Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 hab hier nen M40-kopf liegen den ich komplett gestrippt hab. leider hat der vorbesitzer da wohl die ölwechsel ziemlich schleiffen lassen. dementsprechend sieht das innenleben aus. ich möcht das ding selfmade sauber bekommen. nigrin kaltreiniger und aluminiumteufel hab ich an ner ecke schon eingesetzt aber ohne wünschenswerten erfolg. was könnt ihr mir noch empfehlen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 trocckeneis strahlen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 12. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Bremsenreiniger/Diesel und ne alte Zahnbürste.Würd ich fürs Erste mal empfehlen... Ob der Mathes jetz ne Trockeneisstrahlanlage zuhause stehn hat, weiß ich nich. Wenn dem so is, komm ich mal vorbei Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Dezember 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Hab einen stark verölten und verkrusteten M30 Kopf mit S100 Motorradreiniger sauber bekommen. Aber ohne Einsatz von Pinsel und heißen Wasser geht auch da nix. Ebenso mehrere Durchgänge. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Kaltreiniger von Würth. Damit durfte ich in der Werkstatt meines Vertrauens am Teilewaschbecken arbeiten. Erste Sahne. Evt. in ner Werkstatt schnorren, wobei ich glaube, daß Würth mittlerweile auch an Privat verkauft.GrußMichael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 hab meinen dreckigen und ölversifften kopf mit verdünnung und ein abgeschnittenen Pinsel sauber gemacht. Beim Pinsel die Borsten kürzen, dann is er wie ne kleine bürste. Und danach bin ich nochmal mit Industriereiniger und warmen wasser rüber und zu aller letzt nochmal bremsenreiniger. Danach sieht er so aus, http://www.flickr.com/photos/71496147@N06/6461368699/in/set-72157628294051981 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ennos bild ist mein ziel. würth und privatverkauf? vergiss es. zumindest bei allen in meiner nähe. S100? mal sehn ob der atu sowas hat. polo oder louis hab ich hier nicht in der nähe. hey dominik hast du denn nen trockeneisding zu hause? dann komm ich rum und trink bei dir ne tasse kaffee während du...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Dezember 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 daheim nicht aber auf der arbeit ist ganz praktisch:devil: Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 daheim nicht aber auf der arbeit *zungerausstreck* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 12. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Programm mit der höchsten Temperatur wählen und gut ists Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Geht auch prima: http://www.shophaustechnik.de/Heizung/Oel-Installation-und-Servicezubehoer/ReinigungsmittelLecksuchspray/RUSSAB-Kesselreiniger/Russab-Kesselreiniger-5-kg-Kanister::78610.html?XTCsid=bdvlmpb0mh32glnai1fu72agr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 eeeyyyy ist doch kein heizkessel so nen M40. spülmaschine? ich mein die bratpfanne vom letzten sonntag sieht auch nicht besser aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Kärscher Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 12. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Wie wäre wenn du es mal mit Pantherpippi, äh E10, oder E85 versuchst. Letzteres löst ja so ziemlich jeden Dreck Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Auf Kesselreiniger bin ich auch noch nicht gekommen! Klingt aber irgendwie logisch. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 12. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Backofen-Grillreiniger Geht ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jürgen is Geschrieben: 12. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 ich hatte mal eine Dose Dichtungsentferner von CRC, Dichtungen hat das Zeug zwar nicht aufgelöst, aber der alte M10-Zylinderkopf sah innen danach aus wie neu. Ausgesehen und gerochen hats wie Abbeizer, vieleicht kannst du damit was erreichen.GrußJürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 12. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Kennst nicht jemanden der in einem grösseren Industriebetrieb arbeitet ?Viele haben so Reinigungsmaschinen für verölte Teile.In meiner Firma habe ich da Motorteile zur Reinigung reingepackt, daß war 2009 als der Motor revidiert wurde. Vorher und Nachher habe ich mal angehangen. Da solche Maschinen meist den ganzen Tag durchlaufen sollte das für nen Zehner in der Kaffekasseeigentlich machbar sein. Der einzige Nachteil dieser "Waschmaschinen" ist, daß die nur Oberflächen richtig sauber bekommenund nicht in Rohre oder Vertiefungen ab 5cm gelangen. Das weisse Pulver auf dem rechten Bild ist das Reinigungsmittel.Vermischt sich dann mit Wasser und wird auf 80°C erhitzt. Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 nee choppa solche kontakte hab ich nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 12. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 also ich hab in der Firma son Gemisch aus Verdünnung, Diesel, Kaltreiniger und sonstigem zeug, das kriegt eigentlich alles sauber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 also ich hab in der Firma son Gemisch aus Verdünnung, Diesel, Kaltreiniger und sonstigem zeug, das kriegt eigentlich alles sauber ..und dann kommt mein nachbar mit fluppe im mund runter in den keller um zu gucken was ich da mach und dann..... BOOOOOOOM Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 du sollst ja auch dann vor Schreck keinen Schieß lassen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 12. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 1) Backofenreiniger, danach Gartenschlauch2) Geschirrspülmaschine, doppelt Reinigungsmenge. Vorher Frau zum Frisör schicken3) Handarbeit, je nach Stelle ob aussen oder innen, rotierende Messingdrahtbürste oder Wurzelbürste mit Bremsenreiniger.4) was die 3 oberen nicht beseitigen, schafft dann ein wenig 'höchstwertiges' Motoröl mit Bürste. Messingdraht o.ä. stabil Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 eeeyyyy ist doch kein heizkessel so nen M40. Schtümmt, aber festgebackener Öldreck haftet auch dran:DNachdem Backofenreiniger mindere Erfolge brachte, dachte ich mir, des Zeuchs ist ja so ähnlich, nur derber. Und siehe da, Glanz statt Kruste. Metalle greift es auch nicht an.Mit `ner Flasche Bremsen,- Kalt- oder sonstwas-Reiniger kommt man nicht weit, wird also ein teurer Spaß. Geschirrliesel fällt aus, hat Frau was dagegen. Verdünnung macht Birne weich auf Dauer, also Alternativen suchen.Kärcher ja, aber nur in Verbindung mit Heißwasser.Mit Drahtbürsten da innen rumschruppen, na ich weiß nicht. Außerdem kommt man nicht überall hin.Am besten gehts eben doch mit Chemie.Den Tip weiter oben versteh ich nicht. Öldreck mit Öl einschmieren? Was soll das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 12. Dezember 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Verdünnung macht ordentlich die Birne weich! Nach ner stunde damit putzen is mir ganz doof in der birne und den ganzen abend mit zu tun gehabt. Da denk ich dann immer wieder dran wie Maler und Lackierer drauf sind. Jedenfalls einige. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.