Zum Inhalt springen

Zukunft des Autos: Ohne Plastik geht es nicht


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deshalb stellt man sich bei der aktuellen Autoentwicklung besser an den Rand und sieht schmunzelnd zu wie der Fortschritt vorbei holpert in Richtung Auto 2.0 *schauder* Wobei solange ich meinen e28 fahren darf und der Staat nicht zuviel für die Steuer nimmt ist es mir ehrlich gesagt egal mit was sich der Rest durch die Welt quält.

 

Aufhalten kann man das ganze sowieso nicht. Und im Moment zieht der Umweltjoker eben blendend, sobald der ausgespielt wird stellt niemand etwas in Frage.


Bearbeitet: von woife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deshalb stellt man sich bei der aktuellen Autoentwicklung besser an den Rand und sieht schmunzelnd zu wie der Fortschritt vorbei holpert in Richtung Auto 2.0 *schauder* Wobei solange ich meinen e28 fahren darf und der Staat nicht zuviel für die Steuer nimmt ist es mir ehrlich gesagt egal mit was sich der Rest durch die Welt quält.

 

schöner hätte man es nicht sagen können.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsp. F10. Nur der Fahrzeug BUS hat 91 Netzwerkknoten 308 Botschaften die ingsgesammt 2348 Signale übertragen.

 

Brauch man das? Wozu das ganze? Muss ich denn wirklich wissen ob der Igel den ich eventuell überfahre Blähungen hat?

Ja, braucht man, zumindest in solchen Autos, wie sie heutzutage gebaut werden.

 

Wieso brauchen wir nen Syncronisiertes Getriebe? Dann soll halt niemand Autofahren, der nicht fähig ist, mit Zwischengas zu fahren.

Wieso ABS? Wer nicht ordentlich bremsen kann, fliegt halt ab, sein Pech!

Airbags? wenn man nen Unfall baut ist man doch selber Schuld!

Klima? Niemals!

 

Aber, und das ist nicht böse gemeint, man muss schon ein wenig Basiswissen über solche Vernetzte Systeme haben, um deren Vorteile zu erkennen.

 

Es gibt ja immer noch Leute die auf den ganzen Kram verzichten können oder wollen, ist ja auch kein Thema, soll ja jeder fahren was er will, möchte, oder sich halt leisten kann und will;-)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich obs an der schulbildung der herren entwicklungsingeneure liegt oder am drogenkonsum der selben herren das die heute keine fahrwerke mehr herstellen können die ohne nen stapel steuergeräte funktionieren?

 

und nen steuergerät in nen auto zu spaxxen nur damits sich beim elchtest nicht auf die seite legt hat nix mit komfortverlangen der kunden zu tun.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich obs an der schulbildung der herren entwicklungsingeneure liegt oder am drogenkonsum der selben herren das die heute keine fahrwerke mehr herstellen können die ohne nen stapel steuergeräte funktionieren? und nen steuergerät in nen auto zu spaxxen nur damits sich beim elchtest nicht auf die seite legt hat nix mit komfortverlangen der kunden zu tun.

Ja, die sind so blöd die ganzen Ingenieure und die machen das nur weil sie nicht anders können:brüll: Ich glaub die warten nur auf Chef-Entwickler wie dich um zu dieser Einsicht zu kommen! Sorry, aber diese Sichtweise kann ich beim besten Willen nicht teilen, über Sinn und Zweck von der ganzen Elektronik lässt sich sicher streiten, aber einem ganzen Berufsstand direkt Drogenkonsum und Bildungsmangel vorwerfen, naja. Haltbar ist anders ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann erklär DU doch warum es nicht möglich ist heute nen fahrwerk zu konstruieren welches einfach FUNKTIONIERT!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach. Weil der durchschnittliche M5/S8/usw. Kunde zumindest wissen will, dass er auch bei Bedarf auf der Nordschleife die Kuh fliegen lassen KÖNNTE, obwohl er meistens auf Wolke7 fahren will. Das geht halt nur mit Elektronik.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb stellt man sich bei der aktuellen Autoentwicklung besser an den Rand und sieht schmunzelnd zu wie der Fortschritt vorbei holpert in Richtung Auto 2.0 *schauder* Wobei solange ich meinen e28 fahren darf und der Staat nicht zuviel für die Steuer nimmt ist es mir ehrlich gesagt egal mit was sich der Rest durch die Welt quält.

