Zum Inhalt springen

Wertfrage: Satz BMW Kreuzspeiche Nabendeckel mit Sechskant

*Thomas*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

hab noch einen Satz (4x) BMW Kreuzspeiche Nabendeckel mit Sechskant rumliegen.

Jemand möchte sie kaufen. Jedoch hab ich absolut keine Ahnung, was ich für verlangen soll.

Sind sehr sauber ohne Kratzer oder ähnliches, BMW Embleme sind auch unbeschädigt und nicht verfärbt.

Kann mir jemand grob ne Preisspanne nennen?

Gruß Thomas

Die 15x7?

Gefühlsmäßig würd ich für schöne max. 250€ ausgeben, wenn ich welche bräuchte tät mein Preis den ich "in Ordnung" finden würd bei 200 liegen, ich als Käufer, wenn ichs verkaufen würd tät ich mich wohl damit auch zufrieden geben mich natürlich über mehr freuen.

Weiss jetzt net was die Deckel ect wert sind aber ich würd mal auf 2xx tippen (x = R+ ^^)

ja genau, je nach Zustand.

Meistens sind bei gebrauchten Deckeln der Bajonettverschluss defekt.

Mit 80.- den Satz kommt gut hin.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hey!

Ohne Reifen... und wenn der Zustand so beschrieben ist wie du schreibst, würd ich mal sagen 200,-- EURO plus minus... vorausgesetzt sie laufen schon noch rund...

Gruß

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Hey!

Ohne Reifen... und wenn der Zustand so beschrieben ist wie du schreibst, würd ich mal sagen 200,-- EURO plus minus... vorausgesetzt sie laufen schon noch rund...

Gruß

Steff

Handelt sich wirklich nur um die Nabendeckel ohne Felgen ;)

Scheisse :-) Wer lesen kann..... geht ja nur um die Deckel....:wall:

Dann würd ich sagen... wenn guter Zustand... alle 4 miteinder 80,-- Kracher...

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Ich würde keine 80.- € dafür ausgeben ...

Bei vielen Deckeln muss dann doch oft noch zur Spraydose gegriffen werden oder zumindest die Embleme müssen neu ...

Ob du das dafür geben würdest interessiert "den Markt" aber nicht. ;-)

Einzeln verebayt bringen sie selbst in "halbgaren" Zustand mehr. Deshalb habe ich mir auich abgewöhnt Kreuzspeichen mit Deckel zu verkaufen. Die bringen einzeln oft mehr als ein kompletter Satz Kreuzer, geschweige denn das jemand einen nennbar besseren Preis für Kreuzer bietet, wenn die Deckel inclusive sind.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Einzeln verebayt bringen sie selbst in "halbgaren" Zustand mehr. Deshalb habe ich mir auich abgewöhnt Kreuzspeichen mit Deckel zu verkaufen. Die bringen einzeln oft mehr als ein kompletter Satz Kreuzer, geschweige denn das jemand einen nennbar besseren Preis für Kreuzer bietet, wenn die Deckel inclusive sind.

So siehts aus. 4 Deckel bei ebay sind momentan nicht unter 80€ zu bekommen, und meist bekommt man da nur Schrott. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bezahl lieber >100€, dann hast du wenigstens was anständiges. Wenn also der TE gute bis sehr gute Deckel hat, dann würde ich mind. 100€ ansetzen.

das problem ist das 90% der deckel keine 40€ mehr wert sind. völlig egal zu welchem kurs die gehandelt werden.

was nutzt mir nen satz deckel die bei langsamer fahrt und offnem fenster hörbar klappern weil der verriegelungmechanismus ausgenudelt ist? und das ist nunmal bei dem grossteil der fall.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Fenster zu und Vollgas :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Fenster zu und Vollgas :freak:

Gruß Jochen

und ne suchanzeige im marktplatz :klatsch::-D:-D

gruss

Deshalb habe ich mir auich abgewöhnt Kreuzspeichen mit Deckel zu verkaufen. Die bringen einzeln oft mehr als ein kompletter Satz Kreuzer, geschweige denn das jemand einen nennbar besseren Preis für Kreuzer bietet, wenn die Deckel inclusive sind.

Genau deshalb würde ich bei Dir auch keinen Satz Kreuzspeichenfelgen kaufen - denn mit etwas Geduld bekommt man nachwievor ordentliche Sätze mit Deckeln für ~ 200.- € ...

Wer aber immer alles sofort haben muss, der muss eben Expresszuschlag zahlen und auch noch womöglich jedem Deckel einzeln hinterherjagen und für alles extra Versand zahlen ...

ich würd sogar nur 150 zahlen wollen. :freak: doof nur das man selbst für 250 keinen guten satz bekommt. :-Dich frag mich immer woher die leute solche preise nehm. und da mein ich nicht den schnapper von nem verkäufer der nicht weiss was er da hat oder ner auktion die scheisse beschrieben und ohne bilder ist.

gruss

ich würd sogar nur 150 zahlen wollen. :freak: doof nur das man selbst für 250 keinen guten satz bekommt. :-Dich frag mich immer woher die leute solche preise nehm. und da mein ich nicht den schnapper von nem verkäufer der nicht weiss was er da hat oder ner auktion die scheisse beschrieben und ohne bilder ist.

