Zum Inhalt springen

Die Tschüss freie Zone


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schläge sind scheiße. Ich hab's am eigenen Leib erfahren müssen. Die machen mehr kaputt als ganz. Und deswegen sollen die Lehrer sich wagen meine zuk. Kinder zu "züchtigen."

 

Außerdem gilt:

Wenn hier einer mein Balg kloppt, dann bin ich das! :watch:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar sind Schläge scheisse!

Mich haben sie aber ab und an auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

Ohne würde ich mich heute vielleicht über Behinderte Lustig machen und Tiere quälen.

 

Kenne einge Kinder denen ne Tracht Prügel richtig gut tun würde!

Kenne auch einige die sich wohl eher Prügel wünschen als den psychoterror den sie ausgesetzt sind.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß du in der Schule geschlagen wurdest?

Wer in der Kindheit nicht ein wenig versengt wurde, quält also heute Tiere und lacht Behinderte aus. Spektakuläre These:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Rektoren und Lehrer nichts anderes zu tun haben als ein Hallo oder Tschüss als Grußform unterbinden zu wollen, dann scheinen die ja sonst keine Probleme zu haben. Gerade bei solchen Menschen, die mit solchen Aktionen Aufmerksamkeit erregen, ist meiner Meinung nach eine genaue Prüfung der beruflichen Eignung dringend erforderlich!

 

Ein Lehrer, der Schüler schlägt, hat an einer Schule nichts verloren! Schüler, die sich nicht an die Spielregeln halten, genauso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht als GeradeNochBayer offen gestanden diese überzogene "mir san mir" Mentalität

und das erhabene Getue mancher waschechter Vollbayern ziemlich auf den Sack, auch wenn

ich Landschaft, Leute und Dialekt grundsätzlich sehr mag.

 

Insofern halte ich von der Passauer Aktion nicht viel, ich denke bei Erziehung und Schulbildung

gibt es deutlich gravierendere und dringlichere Mißstände als die Verwendung unbayerischer

Grußformeln.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir flog mal ne Kreide oder nen klapps auf den Hinterkopp.... hehe.. und das war quasi zu begin der 90er... und das war dann auch das höchste der Gefühle.. eher aktuell waren Strafarbeiten wie 1000mal den Satz schreiben oder 1 bis 20 mal die Schulordnung... :D

 

ab 85/86 Grundschule hat keiner wirklich durchgegriffen... ;-)

 

wenns daheim druff gibt.... tjo ich kann ein Lied davon singen und ich schwöre es mir noch heute.. ich werde das mit meinen Kindern nie machen. Es is schwer sich den respekt und die Aufmerksamkeit zu erarbeiten bei Kindern... aber durch schlagen begiebt man sich auf so geringes Niveau, das man die Kinder nur noch mehr versaut....

klar hat ein Klapps nix mit ner tracht Prügel zu tun... aber fängt man leicht an.. wirds auch mal mehr...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wenigsten die sich hier aufregen haben den Artikel wirklich ganz gelesen oder evtl. niht verstanden.

 

Es geht einfach darum, dass es nun mal verschiedene Grußformen gibt je nachdem wem man begegenet und wie der zu einem steht.

Ganz vorne hat das schon wer erwähnt.

 

Wer nach der Schule zu nem Vorstellungsgespräch geht und zum (Personal)Chef "Tach Aldä was geht" sagt hat ein Problem und das ist die Intention dass man zu Personen die man als sog. Respektspersonen ansehen solte einfach ein höfliches Grüß Gott, Guten Morgen, Guten Tag oder so sagt.

Eben weil das in Süddeutschland so üblich ist und "Tach" oder "Hi" o.ä. einfach als flapsig angesehen wird.

 

Nebenbei: Diejenigen die über die Bayern und/oder die Baden-Württemberger lästern mögen das gerne tun. Jeder darf auf seine Herkunftsregion stolz sein.

 

Aber danach sollten sie mal so Dinge wie Arbeitslosigkeit, Länderausgleichszahlungen, diverse Statistische Ergebnisse oder Wirtschaftszahlen angucken und mit dem eigenen Bundesland vergleichen und ehrlich bewerten - evtl. wird die Überheblichkeit dann geringer.

Das ganze ist nicht als Ost-West Vergleich zu sehen - das ist klar, dass hier die Zahlen noch andere sind - es geht eher um die anderen gebrauchten - nicht um die neuen Bundesländer. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Georg nur zustimmen, das habe ich mir auch gedacht, dass der Artikel wohl etwas missverstaden wurde. Es geht nicht um das "Verbot" von dialektsfremden Begriffen!