 

schöner hätte man es nicht sagen können.

 

Ich sollte Kabaretist werden:angeber:

 

Ich interprettiere das mit dem Drogenkusum der Ings mal so, es werden drittklassig Lösungen konstruiert und dann mit elektrischen Helferlein nachgebessert, siehe A-Klasse.

 

Auch nimmt die echte Wertigkeit der neuen Schüsseln doch ziemlich ab, da sollen Fahrzeuge Premium sein bei denen der Haptiklack oder was auch immer nach ein paar Jahren von den Türgriffen abgeht. Oder stichpunkt Innenausstattung, ein 25 Jahre alter BMW hat mehr Teppich im Fußraum als manch neues "Premium" Produkt, gut man muss vieleicht ein bischen besser putzen, aber Teppich ist immer noch höherwertiger als Plastik. Und da schon Plastikverkleidungen anstatt Teppich verbaut werden reicht die Plastikverkleidung auch nur soweit wie man sieht wenn man drinsitzt, sobald man genauer hinsieht fällt auch das auch hier gesparrt wurde. So Details im Vergleich zu was anderem lassen den Verdacht aufkommen das manche sich nicht mehr richtig bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss ich das denn dem kunden suggerieren das er das könnte?;-)

 

und vor allem was ist wenn das steuergerät in der eierlegenden wollmilchsau gedenkt auszusteigen ausm can-bus wenn man grad auf der letzte rille versucht ins brünnchen einzustechen? :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum muss ich das denn dem kunden suggerieren das er das könnte?;-)

 

und vor allem was ist wenn das steuergerät in der eierlegenden wollmilchsau gedenkt auszusteigen ausm can-bus wenn man grad auf der letzte rille versucht ins brünnchen einzustechen? :freak:

 

 

Dann wird ein Ersatzwert berechnet aus Parametern anderer Steuergeräte. Kauf dir kein Adaptives Fahrwerk dann hast du auch keine Steuergeräte die die Stabis ansteuern, Zug und Druckstufe verändern etc. pp. Das mal was ausfällt kann sein muss aber nicht, die Meisten defekte gibt es weil sich die Einflüss ändern. Öleintritt über Kabel (kapilarwirkung) Wassereintritt extreme Hitze etc.

Aber dafür gibts bei jedem Hersteller ne Menge leute die solche Absicherungstests fahren und auswerten. Wenn ich mich von dir aus als Drogenkonsument mit fehlender Bildung bezeichnen lassen muss, dann ist die Diskussion hier vorbei. Weil da kann ich gleich mit einer Wand reden und es kommt mehr dabei herraus :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Details im Vergleich zu was anderem lassen den Verdacht aufkommen das manche sich nicht mehr richtig bemühen.

 

Oder einfach nur noch in € denken.

 

Dann wird ein Ersatzwert berechnet aus Parametern anderer Steuergeräte. Kauf dir kein Adaptives Fahrwerk dann hast du auch keine Steuergeräte die die Stabis ansteuern, Zug und Druckstufe verändern etc. pp. Das mal was ausfällt kann sein muss aber nicht, die Meisten defekte gibt es weil sich die Einflüss ändern. Öleintritt über Kabel (kapilarwirkung) Wassereintritt extreme Hitze etc.

