Zum Inhalt springen

Getriebe rasselt im Leerlauf


Plymouth Cuda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Lager der Eingangswelle tauschen reicht meistens. Ich würd mir das aber nicht antun. Hab nen Bekannten, der macht sowas ab und zu :-) evtl. macht er meine ja auch mal....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich selber bin gut 60tkm mit diesem Rasseln gefahren und habe dann das Getriebe gewechselt

und was soll ich sagen..... Ruhe!!!! für ganze 800km dann ging es wieder los das selbe rasseln.... und nun lebe ich damit.... ist so Getrag 260 rasselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dem ist so. die 260er sind da wesentlich anfälliger... Evtl mach ich mal eines auf, hab genuch da und schau mir das mal an....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt es mittlerweile ein eingangswellen lager das etwas länger hält ( verstärkt ist ?)?

Das gerassel nervt mich sowas von , im kalten zustand überträgt sich das auf den ganzen Antriebsstarng -_-

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU das Problem habe bzw hatte ich auch. War nen 525i M50 Getriebe bei mir. Hat ohne Ende Geräusche gemacht die wirklich unangenehm waren im Innenraum. Von außen mal ganz zu schweigen.

Hab dann das Getriebe getauscht und das "neue" gebrauchte macht auch diese Geräusche. Allerdings DEUTLICH leiser.

Mit dem alten hatte ich beim Fahren auch in bestimmten Bereichen ein sehr lauten Jaulen das sehr nach Diff klang. Mit dem neuen ist das Geräusch komplett weg.

 

Wenn nicht immer die Zahl 6 in meinem Kopf rumschwirren würde würde ich wohl mal nen 5Gang Getriebe überholen lassen.

Das alte habe ich mal auseinader gebaut und mir die Lager angeguckt aber das ist nichts großartig zu sehen.

Die Nadellager haben zwar merklich spiel aber das kann ja durchaus auch verschwinden wenn alles zusammengebaut ist... Um das zu beurteilen bin ich nicht Getriebespezi genug.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rasseln hab ich auch... mit conny chip leerlauf erhöhen lassen und was soll ich sagen, es ist wirklich nur noch sehr selten mal kurz zu hören :smbmw: die welt ist wieder rundum schön :) und als netter nebeneffekt ist er unten rum richtig durchzugstark geworden :sabber: hat einen leichten diesel touch bekommen:freak:

leerlauf ist jetzt bei 750 u/min laut anzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier die Beiträge liest kennt man sich ja kaum aus. Bei mir ist auch das selbe Problem.

Im Stand und Leergang, wenn ich die Kupplung loslasse, fängts an zu summen wie ein verschlissenes Diff. Ist es jetzt das Problem mit der Lagerung der Eingangswelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens nach deutet das auf die eingangswelle hin... bei kumpels (bei einem e30 und beim anderem e36) wars das ausrücklager!!

hätte mich fast wetten trauen das es die eingangswelle is aber wars halt dann doch nicht. bei beiden stand ein kupplungstausch an, ausrücklager wurde logischerweise auch neu gemacht.

dann war alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das ist jetzt das 1000te mal das das in den talk geschrieben wird....

 

 

klappern ohne die kupplung getreten zu haben ----> eingangswelle

 

klappern wenn die kupplung getreten ist ----> ausrücklager

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann mann das lager der eingangswelle tauschen ohne das getriebe ganz auseinanderzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss das ganze ding auseinander? :( Kein wunder das dass niemand machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst ich sollte mir die muehe ersparen und das ding halt so mit kaputtem lager verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ausrücklager müsste klappern wenn die kupplung getreten ist.:meinung:

 

Nö, bei meinem hat es tierisch geklappert bei eingekuppeltem Zustand im Leerlauf.

Sobald ich die Kupplung getreten habe (kleines bisschen reichte) war das Klappern weg.

Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager getauscht -> Klappern weg. Altes Ausrücklager kontrolliert, hatte Spiel ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein ähnliches Problem:

 

Weiß zufällig jemand, was das sein kann, wenn man nur im 4.Gang bei nicht getretenem Gaspedal ein Geräusch (Schleifen oder so ähnlich) hört?

Wenn man das Gaspedal betätigt, ist im 4. Gang nichts zu hören. In allen anderen Gängen gibt es kein Geräusch, egal ob man das Gaspedal betätigt hat oder nicht.

 

Hat das irgendetwas mit der 1:1 Übersetzung im 4. Gang zu tun?

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ausrücklager müsste klappern wenn die kupplung getreten ist.:meinung:

 

Nö, bei meinem hat es tierisch geklappert bei eingekuppeltem Zustand im Leerlauf.

Sobald ich die Kupplung getreten habe (kleines bisschen reichte) war das Klappern weg.

Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager getauscht -> Klappern weg. Altes Ausrücklager kontrolliert, hatte Spiel ohne Ende.

 

na dann schau dir mal den aufbau einer kupplung an....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss unter dem deckel nicht irgendeine dichtung oder sowas kommen? Und kann mann die 2 lager der beiden wellen hier nicht von aussen wechseln (also ohne das ganze getriebe zu zerlegen?)

2014-08-25 15.09.04.jpg

2014-08-25 15.09.12.jpg

2014-08-25 15.10.54.jpg

2014-08-25 15.11.10.jpg

2014-08-25 15.11.21.jpg

2014-08-25 15.11.35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ausrücklager müsste klappern wenn die kupplung getreten ist.:meinung:

 

Nö, bei meinem hat es tierisch geklappert bei eingekuppeltem Zustand im Leerlauf.

Sobald ich die Kupplung getreten habe (kleines bisschen reichte) war das Klappern weg.

Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager getauscht -> Klappern weg. Altes Ausrücklager kontrolliert, hatte Spiel ohne Ende.

 

na dann schau dir mal den aufbau einer kupplung an....

 

Wüsste nichts was dagegen spricht das es so ist, wenn das Lager belastet ist rasselts halt wenn die Kugeln oder Laufbahnen verschlissen sind, sind die jedoch i.O. und der "Käfig" der das Lager zusammen hält is kaputt dann klapperts wenn das Lager nicht belastet ist.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...