Zum Inhalt springen

Cabrio Verdeckfarbe. Entscheidungshilfe erbeten


kiste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich fahre nun seit 6 Jahren mit Freude mein alpinweisses Cabrio und zum Sommer beabsichtige ich, ihm nach 25 Jahren ein neues Sonnenlandverdeck zu spendieren.

 

Ich stehe vor der Frage, ob wieder ein schwarzes Verdeck oder ein dunkelblaues Verdeck montiert werden soll.

 

Also bisherige Farbkombi, weiss/ innen schwarzes Leder, Verdeck schwarz.

Ich würde mich für eure Meinungen interessieren.

 

 

.

Fährt evtl. jemand ein Cabrio in meiner Farbkombi mit bleuem Verdeck?

 

Danke euch allen

Heinz


Bearbeitet: von kiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


rot :-)

würde ich machen wenn ich nen weißes cabrio schön finden würde.

mein grünes hat nen grünes (leder schwarz), mein blaues nen blaues (Leder beige), und mein rotes nen Braunes (leder beige).

hier fährt nen weißes mit rotem dach rum, sieht echt super aus, ernst gemeint!

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

na, Du hast bei Deinem alpinweissen Cabrio eigentlich die ganz grosse Auswahl.

Schwarz haben die Meisten, weil bei den anderen Lacktönen nichts außer schwarz passt. Blau sieht sehr schick aus, aber auch ein dunkles grün oder ein bordeaux könnte ich mir gut vorstellen.

Genau aus diesem Grund wollte immer ein alpinweisses Cabrio haben und niemals ein schwarzes. (Schau Dir mein Avatar an, dann weisst Du, was ich meine)

 

:wall:

 

Gruss

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar erst seit heute hier aber gebe auch mal meine meinug ab...

 

Wenn du schwarzes Leder hast und dein bmw generell in schwarz weissen stil ist würde ich es beim klassischen schwarz belassen.

Wenn du dich für rot oder blau endscheidest würde ich auch wo anders rote oder blaue akzente setzen.

Bin ne Frau vertrau mir was farben angeht...

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin zwar erst seit heute hier aber gebe auch mal meine meinug ab...

 

Wenn du schwarzes Leder hast und dein bmw generell in schwarz weissen stil ist würde ich es beim klassischen schwarz belassen.

Wenn du dich für rot oder blau endscheidest würde ich auch wo anders rote oder blaue akzente setzen.

Bin ne Frau vertrau mir was farben angeht...

 

dem kann ich nur zustimmen; auch wenn ich keine Frau bin :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke erst mal für eure Meinungen, würd mich über weitere Meinungen und natürlich Fotos in der Farbkombi weiss, inne n schwarz blaues Dach freuen.

 

Aber rot, grün usw. kommen für mich nicht in Frage.

 

Bin nun keine 20 mehr, sondern gehe allmählich auf 57 zu. Und da passt kein rot mehr.

 

Mir kam die Idee mit dem blauen Verdeck, da wir ca. 1991 ein BaurTC II in weiis/blau fuhren, allerdinga mit blauer Indigoaussattung. Und der sah sehr gut aus.

 

Wäre ab Werk eine Innenausstattung schwarz, mit Verdeck blau möglich gewesen und welche Farbe hätte dann die Verdeckkastenabdeckung gehabt??

 

Zu eurer Meinung, bei blau oder rot andere Farbakzente zu setzen,meine ich bei blau habe ich weiss blaues Bmw Emblem und die BBS Kreuzspeichendeckel würde ich mit BMW emblemen umrüsten.

 

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu eurer Meinung, bei blau oder rot andere Farbakzente zu setzen,meine ich bei blau habe ich weiss blaues Bmw Emblem und die BBS Kreuzspeichendeckel würde ich mit BMW emblemen umrüsten.

 

Also je nach Geschmack vielleicht blaue Fußmatten oder so, dass das blau auch im Innenraum wiedergespiegelt wird.

Also wäre ne Möglichkeit

 

LG

Jasmin

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je nach Geschmack vielleicht blaue Fußmatten oder so, dass das blau auch im Innenraum wiedergespiegelt wird.

Also wäre ne Möglichkeit

 

LG

Jasmin

 

 

uhhh, grausam.