 

Nimm mir das jetzt bitte nicht böse. Aber wieso seid ihr alle so extreme verfechter neuester Technik fahrt im gleichen Zug aber mit nem mindestens 20 Jahre alten Auto durch die Gegend? Irgendwas passt hier nicht zusammen.

Technik hin oder her. Alles schön und gut. Fortschritt muss sein. Jeder bedeutende Wissenschaftler/Ing ist mal auf den hintern gefallen weil er gemerkt hat dass nicht jede Entwicklung gut ist.

Wenn ich auf neuschnee oder ner glatten Fahrbahn durch die gegend eier dann merk ich sobald mir der Arsch kommt. Die Rückmeldung vom Fahrzeug ist einfach viel früher vorhanden, somit mach ich langsam/passe meine Geschwindigkeit an.

Die neueren Autos verleiten meiner Meinung nach viel zu sehr zum schnell fahren. "Man ist ja sicher". Dem Fahrer wird viel zu stark ein "haftendes Auto" von der Elektronik vorgespielt. Allrad ist ne feine Sache. Solange man Grip hat. Sobald dieser jedoch weg ist hat man verloren und macht nen Abflug.

Ich kann das jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit sehen. Die neuen Autos fahren sich entweder gegenseitig zu schrott weil "reicht noch/wenn was passiert ists nicht so schlimm hab ja ne sichere Karre" oder liegen wegen überhöhter Geschwindigkeit im Graben. Die älteren Autos liegen meistens nur wegen nem Motor/betriebsschaden am Strassenrand.

:meinung:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an der Technik sondern am Fahrer, wer meint er müsse mit 130 bei Glatteis fahren ist doch selber schuld. Sieht man ja oft genug mittlerweile aber eher die Audifahrer, die auf der Autobahn bei jedem Wetter Vmax fahren. Das man mit der Technik und Elektronik die Physik nicht überwinden kann sollte jedem klar sein. Aber man kann den Grenzbereich etwas sicherer machen, oder hast du in deinem Auto 4 Bremspedale für jedes Rad, kannst das Motormoment perfekt auf alle Räder verteilen? Und das ganze noch in Zeiten von unter 1 Sekunde?

 

Das diese Technik und die dazu gehörige Forschung Geld kostet ist wohl auch klar und das nicht wenig. Aber man sieht es doch an den Absatzzahlen das es gerne und oft gekauft wird.

 

Warum ich E30 fahren? Mir gefällt das Auto, ich fahr gern mal bei schönem Wetter damit rum. Wenn man mit dem Auto mit 120 auf einer Kurvigen Landstraße fährt er"fährt" man die Geschwindigkeit.

Wenn ich ein neues Auto bei gleicher Strecke mit 120 fahre, komm ich einfach nur entspannt von A nach B. Die Geschwindigkeit sollte aber einem immer Bewußt sein egal ob im LKW PKW Motorrad!

 

Auf der anderen Seite hab ich keine Lust im Berufsverkehr jeden Tag zu stecken und alle Umwelteinflüsse mitzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich von dir aus als Drogenkonsument mit fehlender Bildung bezeichnen lassen muss, dann ist die Diskussion hier vorbei. Weil da kann ich gleich mit einer Wand reden und es kommt mehr dabei herraus :wall:

 

und warum machst du es trotzdem? :-D

 

Das diese Technik und die dazu gehörige Forschung Geld kostet ist wohl auch klar und das nicht wenig. Aber man sieht es doch an den Absatzzahlen das es gerne und oft gekauft wird.

 

 

weil der hersteller ihnen vorgaukelt das sie das haben müssen? und sie müssen es ja auch haben weil der eimer sich sonst auf die seite legt beim elchtest. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht an der Technik sondern am Fahrer, wer meint er müsse mit 130 bei Glatteis fahren ist doch selber schuld. Wenn man mit dem Auto mit 120 auf einer Kurvigen Landstraße fährt er"fährt" man die Geschwindigkeit.

