Zum Inhalt springen

Aufrüsten für 2012? (einer ne Zaberkugel da?)


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Ich werde mir sicherlich das eine oder andere Spiel besorgen. Bin ja echt gespannt auf das eine oder andere Gameplay und ob die Spiele das halten können was die Trailer versprechen.

 

Bio Shock 1u.2 z.B. haben mich bis jetzt nicht so angesprochen aber die Treiler von Teil 3 sind einfach nur Klasse.


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grimmjar, was hast du derzeit drinnen?

 

Ich würde noch etwas warten, sollte nicht mehr allzu lange dauern bis die neuen Grafikkarten kommen.

 

Und mal sehen was David so sagt :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sehr oft an die Zeit die einer meiner Brüder vor dem Computer verbringt. Ewig schade drum! Daher mein Sprichwort: Das Leben beginnt Draußen!

Virtuelle Ziele zählen in der realen Welt nicht. Aber das ist halt meine Meinung zu diesem Thema. Spielt aber meinetwegen ruhig weiter :P

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart bis nächstes jahr, Quartal 1 werden einige neue dinge aufn Markt kommen, dann wird auch alles bisl Billiger. Auser Ram, aber da isses nich verkehrt jetz schon ein wenig mehr zu kaufen und den später dann zu nutzen.

Und finger weg von AMD !

 

@Die Zockgegner, ja mei jeder hat so sein Hobby, obs jetz Zocken ist, oder Stundenlang vor der Glotze hängen, bücher wälzen, usw usw. Lasst die leute doch machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Finsk schon gefragt hat wäre es interessant was du momentan verbaut hast..

 

 

ein gutes und preiswertes System ist ein AMD X4 955 ; Gigabyte GA-MA770T-UD3 ; Corsair XMS 3 8GB ; GTX 560 (kannste dir aussuchen welche.. z.B. die Ti OC von Gigabyte) ; das wars eigentlich schon.. Festplatte usw. kannst du ja übernehmen, ansonsten findet sich da auch was vernünftiges

 

kommt natürlich auch drauf an wie viel du ausgeben willst! Speicher sind grad sehr günstig, 8GB für ~30€. Kaufen würde ich bei http://geizhals.at/deutschland/

 

-> da kannste dir alles in deine Wunschliste hinzufügen und dann eben für alle Teile den günstigsten Anbieter bzw. bei 2Anbietern raussuchen..

 

 

ich habe die oben genannten Komponenten bis auf die Grafikkarte (da hab ich ne 8800GTS) und BF3 läuft bei mir flüssig auf niedriger Einstellung. Wenn du "intensiv" spielen willst, dann greif zum i5-2500K ;)

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phenom System kaufen, absoluter Quatsch ..... veraltet, lahm, hoher Stromverbrauch ( jaja ich weis Finsk springt gleich im dreieck ) aber es ist einfach Fakt. Das Gigabyte Bard, veraltet, sau alter Chipsatz, keine möglichkeitem zum Aufrüsten. Der Corsair, wenn Corsair dann bitte den Venegance CMZ8... CL9 PC 1600.

Ich würde beim Intel System zu dem G.Skill Ripjaw PC1600 CL9 ( CL9D-8GBRL ) von dem hab ich jetz auch 16GB, läuft bei 1333mhz ohne Probleme mit CL7 und bei 1600 sind CL8 auch kein unding, ist nen sehr guter Ram.

 

GTX560 würd ich nicht kaufen, wenn überhaupt dann die neuauflage der GTX560TI² die hat mehr Shader und mehr power als ne normale GTX560 und reiht sich nahe bei der GTX570 ein. Aber jetz noch ne neue Graka kaufen ist schwachsinn, erstens hat AMD grad neue Karten aufn Markt geworfen ! Zweitens kommen die Nvidia Keppler jetz sehr bald, zum einen sinken dann die preise der Fermis, zum anderen kann man evt auch abschätzen ob man nicht gleich was neues kauft.

