Zum Inhalt springen

Lenkrad demontage


Maxe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach zusammen

 

ich habe bei mir auf dem örtlichen schrottplatz nen lenkrad gefunden das ich gerne bei mir einbauen würde da meins ziemlich fertig ist ...

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/483389/5345387/e30-sportlenkrad-leder-3-speichen-bmw-3er-38-5-cm-32339058655-x-0211271606-l-65251.jpg

 

 

problem ist das ich es kein schlüssel mehr gibt um das lenkrad zu demontieren meine frage nun gibt es eine andere möglichkeit das abzumachen ohne das zu beschädigen ?

 

( ps falls das thema zu "heiß" sein sollte bitte löschen antwort gerne auch per PM )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ michionwheels

Um das Lenkrad abzuziehen muß das Lenkradschloß entriegelt sein. Gilt eigentlich für alle Lenkräder, ob original, Airbag oder Nachrüst.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem polenschlüssel das kannste vergessen. selbst wenn du das schloss gedreht bekommst rückst du den stahlstift nicht mehr ein durch die zerstörung des schlosses.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Schloss nicht ausbauen, ohne den Schlüssel zu drehen, weil es in einer bestimmten Position sein muss, um ausgebaut zu werden. Sonst wäre ja auch ein Lenkradschloss leicht widersinnig.

 

Schlecht ohne Schlüssel...

 

...aber wo Gewalt nicht nützt, nützt rohe Gewalt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Schloss nicht ausbauen

 

 

Darum hatte ich Türschloss geschrieben -nicht Zündschloss. Und das kannst Du ausbauen, wenn die Tür offen ist. Ich gehe davon aus, das der danach angefertigte Schlüssel der Tür dann auch ins Zündschloss passen würde - möglicherweise hakelig, aber zum Überwinden der Sperre sicher ausreichend.

 

Allerdings ist die Anfertigung einens Schlüssels nach Schloss nicht wirklich günstig.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel von tür passt nicht unbedingt in das Zündschloss, warum weiß ich nicht, aber bei mir ist das so

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Schloss nicht ausbauen

 

 

Darum hatte ich Türschloss geschrieben -nicht Zündschloss. Und das kannst Du ausbauen, wenn die Tür offen ist. Ich gehe davon aus, das der danach angefertigte Schlüssel der Tür dann auch ins Zündschloss passen würde - möglicherweise hakelig, aber zum Überwinden der Sperre sicher ausreichend.

 

Allerdings ist die Anfertigung einens Schlüssels nach Schloss nicht wirklich günstig.

 

wie es scheint warst du noch nie bei nem schlüsseldienst....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin... Wenn du die Papiere vom Wagen hast, kannst du dir auch nen Schlüssel bei BMW holen.

Der billigste kostet so um die 18€. Mußt du wissen ob sich das lohnt, den Schlosssatz kannst dann ja auch noch mitnehmen... ;-)

 

mfg, Matze

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man redet hier von nem Lenkrad das zwischen 15 und 25 Euronen wert ist. Ist vielleicht alles etwas aufwendig und steht nicht so im Verhältnis vom Preis :-).

Außer man möchte unbedingt die Wette gewinnen.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt echt interessante ansätze muss ich ja echt mal sagen *g*

 

ich werde mich am montag nochmal dahinbegeben und dann einige möglichkeiten austesten und euch dann davon berichten wie ich das gemacht habe *g*

 

( er hätte auch noch nen bagger da und ne hydraulik schere )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...