touringDani Geschrieben: 23. Januar 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Du hast zwar alle möglichen Voraussetzungen, die wichtigste aber fehlt:Ein klitzekleines bißchen Ahnung von Aufladung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. Januar 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Mich beschleicht das Gefühl das hier noch die bescheidene Idee von "ma eben nen Turbo draufklatschen" vorherrscht, frei nach dem Motto "son' Lader ansspaxxen und ein paar Schläuchlein verlegen is schnell gemacht!"...Außerdem wird's, egal wie das Ganze gemacht wird, nicht billiger als ein M50-Umbau, würde ich tippen. Ob's einem dann der Mehraufwand gegenüber einem schon x-mal verbauten Serienmotor wert ist, muss man selbst wissen. Ich werd die Choose hier gespannt weiter verfolgen, wenn sich was ernstes draus ergibt, freu ich mich auf eine unterhaltsame Dokumentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Januar 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Ein klitzekleines bißchen Ahnung von Aufladung. Also meinst du, man sollte sich NIE daran wagen nicht billiger als ein M50-Umbau Was kostet denn ein M50 umbau Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 23. Januar 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Was kostet denn ein M50 umbau Ich hab's ein paar mal durchgerechnet und komm mit Eintragung usw. auf 2-3k€. Mit viel Sparerei gehts auch mit weniger denk ich. Aber der Frank hat in seiner Umbaustory eine Kostenaufstellung drin mein ich -das ist was verlässlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 23. Januar 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 und ich meine es geht alles hab als zweitwagen nen audi a6 4f 3,0TDI Und was zur Hölle hat das mit der Aufladung vom M42 zu tun ? Du hast zwar alle möglichen Voraussetzungen, die wichtigste aber fehlt: Hirn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 23. Januar 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 was spricht denn gegen nen m50?... und Turbo beim Turbo kann es ruhig ein Chinakracher sein, wer jetzt sagt "China Turbos?! OMG!" der hat keinerlei erfahrungen damit, ich kenne einige die sowas fahren ob im RS4 B5 (RS4,RS6 Abgas) oder G40 Turbo. Ansonsten LLK gibt es genug Universelle oder halt was vom 330D etc. Das eigentliche Problem ist wohl eher die Motorsteuerung, eine gute und günstige Variante ist eine kdfi (MegaSquirt) http://www.k-data.org/kdfi-pnp-bmw-m42.html ... Wieso schockt es mich eigentlich immer noch, wenn ich sowas in Foren lese, von Leuten, die ich bisher als 'kompetent' eingestuft hatte?Chinakracher und kann man verbauen? Gehts noch? ICH SELBST habe die Dinger schon geplatzt, abgebrant, geschmolzen, 'verschwunden', gerissen gesehn. Und glaub mir, keiner will nen 0ßß*c heißen, gelenkten Abgasstrom unter der Haube durch nen 2mm Spalt/Riss entweichen sehen. Das ist wie nen Schneidbrenner. Grad bei so Sachen wie Turbolader, Krümmer, Bremsen etc, bei Sachen wo's echt um Energie geht halte ich GANIX von dem Chinakram und es ist absoluter Bockmist das hier als 'harmlos' und 'geht bei sooo vielen gut' hinzustellen. Ich will hier echt keinen auf Moralapostel machen, aber wenn Jemand nicht mal die Kohle hat nen ORIGINALEN Lader zu kaufen, neu oder gebraucht, der sollte es einfach gleich sein lassen. Ich hab auch schon viel (Mist) gebastelt - aber bitte nicht so. Und bitte nicht noch Leute (die offensichtlich wirklich noch Null Ahnung haben wie Speed90) zum Kauf von solchem Schund animieren. Sorry - bei solchen Posts platzt mir echt die Hutschnur ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Januar 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 (bearbeitet) Stell dir vor ich hab auch schon gerissene,abgerisse verdichterräder etc bei ORIGINALEN KKK Lader gesehen, kommt vor.. trotzdem wie gesagt kenne einige die Chinakracher fahren mit weit über 20tkm ohne Probleme unter anderen mit sehr sehr hoher Abgastemp dank Wot-Box (no-lift shifting) ( ) etc. Bei ordentlicher Fahrweise funktionieren die. edit: auch lustig finde ich die aussagen von angeblichen Turbinen spiel bei ölgelagerten Turbos ausgenommen natürlich bei Kugelgelagerten Bearbeitet: 23. Januar 2012 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 23. Januar 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 so nu aber dazu das speed90 meinte das es nicht alt zuviel kosten solle?!nicht all zu viel pulver kostet (azubi) hm... wenn ich mir so ein projekt vornehme ist doch in erster linie nicht das geld entscheident oder sehe ich das falsch ? kein plan aber für mich der falsche ansatz ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 23. Januar 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 ich denke in erster Linie