Zum Inhalt springen

Felgenfrage zu 294 / 280mm Bremse vom Gert


Wuschli1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Du denkst aber bitte auch daran, dass bei der PORSCHE-Bremse ein anderer HBZ & BKV verbaut werden sollte; sonst ist das Ergebnis sehr bescheiden.

 

Richard

 

Eben nicht, das ist ja der Witz...der Standard-HBZ/BKV harmoniert zu 100%, Nordschleife-tested :-p

 

Gutes Pedalgefühl, normale "Härte" und Pedalweg, sehr gut dosierbar. Braucht man def. nix weiteres

ändern.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich hab für meine Porsche-Anlage rundum keine 2k bezahlt.

920,- 300mm light set

400,- vordere Sättel

250,- hintere Sättel

80,- Beläge hinten

50,-(!) für neu Klammern und Bolzen hinten -> da beschwer sich noch mal jemand über BMW Teilepreise

und dann hab ich noch passend angefertigte Stahlflexleitungen da, wo ich den Preis noch nicht weiß sagen wir max. 200,-

Macht in Summe 1900,- ;-)

 

Ich freu mich schon auf die nächste Saison. :-D

 

O.k. wenn dann noch einen Bremsdruckregler für hinten dazu nehm bin ich knapp über 2k ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der 4K vom RX-7 vorne und den Touring-Sätteln hinten hatten wir einen langen Pedalweg. Mit E34 Doppelkammer BKV nebst zugehörigem HBZ bremst das trocken und knackig. Ist vielleicht aber auch eine Sache des pers. Gusto.

 

Moin,

 

je grösser die wirkende Fläche der Kolben, desto mehr Bremsflüssigkeit muss "bewegt" werden, dest länger ist also der Hub, bei gleichem HBZ.

 

Wenn man nun den HBZ vergrössert kann das "Mengenverhältnis" wieder stimmig sein, aber nun muss der BKV vergrössert werden, damit die Bedienkräfte wieder sinken.

 

Ich will nicht ausschliessen, dass manche ihre überarbeitete Bremsanlage für "super optimal" empfinden, aber gar nicht wissen, wieviel besser sie eigentlich sein könnte.

 

Richard

 

p.s.

Nordschleife?? :zzz:

Fahre mal über den Grand-Prix-Kurs :-o

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, das ist ja der Witz...der Standard-HBZ/BKV harmoniert zu 100%, Nordschleife-tested

 

das is jetz bezogen auf den BKV und HBZ vom 740 bzw 540 ?!.

 

Standard heißt 316iM40 Werksauslieferungsstandard. Ich weiß jetzt auch nicht,

warum etwas funktioniert was keiner für möglich hält, aber es ist so und ich

hätte mit Sicherheit was geändert wenns nicht so wäre :-p

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Standard heißt 316iM40 Werksauslieferungsstandard. Ich weiß jetzt auch nicht,

warum etwas funktioniert was keiner für möglich hält, aber es ist so und ich

hätte mit Sicherheit was geändert wenns nicht so wäre :-p

 

VG Peter

 

dann wird es ein HBZ mit 22,20mm für den VA-Kreis sein, die Dimension ist dann scheinbar ein brauchbarer Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ja. Dieser Tatsache haben wir ja auch Rechnung getragen. Es ist ja nicht so, das es mit den originalen Teilen nicht funktionieren würde (sonst würde ich nicht hier sitzen). War ja nicht der erste Bremsenumbau. Ich persönlich mag ein kurzes und hartes Bremspedal, da dürfen auch die Bedienkräfte etwas höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte gerne den Thread wieder ausgraben.

 

Gibts schon neueres wegen den Felgen bei der Bremse?

Ich würde jetzt auch schon zu 16" tendieren ( Lenso BSX oder ähnliches )

Langsam wirds schon wieder schönes Wetter und ich brauche noch schicke Felgen bitte um Feedback:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok also dürften 7,5 x 16" kein problem sein? Spurplatten will ich nicht montieren.

 

Persönlich würde mir ja 7,5 x 16 VA und HA 9 x 16 HA gefallen wird aber nicht passen werden ohne etwas zu machen oder? http://www.ebay.de/itm/Lenso-BSX-Felgen-7-5x16-9x-16-BMW-E30-VW-Golf-1-2-3-/250881830467?pt=Auto_Felgen&hash=item3a69b8ee43

 

Ansonsten bei den 7,5 x 16" welche ET am besten 20 oder 38?

 

Besten dank für die antworten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET20 bei 7,5

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten nicht bei den 9*16 Lensos diesen oder nächsten Monat Tüv Teilegutachten erscheinen? Meine sowas gelesen zu haben. Bin auch an der von Wuschli1 genannten Konfi interessiert nur das Festigkeitsgutachten schreckt mich noch ein bisschen ab. Ich würde noch warten, dann hat man mit dem Tüv nicht so ein Hick Hack oder sieht das bei euch in Österreich anders aus.

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So!

 

Da ich gerne ja die Lenso hätte 7,5J VA und 9J HA aber auch keine lust hab die Seitenwände hinten zu bördeln / ziehn.

Stelle ich hier die Frage: Welche 15" Felgen passt den unter die Bremse?

Hatt schon jemand hier bisschen probiert ausgenommen die 15" Kreuzsspeiche!!!:klug:

 

 

mfg Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...