Joker Geschrieben: 4. Januar 2012 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hilfe Besser? Gefallen will's mir nicht so recht aber das Bild macht's eventuell verständlicher: http://www.renaultcarpic.com/images/renault-11-1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 4. Januar 2012 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 -Ich hab´genau so einen als Zweitürer von 1987 bis 1990 gefahren. Anspruchslos, problemlos, leise, bischen weich gefedert, ansonsten absolut okay. Stil der Zeit halt- Vielleicht hätt´ich noch erwähnen sollen das die YOUNGTIMERWELT ein getuntes Exemplar vorstellt, 322 Pferde hat der Renaultmotor, bei absolut originaler Optik. Selbst Felgen und Reifen sind optisch völlig diskret Das hat durchaus was! Also: Nicht meckern bevor man´s gesehen hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2012 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Hilfe Besser? Gefallen will's mir nicht so recht aber das Bild macht's eventuell verständlicher: http://www.renaultcarpic.com/images/renault-11-1.jpg naja das ist eben auch so nen kackfass was erst durch spoiler und felgen und anderen krimskrams ansehnlich wird. aber solche designhaufen gibts ja auch von bmw. das ist das selbe wie der püschoo 205. als GTI oder "roland garros" ganz ansehnlich. aber als "junior" mit 60ps .... da hätte ich schiss das mir die leute das buntglas reinschmeissen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Januar 2012 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 einen R Alpine A110 zu finden ist schon vor 10 Jahren schwierig gewesen.Die Rennflunder hat aber mit dem E30 wenig zu tun. Der R 11 ein nettes Gegenstück zum Golf GTI; Peugeot kam dann mit dem 205 GTI. Würde man alle diese Modelle inkl.eines R 19 wieder aus der Schrottpresse hervorzaubern, hätte man verlorene Klassiker "a mass"Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 4. Januar 2012 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 einen R Alpine A110 zu finden ist schon vor 10 Jahren schwierig gewesen.O.K. Der Alpine A310 ist auch ne coole Karre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 4. Januar 2012 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2012 Die Rennflunder hat aber mit dem E30 wenig zu tun. Recht hat er aber trotzdem. O.K. Der Alpine A310 ist auch ne coole Karre. Nöö. Für außenstehende, um sowas geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 5. Januar 2012 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Schöne Fotos:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EtaTom Geschrieben: 5. Januar 2012 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 (bearbeitet) Das Thema Klassiker ist brisant – denn hier geht es in erster Linie um den Geschmack jedes Einzelnen. Man empfindet „seinen“ Klassiker aus einer ganz persönlichen Auffassung von Design, Erinnerungen, kindlicher Prägung, Sportlich- oder Bequemlichkeit, Leistung, Status-Positionierung... Dann kommt die öffentliche Meinung aus der einschlägigen Szene und vor allem der Presse hinzu. Da sind die Porsches und Mercedes eben traditionell ganz oben angesiedelt und auf Oldtimertreffen massenhaft vertreten. Hier bin ich beim Punkt:Wenn ich mit meinem aus wirtschaftlicher Sicht unvernünftig aufwändig restaurierten Ford 20m RS Coupé (1971) oder dem ebenfalls in gutem Zustand befindlichen Ford 17m (1971, 2-trg. Lim.) auf einem Edelkarossentreffen wie Schloß Dyck Classic Days auftauche und mich frecherweise direkt neben einen Bentley-Stand positioniere, ernte ich nach einiger Zeit unfreundliche Blicke von den Nachbarn. Ein ansehnlich dastehendes Brot- und Butterauto zieht oftmals mehr Interesse auf sich als die eben vielzählig anzutreffenden Modelle der sogenannten Topmarken. Das scheint viele inzwischen anzuöden... Mittlerweile ist mir ein modernes Alltagsauto zu langweilig und einem 86er E30 325eA gewichen. Er hat noch viel Chrom, eine klassisch-kantige Form (wie meine Fords) und ein ausgezeichnetes Fahrwerk (im Gegensatz zu meinen Fords ). Noch gucken nicht so viele wie bei meinen 15 Jahre älteren Dickschiffen, aber das ist mir auch egal. Denn ICH habe Spaß an meinem ganz persönlichen jungen Klassiker von BMW, mit dem ich gegen alle Downsizing-Trends souverän und kultiviert durch meinen Alltag rolle. Ich genieße den immer wieder schönen Anblick des Innenraums und der Karosserie meines E30 – diese Freude ist unabhängig von dem Gedanken an einen im Wert stetig steigenden Vitrinen-Klassiker. Bearbeitet: 5. Januar 2012 von dumo Zitieren E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 10. Januar 2012 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 10. Januar 2012 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ich genieße den immer wieder schönen Anblick des Innenraums und der Karosserie meines E30 – diese Freude ist unabhängig von dem Gedanken an einen im Wert stetig steigenden Vitrinen-Klassiker. Ein bisschen passend zum Thema "Vitrinen-Klassiker":Gestern im Kinofilm "In Time": Hauptdarsteller kauft sich Porsche Spyder Oldtimer (bin nicht 100%ig sicher, ob's nicht auch ein anderes Modell war), Verkäufer fragt: "In welchen Ausstellungsraum sollen wir liefern?", Käufer antwortet ganz entsetzt:"Ich will FAHREN!" und in der nächsten Szene fährt er ihn über eine kurvige Küstenstraße;-)(Film lohnt ansonsten nicht wirklich) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beff Geschrieben: 10. Januar 2012 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Ich fahre meinen E 30 nicht, weil er vielleicht in 10 Jahren ein H Kennzeichen bekommen könnte oder er evtl an Wert zulegt. Für mich ist er ein klassiker weil er mich an meine Kindheit erinnert. Ich kann mich gut erinnern als Papa anfang der 80er seinen 316er E30 bekam und ich von diesem Auto hin und weg war. Auf jedem Parkplatz rannte ich hinter die ganzen anderen E30 um zu lesen was es für einer ist...316, 318,320,323... Der Wagen gefällt mir einfach und bringt erinnerungen. Das macht für mich dieses Auto zum Klassiker. Es interessiert mich nicht was irgendwelche Old- Youngtimer Medien oder Mobile bzw autoscout Anzeigen über dieses Auto sagen. