Zum Inhalt springen

Klassik und Moderne


Heli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das wundert mich nicht:D

 

Konkurrenz zum Mersedes CLS und Audi A7? Begreifste das auch nicht?

 

Auch diese Fahrzeuge begreife ich nicht. Aber das ist halt heute so 50 Modelle im Programm haben und davon halt immer nur 3 verkaufen da kommt man dann auch auf die Stückzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch diese Fahrzeuge begreife ich nicht.

 

Deshalb machst du deinen Job und die Produktplaner machen ihren.

Muss ja nicht jeder alles verstehen ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Gran Coupe ist einer der schönsten BMW's der Neuzeit :meinung:

Der schönste aktuelle BMW evtl schon. Aber verglichen mit dem CLS (oder besonders dem ersten CLS) einfach viel zu gewöhnlich. So hätte ich mir vlt einen Fünfer vorgestellt, für einen CLS Konkurrenten ist mir das aber zuviel (BMW-)Mainstream.

Wobei ich den aktuellen CLS auch etwas weichgespült finde, der erste war damals einfach noch was besonderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Falsch , hätte ich das passende Kleingeld würde ich unsere E30 noch viiel öfter fahren :sabber: inklusive 'nem 325ix für'n Winter ! :meinung:

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vorm Haus mein Touring und ein Mazda-LKW: :bilder:

Früher sind doch die Dinosaurier schon ausgestorben? - Ja, aber erst, als sie richtig groooß waren! (und der Meteortit vom Himmel fiel) 8-/

Neee, aber das ist schon wirklich krass, dieser Größenunterschied. Heißt es nicht immer Kompaktautos und Benzinsparen? Und die neuen brauchen wesentlich weniger als die alten, weswegen man sein altes Auto verschrotten sollte? :klatsch:

Und die Fahrer/innen solcher Schlachtschiffe kommen mir dann in der Mitte der Straße entgegen, weil sie ihre Abmaße nicht kennen (wo das Auto aufhört, sieht man ja auch nicht mehr), kommen mir also in der Mitte entgegen, obwohl rechts noch 1 Meter Platz ist? Und in den Autobahnbaustellen fahren sie auf der linken Spur und mit den rechten Rädern auf der Mittellinie. :-o

 

Ne, ne, ich darf meinen E30 niemals hergeben, denn solche Autos werden nicht mehr gebaut. :sabber:

 

Also das Bild zeigt echt krass wohin die Reise seit Jahren geht im Autobau ...

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Naja, den einen oder anderen gibt's sicher. 99% stimmt sicher nicht.

 

Aber im Gegenzug - auch wenn ich die Modelle, um die es hier geht so gut wie nicht kenne und für jedes einzelne "Gesicht" googlen müßte;

 

viele der Leute, die solche Autos fahren, fahren Sie nur darum weil sie sie als Firmenwagen aufgedrückt kriegen.

 

Wenn BMW und die anderen Premiumhersteller die Miet- und Finannzierungsgeschäfte nicht anbieten würden und im Besonderen das Firmenleasinggeschäft nicht hätten, würden die Autos sicher anders aussehen und ausgestattet sein. Juckt aber nicht, denn das ist Teil unseres Wohlstandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modellpolitik entspricht dem Geschmack der Globalisierung. Diese Fahrzeuge werden hauptsächlich für den russischen, amerikanischen, chinesischen und arabischen Markt produziert. Und dort herrschen andere Geschmäcker. Der deutsche Markt spielt kaum noch eine Rolle - so sehen die Fahrzeuge eben dann auch in diesem Segment aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Natürlich würde ich. Neu würde ich mir sowas nicht kaufen, aber als günstiger Gebrauchter oder als Firmenwagen. Da zählt Qualität einfach mehr als mein Geschmack (zum Vergleich: Weder der E30, noch mein Passat sagen mir optisch wirklich zu).