Die ganze Thematik, dass ein Bundesland besser waere als das andere oder sonstiges geht mir auch tierisch auf den ****. Das ganze geht dann bei mir weiter ueber Regierungsbezirk Oberbayern vs. Niederbayern (wohne an der Grenze) un wenn das nicht mehr geht kommt Ortschaft1 gegen Gemeinde2 oder sonst was.... Puhhhh, nervig ist das.

 

Ein falscher Weg ist das meiner Meinug nach mit den Grußformen nicht, denn -auch wenn ich noch nicht wirklich "lange" aus dem Schulalter raus bin- finde ich, dass die Höflichkeit unserer jetzt ganz Jungen (Schulkider) heute schon etwas berabgeht. Es wird z.B. auch einfach immer weniger gegrüßt auch wenn man sich kennt. Das ind ich schon schade. Ich habe auch das Gefuehl, dass der "Respekt vorm Alter" verloren geht und immer mehr Kinder zu Rotzbengeln werden, die keinen Anstand haben. Lässt denn die Erziehung so nach? Dies will die Lehrerin wohl kompensieren, in dem sie die Schueler "hoefliche Grußwoerter" nutzen laesst. Wenn ich Personaler wär und sollte den naechsten Azubi anstellen, der kommt dann mit seinem Cap auf halb 9 und sagt "Hi" zu mir, dann wuerd ich auch denken "Habe die Ehre und tschuess, kannst gleich wieder gehn..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ironie: Da sich immer mehr "nichteingeborene" im schönen Bayern niederlassen (und ja auch nicht mehr abwandern), sollte zumindestens die regional vorherschende Sprache weiter Bestand haben dürfen!!!

Wenn man in München zu irgendwem "Servus" oder wie bereits beschrieben "Grüß Gott" sagt, ist es ähnlich als ob ich das gleiche in Russland sage- keiner verstehts.

 

Nur mehr : Hey,Tschü, usw. ist auf die Dauer nicht der Brüller

 

 

Aber wehe das Oktoberfest ist, da rennen alle in bayrischer Tracht rum und freuen sich der Gemütlichkeit.

 

Da is dann Bayern schon toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Meine Meinung : Gehts hoid alle wieda hoam, wenns eich net gfoit :-)

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, schluß mit Laptop und Lederhosen und das so wirtschaftlich erfolgreiche Bundesland wollen wir auch nicht mehr sein...und wehe einer dieser Touris kommt noch mal zum Oktoberfest...:ironie:

 

Werde ich wohl bald aus Franken verbannt da ich NIE Ade sage??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich wohl bald aus Franken verbannt da ich NIE Ade sage??

 

Franken ist groß. In Unterfranken, also zumindest hier im Grenzland, würdest du sehr merkwürdig rüberkommen, wenn du dich von jemanden unbekannten mit ade verabschiedest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Schläge scheisse!

Mich haben sie aber ab und an auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht.

 

Aha,

 

und getreu dem Motto "gelernt ist gelernt" würdest Du das genauso regeln...Wahnsinn. Würd gern noch so einiges loswerden...aber ne:rot: ist es nicht wert.

 

Traurig sowas.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, schluß mit Laptop und Lederhosen und das so wirtschaftlich erfolgreiche Bundesland wollen wir auch nicht mehr sein...und wehe einer dieser Touris kommt noch mal zum Oktoberfest...:ironie:

 

Werde ich wohl bald aus Franken verbannt da ich NIE Ade sage??

 

Pff,

 

hör doch auf. Des is doch bei "euch" genau das gleiche. "Bist Du aus Bayern?" "NEIN, aus FRANKEN!":roll:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei gesagt:

Was ist der Unterschied zwischen Preiß'n und Saupreiß'n?

 

.

 

.

 

.

 

.

 

Die Preiß'n fahren nach dem Urlaub wieder nach Hause. :klug:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äpfel mit Birnen vergleichen...scho klar!

 

Wieso Äpfel und Birnen??

 

Wenn's um Witschaft (nicht Wirtshaus:D) und Wiesn geht seid ihr ach so stolze baiern; wenn's Negativthemen gibt heisst's "jaa, WIR sind ja keine Baiern"

 

http://www.franken-sind-keine-baiern.de/

 

:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich als Bayer :) Auch wenn ich oft sage ich bin Franke, heist das nicht das ich kein Bayer bin. Ich bin ja auch Deutscher, obwohl ich Bayer oder Franke bin.

 

 

Das heist ich bin:

 

Hemsbacher, Markt Mömbriser ,Aschaffenburger, Unterfranke, Franke, Bayer, Deutscher, Europäer, Erdenbürger, Sonnensystembewohner, Milchstraßenbewohner, Universumsbewohner.