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Zitieren http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg Motorsportfotos www.circuitpics.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsen Geschrieben: 10. Januar 2012 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 http://www.youtube.com/watch?v=mpb8f2HuVvI&feature=related Ab 3:52 mal hinhören, klingt doch gut. ( außer der Musik ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 10. Januar 2012 #163 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 @sachsenSchöner Beitrag, gut anzuschauen, kannte ich nicht.Danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. Januar 2012 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.Jaaa?Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.Aber das sind ja auch keine neuen BMWs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 10. Januar 2012 #165 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Januar 2012 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.Jaaa?Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.Aber das sind ja auch keine neuen BMWs. weil nen grossteil der user hier sich nicht für nen eimer überschulden der beim ersten tüv-termin nimmer die hälfte vom neupreis wert ist? Ersetz es von mir aus mit 15.000€ für einen neuen Kleinwagen. naja 15scheine ist heutzutage leider schon die untergrenze. und wenn der karton dann noch nen paar verkaufsfördernde extras haben soll........ Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 11. Januar 2012 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.Jaaa?Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.Aber das sind ja auch keine neuen BMWs. weil nen grossteil der user hier sich nicht für nen eimer überschulden der beim ersten tüv-termin nimmer die hälfte vom neupreis wert ist? Ersetz es von mir aus mit 15.000€ für einen neuen Kleinwagen. naja 15scheine ist heutzutage leider schon die untergrenze. und wenn der karton dann noch nen paar verkaufsfördernde extras haben soll........ Für 15 K kann man sich nur neu den Klassiker Lada Niva mit allen Extras (incl. Hohlraumversiegelung) holen. Die Idee hatte ich letzten Winter auch schon. Hier in HH allerdings recht sinnbefreit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2012 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Lada NIVA,oha dann lieber gebrauchten Jeep&co,dieses von einem uralt Fiatmotor beflügelte Urgestein des Automobilbaus.Ich hatte so ein Ding 1984 mal kurz,säuft wie ein LOCH,doch eines muss man sagen er kommt ÜBERALL durch. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wothan Geschrieben: 12. Januar 2012 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 hehe kauft euch nur nen neuen! Mit jedem e30 der inner presse landet, werden die kisten, die ich versuche für die ewigkeit zu konservieren wertvoller :PNein nur Spass ich glaub da gibts kein richtigen Weg. Ein Kollege hat von mir hat sich ne Kutsche mit 0 km auf der Uhr ins haus geholt und ha nach nem jahr nem alten Skoda die Vorfahrt genommen.... 6000€ Schaden für die Vollkasko, eine Woche Austausch Corsa und Wertverlust ohne Ende, ich fands erst lustig und lag direkt danach 2Monate in der Garage weil die Kiste meiner Freundin ihren Unterboden eigenmächtig entfernt hat...Wenn man da keinen Splien für hat ist son altes Auto echt nen Fluch denk ich, und neuwagen hm ja keine ahnung was einen dazu bewegt ;PAchja ich hab mir nicht alles durchgelesen aber in Richtung Norden werden e30 langsam echt teuer. früher hab ich welche für 150€ gekauft, jetzt gibts alles unter 1500 nur noch als m40 mit Rundnocken und zum zusammenfegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 12. Januar 2012 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 @RR Momentan ist da ein Peugeot oder Opel lizenzmotor mit 83Ps verbaut der sogar Euro5 norm schafft. Den Schlorren gibt es immernoch neu zu kaufen!! http://www.lada.de/niva_4x4_technische_daten.html Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 13. Januar 2012 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 @RR Momentan ist da ein Peugeot oder Opel lizenzmotor mit 83Ps verbaut der sogar Euro5 norm schafft. Den Schlorren gibt es immernoch neu zu kaufen!! http://www.lada.de/niva_4x4_technische_daten.html Und beeindruckender Zubehörliste - cool ist der Gewehrständer - GTA4 lässt grüssen http://www.lada.de/niva_4x4_zubehoer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. Januar 2012 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2012 dieses Jahr werden die ersten E30 30 Jahre alt!! Insbesondere auch frühe 323i sind dann Oldtimer. Ich fahre meinen E30 325i Touring, weil es für mich der schönste 'Kombi' ist, sportlich, kompakt, leicht und schön. Ein Nebeneffekt ist, dass er ein Klassiker sein wird im guten Zustand. Daß E30 zum Klassiker wird, steht m.E. außer Frage, man beachte nur die Preisentwicklung, besonders beim Cab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.