Und mit einem Youngtimer als Vielfahrer, der aufs Auto angewiesen ist, herumzufahren wäre Quatsch, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

 

Der Unterschied ist nur: Zu meinen derzeitigen Autos habe ich eine gewisse Bindung, so was modernes ist einfach nur ein Zweckmittel, das kommt und wieder geht. Zumindest der Passat wird aber mit Sicherheit bei mir bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Naja dazu gehöre ich jetzt auch nicht ... ich fahre genau die Autos die ich fahren möchte.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Naja dazu sage ich jetzt mal nichts. Meine nächste Planung ist ein Porsche 964 Carrera 2. Sicher nicht die teuersten 911 aber "billig" sind sie auch nicht... Fachzeitschriften sagen jedenfalls jetzt kaufen so billig werden sie nie wieder. Lt Kaufberatung Zustand 2 30.000€, Zustand 3 20.000€ Ich hatte mir auch schon einen E30 M3 überlegt, ist aber "doch nur ein E30" und davon hatte ich jetzt schon so viel, Generell viel BMW desewen hab ich ja noch den 107 und den 126.

 

107 weg, 126 weg, E28 weg, vieleicht noch das E30 Cabbi weg, naja dann kommen wir schon zum 964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier würde, passendes Kleingeld vorausgesetzt, genau solche Autos fahren über die sie jetzt lästertn. Und zugeben würde auch das niemand... .

 

Was meinst du, warum man, sagen wir mal 20.000 Euro, in einen E30 steckt, so wie einige das hier tun? Weil sie keine neuen Autos auf dem Markt finden, und so in ihre alte Gurke solche Summen investieren müssen? :D

 

Ich glaub SteffM3 war es, der diesen folgenden Text hier irgendwann im Forum verfasst hat. In diesen Text habe ich mich fast ein wenig verliebt, weswegen ich ihn auch abgespeichert habe und wohl auch irgendwann irgendwo an meinen E30 kleben werde. Hier im Forum findet man ihn nicht mehr, deswegen hänge ich ihn mal an. Vielleicht verstehen dann einige, warum der Reiz von neuen Autos nicht für Jeden gegeben scheint. ;-)

 

""Ich versuch's mal anders herum. Ein e30 ist in vielen Varianten schön. Als klasssiches Chrommodell hat er viel Ähnlichkeit mit einem 02. (Das ist die Baureihe zwei Generationen unter dem e30.) und verkörpert damit das Charisma eines Oldtimers. Auch wenn er noch keiner ist, aber für mich einer der schönsten Oldtimer der jüngeren Generation. Die gleiche Karosserieform, fast ohne Änderungen, lediglich mit ein paar Änderungen im Detail, z.B. an der Front, den Scheinwerfern, den Rückleuchten und einer kleinen Überarbeitung der Heckpartie macht aus diesem Auto ein modernes Autos. "Modern" im Stile der 80er und der 90er Jahre, und selbst heute nicht völlig weltfremd, obwohl sich das Design der aktuellen Fahrzeuge extrem verändert hat. (Diese Anpassung in zwei "automobile Stile" zeigt nur, wie extrem gelungen die Karosserie ist) Zu dieser Zeit, also der aktuellen e30 Zeit gab es noch klare Linien. Wer einen Hang zu Sportlichkeit hatte, zeigte das auch. Porsche baute breite Backen und Flügel, Sporthomologationsmodelle fielen optisch immer sofort auf. Es war die Zeit, in der Kamei, Zender usw. ihre Hochphasen hatten.

Dann änderte sich das Verhalten, wer Spoiler hatte, war der "Proll". Understatement war angesagt. Und dieser Begriff zieht sich bis heute durch. Understatement ist "in", wer "understatet" gilt als Erfolgsmensch, als einer, der sich den Luxus leisten kann, ohne ihn zu zeigen. Nun, oder leider; nichts ist für mich abgedroschener als der Begriff Understatement in unserer automobilen Gesellschaft, den jeder für seinen Hobel beansprucht.

 

Damit jeder das Understatement auch sehen kann, äußert sich das bei modernen Autos anders. Z.B. in dem man statt der poppligen 18 Zöller ja "dezente 20 Zöller" montiert, die 2 fach Aupuffanlage durch eine verchromte Vierfachanlage ersetzt, das Chrom aber nur matt läßt, damit es ja nicht auffällt, jeder seine eigene Fahrzeugspezifische Tageslichtreihe hat, natürlich nur aus reinen Sicherheitsgründen, damit auch jeder Platz macht, wenn man kommt und und und. Wenn man dann in der Kneipe seinen Schlüssel sichtbar für alle auf den Tisch legt liegt das Understatement wohl eher darin, dass der Anhänger nicht leuchtet. Diese Art von Understatement ist nichts anderes wie die Prollgeneration der 80er, sie ist nur hoffähiger geworden. Und Leute wie ich z.B. finden sie teils zum . Darum habe zum Beipiel ich überhaupt kein Problem damit, den "Proll in mir" anderen zu zeigen. Klar und deutlich. Unter anderem darum steht auch so eine Spoilerbude in meinem Nick, weil es mir gefällt und ich sowas aus eigener Überzeugung fahre und nicht um anderen zu gefallen oder "klassisch elegant" zu tun.

