Peter_S Geschrieben: 28. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Moin, Du denkst aber bitte auch daran, dass bei der PORSCHE-Bremse ein anderer HBZ & BKV verbaut werden sollte; sonst ist das Ergebnis sehr bescheiden. Richard Eben nicht, das ist ja der Witz...der Standard-HBZ/BKV harmoniert zu 100%, Nordschleife-tested Gutes Pedalgefühl, normale "Härte" und Pedalweg, sehr gut dosierbar. Braucht man def. nix weiteresändern. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Oh, das hätte ich nicht erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 29. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Eben nicht, das ist ja der Witz...der Standard-HBZ/BKV harmoniert zu 100%, Nordschleife-tested das is jetz bezogen auf den BKV und HBZ vom 740 bzw 540 ?!. Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 29. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Also ich hab für meine Porsche-Anlage rundum keine 2k bezahlt. 920,- 300mm light set400,- vordere Sättel250,- hintere Sättel80,- Beläge hinten50,-(!) für neu Klammern und Bolzen hinten -> da beschwer sich noch mal jemand über BMW Teilepreiseund dann hab ich noch passend angefertigte Stahlflexleitungen da, wo ich den Preis noch nicht weiß sagen wir max. 200,-Macht in Summe 1900,- Ich freu mich schon auf die nächste Saison. O.k. wenn dann noch einen Bremsdruckregler für hinten dazu nehm bin ich knapp über 2k ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 29. Januar 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Schnäppchen mit den Sätteln.Ich habe damals ein Angebot VA und HA für 900€ angeboten bekommn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 29. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2012 Ich glaube ich mache mich mal auch auf die Suche nach Sätteln:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Mit der 4K vom RX-7 vorne und den Touring-Sätteln hinten hatten wir einen langen Pedalweg. Mit E34 Doppelkammer BKV nebst zugehörigem HBZ bremst das trocken und knackig. Ist vielleicht aber auch eine Sache des pers. Gusto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 30. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Mit der 4K vom RX-7 vorne und den Touring-Sätteln hinten hatten wir einen langen Pedalweg. Mit E34 Doppelkammer BKV nebst zugehörigem HBZ bremst das trocken und knackig. Ist vielleicht aber auch eine Sache des pers. Gusto. Moin, je grösser die wirkende Fläche der Kolben, desto mehr Bremsflüssigkeit muss "bewegt" werden, dest länger ist also der Hub, bei gleichem HBZ. Wenn man nun den HBZ vergrössert kann das "Mengenverhältnis" wieder stimmig sein, aber nun muss der BKV vergrössert werden, damit die Bedienkräfte wieder sinken. Ich will nicht ausschliessen, dass manche ihre überarbeitete Bremsanlage für "super optimal" empfinden, aber gar nicht wissen, wieviel besser sie eigentlich sein könnte. Richard p.s.Nordschleife?? Fahre mal über den Grand-Prix-Kurs Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 30. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Eben nicht, das ist ja der Witz...der Standard-HBZ/BKV harmoniert zu 100%, Nordschleife-tested das is jetz bezogen auf den BKV und HBZ vom 740 bzw 540 ?!. Standard heißt 316iM40 Werksauslieferungsstandard. Ich weiß jetzt auch nicht,warum etwas funktioniert was keiner für möglich hält, aber es ist so und ich hätte mit Sicherheit was geändert wenns nicht so wäre VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. Januar 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Standard heißt 316iM40 Werksauslieferungsstandard. Ich weiß jetzt auch nicht,warum etwas funktioniert was keiner für möglich hält, aber es ist so und ich hätte mit Sicherheit was geändert wenns nicht so wäre VG Peter dann wird es ein HBZ mit 22,20mm für den VA-Kreis sein, die Dimension ist dann scheinbar ein brauchbarer Kompromiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 30. Januar 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 ... Ja. Dieser Tatsache haben wir ja auch Rechnung getragen. Es ist ja nicht so, das es mit den originalen Teilen nicht funktionieren würde (sonst würde ich nicht hier sitzen). War ja nicht der erste Bremsenumbau. Ich persönlich mag ein kurzes und hartes Bremspedal, da dürfen auch die Bedienkräfte etwas höher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 4. März 2012 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2012 Ich möchte gerne den Thread wieder ausgraben. Gibts schon neueres wegen den Felgen bei der Bremse?Ich würde jetzt auch schon zu 16" tendieren ( Lenso BSX oder ähnliches )Langsam wirds schon wieder schönes Wetter und ich brauche noch schicke Felgen bitte um Feedback:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 bei 16" hast Du kein Bremsenproblem, ich kenne keine 16" wo die Bremse nicht untergebracht werden konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2012 gibt nur bei diversen 15er Probleme. habe gestern mal die Kreuzspeiche angehalten. die passt. dann müsste es bei 16er ohne Probleme passen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ahh ok also dürften 7,5 x 16" kein problem sein? Spurplatten will ich nicht montieren. Persönlich würde mir ja 7,5 x 16 VA und HA 9 x 16 HA gefallen wird aber nicht passen werden ohne etwas zu machen oder? http://www.ebay.de/itm/Lenso-BSX-Felgen-7-5x16-9x-16-BMW-E30-VW-Golf-1-2-3-/250881830467?pt=Auto_Felgen&hash=item3a69b8ee43 Ansonsten bei den 7,5 x 16" welche ET am besten 20 oder 38? Besten dank für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. März 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 ET20 bei 7,5 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 14. März 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 sollten nicht bei den 9*16 Lensos diesen oder nächsten Monat Tüv Teilegutachten erscheinen? Meine sowas gelesen zu haben. Bin auch an der von Wuschli1 genannten Konfi interessiert nur das Festigkeitsgutachten schreckt mich noch ein bisschen ab. Ich würde noch warten, dann hat man mit dem Tüv nicht so ein Hick Hack oder sieht das bei euch in Österreich anders aus. Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 14. März 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2012 Ja ich werd mich eh noch bisschen gedulden müssen aber spätestens im Sommer werd ich mir welche zulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 So! Da ich gerne ja die Lenso hätte 7,5J VA und 9J HA aber auch keine lust hab die Seitenwände hinten zu bördeln / ziehn.Stelle ich hier die Frage: Welche 15" Felgen passt den unter die Bremse?Hatt schon jemand hier bisschen probiert ausgenommen die 15" Kreuzsspeiche!!! mfg Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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