Maxe Geschrieben: 7. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 tach zusammen ich habe bei mir auf dem örtlichen schrottplatz nen lenkrad gefunden das ich gerne bei mir einbauen würde da meins ziemlich fertig ist ... http://data.motor-talk.de/data/galleries/483389/5345387/e30-sportlenkrad-leder-3-speichen-bmw-3er-38-5-cm-32339058655-x-0211271606-l-65251.jpg problem ist das ich es kein schlüssel mehr gibt um das lenkrad zu demontieren meine frage nun gibt es eine andere möglichkeit das abzumachen ohne das zu beschädigen ? ( ps falls das thema zu "heiß" sein sollte bitte löschen antwort gerne auch per PM ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 7. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Ist das Lenkradschloss eingerastet? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxe Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 ja leider das ist ja mein problem deswegen meine frage ob man das evtl irgendwie anderweitig demontieren kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hs340 Geschrieben: 7. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 geht das nicht mit einem Polenschlüssel? großen Schraubenzieher ins Schloß klopfen und mit Gewalt aufschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 7. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Ansonsten mit der Flex alles aussenrum großzügig entfernen^^ Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxe Geschrieben: 7. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 hmm ich glaub ich werd den polenschlüssel mal testen *g* ich hab mit dem schrottmann gewettet wenn ich das rausbeckomme kann ich das für lau haben deswegem ich brauch tipps *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 7. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Seit wann musdt du denn den Schlüssel haben um das Lenkrad abzubauen?Musst doch nur das Emblem vorn abhebeln und mit ner Nuss die Mutter lösen.Oder ist es speziell bei dem Lenkrad anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 7. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 @ michionwheelsUm das Lenkrad abzuziehen muß das Lenkradschloß entriegelt sein. Gilt eigentlich für alle Lenkräder, ob original, Airbag oder Nachrüst. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 mit dem polenschlüssel das kannste vergessen. selbst wenn du das schloss gedreht bekommst rückst du den stahlstift nicht mehr ein durch die zerstörung des schlosses. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 7. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Türschloss ausbauen und Schlüssel anfertigen lassen. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 7. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2012 Ist die Sache sicher Wert Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 8. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Man kann das Schloss nicht ausbauen, ohne den Schlüssel zu drehen, weil es in einer bestimmten Position sein muss, um ausgebaut zu werden. Sonst wäre ja auch ein Lenkradschloss leicht widersinnig. Schlecht ohne Schlüssel... ...aber wo Gewalt nicht nützt, nützt rohe Gewalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 8. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 (bearbeitet) Man kann das Schloss nicht ausbauen Darum hatte ich Türschloss geschrieben -nicht Zündschloss. Und das kannst Du ausbauen, wenn die Tür offen ist. Ich gehe davon aus, das der danach angefertigte Schlüssel der Tür dann auch ins Zündschloss passen würde - möglicherweise hakelig, aber zum Überwinden der Sperre sicher ausreichend. Allerdings ist die Anfertigung einens Schlüssels nach Schloss nicht wirklich günstig. Bearbeitet: 8. Januar 2012 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 8. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Schlüssel von tür passt nicht unbedingt in das Zündschloss, warum weiß ich nicht, aber bei mir ist das so Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Man kann das Schloss nicht ausbauen Darum hatte ich Türschloss geschrieben -nicht Zündschloss. Und das kannst Du ausbauen, wenn die Tür offen ist. Ich gehe davon aus, das der danach angefertigte Schlüssel der Tür dann auch ins Zündschloss passen würde - möglicherweise hakelig, aber zum Überwinden der Sperre sicher ausreichend. Allerdings ist die Anfertigung einens Schlüssels nach Schloss nicht wirklich günstig. wie es scheint warst du noch nie bei nem schlüsseldienst.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 8. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Moin... Wenn du die Papiere vom Wagen hast, kannst du dir auch nen Schlüssel bei BMW holen. Der billigste kostet so um die 18€. Mußt du wissen ob sich das lohnt, den Schlosssatz kannst dann ja auch noch mitnehmen... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 komplette lenksäule mit führungsrohr ausbauen. dann die säule ausm führungsrohr nehmen und schon ist das lenkrad frei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 8. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Also man redet hier von nem Lenkrad das zwischen 15 und 25 Euronen wert ist. Ist vielleicht alles etwas aufwendig und steht nicht so im Verhältnis vom Preis .Außer man möchte unbedingt die Wette gewinnen. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maxe Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 ihr habt echt interessante ansätze muss ich ja echt mal sagen *g* ich werde mich am montag nochmal dahinbegeben und dann einige möglichkeiten austesten und euch dann davon berichten wie ich das gemacht habe *g* ( er hätte auch noch nen bagger da und ne hydraulik schere ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 8. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 Nimm den Schraubendreher nen fetten Hammer und teste es, wenns nicht geht isses halt Pech alles andere denke ich wäre das Lenkrad nicht Wert Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 1. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Was ist hier drauß eigentlich geworden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.