 

Bei Geizhals sehr sehr vorsichtig sein, nicht jeder Shop der da gelistet ist, ist auch gut, den billigsten Shop zu nehmen kann auch mal Fatal enden, zwingend rezesionen beachten, oder mich fragen ;)

 

Wenn du Intensiv spielen willst, ist vorallem die Grafikkarte wichtig, das ist zu 80% der Limitierende Faktor bei Games, und nicht die CPU ! Wobei nen AMD da teilweise schon so lahm ist, ich würd einfach abraten, die Bulldozer sind zum Gamen eh nicht geeignet, und die Phenom sind einfach uralte dinger die nicht wirklich effizient sind. Auch AMD hat eingesehen das sie aufm Desktop Segment gegen Intel keine Chance mehr haben und konzentrieren sich jetz fast nur noch auf den Mobile Sektor. Das hat schon was zu heißen, auch wenn dir jeder AMD freak was anderes sagen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir für Skyrim neue Komponenten bei Ebay zusammengekauft, bin unter 400€ geblieben und kann alles in den nächsten 1,5 jahren sehr gut spielen :)

 

 

 

As Rock Mainboard H61DE S3 34€

Saphire HD 5870 Vapor X 130€

Intel Core i5 2500 3,3 GHZ 150€

8GB Gskill Jaws 30€

 

 

ich weiß das dass As Rock nicht der hammer ist, aber die Firma gehört zu Asus und zum Zocken ist das Board genau richtig und mehr als günstig!

Festplatten und Netzteil habe ich aus dem alten Rechner übernommen, läuft alles super und ich kann alles auf ultra zocken :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach David, ich spring schon nicht im Dreieck, die Phenom's sind halt schon ne ganze Weile aufm Markt, aber wenn ich das Geld über hätte um mir ein Sandy System zusammenzubasteln hätt ichs schon lange hier stehen.

Die Phenom's sind von der Leistung her vergleichbar mit Intel's Core 2 Quad aus der Sockel 775 Serie, jedoch sind selbst die alten Intel CPU's performanter, da sie stabiler sind was Overclocking betrifft.

 

Aber wegen RAM muss man nicht unbedingt den allerbesten und teuersten RAM nehmen, grad da merkt man eigtl. die wenigsten Unterschiede.

 

Wegen Grafikkarte, wirklich lieber noch warten, die nächsten werden bald auf den Markt geschmissen, ist dann nur eine Frage der verfügbarkeit.

 

Was AMD's Desktop Segment angeht brauch man ja nur mal nach den neuen CPU's mit integrierter GPU-Einheit schauen, ich vermute AMD wird sich da jetz weiterhin eher mit beschäftigen als mit leistungsstarken CPU's für den High-End Betrieb.

 

Ich merke bei meinem Phenom schon ab und zu die Schwächen und laut EVGA Precision ist meine GPU teilweise gerade mal bei 80% Auslastung in BF3, ist zwar spielbar, allerdings auch nur auf Hoch, wo andere mit Intel Sandy-Bridge Systemem und ner GTX 570 auf Ultra zocken, also man merkt das die Phenom's nicht mehr wirklich taugen.

 

Lohnt sich somit nicht mehr auf ein AMD System aufzubauen, da wird, vermute ich, in naher Zukunft von denen nichts besonderes mehr kommen, sowohl bei Grafik als auch bei Prozessoren.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich weiß das dass As Rock nicht der hammer ist, aber die Firma gehört zu Asus und zum Zocken ist das Board genau richtig und mehr als günstig!

Festplatten und Netzteil habe ich aus dem alten Rechner übernommen, läuft alles super und ich kann alles auf ultra zocken :)

 

LG

 

Falsch, Asrock gehört nicht zu Asus, die haben sich 2005 schon von Asus abgekoppelt, Asrock ist nun ne eigenstehende Firma und mittlerweile der drittgröste Mainboard Lieferrant, und die bauen auch verdammt gute Highend Boards ! Die Boards sind nicht wirklich schlecht. Aber das mit der HD5870 alles zocken die nächsten 1.5 jahre ist vieleicht bisl falsch gedacht ;) Ich hab meine HD5870 verkauft weil ich eben nicht mehr alles soooo gut zocken konnte ;)

 

@Finsk die sache mit dem Rams, ich hab nicht den teursten besten rausgesucht, sondern den mit dem absolut besten P/L verhältniss, und wenn man wirklich mal übertakten will hat man verdammt gute karten den Ram auch mal bei 2000mhz laufen zu lassen ;)

 

Aber du ich hab doch geschrieben das sich AMD nicht mehr den Desktop markt als schwerpunkt vornimmt, nach der pleite mit Bulldozer haben sie es entgültig eingesehen, zukunft liegt im Mobile Sektor, und eben in den APU´s. Sind auch keine vermutung sondern fakten, die AMD selbst so offengelegt hat. Der neue CEO wirds schon richten.