zahlt man erstma Lehrgeld. und davon bestimmt nich grad wenig... also ein gewisses Kapital sollte schon von Anfang an vorhanden sein ,is wohl wahr.aber wenn man ernsthaft auf Turbo bzw Kompressor umbaut, muss man einfach klein anfangen und es versuchen. sonst wird man ja auch nich schlauer Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 und ich meine es geht alles hab als zweitwagen nen audi a6 4f 3,0TDI Und was zur Hölle hat das mit der Aufladung vom M42 zu tun ? Es geht darum einen zweitwagen zu haben und nicht nur auf einem auto zu sitzen Du hast zwar alle möglichen Voraussetzungen, die wichtigste aber fehlt: Hirn ? Sehr witzig ! Sehr hilfreiche info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Wird wohl alles hier nix... danke für en paar nützliche infos werde mich an fachmänner wenden,die wissen zu 100% was sie sagen bzw.labern....ich meine klar hab ich noch keine Erfahrung in diesen Gebiet bin auch erst 19 un muss noch viel lernenund wie der ein oder andere schrieb,man fängt halt klein an un aus fehlern lernt man... Und wegen m50 umbau alles schön und gut liegt auch noch einer in der Garage aber nichts für mich da es die schon zu oft meiner Meinung in e30 gibt! Und m42 kompressor eben nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. Januar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Es gibt hier mindestens eine, eher 2 Hände voll Leute die sowas Locker bauen könnten, und mehr als das nötige Know How haben. Und garantiert mehr wissen als die sogenannten "Fachmänner". Nur sagt da keiner was dazu, weils vergeudete Zeit is. Beweis uns das gegenteil, mach dich selbstständig über die Grundlagen schlau, und leg nen Konzept vor. Und ich bin mir sicher, du wirst kompetente Hilfe bekommen. So aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Januar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Bockig? Klar, wenn der Kolben wegbrennt... Idealerweise baut man beides ein, weil dem Kompressor obenrum die Luft ausgeht, wogegen der T-Lader untenraus fehlt. Allerdings sage ich, zuerst das größte serienmäßig verfügbare Aggregat verbauen, dann aufladen. Was nützen dir 10k Euro, um dann leistungsmäßig auf M50-Niveau rumzueiern? Du hast sowas von recht.Der große Vorteil meiner Meinung nach:Du brauchst dir keine Gedanken wegen Turboloch machen. Ich würde es eher alss gewollt ansehen.Wenn der Lader erst ab 3000 anspricht langt das. Da liegen auch ohne Ladedruck um die 200PS und jede menge Drehmoment an.Und ich glaub das ist noch alltagstauglicher* zu fahren als ein M50 Turbo mit vergleichbarer Leistung.(* naja. was man halt unter "alltagstauglich" und "fahrbar" bei nem hubraumstarken Motor versteht) Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 23. Januar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Deine Idee vom aufgeladenen M42 (egal ob Turbo oder Kompressor ) finde ich gut ! AAAABER , egal was du an einem Auto machst , wenn's halten soll kostet's nunmal Geld ! Ein Kit für'n paar hundert €uros ist in meinen Augen höchstwahrscheinlich Schrott ! Geh mal beim Herrn Schaper auf die Seite , da siehst du was dich in etwa erwartet ! Sicher es geht auch mit ein paar hundert Euro ( wenn du dich unbedingt vor diversen Audi / VW's etc. lächerlich machen willst , weil dein E30 beim ersten Duell in Rauch aufgeht ) ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 will ja nicht behaupten das es hier nicht welche gibt die ahnung von der sache haben, doch gerade die würde ich bitten mir ma nützliche infos zu geben... habe im bekanntenkreis so viele die vw vr6 turbo oder bi-turbos fahren jedoch keinen einzigen mit kompressor und darüber hätte ich gerne nähere infos...wie man diese am is motor verbauen kann und welchen man am besten nehmen kann bzw. bilder von der Einbauposition...was mir auh klar ist,ist ohne pulver eht nix jedoch bevor ich mir teile zulege möchte ich erstma infos die mich 100% überzeugen das es sinn macht und nicht das ich alles verbaue en haufen geld reinstecke und nocht davon habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Deine Idee vom aufgeladenen M42 (egal ob Turbo oder Kompressor ) finde ich gut ! AAAABER , egal was du an einem Auto machst , wenn's halten soll kostet's nunmal Geld ! Ein Kit für'n paar hundert €uros ist in meinen Augen höchstwahrscheinlich Schrott ! Geh mal beim Herrn Schaper auf die Seite , da siehst du was dich in etwa erwartet ! Sicher es geht auch mit ein paar hundert Euro ( wenn du dich unbedingt vor diversen Audi / VW's etc. lächerlich machen willst , weil dein E30 beim ersten Duell in Rauch aufgeht ) ! das wäre das letzte was ich möchte sage es aber nochmals möchte kein ps-monster wenn ich was zum heitzen fahren möchte habe ich genug auswahl im bekanntenkreis...möchte