Zum Inhalt springen

Zukunft des Autos: Ohne Plastik geht es nicht


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dafür muss ich erklären, dass man die Kupplung auch wirklich durchtreten muss, damit die Kiste nach Druck aufs Knöpfchen auch startet.

 

Und man den "Schlüssel", der ja keiner mehr ist, was mir aber sehr gut gefällt, zum rausnehmen reindrücken muss.

 

Diese Diskussion kann man ewig weiter führen, wir können ja mal nen Termin ausmachen, sagen wir am 25.01.2032 im BMW G30 Forum.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste, die Muddi wusste in den 80ern, ob sie nun nen Polo oder Fiesta fährt?

Und auch in den 80er wurde sich muckiert, dass E34 und E32 ja nur von Fachleuten zu unterscheiden wären.

Zumindest hat's ihr Mann gewusst. Und auch, daß er ein Viergang-Getriebe und Frontantrieb hatte. Und den E34/E32 konnte man wunderbar vom Benz-Pedant unterscheiden.

 

Wenn ein Dimmer oder eine Parkleuchte (ich habe 2 Jahre Golf II gefahren und weiß nicht, was du meinst) für dich schon herausragende Schrulligkeiten sind, dann gibt es das heute noch zur Genüge. Der eine hat das Navi oben, der andere unten und manche Autos haben nen Schalter statt nen Hebel für die Parkbremse :D

Mit kleinen Schrulligkeiten meine ich Sachen, die andere Autos in der Form nicht haben, die das Auto quasi unverwechselbar machen. Wie zum Beispiel den lustigen Econoneter unter dem DZM, oder den Haufen lustige LEDs beim Golf-KI. Heut ist beim Golf-KI halt der DZM links anstatt rechts, der Rest ist gleich aufgebaut.

Herausragende Schrulligkeiten sind für mich Sachen, das traut sich kein Hersteller. Am Saab 900, der ein wirklich angenehm schrulliges Auto ist, braucht's ne halbstündige Einweisung, bis man das Teil erstmal bedienen kann. :freak:

Mit dem Parklicht meine ich übrigens die Handbremswarnleuchte, die bei opa(extra für genitivDani werde ich jetzt das Genitiv-s mit Accent Gravis abspalten:devil:) ´s Golf in der Mittelkonsole, zwischen Radio und den Kippschaltern saß.

 

Wenn ich nem Dritten meinen E30-Schlüssel die Hand gedrückt habe, musste ich erklären wo der Rückwärtsgang ist, weil es nicht-BMW-Fahrer nunmal nicht wissen. [...]

Ach, tatsache? Also hat dich nie jemand angerufen um zu fragen wie das Licht angeht, oder wie die Motorhaube aufgeht, nie hat dich jemand darauf angesprochen warum die mittlere Leuchte mit dem Kreis "nie" leuchtet, oder warum der so ein eigenartiges Surren beim Losfahren hat? -Die sind alle vorher schon mal E30 gefahren.

Kupplung treten muss man mittlerweile bei jedem Auto. Und ein hakelnder Mikroschalter ist für mich keine Schrulligkeit, sondern ein Mangel.

 

Man kann sich also alles hinreden :D

Ja, nech? Hast du gut gemacht. :D

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider sind wir weder der Durchschnittskäufer für ein solches Exemplar, noch der Staat, womit unsere Meinung für die Entwicklung so interessant ist, wie das Schlafverhalten bolivianischer Waldameisen zur Trockenzeit.

Im Zeitalter der Marktnischenbesetzung wär' ich mir da nicht so sicher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IFA

Nahezu alles was du beschreibst kann man auch auf aktuelle Autos übertragen. Um es klarzustellen: Ich bin weder pro noch contra alte bzw. neue Fahrzeuge. Für mich haben alle ihre Daseinsberechtigung.

Viele Modelle haben noch Schrullen. Mag auch Definitionssache sein. Mit persönlich ist es einfach mal egal, wie rum ne Motorhaube aufgeht und ob da nun 12 oder 2 LEDs im Cockpit leuchten. Das sind für mich weder Schrullen noch Alleinstellungsmerkmale oder liebenswerte Aspekte oder wie auch immer man es nennen mag. Es ist ein geringfügiger Unterschied. Nichts anderes als die Schlüsselform oder ob die Fensterkurbel nun links- oder rechtsdrehend oder sonstwie probiactiv ist....