 

Vor nen paar monaten hast noch behauptet dein Phenom wär so schnell wie mein CoreI woher der plötzliche sinneswandel ? ;) Eigentlich isses genau das was ich dir vor paar monaten schon probiert hab zu erklären aber du das absolut nich einsehen wolltest. Btw kann ich BF3 mit meinem Core I750 im original takt mit meiner GTX580 absolut flüssig beim Ultra Settings ( 2fach AA, rest auf anschlag ) bei 70fps im durchschnitt zocken :D Ohne das die CPU ins kotzen kommt oder den Turbo einschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mehrere Vergleiche angesehen und in anderen Foren mal so gelesen was die Leute für Systeme haben und die Konfigurationen im Spiel und so weiter, da merkt man schon das die Phenom's schwach auf der Brust sind.

 

Wegen RAM, meinte das allgemein, die RipJaws haben ja viele verbaut, wohl aus dem Grund weil die gut und günstig sind.

 

Dass es AMD schon selbst behauptet hat das die sich aus dem Desktop-Segment zurückziehen hab ich bisher noch nicht gewusst.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-FENCE.. es geht hier auch immer um eine Frage des Geldes und wie viel er ausgeben will ;)

 

Fakt ist, dass das von mir genannte System nicht schlecht ist und zudem preiswert.. wenn er wirklich für die Zukunft aufrüsten will, dann soll er den i5-2500K und diverse andere teure Produkte nehmen :D

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

 

 

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist eben wieder falsch gedacht... Was nützt es hauptsache billig zu kaufen wenn in halben jahr die leistung nicht mehr ausreicht. Aufrüsten is dann auch nich also muss wieder neu gekauft werden. Dann lieber paar euro mehr ausgeben mit der gewissheit nicht das ganze system zu entsorgen zu müssen wenn was getauscht werden muss. Bei nem so1155 kannst auf ivy aufrüsten hast dann sogar usb3 sata3 und mit ner neuen cpu auch PCI-E 3.0. Da relativiert sich der aufpreis wieder

 

Sent from my U8510 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da fällt mir grad ein, Grimmjar hat ja eh nen PC aus meiner zusammenstellung, von daher fällt das Aufrüsten eh "billig" aus, da nur die Grafikkarte gewechselt werden muss, und evt nochmal 4GB von den Ripjaws dazu, das würd ich sogar sofort angehen bevor die preise steigen, und das werden sie so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Ansonst is ja schon ne GTX560TI vorhanden, ne Sandy Bridge is vorhanden, nen gutes Mainboard, gutes Netzteil alles vorhanden :D

 

Also Grimmjar da ich eh zukunftssicher geplannt hatte, brauchst im grunde nur mal ne andere Grafikkarte wenn die Games wirklich zu lahm werden, und eben den speicher aufrüsten bei den preisen heutzutage ist nie verkehrt, selbst wenns unnötig ist.

 

Hatt das total vergessen das ich dir ja nen PC zusammengestellt hatte, bei den vielen zusammenstellungen die ich hier schon gemacht hab, kommt man da schnell mal durcheinander :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also CS 1.6 is raus. da war ich 5 jahre oder so nonstop iner ESL unterwegs.

früher hatte man ab und an das 1. Unreal Tournament gespielt. und Searius Sam. es muss auf jeden fall schnell zur Sache gehn (änlich wie bei UT, Quake etc.). wo man nich alle 3 minuten warten msus bis die aneren die Runde zu ende gespielt haben :-D. und nich miteinander sondern alle gegen alle prinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmja Unreal hat, soweit ich weis soll Modern Warfare auch nen dedicatet Server bieten. Und wenn mich nicht alles täuscht Duke Nukem forever sollte auch nen Deicatet Server besitzen. Inwieweit man aber die Games ohne internet spielen kann, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, den PC hast du mir zusammengestellt. Ich hätte ja mal auflisten können wenn ich schon so eine Frage stelle :klatsch: :-D

 

@ die anderen Nicht-Zocker.

Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen.

Ich hab auch noch ein Leben ohne PC Spiele.

Aber egal ob Haus oder Auto oder PC, ich rüste gerade alles auf und der PC verschliengt dabei am wenigsten Zeit und Geld.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, kauf dir auf jeden fall nochmal 4gb dazu, das ist schonmal kein fehler, und dann warten auf die neuen Grafikkarten, oder schauen das du billig an ne GTX580 rankommst, wobei der geschwindigkeitszuwachs jetz nicht unbedingt 350€ rechtfertigt, daher würd ich auf die neuen Grafikkarten warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich den (momentan 10€ biliger als damals als ich gekauft habe)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688879_4GB-G-Skill-RipjawsX-DDR3-1333-DIMM-CL7-Dual-Kit.html

 

hier drin

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p738460_Asus-P8P67-Intel-P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

 

Einfach nochmal so ein bestellen und da reinstecken?

 

Kommt das jetzt so rüber als wäre ich ein Kompjiuter nuubie :freak:

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...