 

Das eine schließt das andere doch net aus?!

 

Ich hoffe ich hab dazwischen nix vergessen, das is nich so mein Gebietsthema :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wohne jetzt seit über 14 Jahren hier im tiefsten Oberbayern ! An Anfang haben die Leute noch versucht halbwegs 'nen Bayern aus mir zu machen ! Ich hab das Spielchen auch eine Zeit mitgemacht , aber irgentwann wurde es mir zu blöd ! Ich sag zwar z.B. "Servus" oder "pfia di/eich" , daß aber eben ordentlich uff sächssch , entsprechend irritiert werde ich dann auch öfter angeschaut ! Mittlerweile sind's die Leute hier aber gewöhnt , da es ja hier inzwischen noch 'n paar Sachsen mehr gibt ( in jedem Laden arbeitet mindestens Einer :D ) !

Wenn ich Bayrisch rede , dann mache ich das bestimmt nicht , weil ich es soll ! (Außerdem klinkt es absolut beknackt , wenn Zugroaste anfangen bayrisch zu sprechen )

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in der Kindheit nicht ein wenig versengt wurde, quält also heute Tiere und lacht Behinderte aus. Spektakuläre These

 

Verdreh mir nicht die Worte im Mund.

Wenn du meinen Text nur überflogen hast lies einfach nochmal!

 

@Steff

und getreu dem Motto "gelernt ist gelernt" würdest Du das genauso regeln...Wahnsinn.

 

Ja, wenns denn sein muß!

Ich bin kein Pädagoge, meine Eltern waren keine Pädagogen und deren Eltern auch nicht. Aus uns ist trotzdem etwas geworden.

Bedeutet das, daß ich bei Problemen sofort zuschlage? Ich glaube nicht...:klatsch:

 

Kannst mir eine PN schicken wenn du weiter diskutieren willst.

Genug OT von meiner Seite.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die wenigsten die sich hier aufregen haben den Artikel wirklich ganz gelesen oder evtl. niht verstanden.

 

Es geht einfach darum, dass es nun mal verschiedene Grußformen gibt je nachdem wem man begegenet und wie der zu einem steht.

Ganz vorne hat das schon wer erwähnt.

 

Wer nach der Schule zu nem Vorstellungsgespräch geht und zum (Personal)Chef "Tach Aldä was geht" sagt hat ein Problem und das ist die Intention dass man zu Personen die man als sog. Respektspersonen ansehen solte einfach ein höfliches Grüß Gott, Guten Morgen, Guten Tag oder so sagt.

Eben weil das in Süddeutschland so üblich ist und "Tach" oder "Hi" o.ä. einfach als flapsig angesehen wird.

 

Nebenbei: Diejenigen die über die Bayern und/oder die Baden-Württemberger lästern mögen das gerne tun. Jeder darf auf seine Herkunftsregion stolz sein.

 

Aber danach sollten sie mal so Dinge wie Arbeitslosigkeit, Länderausgleichszahlungen, diverse Statistische Ergebnisse oder Wirtschaftszahlen angucken und mit dem eigenen Bundesland vergleichen und ehrlich bewerten - evtl. wird die Überheblichkeit dann geringer.

Das ganze ist nicht als Ost-West Vergleich zu sehen - das ist klar, dass hier die Zahlen noch andere sind - es geht eher um die anderen gebrauchten - nicht um die neuen Bundesländer. ;-)

 

Georg

 

Genau so schauts aus! :daumen:

 

 

 

I woas gar ned warum mir de andern deppertn und stingad faulen allaweil durchfurdan soin.

:wall:

 

Zruck zu Bayern bis Verona! :meinung:

 

 

 

Aber wir arbeiten ja lieber an den Vereinigten Staaten von Europa. :rot:

 

Oder war da noch was von wegen Sozialstaat?

Oder leben wir (Gutti, Wulff) schon in der Banana Republic? :-R

 

Is doch eh ois wurscht, hauptsach gsund samma!

:smbmw:

 

P.S. Beim Gruß finde ich die Schweizer mit Grüezi und Salü eh am besten ;-)


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Pädagoge, meine Eltern waren keine Pädagogen und deren Eltern auch nicht. Aus uns ist trotzdem etwas geworden.

 

Heisst das jetzt im Umkehrschluss dass nur Pädagogen ihre Kinder gewaltfrei erziehen können?:frage:

 

Und stell dir mal vor, meine Eltern sind auch keine Pädagogen. Hat trotzdem recht gut geklappt, ohne Kloppe. Komisch, oder?

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...