Wenn ich ein neues Auto bei gleicher Strecke mit 120 fahre, komm ich einfach nur entspannt von A nach B. Die Geschwindigkeit sollte aber einem immer Bewußt sein egal ob im LKW PKW Motorrad!

 

Genau das meinte ich. Kam wohl nicht ganz rüber.

Dem Fahrer wird vermittelt, dass er langsamer fährt als er es wirklich tut.

Im 750iL kommen dir 150km/h wie 40km/h im e30 vor.

Der gemeine Autofahrer von "Premium Produkten" egal welcher Marke

kümmert sich nicht wirklich um den Tacho/Verkehr weil er einfach nicht die Zeit

dafür hat.(Vielleicht noch zwei handys am Ohr und die Kinder auf der Rückbank)

Da wird eben nach Gefühl gefahren.Und genau hier liegt das Problem das ich meine.

"Es geht ja noch ein bischen mehr". "Herr Wachtmeister ich war doch garnicht so schnell"

Die Physik ist noch nicht überwunden da hast du vollkommen recht. Aber bewusst ist das den wenigsten.

Ich meine, wer denkt heutzutage grossartig über Fahrphysik nach? Die meisten steigen morgends ins Auto

und denken an sonstwas. Kaum einer ist sich bewusst, was bei einem Unfall oder sonstigen geschehnissen

im Verkehr wirklich passieren kann.

 

Aber kann es sein dass wir komplett vom Thema ab sind?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das man diese systeme keinen leuten erklären braucht, die von neuer technik keine ahnung haben wollen... Und auch mathes braucht keinen entwicklern erklären wie man autos baut, die erklären dir schließlich auch nicht, wie du deinen lkw zu parken hast. Die meisten hier trauern wohl immer noch den 80ern hinterher, deshalb ist auch alles neue scheiße, weil eben nicht mehr jeder typ die karre reparieren kann und man es ja eh nicht braucht. Dann kauft euch nen dacia, da ist nicht viel technik drin.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das man diese systeme keinen leuten erklären braucht, die von neuer technik keine ahnung haben wollen...

 

Als IT-Systemelektroniker hab ich keine andere Wahl als mich mit neuer Technik zu beschäftigen. Mal abgesehen davon dass ich nichts gegen neue Technik habe. Im Gegenteil.

 

Die meisten hier trauern wohl immer noch den 80ern hinterher,

 

88er Baujahr ;-) Ich bin wohl ne ausnahme was das Thema betrifft

 

deshalb ist auch alles neue scheiße, weil eben nicht mehr jeder typ die karre reparieren kann und man es ja eh nicht braucht. Dann kauft euch nen dacia, da ist nicht viel technik drin.

 

Wenn man sich mit der Thematik befasst und sein Hirn etwas benutzt, schafft man es auch an neuen Autos etwas zu reparieren.

 

Gruß:smbmw:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, das man diese systeme keinen leuten erklären braucht, die von neuer technik keine ahnung haben wollen...

Eben. Das Auto ist vom Schmuckstück zum Gebrauchsgegenstand, der gefälligst zu funktionieren hat, geworden. Fragt man heute einen Autofahrer nach der Antriebsart, bekommt man mitunter die tollsten Antworten.

 

Die meisten hier trauern wohl immer noch den 80ern hinterher, deshalb ist auch alles neue scheiße, weil eben nicht mehr jeder typ die karre reparieren kann und man es ja eh nicht braucht. Dann kauft euch nen dacia, da ist nicht viel technik drin.

Bezüglich Automobilen trauere ich den 80ern hinterher, das stimmt. Dazu stehe ich auch.

