Zum Inhalt springen

E30 ein klassiker?


Großonkels316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


-Ich hab´genau so einen als Zweitürer von 1987 bis 1990 gefahren. Anspruchslos, problemlos, leise, bischen weich gefedert, ansonsten absolut okay. Stil der Zeit halt-

 

Vielleicht hätt´ich noch erwähnen sollen das die YOUNGTIMERWELT ein getuntes Exemplar vorstellt, 322 Pferde hat der Renaultmotor, bei absolut originaler Optik. Selbst Felgen und Reifen sind optisch völlig diskret Das hat durchaus was!

 

Also: Nicht meckern bevor man´s gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe

 

Besser? Gefallen will's mir nicht so recht aber das Bild macht's eventuell verständlicher:

 

http://www.renaultcarpic.com/images/renault-11-1.jpg

 

naja das ist eben auch so nen kackfass was erst durch spoiler und felgen und anderen krimskrams ansehnlich wird. aber solche designhaufen gibts ja auch von bmw.

 

das ist das selbe wie der püschoo 205. als GTI oder "roland garros" ganz ansehnlich. aber als "junior" mit 60ps .... da hätte ich schiss das mir die leute das buntglas reinschmeissen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen R Alpine A110 zu finden ist schon vor 10 Jahren schwierig gewesen.

Die Rennflunder hat aber mit dem E30 wenig zu tun.

 

Der R 11 ein nettes Gegenstück zum Golf GTI; Peugeot kam dann mit dem 205 GTI.

 

Würde man alle diese Modelle inkl.eines R 19 wieder aus der Schrottpresse hervorzaubern, hätte man verlorene Klassiker "a mass"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Klassiker ist brisant – denn hier geht es in erster Linie um den Geschmack jedes Einzelnen. Man empfindet „seinen“ Klassiker aus einer ganz persönlichen Auffassung von Design, Erinnerungen, kindlicher Prägung, Sportlich- oder Bequemlichkeit, Leistung, Status-Positionierung... Dann kommt die öffentliche Meinung aus der einschlägigen Szene und vor allem der Presse hinzu. Da sind die Porsches und Mercedes eben traditionell ganz oben angesiedelt und auf Oldtimertreffen massenhaft vertreten. Hier bin ich beim Punkt:

Wenn ich mit meinem aus wirtschaftlicher Sicht unvernünftig aufwändig restaurierten Ford 20m RS Coupé (1971) oder dem ebenfalls in gutem Zustand befindlichen Ford 17m (1971, 2-trg. Lim.) auf einem Edelkarossentreffen wie Schloß Dyck Classic Days auftauche und mich frecherweise direkt neben einen Bentley-Stand positioniere, ernte ich nach einiger Zeit unfreundliche Blicke von den Nachbarn. Ein ansehnlich dastehendes Brot- und Butterauto zieht oftmals mehr Interesse auf sich als die eben vielzählig anzutreffenden Modelle der sogenannten Topmarken. Das scheint viele inzwischen anzuöden... :gähn:

Mittlerweile ist mir ein modernes Alltagsauto zu langweilig und einem 86er E30 325eA gewichen. Er hat noch viel Chrom, eine klassisch-kantige Form (wie meine Fords) und ein ausgezeichnetes Fahrwerk (im Gegensatz zu meinen Fords ;-)). Noch gucken nicht so viele wie bei meinen 15 Jahre älteren Dickschiffen, aber das ist mir auch egal. Denn ICH habe Spaß an meinem ganz persönlichen jungen Klassiker von BMW, mit dem ich gegen alle Downsizing-Trends souverän und kultiviert durch meinen Alltag rolle. Ich genieße den immer wieder schönen Anblick des Innenraums und der Karosserie meines E30 – diese Freude ist unabhängig von dem Gedanken an einen im Wert stetig steigenden Vitrinen-Klassiker. :meinung:


Bearbeitet: von dumo

E30. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001
Ich genieße den immer wieder schönen Anblick des Innenraums und der Karosserie meines E30 – diese Freude ist unabhängig von dem Gedanken an einen im Wert stetig steigenden Vitrinen-Klassiker. :meinung:

Ein bisschen passend zum Thema "Vitrinen-Klassiker":

Gestern im Kinofilm "In Time": Hauptdarsteller kauft sich Porsche Spyder Oldtimer (bin nicht 100%ig sicher, ob's nicht auch ein anderes Modell war), Verkäufer fragt: "In welchen Ausstellungsraum sollen wir liefern?", Käufer antwortet ganz entsetzt:"Ich will FAHREN!" und in der nächsten Szene fährt er ihn über eine kurvige Küstenstraße;-)

(Film lohnt ansonsten nicht wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen E 30 nicht, weil er vielleicht in 10 Jahren ein H Kennzeichen bekommen könnte oder er evtl an Wert zulegt. Für mich ist er ein klassiker weil er mich an meine Kindheit erinnert. Ich kann mich gut erinnern als Papa anfang der 80er seinen 316er E30 bekam und ich von diesem Auto hin und weg war. Auf jedem Parkplatz rannte ich hinter die ganzen anderen E30 um zu lesen was es für einer ist...316, 318,320,323... Der Wagen gefällt mir einfach und bringt erinnerungen. Das macht für mich dieses Auto zum Klassiker. Es interessiert mich nicht was irgendwelche Old- Youngtimer Medien oder Mobile bzw autoscout Anzeigen über dieses Auto sagen. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

http://www.circuitpics.de/Fotos%20Art/DSC_67291.jpg


Motorsportfotos www.circuitpics.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.

