Zum Inhalt springen

Getriebe rasselt im Leerlauf


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute hab seit heute ein Problem

Wenn ich im Leerlauf bin rasselt es im Bereich des Getriebes -__- Aber sobald ich Kupplung trete ist es weg . Wenn ich fahre habe ich bisher noch nix gehört .

Ich vermute es ist die Kupplung samt ausrücklager .

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht mein cabrio seit 6 jahren unverändert.

wenns nicht merklich schlimmer wird, also noch kein grund zur panik.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

Haben einige E30 ist zu 99% das Ausrücklager...

 

Dann werfe ich Getriebewellenspiel in den Raum:D

 

Hat mein M50 auch ewig gemacht, ohne das was kaputtgeht.

Ist bloß doll nervig das Geräusch, vor allem im Sommer :sonne::-[

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... muss ich dir recht geben... kann auch eine gebrochene bzw. ausgeleierte feder der kupplung sein ... hatte bei einem bekannten das problem bei einem eta und dort war das zwei-massen-schwungrad ausgeschlagen und hat geräusche gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ausrücklager am M20 mar schon nach 3 Mon. am Arsch und hat gerasselt. Beim M3 S50 bis jetzt nix toi tio tio

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch Ausrücklager sagen! Aber keine Gedanken machen und fahren solang es net schlimmer wird

 

Jetzt ist es sogar wieder weg xD

 

warte mal ab bis es wieder 35grad draussen sind. dann klingt das so als wenn nen 32er schlüssel in der kupplungsklocke rumklötert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dauert dann aber noch etwas; trotz Klimaerwärmung :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe auch auf die getriebewelle. mein ausrücklager ist auch relativ neu (es hat damals geräusche gemacht...bei GETRETENER kupplung!). wenn ich jetzt ne stunde autobahn fahre und das getriebe schön warm wird, halt ich den krach im leerlauf an der kreuzung kaum aus. trete ich die kupplung, ist das geräusch weg. ich sage getriebeeingangswelle.

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ganze mal in die richtige Richtung zu bringen. Ich sag es immer wieder.

 

 

Das Ausrücklager liegt bei nicht getretener Kupplung einfach auf seiner Hülse rum und langweilt sich, ergo kann es keine Geräusche machen. Das klappert nur wenn man die Kupplung tritt und es defekt ist.

 

 

Das Klappern im Stand, bei NICHT GETRETENER KUPPLUNG, ist zu 99% die Eingangswelle... das Problem hat so ziemlich jeder E30, der eine mehr, der andere weniger :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd auch mal sagen das es das Getriebe selbst ist. Vermutlich eingangswelle.

Denn das Ausrücklager dreht sich ja nur mit wenn du die Kupplung trittst. Bei nicht getretener Kupplung lümmelt es einfach nur rum^^ :meinung:

Never change a running system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das ganze mal in die richtige Richtung zu bringen. Ich sag es immer wieder.

 

 

Das Ausrücklager liegt bei nicht getretener Kupplung einfach auf seiner Hülse rum und langweilt sich, ergo kann es keine Geräusche machen. Das klappert nur wenn man die Kupplung tritt und es defekt ist.

 

 

Das Klappern im Stand, bei NICHT GETRETENER KUPPLUNG, ist zu 99% die Eingangswelle... das Problem hat so ziemlich jeder E30, der eine mehr, der andere weniger :-)

 

Habe das selbe....

Was kann man an der Eingangswelle alles neu machen, um dieses Problem zu beheben?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das auch interessieren, was am Getriebe zu machen wäre, um das Geräusch wegzubekommen? Im Sommer ist das echt ätzend und das trotz dass ich ein dickeres Getriebeöl fahre.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...