Entwicklung und Fortschritt sind ohne Frage wichtig, doch die Auswüchse, die das annimmt, halte ich für fragwürdig. Man wird doch von einem Neuwagen förmlich entmündigt. Der verlangt sogar durch nerviges Piepsen, daß ich mich anschnalle. Und genau das machen die Hersteller auch. Ich habe das Gefühl, daß die Kunden die Kisten kaufen, weil sie keine Alternative finden. Selbst ein Auto mit Basisausstattung ist heutzutage einem mittelmäßig gut ausgestattetem E30 gleichzusetzen. Man kann da nicht mal was abbestellen. Obwohl man einiges eigentlich gar nicht haben will.

Die Uniformiertheit der heutigen Autos geht mir außerdem gegen den Strich. Man erkennt nur noch am Emblem was man augenblicklich fährt. Schrulligkeiten, wie der Dimmer am E30 oder die Parkleuchte beim Golf II sind Geschichte und überall am nahezu gleichen Platz zu finden. Drücke ich jemandem die Schlüssel meines E30 in die Hand, sage ich noch ein paar Sätze dazu. Mache ich das bei einem Neuwagen, sage ich vielleicht noch, daß man den Schalthebel drücken muss, damit man in den Rückwärtsgang kommt.

Für mich persönlich heißt das Motto: Technischer Fortschritt? - Gerne. Nur nicht für mich, danke.

Aber das ist jedem seine Sache. Ich habe aufgehört, mich da einzumischen.

 

[ironie]

Und um noch ein bisschen Unsachlichkeit loszuwerden:

Den Leuten, deren Autos ja so viel bequemer und schneller sind, möchte ich entgegenschleudern:

Dann geht doch zum Schrott und holt euch einen Lenkradklumpen! Danach ab zur Bahn, ein I.-Klasse-Ticket für den ICE kaufen. Dann könnt ihr schön bei 300 im Ledersitz fläzen und habt es deutlich schneller, bequemer und richtig viel Platz! Und ihr fühlt euch ganz wie Zuhause, wenn ihr den Lenkradklumpen vor euch in die Höhe haltet. Soviel dürfte es sich ja nicht mehr nehmen. :freak:[/ironie]


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um noch ein bisschen Unsachlichkeit loszuwerden:

Den Leuten, deren Autos ja so viel bequemer und schneller sind, möchte ich entgegenschleudern:

Dann geht doch zum Schrott und holt euch einen Lenkradklumpen! Danach ab zur Bahn, ein I.-Klasse-Ticket für den ICE kaufen. Dann könnt ihr schön bei 300 im Ledersitz fläzen und habt es deutlich schneller, bequemer und richtig viel Platz! Und ihr fühlt euch ganz wie Zuhause, wenn ihr den Lenkradklumpen vor euch in die Höhe haltet. Soviel dürfte es sich ja nicht mehr nehmen. :freak:

 

 

Das ist mir einfach zu lächerlich um darauf noch weiter zu diskutieren...:klatsch:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Automobilen trauere ich den 80ern hinterher, das stimmt. Dazu stehe ich auch.

Entwicklung und Fortschritt sind ohne Frage wichtig, doch die Auswüchse, die das annimmt, halte ich für fragwürdig. Man wird doch von einem Neuwagen förmlich entmündigt. Der verlangt sogar durch nerviges Piepsen, daß ich mich anschnalle. Und genau das machen die Hersteller auch. Ich habe das Gefühl, daß die Kunden die Kisten kaufen, weil sie keine Alternative finden. Selbst ein Auto mit Basisausstattung ist heutzutage einem mittelmäßig gut ausgestattetem E30 gleichzusetzen. Man kann da nicht mal was abbestellen. Obwohl man einiges eigentlich gar nicht haben will.

Die Uniformiertheit der heutigen Autos geht mir außerdem gegen den Strich. Man erkennt nur noch am Emblem was man augenblicklich fährt. Schrulligkeiten, wie der Dimmer am E30 oder die Parkleuchte beim Golf II sind Geschichte und überall am nahezu gleichen Platz zu finden. Drücke ich jemandem die Schlüssel meines E30 in die Hand, sage ich noch ein paar Sätze dazu. Mache ich das bei einem Neuwagen, sage ich vielleicht noch, daß man den Schalthebel drücken muss, damit man in den Rückwärtsgang kommt.