Jaaa?

Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.

Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.

Aber das sind ja auch keine neuen BMWs.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.

Jaaa?

Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.

Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.

Aber das sind ja auch keine neuen BMWs.;-)

 

weil nen grossteil der user hier sich nicht für nen eimer überschulden der beim ersten tüv-termin nimmer die hälfte vom neupreis wert ist?

 

Ersetz es von mir aus mit 15.000€ für einen neuen Kleinwagen.

 

naja 15scheine ist heutzutage leider schon die untergrenze. und wenn der karton dann noch nen paar verkaufsfördernde extras haben soll........

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauften andere einen 80.000€ neuen BMW, aber das ist zu einfach, das kann jeder.

Jaaa?

Also ich kann das nicht und ich glaube auch das können die wenigsten User dieses Forums.

Schlimmer noch,ich würde meinen E30 sofort gegen einen Z8 oder einen E86 tauschen.

Aber das sind ja auch keine neuen BMWs.;-)

 

weil nen grossteil der user hier sich nicht für nen eimer überschulden der beim ersten tüv-termin nimmer die hälfte vom neupreis wert ist?

 

Ersetz es von mir aus mit 15.000€ für einen neuen Kleinwagen.

 

naja 15scheine ist heutzutage leider schon die untergrenze. und wenn der karton dann noch nen paar verkaufsfördernde extras haben soll........

 

Für 15 K kann man sich nur neu den Klassiker Lada Niva mit allen Extras (incl. Hohlraumversiegelung) holen. Die Idee hatte ich letzten Winter auch schon. Hier in HH allerdings recht sinnbefreit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lada NIVA,oha dann lieber gebrauchten Jeep&co,dieses von einem uralt Fiatmotor beflügelte Urgestein des Automobilbaus.Ich hatte so ein Ding 1984 mal kurz,säuft wie ein LOCH,doch eines muss man sagen er kommt ÜBERALL durch.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe kauft euch nur nen neuen! Mit jedem e30 der inner presse landet, werden die kisten, die ich versuche für die ewigkeit zu konservieren wertvoller :P

Nein nur Spass ich glaub da gibts kein richtigen Weg. Ein Kollege hat von mir hat sich ne Kutsche mit 0 km auf der Uhr ins haus geholt und ha nach nem jahr nem alten Skoda die Vorfahrt genommen.... 6000€ Schaden für die Vollkasko, eine Woche Austausch Corsa und Wertverlust ohne Ende, ich fands erst lustig und lag direkt danach 2Monate in der Garage weil die Kiste meiner Freundin ihren Unterboden eigenmächtig entfernt hat...

Wenn man da keinen Splien für hat ist son altes Auto echt nen Fluch denk ich, und neuwagen hm ja keine ahnung was einen dazu bewegt ;P

Achja ich hab mir nicht alles durchgelesen aber in Richtung Norden werden e30 langsam echt teuer. früher hab ich welche für 150€ gekauft, jetzt gibts alles unter 1500 nur noch als m40 mit Rundnocken und zum zusammenfegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR

 

Momentan ist da ein Peugeot oder Opel lizenzmotor mit 83Ps verbaut der sogar Euro5 norm schafft. Den Schlorren gibt es immernoch neu zu kaufen!! http://www.lada.de/niva_4x4_technische_daten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR

 

Momentan ist da ein Peugeot oder Opel lizenzmotor mit 83Ps verbaut der sogar Euro5 norm schafft. Den Schlorren gibt es immernoch neu zu kaufen!! http://www.lada.de/niva_4x4_technische_daten.html

 

Und beeindruckender Zubehörliste - cool ist der Gewehrständer - GTA4 lässt grüssen :-D

 

http://www.lada.de/niva_4x4_zubehoer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Jahr werden die ersten E30 30 Jahre alt!! Insbesondere auch frühe 323i sind dann Oldtimer.

 

Ich fahre meinen E30 325i Touring, weil es für mich der schönste 'Kombi' ist, sportlich, kompakt, leicht und schön. Ein Nebeneffekt ist, dass er ein Klassiker sein wird im guten Zustand.

 

Daß E30 zum Klassiker wird, steht m.E. außer Frage, man beachte nur die Preisentwicklung, besonders beim Cab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...