 

Je nach Lust und Laune fahre ich also einen M-Tech2 Paket, einen "nicht uniformierten", einen Oldtimer usw. usw. Und pinkele vor lauter Freude ein Loch in den Schnee, dass ich mein altes Auto auf einem Parkplatz voller gleichaussehenden anthrazit, schwarzen und dunklen modernen High Techmobilen wiederfinde, weil er eben anders ist. So wie ich es auch bin. "

 

 

:applaus: ... da könnt man fast ne Träne verdrücken, so schön ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du, warum man, sagen wir mal 20.000 Euro, in einen E30 steckt, so wie einige das hier tun? Weil sie keine neuen Autos auf dem Markt finden, und so in ihre alte Gurke solche Summen investieren müssen?

 

Du hast sicher recht... und auch ein paar wenige andere, euch zähle ich zu dem 1%. Aber ein Großteil der hier über 10.000 angemeldeten User fahren E30, weil sie ihn... etwas mögen UND er ins Budget passt(e).

Und das ist hier der großteil. Ebenso sind selbst hier im Talk, so behaupte ich, ca.50% der User so, dass der Zahnriemen beim M40 überfällig ist, genau so wie bei 90% der Leute hier das Difföl sicher überfällig ist... und noch vieles anderes.

 

Relaistisch betrachtet stellte sich doch den meisten nie die Frage, ob 7er, S- Klasse, 5er, oder 5er GT, oder Audi A6... wo man dann sagt... ach ne, soein 5er GT... so hässlich, da kauf ich mir lieber einen E30 316i Limo. Der hat was... .

Darum find ich es immer etwas "lächerlich" wenn die Leute so enorm auf die bösen bösen neuen Autos schimpfen. Die meisten sind dabei einfach nicht objektiv.

Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass das generell so ist.

 

107 weg, 126 weg, E28 weg, vieleicht noch das E30 Cabbi weg, naja dann kommen wir schon zum 964

 

Das klingt nach echter Überzeugung :D

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder 2 oder 3 = :cry:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Du hast sicher recht... und auch ein paar wenige andere, euch zähle ich zu dem 1%. Aber ein Großteil der hier über 10.000 angemeldeten User fahren E30, weil sie ihn... etwas mögen UND er ins Budget passt(e).

Und das ist hier der großteil. Ebenso sind selbst hier im Talk, so behaupte ich, ca.50% der User so, dass der Zahnriemen beim M40 überfällig ist, genau so wie bei 90% der Leute hier das Difföl sicher überfällig ist... und noch vieles anderes.

 

- ZR: Hat noch 5000 oder 1500, wenn ich nach Ingos Wechselintervall gehe. Ich werde aber so in der Mitte tauschen lassen. Natürlich mit BMW-Teilen. ;-)

- Diff- und Getriebeöl ist gerade an der Grenze, habe aber noch ein paar hundert Kilometer. Neues Öl steht schon bereit. Natürlich...;-)

- Große Insp. ist erst ein paar tausend Kilometer her. Natürlich mit... ;-)

 

Ich mach es kurz: Alle Betriebs- und Verschleißteile sind innerhalb des Wechselintervalls. Es sind keine sofortigen Arbeiten notwendig. Das Einzige, was ich zukünftig überziehen werde, wird der Spritfilter sein. Der wird zur kleinen Inspektion gemacht, da hat er dann rund 5.000 mehr runter als der Intervall vorgibt.

 

Würdest du mir nun bitte eine Meckerlegitimation erteilen? Ich würde hier auch gerne mitmachen. ;-)

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir nun bitte eine Meckerlegitimation erteilen? Ich würde hier auch gerne mitmachen.

 

Dann muss ich nun nur noch deinen finanzeilen Hintergrund prüfen :-D.

 

Btw.: Natürlich kann man etwas über die neuen Ufos herziehen... aber BMW erziehlt Rekordumsätze, ist seit Jahren ganz vorne mit dabei, man sollte es daher nicht übertreiben.