 

und 57jahre ist kein hinderungsgrund fürn rotes verdeck.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeckfarbe = Lederfarbe würde ich sagen. Also schwarzes Verdeck. Das Cab vom aqwerttrewqa sieht echt nice aus, aber das sind leider drei Farben, weiss schwarz und rot... das würde mir auf die Dauer auf'n Keks gehen!

 

Das ist genau meine Meinung, nur dass es auch geht eine Verdeckfarbe zu wählen, welche den Farbton des Autos aufgreift. Das ist allerdings bei weiß eher nichts.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für eure Meinungen.

Ich versuch es mal mit blau. Habe heute in der Bucht eins ersteigert. BMW empfahl damals bei der Farbe alpinweiss

übrigens nicht schwarz, sondern innen blau und Verdeck blau. Ich seh es so: bei geschlossenem Verdeck achtet man überwiegend auf die Außenfarben. Und zu weiss passt blau (nicht nur beim Cabrio. Ist das Verdeck geöffnet, sieht man eh nur weiss und innen schwarz, sodass das blaue verdeck nicht auffällt.

 

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön Blaue und Rote Verdecke auch Aussehen.... aber ich würde wieder ein Schwarzes Montieren.

 

Wobei ein Beiges Verdeck auch Super edel ist.

 

Hier mal ein Google Bild, ich finde das mehr als Chick, auch wenn es n VW ist.

Aber das wäre wenn meine engere Wahl:sabber:

beige9kdjsl4b.jpg

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdeckfarbe = Lederfarbe würde ich sagen. Also schwarzes Verdeck. Das Cab vom aqwerttrewqa sieht echt nice aus, aber das sind leider drei Farben, weiss schwarz und rot... das würde mir auf die Dauer auf'n Keks gehen!

 

Du hast im Prinzip eigentlich immer 5 verschiedene Farben, da der Innenraum seltenst komplett mit Leder bezogen ist und auch der Teppich nicht der Farbe des Armaturenbretts entspricht.

 

Somit hast Du immer Verdeckfarbe, Lederfarbe, Armaturenbrettfarbe ( ist ja auch nicht gerade ein keliner Teil im Innenraum ), Teppichfarbe und Lackfarbe.

 

Die gilt es aufeinander abzustimmen. Ist der Innenraum original, dann ist das da ja schon von BMW geschehen, Lack und Verdeck muss dann für Dein Empfinden farblich angestimmt werden, was ja eigentlich ab Werk auch schon der Fall war.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ´nem weißen mit schwarzer Innenausstattung würde ich rot für´s Verdeck nehmen. Schwarz geht natürlich immer, aber rot an ´nem weißen Auto ist :sabber:.

 

Wäre die Innenausstattung indigo, würde ich wiederum kein rotes nehmen. (da würde ein blaues besser passen)

 

Beige passt z.B. zu grün, aber zu weiß nicht wirklich und wär mir auch zu pflegeintensiv.

 

 

 

Ich überlege bei meinem ja auch noch immer ein rotes fertig zu machen. Ich habe zwar letzten Winter trotz der Überlegung ein frisches schwarzes Verdeck draufgezogen, aber da war immer noch eine Innenausstattung in Natur im Hinterkopf.

 

Da die jetzt endgültig schwarz bleibt, gewinnt die Idee mit dem roten Verdeck wieder Konturen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und Ratschläge. Ich habe mich für ein blaues Verdeck entschieden und in der Bucht ein gebrauchtes inkl. Verdeckgestänge ersteigert. Am WE hole ich es ab.

Bin heute beim einem sehr guten Sattler gewesen und wollte einen Termin machen, mir im April das Verdeck zu tauschen. Also altes Komplettverdeck ausbauen und neues Komplettverdeck wieder drauf.

Er meinte, die Baustelle wäre zu groß, da es sehr kompliziert sei, alles vernünftig anzupassen, damit alles dicht sei und keine Windgeräusche entstehen. Das läge auch daran dass jedes Verdeckgestänge im Neuzustand dem Fahrzeug angepasst würde. Ich hatte mir den Wechsel einfacher vorgestellt. Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen oder kann Tipps geben?

Gruß

Heinz

 

Ja, wechsel den "Sattler".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...