Für mich persönlich heißt das Motto: Technischer Fortschritt? - Gerne. Nur nicht für mich, danke.

Aber das ist jedem seine Sache.

 

:applaus:

 

den passus mit dem einmischen hab ich mit absicht gelöscht. weil ich habs ja getan. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das dem Kunden natürlich suggerieren, damit er das Auto kauft. In meiner kleinen Welt regiert Angebot und Nachfrage und das war auch schon immer so. Würde BMW die M-Modelle oder Porsche die GTs so bauen, dass der Käufer sich mit Fahrphysik und seinem Popometer auseinandersetzen müsste, würden die Modelle aufgrund Unrentabilität eingestellt werden, bevor der Schnee zum Ausprobieren fällt.

Oder die Käufer greifen gleich zu Modellen wie dem Gumpert, da kann man noch herzhaft mit dem Schraubenschlüssel am volleinstellbaren Fahrwerk rumfiedeln, anstatt Knöppe zu drücken.

 

Zumindest als Option müssen die Konzerne den Kunden heute sowas anbieten, da der Fortschritt nunmal nicht halt macht - weder bei der Sinnesentwicklung der Kunden, noch bei den Fahrzeugen selbst.

Natürlich hätten die Teilnehmer eines Altmetallforums es am liebsten, wenn der aktuelle M3 immer noch eine 1200kg-Blechkiste wäre, deren Bedienelemente aus einem Lenkrad, 3 Pedalen und 6-Gängen (Achtung Fortschritt!) bestehen, wobei man über 400 statt 200PS natürlich nicht traurig ist.

Aber leider sind wir weder der Durchschnittskäufer für ein solches Exemplar, noch der Staat, womit unsere Meinung für die Entwicklung so interessant ist, wie das Schlafverhalten bolivianischer Waldameisen zur Trockenzeit.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uniformiertheit der heutigen Autos geht mir außerdem gegen den Strich. Man erkennt nur noch am Emblem was man augenblicklich fährt. Schrulligkeiten, wie der Dimmer am E30 oder die Parkleuchte beim Golf II sind Geschichte und überall am nahezu gleichen Platz zu finden. Drücke ich jemandem die Schlüssel meines E30 in die Hand, sage ich noch ein paar Sätze dazu. Mache ich das bei einem Neuwagen, sage ich vielleicht noch, daß man den Schalthebel drücken muss, damit man in den Rückwärtsgang kommt.

 

Meinste, die Muddi wusste in den 80ern, ob sie nun nen Polo oder Fiesta fährt?

Und auch in den 80er wurde sich muckiert, dass E34 und E32 ja nur von Fachleuten zu unterscheiden wären.

 

Wenn ein Dimmer oder eine Parkleuchte (ich habe 2 Jahre Golf II gefahren und weiß nicht, was du meinst) für dich schon herausragende Schrulligkeiten sind, dann gibt es das heute noch zur Genüge. Der eine hat das Navi oben, der andere unten und manche Autos haben nen Schalter statt nen Hebel für die Parkbremse :D

Wenn ich nem Dritten meinen E30-Schlüssel die Hand gedrückt habe, musste ich erklären wo der Rückwärtsgang ist, weil es nicht-BMW-Fahrer nunmal nicht wissen. Muss ich aber beim aktuellen 3er auch. Gut, beim "Neuen" muss ich nicht erklären, dass die Fahrertür nur schließt, wenn man den Schlüssel im Schloss nach unten drückt, weil der Mikroschalter Spiel hat. Dafür muss ich erklären, dass man die Kupplung auch wirklich durchtreten muss, damit die Kiste nach Druck aufs Knöpfchen auch startet.

 

Man kann sich also alles hinreden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...