Ebay Preise für solche Sachen sind sehr oft überteuert (man beachte auch einmal die Gebotsaktivitäten der Bieter zum Verkäufer ...;-) ) und dann kommt noch einiges an Versand dazu.

Bei Felgen sollte man daher Geduld mitbringen und auf Vor-Ort Angebote warten, die man dann auch anschauen kann, ob sie einem gefallen oder nicht.

Darüber hinaus habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Leute zwar gerne viel haben wollen, wenn es ans bezahlen geht, dann aber sehr schnell "unbekannt verzogen" sind ... ich geb auf die ebay Preise mittlerweile recht wenig ...

Bei Felgen sollte man daher Geduld mitbringen und auf Vor-Ort Angebote warten, die man dann auch anschauen kann, ob sie einem gefallen oder nicht.

also warten auf den von mir beschriebnen schnapper? sorry aber das wäre das selbe als wenn ich drauf warte das ich beim bäcker nen brötchen zum preis von 1988 bekomme.

und die zeit wo man nen einzelne ersatzradkreuzspeiche für einen euro schnappt ist lang vorbei.

ich denk mal das die 350 vom vincent nen durchschnittskurs ist. vorrausgesetzt ist natürlich nen halbwegs guter lackzustand und nen perfekter rundlauf.

gruss

... ich kann nur sagen, dass ich vor einem Jahr über e30.de nen kompletten, Borsteinschrammenfreien Satz inkl. Deckel mit Reifen (!) für exakt 200.- Euro gekauft habe, den ich selber abgeholt habe (deswegen habe ich ihn auch geholt) und einen weiteren in diesem Jahr über dieses Forum ohne Reifen einschließlich Versand für 200.- Euro.

Erst vor kurzem habe ich unbenutzte Ersatzräder ohne Deckel für jeweils 40.- € einmal über ebay (große Ausnahme für meine Verhältnisse) und einmal über dieses Forum, sogar inkl. Versand, erwerben können ...

und wer in den Marktplatz dieses Forums schaut, der findet zur Zeit einen bereiften Satz mit Deckeln für € 260.- und einen ohne Deckel und ohne Reifen für 180.- ...

wer es perfekt haben will, der kann auch zum freundlichen gehen und sich dort einmal ein Angebot machen lassen ... soooo teuer ist das dann auch nicht.

Mein Angebot aus letztem Frühjahr war bspw. nagelneue Kreuzis mit neuen Deckeln, nagelneuen Reifen (Dunlop oder Conti) inkl. Montage und allem drum und dran für 1200.- € ...

man muss nicht jeden Hype mitmachen - die 15er Styling 5 Felgen mit 5 Löchern aus dem e32 und e34 Bereich gehen mittlerweile meist nur noch für nen hunni raus ... nur beim e30 meint jeder, die Dinger seien Gold wert.

Gruß

Martin

... ich kann nur sagen, dass ich vor einem Jahr über e30.de nen kompletten, Borsteinschrammenfreien Satz inkl. Deckel mit Reifen (!) für exakt 200.- Euro gekauft habe, den ich selber abgeholt habe (deswegen habe ich ihn auch geholt) und einen weiteren in diesem Jahr über dieses Forum ohne Reifen einschließlich Versand für 200.- Euro.

Erst vor kurzem habe ich unbenutzte Ersatzräder ohne Deckel für jeweils 40.- € einmal über ebay (große Ausnahme für meine Verhältnisse) und einmal über dieses Forum, sogar inkl. Versand, erwerben können ...

und wer in den Marktplatz dieses Forums schaut, der findet zur Zeit einen bereiften Satz mit Deckeln für € 260.- und einen ohne Deckel und ohne Reifen für 180.- ...

wer es perfekt haben will, der kann auch zum freundlichen gehen und sich dort einmal ein Angebot machen lassen ... soooo teuer ist das dann auch nicht.

Mein Angebot aus letztem Frühjahr war bspw. nagelneue Kreuzis mit neuen Deckeln, nagelneuen Reifen (Dunlop oder Conti) inkl. Montage und allem drum und dran für 1200.- € ...

man muss nicht jeden Hype mitmachen - die 15er Styling 5 Felgen mit 5 Löchern aus dem e32 und e34 Bereich gehen mittlerweile meist nur noch für nen hunni raus ... nur beim e30 meint jeder, die Dinger seien Gold wert.

Gruß

Martin

:gähn:

gruss

Ich habe wirklich lange nach Kreuzis gesucht und nun welche mit Deckel für 350 gekauft. Ich bin wohl nicht so´n Super-Checker, der Kreuzis für 200 aus´m Netz fischen kann.

...Ging mir vor 2,5 Jahren genauso und ich bin sogar noch fast 800 KM zum abholen gefahren... :drive: :eek:

Die Räder waren (sind) wirklich top, trotzdem würde mich wohl der halbe Talk dafür am liebsten entmündigen lassen. :-)

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...