, dafür waren die gute 70 Meter lang, aber komplett ungewollt, hab nen Porsche doch etwas unterschätzt beim abbiegen, da musste ich dann noch etwas mehr Gas geben.

Aber viel ist dazu ja auchned nötig.

 

Spaß hat es unendlich viel gemacht, das einzige das die Freunde getrübt hat, waren immernoch einige Geräusche, wo es morgen früh heißt, nochmal auf die Suche zu gehen.

Eins dürfte sein, das der Krümmer etwas gegen das Querlenkerauge stößt, dürfte aber kaum möglich sein, aber unmöglich ist nicht, morgen werd ich es wissen.

 

@ Bamowe,

Ich kann nur sagen, es ist wirklich sehr Empfehlenswert, der Motor ist einfach ne Wucht. Evtl. ergibt sich ja mal ne Gelegenheit.:drive:

 

@ Mars,

Naja, soviel nötig ist ansich nicht, Problem ist nur, ich wollte es richtig haben, und nicht halbgar, sowas gefällt mir garned. Dafür isses eben vielmehr Arbeit.

 

@ Heiko,

Sehr cool, darauf freu ich mich echt, heute hatte ich auchmal Probleme mim Egas, zweimal ging es nicht, erst nachhem neu Starten, ging es wieder. Muss das nochmal genasu beobachten.

Gegen Mitte nächster Woche will ich dann mal Mechanisch am M52 weiter machen.:schrauben:

 

Hat von euch evtl. jemand ne Idee zu folgendem Problem, mein Benzindruck war anfangs auf über 6 Bar, sprich BDR kaputt, also bei BMW nen neuen gekauft, eingebaut und getestet. Ergebnis war, Aufdruck ist 3,5 Bar, meine Anzeige sagt aber 4,5 Bar? Kommt mir alles sehr komisch vor.

Werd morgen nochmal die Verschlauchung Prüfen, hab das aber schon etwa 5 Mal gemacht. Das mometan eigentlich mein letztes großes Rätsel.

 

Gruß Stephan

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Bezüglich Benzindruck: Woher weisst du, dass der Manometer geeicht ist? Wo hast den eig. her? Brauch sowas auch wegen meinen S14 Problemchen ...

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

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So Leute,

 

heut gabs wohl dann vorerstmal den Schlussstrich für diese Saison.

Auffem Weg nach Stuttgart zum grillen, stiegen wohl die 8 neuen Pleuelllager nach 300km aus, und bescherten mir ein sehr sehr lautes schlagen aussem Bereich der Ölwanne.

 

Jetzt erstmal zerlegen, und Fehlersuche betreiben, in dem Zusammenhang kann ich immerhin nochmal die Krümmer nachschweißen, immerhin was Positives.

 

@ Daniel,

Ich hab zwei von den Manometern, und das beide falsch gehen, ist unglaubwürdig, und die 3 Bar vom M42 vor 2 Monaten haben se auch glaubwürdig angezeigt. Die Anzeige mit Adapter ist von Isa- Racing.

 

Und an all die anderen, Danke das der Umbau euch gefällt, sowas tut genau jetzt in der Situation sehr gut, damit man nicht den Lust an dem Umbau verliert.

 

Gruß Stephan

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Hey Stephan :)

 

Liest sich natürlich gar nicht gut!

 

Aber du bist ja auf dem richtigen Weg mit deinen Gedanken die Krümmer nochmal schweißen.

 

Immer nach vorne schauen mit deinem "Kackfass" ;-)

 

Ich würde dir ja meinen 316i anbieten, aber der ist zu brutal ;-)

 

:-UU

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Ach Stephan,

 

was ist denn da los?

Hast du die Pleullager vorsorglich getauscht oder war es höchste Zeit?

Ich wünsche dir, das es nur die Lager sind.

Auf gutes gelingen.

 

Gruß


Bearbeitet: von tohote30
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So Leute,

 

kurzes Update, heut hab ich es Endlich geschafft, das Ding wieder vom Parkplatz runter zu holen, die in nächster Zeit letzte Fahrt war leider ned so gut, das Gefühl längere Zeit nicht damit zu fahren, gefällt mir absolut ned:watch:.

 

Mittwoch kommt nen Kumpel durch, ist Meister bei BMW, und durfte schon den ein oder anderen S62 überholen, der hört ihn mal nochmal kurz an. Er meinte zu mir, das es damals öfters Probleme mit gebrochenen Kurbelwellen gab. Da bin ich jedenfalls mal aufs Ergebnis gespannt.

 

@ Sascha,

wie schon gesagt, der B16 ist VIEL zu brachial für mich, davor hab ich NOCH zu viel Angst, ein andermal dann.:ironie:

 

@ Mudvayne

Oha, 170km, die hab ich ja nochmal getoppt, zum Glück;-) Aber trost isses für beide keiner.

 

@ Alex,

Hab damals die Pleuellager raus genommen, angeschaut, bis auf Zylinder 4 oder 5, weiß es nimmer 100%ig, waren alle absolut Perfekt, die eine war etwas stärker abgenutzt, aber immernoch ned so, das was passieren könnte.

 

Ich werd berichten, sobald der Motor untenrum offen ist, ob man schon was sieht, ich hoffe noch auf viel Glück.

 

Gruß Stephan

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Stephan mir gings änlich mit meinem umbau.

Nach genau 15km ging der BHV zu und die karre blockierte und es drehte sich kein rad mehr... naja der fehler war schnell behoben nachden ich rausgefunden hab das die stange zu lang war für die betätigung des HBZ.

und nach ca. 4500km ist mir der krümmerfaltenbalg greissen... scheiss arbeit das will ich nie wieder machen.

Lass den kopf net hängen wird schon wieder, im dümmsten fall gibt´s halt ne At-kurbelwelle.

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Au man Stephan, das klingt ja Schisse!!! :-(

 

Aber eine KW ist doch relativ schnell besorgt und dann rollt der E30 wieder!!!

Das ist ja nun nichts, wo man das ganze Jahr drauf hinsparen müsste!! Scheisse ist es trotzdem.

 

 

Lass den Kopf nicht hängen. Solche Story´s habe ich auch schon alle durch!!!

3.800€ in nen Motor gepumpt, mit dem Ergebnis das ein neuer her musste!!!

Also, es geht IMMER weiter ;-)

 

 

Ich drücke dir die Daumen!! :daumen:

 

 

VG Manu

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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