mir was aufbauen was nicht an jeder straßenecke steht und doch auch nicht übertrieben ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 23. Januar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Wenn's Spaß macht wirst du damit heizen Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 23. Januar 2012 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Wenn's Spaß macht wirst du damit heizen ja kommt drauf an wa man unter heizen versteht.... weiß ja nicht wie es sich dann mit dem diff vom e36 325i mit 25%sperre fahren lässt bin mir mit dem umbau auf kompressor einfach noch unsicher da ich so wenig infos darüber finden kann oder evtl. sogar gibt. Turboumbau findet man da scho besser was ich persönllich aber nicht möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Januar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Eaton oder Turbo.Ein Rotrex ist einfach zu teuer.Lohnt sich meiner Meinung nach nur beim V8 oder V12. Da spielt halt der Platz eine große Rolle. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 23. Januar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 Das gibt mein nächstes Projekt M70 oder M73 BiTurbo. Da hät ich ma Böcke drauf. Eventuell noch 24V Köpfe drauf (gibts da fortschritte Grimmjar?). Ja, das is eindeutig es nächste Projekt wenn der 1600er soweit schnurrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 23. Januar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2012 M50 Kopf hab ich da...Den hab ich aber noch nicht ausgepackt.Wird jedenfalls nicht billig auch wenn du die Köpfe selbst absägst und umbaust.Ich werde darum auch keinen 48V bauen. Lohnt nur mit S50 Köpfen. Und zwei S50 Köpfe frisch machen und dann zersägen??? Puhh....Ich werd den Kopf den ich habe aber soweit bearbeiten, daß er auf beiden Seiten passen würde. Will ja selber mal sehen was da nun genau los ist. Aber im Focus ist halt der M70 mit Puste.Hast den Lader schon gesehen den ich mir da ausgesucht habe? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. Januar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 tja eaton sind groß und sau laut.... also ich hätte auf sowas keinen bock,......Komp is ja schön und gut.... aber wenn dann eben Rotrex.. aber die kosten eben ne ganze Stange... und in der Richtung darf man auch nicht sparen.. denn sonst hält es nur ein paar km....nen PS Monster wird es eh nicht mit Kompressor.. aber man sollte es schon richtig machen, nicht das der Motor nachher schlechter geht als vorher... ...Videos von Komp und Turbo sind immer schön anzuschaun..... da fängt man schnell das an... aber man brauch für sowas auch das nötige Kleingeld.. denn das is nen teurer Spaß..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 24. Januar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 darüber hätte ich gerne nähere infos...wie man diese am is motor verbauen kann und welchen man am besten nehmen kann bzw. bilder von der Einbauposition...... Du was meinst du warum es davon nur wenig Infos gibt? Wenn es einer gemacht hat (kenne da einen), dann weil er sehr viel know how im Thema Aufladung hatte! Die Zeit & das Material lohnt zur Mehrleistung einfach nicht! Ich glaub der m42 T hatte 250ps war für eine Akkerrally gebaut Wenn du etwas einzigartiges haben möchtest dann Bau dir das Teil, jedoch hole dir ein ins Boot er weiss was er da macht! Jeder weiss Individualität kostet! Ein m50 hat man für deutlich unter 2 Mille im e30 drin & eingetragen,dein m42 T fängt bei 5 an und mit der Eintragung ist das wohl auch so eine Sache? Abgasgutachten ?! Kp wie das beim Turbo klappt Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. Januar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 Abgasgutachten geht nur auf dem Prüfsand zB beim Henni in Wernau da alle Drehzahlbänder durchgefahren werden müssen.....es gibt noch ne Firma am Nürburgring die bieten Turbo und Komp. Eintragungen für 1200 EUR inkl. Abgasgutachten an. Ich kann hier auch nur von meiner Erfahrung sprechen es hat mich 1 Jahr Zeit gekostet und ich habe mit vielen Firmen zusammen gearbeitet um das zu verwirklichen.... nur der Kühler für die Leistung lag bei fas 700 EUR http://s7.directupload.net/images/120124/temp/vd6i59zf.jpg dann wurde die Platte für mich entwickelt als Unikat http://s14.directupload.net/images/120124/temp/z5omt4am.jpg wie gesagt es nicht nicht nur mal kurz ne Luftmumpe mit Kabelbinder festklemmen...... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 24. Januar 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2012 hier mal ein Film zur Anfangszeit mit Orig. Verdichtung und es waren so 240 PS und 0.4-0,6 Bar http://www.myvideo.de/watch/6486895/Rotrex_Kompressor_BMW_E30 Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.