Meine E30 müssen aber auch kaputt gewesen sein. Ein Surren beim losfahren hatte ich bei keinem und konnte es auch an anderen E30 nicht feststellen.

Ebenso war mir nicht bekannt, dass man bei jedem neumodischen Auto die Kupplung treten muss, um zu starten. Bin anscheinend während meines Jobs bei der Autovermietung nicht genug gefahren. Selbst wenn dem so wäre: auch in den 80ern musste man bei jedem Allerweltsauto das mittlere Pedal treten, damit die Landschaft langsamer wird.

 

Und wer heute nen BMW nicht von Audi und Benz unterscheiden kann, der hat Tomaten auf den Augen.

 

Soviel zum Thema hinreden. Du hast es vorgemacht, ich habs nachgemacht und du hast mit Bravour weitergemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Modelle haben noch Schrullen. Mag auch Definitionssache sein. Mit persönlich ist es einfach mal egal, wie rum ne Motorhaube aufgeht und ob da nun 12 oder 2 LEDs im Cockpit leuchten. Das sind für mich weder Schrullen noch Alleinstellungsmerkmale oder liebenswerte Aspekte oder wie auch immer man es nennen mag. Es ist ein geringfügiger Unterschied. Nichts anderes als die Schlüsselform oder ob die Fensterkurbel nun links- oder rechtsdrehend oder sonstwie probiactiv ist.....

Tja, das ist, wie du schon richtig festgestellt hast, Definitionssache. Ich und noch viele andere, darunter auch Neuwagenkäufer, achten auf sowas und vermissen da was. Deswegen vermute ich ja auch, daß manche Kunden ihre Neuwagen ermangels Alternative kaufen.

 

@Meine E30 müssen aber auch kaputt gewesen sein. Ein Surren beim losfahren hatte ich bei keinem und konnte es auch an anderen E30 nicht feststellen.

Ebenso war mir nicht bekannt, dass man bei jedem neumodischen Auto die Kupplung treten muss, um zu starten. Bin anscheinend während meines Jobs bei der Autovermietung nicht genug gefahren. Selbst wenn dem so wäre: auch in den 80ern musste man bei jedem Allerweltsauto das mittlere Pedal treten, damit die Landschaft langsamer wird.

Mit dem Surren meine ich die Sekunde, die das Diff singt, wenn es Last zum losfahren bekommt. Das ist ein typisches BMW-Geräusch und ich kenne keinen E21, 28, 30, 36, der das nicht hat. Da achtet man gar nicht drauf. Nur wenn man das nicht gewohnt ist, dann hört man es.

 

*Disclaimer:*

Natürlich muss man nicht bei jedem neumodischem Auto die Kupplung treten, ich nehme an dieser Stelle explizit Fahrzeuge mit Ausstattungen, die das nicht inclusive haben, Automatikfahrzeuge und Fahrzeuge aus dem Niedrigpreissegment, sowie einen Teil der Kleinwagen aus. Ich hoffe nun, daß ich nicht wieder etwas vergessen bzw. schlecht formuliert habe und bitte dich, mir dieses nachzusehen.

 

@Und wer heute nen BMW nicht von Audi und Benz unterscheiden kann, der hat Tomaten auf den Augen.

 

http://img18.imageshack.us/img18/5792/bmws3.jpg

Ich stelle gerade fest: Ich muss dringend zum Augenarzt. Ein Glück, daß du mich darauf hingewiesen hast. Danke dafür. Am Ende wäre vielleicht noch etwas passiert.

Natürlich ist eine rein zufällige Ähnlichkeit, die man hier mit viel Phantasie erkennen könnte, rein zufällig und absolut nicht repräsentativ.

 

*Disclaimer:*

Natürlich gab es das in den 80ern auch schon. Ein Golf II GTI mit Doppelscheinwerfern gleicht in nebeliger Dunkelheit einem E30 wie ein Ei dem Anderen. Und ein Audi 80 sah einem W201 zum verwechseln ähnlich. Und so weiter.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...