Ich find den 5er GT auch nicht wunderhübsch, aber ernsthaft meckern würde ich erst, wenn ich mit 80.000€ bei einem BMW Händler stehen würde und die mir dann kein Auto zeigen könnten, was mir zusagen würde. Ich glaub das wird so schnell nicht passieren.

Und zu 02 Zeiten gab es auch den BMW 2000, da gab es sicher genügend Leute die über dieses "klobige" Ding gelästert haben... . BMW ist nicht untergegangen... .

 

Wie gesagt, es gibt auch einige BMW die ich nicht schick finde, auch gefällt mir der "klassische" BMW besser, darum gehts doch hier. Aber deswegen muss man nicht die akutellen Modelle niedermachen. Und soein ungewaschener 5er GT aus schlechter perspektive sieht im vergleich zum E30 nunmal nicht doll aus, keine Frage. Das gleiche gilt sicher für X1, X3 usw. . Andererseits werden die Modelle immer noch kopiert und sind ein wirklich großer Marktsektor auf dem BMW mit diesen Modellen ganz gut mitmischen kann.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir nun bitte eine Meckerlegitimation erteilen? Ich würde hier auch gerne mitmachen.

 

Dann muss ich nun nur noch deinen finanzeilen Hintergrund prüfen :-D.

 

Btw.: Natürlich kann man etwas über die neuen Ufos herziehen... aber BMW erziehlt Rekordumsätze, ist seit Jahren ganz vorne mit dabei, man sollte es daher nicht übertreiben.

Ich find den 5er GT auch nicht wunderhübsch, aber ernsthaft meckern würde ich erst, wenn ich mit 80.000€ bei einem BMW Händler stehen würde und die mir dann kein Auto zeigen könnten, was mir zusagen würde. Ich glaub das wird so schnell nicht passieren.

Und zu 02 Zeiten gab es auch den BMW 2000, da gab es sicher genügend Leute die über dieses "klobige" Ding gelästert haben... . BMW ist nicht untergegangen... .

 

Wie gesagt, es gibt auch einige BMW die ich nicht schick finde, auch gefällt mir der "klassische" BMW besser, darum gehts doch hier. Aber deswegen muss man nicht die akutellen Modelle niedermachen. Und soein ungewaschener 5er GT aus schlechter perspektive sieht im vergleich zum E30 nunmal nicht doll aus, keine Frage. Das gleiche gilt sicher für X1, X3 usw. . Andererseits werden die Modelle immer noch kopiert und sind ein wirklich großer Marktsektor auf dem BMW mit diesen Modellen ganz gut mitmischen kann.

 

 

Mag ja alles sein, aber deshalb müssen einem die Dinger doch trotzdem nicht gefallen, egal ob man sie sich nun leisten kann oder nicht, oder sie unzählige Male verkauft werden.

Zu unterstellen die Autos würden alle denen sie nicht gefallen nur schlecht finden, weil sie sie sich nicht leisten können ist schon etwas "überheblich" ... meinst du nicht? 8-/

 

Klar gibts solche Leute auch, aber 99% des Forums?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]über 10.000 angemeldeten User [...]

 

Na, es mögen auch 98%, oder 95%, oder 90 % sein... aber bei 10.000 Usern... sind vielleicht so 50-100 totall verstrahlte... mehr aber dan auch nicht.

 

Was stimmt denn nun? Die Prozentangaben oder die absolute Zahl? Allein 1% wären ja schon Hundert. 8-/

 

:D

 

Ach so, ja: Warum erzielen denn die deutschen Automobilhersteller so einen Haufen Rekordunsätze?

Genau! Durchs Leasing- Mietwagen- und Fuhrparkgeschäft. Die Zulassungszahlen sind übrigens auch noch mal extra geschönt. VW soll dem Vernehmen nach um die 40% Tageszulassungen haben.

Mercedes Benz hat nicht umsonst erst vor kurzem die S-Klasse runtergefahren.


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja eingangs 99% ... ergo 100.... lasst es 500 sein... . Aber der Großteil ist nicht so verstrahlt und würd im Falle des Falles kein e30 fahren.

