6-Ender Geschrieben: 12. Mai 2012 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 (bearbeitet) Hi! Hab heute Bremsen gemacht, Sommerfelgen drauf, Powerflex verbaut und gesehen das das tolle Supersportfahrwerk undicht ist und halt eh irgentwie ! Nehm ich ein H&R CupKit , KAW oder KW Fahrwerk ???? Bin keines von denen jemals gefahren.Es kommt nur 60/40 in frage oder halt 50/40. Mag es schon sportlich hart also kann schonschön straff sein. Koni soll ja eher weich sein und 60/40 für die vorderen Dämpfer nicht geeignet sein, weil die Dämfer die Einstellmöglichkeit zerstören, laut e30.de. Bitte helft mir :) mfg Bearbeitet: 12. Mai 2012 von 6-Ender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 12. Mai 2012 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2012 Also wir haben das H&R Cupkit seit sieben Jahren im Cabrio ! Ist ein gutes FW allerdings setzen sich die Federn noch'n gutes Stück !Das KW FW ( nicht das Gewinde ) ist seit zwei Jahren im Touring verbaut ! Auch ein gutes FW , die Federn setzen sich zwar auch , aber nicht so stark wie beim H&R Cupkit ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 13. Mai 2012 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Danke deine meinung :) Hast du federwegsbegrenzer drin? Weil bei volleinschlag leiden doch die Kotis wenn man ne Kante hoch fährt oder? is Jedenfalls bei meinem Supersport Fahrwerk so.... Noch einer Erfahrungswerte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Mai 2012 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 das mit den konis musste mir aber mal erklären. das habe ich deinem post nicht ganz entnehmen können ansonsten, ich fahre gelbe Konis mit KW Federn, fährt sich klasse. denk nur dran gekürzte dämpfer zu verbauen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 13. Mai 2012 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 ja habe ich vllt nen bisschen blöd ausgedrückt. ich zitiere mal e30.de :"Bei den 86-2277SP1 werden zur Zeit Dämpfer ausgeliefert, bei denen die Einstelleinrichtung beim Einschieben des Dämpferrohrs zu früh erreicht wird. Das kann mit sehr tiefen 60mm Federn (SPAX, Weitec, Lowtec) brenzlich werden. Bei einem tiefen Schlagloch könnte der Dämpfer durchschlagen und die Einstelleinrichtung beschädigen. Bitte nach Lieferung prüfen, bevor die verbaut werden." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6-Ender Geschrieben: 13. Mai 2012 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Bevor ich es vergesse :) Querlenkerlager ollte ich gleich mit machen, von Powerflex. Sollte ich lieber exzentrische oder die Mittigen nehmen ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. Mai 2012 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 das bleibt dir überlassen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 13. Mai 2012 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 brauche ein NEUES Sport-Fahrwerk für mein e30 Mein e30320i 2Türer NFL mit BBS RS 7x15 & 8x15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 13. Mai 2012 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Einsatzzweck ? Nur Strasse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hoppi Geschrieben: 13. Mai 2012 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2012 Ja nur für die Strasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. Juni 2012 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Hallo zusammen, es geht mir um dieses Teil hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1991/may/browse/steering/steer_col_lower_joint_assembly/ Wenn ich es per Hand bewege, dann spüre ich ein Spiel. Ich bin mir relativ sicher, dass es von der Gelenkscheibe (Nr. 3) bzw. den Nieten/Bolzen kommt. In der Zeichnung sind es allerdings Schrauben (Nr. 6). Nun zu meinen Fragen: 1. Ist es "normal", dass da ein gewisses Spiel vorhanden ist?2. Reicht es die Bolzen gegen neue Schrauben zu tauschen oder müsste auch die Gelenkscheibe erneuert werden? 3. Wie bekomme ich die Bolzen raus? Bohren? Oder gibt´s da was Besseres? Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. Juni 2012 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Nr 3 + 4 würd ich einfach mal neu machen. Kosten auch nicht gerade die Welt... . Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. Juni 2012 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 richtig, wüsste nur gerne vorher, ob bei mir nicht vielleicht alles normal ist und ich mir somit die Arbeit sparen kann. Wenn es nicht normal ist, müsste ich noch wissen, ob ich die Bolzen eleganter als mit Bohren rausbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 7. Juni 2012 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Dazu habe ich noch ne Frage. Ich hab bei einigen Motorsportlern gesehen das dort ein Aluteil anstelle der Gummischeibe eingesetzt wird.. Gibt es irgendwas was DAGEGEN spricht beim e30? Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. Juni 2012 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2012 Gibt es irgendwas was DAGEGEN spricht beim e30?geringerer komfort, zittern im lenkrad. auf längeren fahrten bestimmt alles andere als angenehm an den händen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M@Wurst E30 Geschrieben: 10. Juni 2012 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2012 Moin Moin wollte mir wohl ein neues Fahrwerk für meinen BMW (e30 cabrio 318i) kaufen. Ich hatte so an 60/40 gedacht, hab aber überhaupt kein Plan welches das Beste ist und wo ich das Beste Preis Leistungsverhältnis hab. Was könnt ihr mir empfehlen mfg Zitieren Gesendet via iPhone 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. Juni 2012 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2012 @mettwurst: den thread hier hast du aber schon gelesen? da stehen doch viele anhaltspunkte drin... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 14. Juni 2012 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2012 Nr 3 + 4 würd ich einfach mal neu machen. Kosten auch nicht gerade die Welt... . kann es vielleicht auch schon helfen, wenn ich die Niete, die mittlerweile etwas ausgenackelt sind, mit einer Presse nochmal nachdrücke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigBonpensiero Geschrieben: 15. Juni 2012 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Jo Leute, is sozusagen mein "jungfern"-post ;) Fahr jz seit einigen monaten bayrisch mit 4 zylindern (-.-) und nachdem heute mein KW 40/40 angekommen ist, und es nächste woche an den Einbau geht wollte ich mal erfrägen ob evtl. jemand zusammengefasst sagen könnte was man nach 120tkm gleich mal mitrationalisiern sollte. Federbeinlager? Trapezgummis? iiiiirgendwelche anderen Lager, Halter oder weiß ich für ein spaß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 15. Juni 2012 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 @über mir: Du brauchst für die direkte Fahrwerküberholung noch die Domlager für vorne, die Anschlaggummis für die vorderen Dämpfer sowie die hinteren Stützlager. Ansonsten musst Du Dir Dein Auto mal auf der Bühne von unten anschauen und prüfen, ob Du auch die Lager der Querlenker neu machst, also Querlenkerlager und Radführungsgelenk sowie evtl. neue Spurstangen. Tipp von mir: Domlager vorne von Bilstein oder Sachs, hört man nur Gutes, hinten ist relativ. Wenn Du länger als ein paar Wochen mit dem Wagen weiter fahren möchtest, dann bau nix billiges von ebay ein. Noch ein guter link: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00510/f00510.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigBonpensiero Geschrieben: 15. Juni 2012 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Danke vielmals für die schnelle und umfangreiche antwort also beim ankauftest vor 3 Monaten waren die Querlenkerlager, Radführungsgelenk, Domlager usw. NOCH in Ordnung (nix mit spiel oder ähnlichem). Allerdings, naja sagen wir mal ich streichel ihn nicht, und deshalb kann es sein dass die Sache da schon ganz anders aussieht :) Trapezgummi wurde beanstandet. Aber mit dem sportfahrwerk sollte auf jeden fall einiges nachgebessert werden -.- Wie schaut das den CIRKA preislich bei Domlagern, Anschlaggummis aus? MFG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigBonpensiero Geschrieben: 15. Juni 2012 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 OK sry hab mich jz schon umgesehen also domlager hinten ca. 30 - 40 € Anschlaggummis im Satz ca 20€ Sollten die anderen Teile soweit passen, hab ich was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pulverapa Geschrieben: 15. Juni 2012 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Servus Hat hier jemand Erfahrung mit nem AP Racing gewindefahrwerk in e30 ? Wollte Ursprünglich wieder Weitec ( KW ) haben, aber die haben nix mehr für den e30. Und auf Spülstein oder sowas für 1500+ hab ich keine Lust Zitieren http://www.race4friends.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 15. Juni 2012 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Jo Leute, is sozusagen mein "jungfern"-post ;) Fahr jz seit einigen monaten bayrisch mit 4 zylindern (-.-) und nachdem heute mein KW 40/40 angekommen ist, und es nächste woche an den Einbau geht wollte ich mal erfrägen ob evtl. jemand zusammengefasst sagen könnte was man nach 120tkm gleich mal mitrationalisiern sollte. Federbeinlager? Trapezgummis? iiiiirgendwelche anderen Lager, Halter oder weiß ich für ein spaß? Servus, ich würde an der Vorderachse Domlager, Anschlaggummi, Staubmanschette und die Federunterlagen mitwechseln. An diese Teile kommt man nur bei ausgebautem Federbein bzw. Feder ran. Hinterachse Federunterlagen und wenn auch neue Stoßdämpfer verbaust auch das Domlager. An alle anderen Teile kommst du unabhängig von deinem Fahrwerksumbau ran. Welche Teile? Da scheiden sich die Geister. Bei mir ausschließlich original BMW, Lehmförderer, Meyle HD oder Powerflex Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigBonpensiero Geschrieben: 15. Juni 2012 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Jo serwus danke auch dir für die hilfe.. hab schon mit bmw wien telefoniert also domlager hinten das stück 25 € und die anschlaggummis werd ich auch gleich mit bestellen weil lagernd is da NICHTS Die vorderen sollten auf jeden fall passen, werds aber vl auch gleich dazubestellen. Und federunterlagen kommen auch noch dazu die kosten nicht die welt.. Aber was is eine Staubmanschette? bzw. was macht sie? Zu den Teilen: wie gesagt wird warsch. alles orig. BMW.. dann passts garantiert und warten muss ich jz auch nicht soooo lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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