Zum Inhalt springen

Ich mags nicht ausprobieren bitte um Antwort


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey =)

wir sitzen hier gerade zusammen reden über Motorräder... naja und dann habe ich mich gefragt, wie schnell mein 316i wohl fährt wenn ich den 2. Gang einlege und Vollgas gebe.

 

Hat da irgendwer ne liste ? Wäre gerade sehr interessant. Ich kann mir nur vorstellen, wenn ich das austesten wollen würde, dass es nicht gerade sehr gut für die Zylinderkopfdichtung ist.

 

Naja für eine Antwort wäre ich / wir sehr dankbar =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann mir nur vorstellen, wenn ich das austesten wollen würde, dass es nicht gerade sehr gut für die Zylinderkopfdichtung ist.

 

das ist der koppdichtung völlig egal in welchem gang du den motor 6250 umdrehungen gibts. um nun einem mopped zu beweisen was dein e30 kann oder du im 5ten mit knappen 200 über die bahn bügelst.

 

genau weiss ichs nicht aber ich denk mehr wie 70 wirste nicht schaffen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank^^ über den letzen Post von E30-Thomas haben wir sehr gelacht^^ allerdings statt Bier bitte "Osborne/Havanna Club" einfügen ^^ und naja 25 gläser sind noch nich =)

 

Schönen Abend noch ^^

 

 

 

EDIT:

Achja und meiner bringt "nur" 180km/h ... ist das so richtig oder sollte der mehr bringen? Kanns dran liegen dass wir den Zylinderkopf neu gemacht haben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja tachowerte sind ja immer sone sache. von daher mitm navi messen sonst bringt dieses ganze 180 oder 200 garnichts.

 

vielmehr wie 70 werden nicht drin sein. der M40 ist so elendig kurz übersetzt das ich jedesmal kotzen könnte

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja tachowerte sind ja immer sone sache. von daher mitm navi messen sonst bringt dieses ganze 180 oder 200 garnichts.

 

vielmehr wie 70 werden nicht drin sein. der M40 ist so elendig kurz übersetzt das ich jedesmal kotzen könnte

 

warum wohl? :D

 

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na weil sonst nichts kommt. ich weis ;-)

 

Achja Prost! bin auch grad etwas dabei

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm um mal fix b2t. zu kommen

 

warum probierst du es nicht einfach aus

 

es gibt keinen unterschied ob du nun im 2ten gang bis in den begrenzer drehst oder ob du das im 5ten tust

du musst es ja nicht lange machen

aber kurz sollte das der motor schon aushalten

ich meine auf ner autobahn wo frei ist kann man ihn ja auch mal treten

und wenn die strecke lang genug ist hängst auch da im 5ten im begrenzer irwo bei 210 (ob das der 316i schafft weiß ich net, also im 5ten)

 

also daher hm

ich seh da kein problem drin solange der motor warm ist und das öl natührlich auch

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit nem m40 kannste das im 2ten sogar im ort testen. das gibt höchstens punkte :devil:

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an meinem häng ich zu sehr der soll noch 20 Jahre halten =) deswegen mag ichs einfach nicht ausprobieren. Naja dann wünsch ich euch "E95-Köppen" noch nen schönen Abend... Neue Diskussion gestartet...(Moderatoren: Ich weiss, Thema passt nicht.^^) Was tankt ihr?

 

Zu mir... Ich tanke nur Super.. E10 will ich meinem Auto nicht antun... Ich war auch schon am überlegen Super Plus zu tanken oder V-Power. Nur ich hab keinen Goldesel zu Hause =/

 

:P lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, stell dich nicht so an!

 

6250 is der Begrenzer vom 316?

 

Dann fahr mal 3100rpm, schau aufn Tacho und rechne das x2.. dann hast das Tempo das du im Begrenzer fahren würdest. Getriebe übersetzt ja "linear", hat ja keinen Schlupf der bei höheren Drehzahlen zu oder abnimmt.

Sofern dein verwendeter DZM & Tacho halbwegs genau is.

 

Oder meinst du wie lang man von 0-100 nur im 2. Gang braucht oder so?

 

 

 

Ich glaub du solltest dich ausnüchtern :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein 316i geht 78km/h im 2 gang,ob du da aber beim Rausbeschleunigen aus 30-40km/h:D gegen ein Motorrad anstinken kannst halte ich für mehr als Lachhaft,vielleicht mit einem frisierten Roller,was ich auch nicht glaube.Versuchs mal gegen einen Reisebus.Zum Sprit der M40 ist für Normal Benzin ausgelegt,es lang SUPER vollkommen aus,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich würd viola eher vorschlagen auf bobbycar zu wechseln.

 

traut sich den eimer nicht hochzudrehn und tankt auch kein e10.

 

 

ich würd an ihrer stelle das ding rosa überhäkeln und mit brombeersaft tanken....:devil:

 

 

aber das ist wie immer nur :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorm Begrenzer braucht man überhaupt keine Angst zu haben... Okay, zumindest beim M42 ;)

 

Da bin ich beruhigt , denn da ist unser Touring auf der Autobahn öfter zu finden ( 4,27er Diff ) :devil: ! Was verträgt ein M42 so an Drehzahl ( kurzzeitig bzw. auf längeren Strecken ) , denn auf der AB fahr ich meistens so um die 5000 U/min im 5.ten !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn eigentlich so schlimm am Begrenzer sein ?

 

Dieser schützt doch gerade vor Schäden, die durch weiteres Hochdrehen entstehen können. ;-)

Somit würde es dem Motor doch theoretisch nix ausmachen, wenn man ihn ständig in den Begrenzer ( natürlich nur im warmen Zustand ) dreht, oder ?


Bearbeitet: von Eifelracing-team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...