Pearl Geschrieben: 22. Juli 2015 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 Mir wurde auch viiiiele Jahre gesagt dass das Rasseln/Klappern oder wie man es nennen will vom Ausrücklager kommt. Okay, das hatte definitiv Spiel, aaber: neues gekauft, einbauen lassen (incl. Kupplung).... und, was war? Rasselt und macht mich kirre. Morgen nun kommt ein anderes Getriebe incl. neuem Pilotlager drunter. Und wenn es dann immer noch Geräusche macht = Musik lauter drehen Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 22. Juli 2015 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 (bearbeitet) Ausrücklager wurde bei mir deswegen auch gewechselt (Kupplung gleich mit) - keine Veränderung. Also genau das gleiche... Bearbeitet: 22. Juli 2015 von deus325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juli 2015 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2015 ich versuche das mal zu erklären, es ist eigentlich recht einfach einzugrenzen wenn das Ausrücklager auf der Führungshülse oder der Ausrückhebel auf dem Ausrücklager klappert, dann hört das normalerweise bei leichtem Treten auf das Kupplungspedal auf, also so dass das Lager zwar merklich belastet ist, aber die Kupplung noch nicht ganz trennt, das Getriebe also weiterdreht wenn das Ausrücklager summt oder pfeift (also nicht klappert) wenn die Kupplung getreten wird, dann ist es hinüber wenn die Federn in der Kupplungsscheibe klappern, dann hört das erst auf, wenn das Kupplungspedal soweit getreten wird, dass die Kupplung trennt und die Scheibe zum Stillstand kommt wenn das Getriebe klappert, also wenn es Zahnflankenspiel hat, dann hört das auch erst auf, wenn das Kupplungspedal soweit getreten wird, dass die Kupplung trennt und die Getriebewellen zum Stillstand kommen wenn nun bei einigen trotz Kupplungstausch und Ausrücklagertausch das Klappern nicht weg ging, dann hatten sie eben das typische Zahnflankenspiel vom 260-er Getrag in Verbindung mit leicht unrundem Leerlauf wenn nun einige das Klappern durch einen Kupplungstausch bzw. Ausrücklagertausch wegbekommen haben, dann hatten sie eben kein klapperiges 260-er Getriebe, sondern den eher selteneren Fall von klapperiger Kupplungsscheibe bzw. Ausrücklager/hebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2015 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 und was lernen wir daraus?Richtig; Klappern gehört zum Handwerk Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 23. Juli 2015 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2015 Genau! Und wenn es ohne Reparatur urplötzlich aufhört zu klappern, dann kann man sich immer noch Sorgen machen Heute anderes Getriebe im Auto verbaut... und? Das klappert auch und macht zusätzlich ein feines Lagergeräusch Ja, dann ist das jetzt so... Musik lauter machen und einfach hoffen, dass dieses Getriebe nicht ölt (hat das alte nämlich getan) In diesem Sinne einen schönen Gruß und Danke für die Erklärungen *Daumen hoch* Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.