 

 

Ich glaub vor 5 Jahren hättest du noch Recht gehabt aber mittlerweile ist der E36 schon günstiger als ein vergleichbar guter E30, von daher seh ich das nicht ganz so extrem. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterbreche eure Disskusion nur ungerne, aber das blaue Cabrio ist schon Fett!!!:heuldoch:

 

So, feuer frei!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von SNUP Beitrag anzeigen Ich sagte ja eingangs 99% ... ergo 100.... lasst es 500 sein... . Aber der Großteil ist nicht so verstrahlt und würd im Falle des Falles kein e30 fahren. Ich glaub vor 5 Jahren hättest du noch Recht gehabt aber mittlerweile ist der E36 schon günstiger als ein vergleichbar guter E30, von daher seh ich das nicht ganz so extrem.

 

Hm, naja...

Wie gesagt, fast alle E30 Fans sind im Talk... nur wenige sin wirkliche E30 Freaks un nicht hier angemeldet. Wenn man mal so schaut... klar gibts einige Motorumbauten. Aber es gibt auch immer wieder Leute... die auf E36/ e46 usw. wechseln, oder die ganze "Welle" die auf E39 gewechselt hat. Klar meine "Prozentzahl" ist etwas aus der Luft gegriffen, aber das macht man so um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also ich vermute das relativ viele E30 Fahrer, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt KEINEN E30 mehr fahren würden.. sondern vermutlich genau soein zu großes, zu indirektes, zu schweres, zu charakterloses Auto... .

Mal schauen, in den nächstem Jahren werden dann noch einige E30 über en Jordan gehen un irgendwann, ja dann sind wirklich nur noch E30 vorhanden die von Leuten bewegt werden, die davon wirklich überzeugt sind. Wie gesagt ich will diese Überzeugung nicht allen hier absprechen, sondern nur etwas wachrütteln.

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: Das blaue Cabrio wäre mit wenigen Veränderungen schick, für mich. Der Mini ist nicht Mini, sondern... naja und so weiter.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SNUP,

 

bei mir ist es nicht so, dass mir generell keine neuen Autos gefallen. Mir gefallen die BMW nicht mehr. Aus dieser Sicht würde ich eher z.b einen A6 oder E Klasse fahren wollen wie einen 5er. Aus MEINER Sicht gibt es aber eine Menge "Traumautos" aus meiner Kindheit 80er und 90er Jahre die heute Bezahlbar sind... Und da kaufe ich mir für beispielsweise 25.000€ lieber einen alten Porsche 964 von 1990 wie einen A6 o. ä. von heute. Man kann das Rad weiter drehen. Je nach Budget finde ich immer irgend einen Traum, "von Damals" (In den 90ern, bin ein 84er Jahrgang, war zb. auch der E38 für mich ein Traum BMW schlecht hin, oder was haben wir NFS gezockt, weil man einen BMW E39 M5 fahren konnte :-D)

 

Porsche 993 Turbo währe zb. so was, oder ein weisser Ferrari Testarossa, wenn man jetzt mal in der 50-70k€ Liga schaut. Klar bekommt man da auch neue tolle Autos, aber ich würde dann doch lieber den Testarossa oder den 993 fahren wie andere eben einen XM6, M3, Audi RS oder sonst was. Ich denke da kannst du mit sonst einem tollen neuen M3 oder M5 kommen, die Leute werden nach dem Testarossa schauen.

Wenn man in der 30.000€ Liga schaut, fällt mir der 308/328 GTS ein, in der 100.000€ Liga würde ich zum Countach greifen usw... Ist halt meine persönliche Einstellung.

 

Ich habe auch nicht die Einstellung vieler anderer Leute, "oh ich hab ein altes Auto, das muss weg. Es muss was neues her und nur was neu ist, das ist schön." So denken viele Leute, neu neu neu. Bei mir ist das so wenn, mir ein Auto gefällt, dann gefällt mir das, egal ob das 1, 5, 10 oder 30 Jahre alt ist und wenn ich der Meinung bin ich muss sowas haben und es passt ins Budget, dann kaufe ich das und wenn mir ein 20 Jahre alter 964 mehr zu sagt, wie Nachbers neuer 3.0 TDI Quattro, dann ist das eben so!

 

Meinen VFL 2 Türer zb. werde ich aber warscheinlich nicht mehr verkaufen. Der ist auch nicht "die Welt Wert" da kein Museums Zustand, aber ich mag ihn und fahr ihn gerne. Wenn ich nicht mehr will, wird er abgestellt und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...