Viola Geschrieben: 7. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Hey =)wir sitzen hier gerade zusammen reden über Motorräder... naja und dann habe ich mich gefragt, wie schnell mein 316i wohl fährt wenn ich den 2. Gang einlege und Vollgas gebe. Hat da irgendwer ne liste ? Wäre gerade sehr interessant. Ich kann mir nur vorstellen, wenn ich das austesten wollen würde, dass es nicht gerade sehr gut für die Zylinderkopfdichtung ist. Naja für eine Antwort wäre ich / wir sehr dankbar =) Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 7. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Meinst Du nun in Sachen Beschleunigung oder wie weit man den 2. Gang ausfahren kann?? Und egal was, tue das dem 316i bitte nicht an Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Ich kann mir nur vorstellen, wenn ich das austesten wollen würde, dass es nicht gerade sehr gut für die Zylinderkopfdichtung ist. das ist der koppdichtung völlig egal in welchem gang du den motor 6250 umdrehungen gibts. um nun einem mopped zu beweisen was dein e30 kann oder du im 5ten mit knappen 200 über die bahn bügelst. genau weiss ichs nicht aber ich denk mehr wie 70 wirste nicht schaffen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 7. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 (bearbeitet) Hm,das klingt als wenn man Prost sagen kann,weil solche Überlegungen kommen ja meist beim Genuss von 1 bis 25 Bierchen bei raus In diesem Sinne - Schönen Gruß - Thomas Bearbeitet: 7. Januar 2012 von E30-Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Vielen Dank^^ über den letzen Post von E30-Thomas haben wir sehr gelacht^^ allerdings statt Bier bitte "Osborne/Havanna Club" einfügen ^^ und naja 25 gläser sind noch nich =) Schönen Abend noch ^^ EDIT:Achja und meiner bringt "nur" 180km/h ... ist das so richtig oder sollte der mehr bringen? Kanns dran liegen dass wir den Zylinderkopf neu gemacht haben? ^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 7. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Gut dann rechnen wir so inner halben Stunde mit weiteren Fragen Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 7. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Prooost! :) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 naja tachowerte sind ja immer sone sache. von daher mitm navi messen sonst bringt dieses ganze 180 oder 200 garnichts. vielmehr wie 70 werden nicht drin sein. der M40 ist so elendig kurz übersetzt das ich jedesmal kotzen könnte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 7. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 naja tachowerte sind ja immer sone sache. von daher mitm navi messen sonst bringt dieses ganze 180 oder 200 garnichts. vielmehr wie 70 werden nicht drin sein. der M40 ist so elendig kurz übersetzt das ich jedesmal kotzen könnte warum wohl? Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 na weil sonst nichts kommt. ich weis Achja Prost! bin auch grad etwas dabei Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 7. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 7. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Na siehste,jetzt sitzen wir ganzen Sprit-Köppe hier zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 7. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 öhm um mal fix b2t. zu kommen warum probierst du es nicht einfach aus es gibt keinen unterschied ob du nun im 2ten gang bis in den begrenzer drehst oder ob du das im 5ten tust du musst es ja nicht lange machenaber kurz sollte das der motor schon aushalten ich meine auf ner autobahn wo frei ist kann man ihn ja auch mal treten und wenn die strecke lang genug ist hängst auch da im 5ten im begrenzer irwo bei 210 (ob das der 316i schafft weiß ich net, also im 5ten) also daher hm ich seh da kein problem drin solange der motor warm ist und das öl natührlich auch Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 mit nem m40 kannste das im 2ten sogar im ort testen. das gibt höchstens punkte Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Naja, an meinem häng ich zu sehr der soll noch 20 Jahre halten =) deswegen mag ichs einfach nicht ausprobieren. Naja dann wünsch ich euch "E95-Köppen" noch nen schönen Abend... Neue Diskussion gestartet...(Moderatoren: Ich weiss, Thema passt nicht.^^) Was tankt ihr? Zu mir... Ich tanke nur Super.. E10 will ich meinem Auto nicht antun... Ich war auch schon am überlegen Super Plus zu tanken oder V-Power. Nur ich hab keinen Goldesel zu Hause =/ :P lG Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 7. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Bleib bei deinem Super Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 7. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Oh Gott, stell dich nicht so an! 6250 is der Begrenzer vom 316? Dann fahr mal 3100rpm, schau aufn Tacho und rechne das x2.. dann hast das Tempo das du im Begrenzer fahren würdest. Getriebe übersetzt ja "linear", hat ja keinen Schlupf der bei höheren Drehzahlen zu oder abnimmt.Sofern dein verwendeter DZM & Tacho halbwegs genau is. Oder meinst du wie lang man von 0-100 nur im 2. Gang braucht oder so? Ich glaub du solltest dich ausnüchtern . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 naja ein 316i geht 78km/h im 2 gang,ob du da aber beim Rausbeschleunigen aus 30-40km/h:D gegen ein Motorrad anstinken kannst halte ich für mehr als Lachhaft,vielleicht mit einem frisierten Roller,was ich auch nicht glaube.Versuchs mal gegen einen Reisebus.Zum Sprit der M40 ist für Normal Benzin ausgelegt,es lang SUPER vollkommen aus,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 naja ich würd viola eher vorschlagen auf bobbycar zu wechseln. traut sich den eimer nicht hochzudrehn und tankt auch kein e10. ich würd an ihrer stelle das ding rosa überhäkeln und mit brombeersaft tanken.... aber das ist wie immer nur Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 8. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 selbst mein alter Peugeot 106 lief dann bei 70 im 2. in den Begrenzer.:-D da wars aber auch egal, war eh nur ne alte Bude mit grad ma 60Ps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
proxon Geschrieben: 8. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 vorm Begrenzer braucht man überhaupt keine Angst zu haben... Okay, zumindest beim M42 ;) Zitieren Robin Pönisch MotorsportEngineering ServicesElectronic Systems http://www.facebook.com/Poenisch.Motorsport http://de.youtube.com/user/proXon711 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Mathes,ohne dich wär DOOF hier:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 8. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 vorm Begrenzer braucht man überhaupt keine Angst zu haben... Okay, zumindest beim M42 ;) Da bin ich beruhigt , denn da ist unser Touring auf der Autobahn öfter zu finden ( 4,27er Diff ) ! Was verträgt ein M42 so an Drehzahl ( kurzzeitig bzw. auf längeren Strecken ) , denn auf der AB fahr ich meistens so um die 5000 U/min im 5.ten ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 8. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 und beim M20 geht das wo ni? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 8. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 (bearbeitet) Was soll denn eigentlich so schlimm am Begrenzer sein ? Dieser schützt doch gerade vor Schäden, die durch weiteres Hochdrehen entstehen können. Somit würde es dem Motor doch theoretisch nix ausmachen, wenn man ihn ständig in den Begrenzer ( natürlich nur im warmen Zustand ) dreht, oder ? Bearbeitet: 8. Januar 2012 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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