Peter_S Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Untergrundarbeiten abgeschlossen und Winterräder (16" Orig. BMW Doppelspeiche)montiert, da sieht man erstmal wie schön das Alpina 17"-Rad optisch kommt bzw. leider jetzt erstmal kam. Was an dem Auto gar nicht geht...es ist kein Sperrdifferential verbaut. Der kleinsteDriftversuch endet nur in durchdrehendem inneren Rad. Spaßkiller. Aber ein S3,15wird demnächst einziehen habe ich beschlossen. Denn die Übersetzung ist mit 2,93 mehr als lang bei 6 Gängen, theoret. Vmax von 334km/h. Der würde mit3,15 sicher gefühlt noch mehr anreissen und immer 311 im freien Fall machen. Ansonsten fährt das Ding echt Bombe und macht viel Spaß. Und Sportsitze, Leder, Holz,Alpina-Lenkrad und Schaltknauf usw., der Motorklang. das ist schon irgendwie eine schöne Atmosphäre im Cockpit. Nicht so speziell wie im E30, aber auch nicht komplett reizlosmuss ich zugeben. Und ich mochte die Baureihe bislang nie so recht leiden VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Und ich mochte die Baureihe bislang nie so recht leiden Der E36 wird hier imho gnadenlos unterschätzt und schlecht geredet. Ganz so kacke kann er ja nicht sein, wenn hier reihenweise die Motoren und Lenkgetriebe implantiert werden Mit M-Paket ein sehr ansehnliches Automobil. Deiner mit einmal alles ja sowieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 15. Dezember 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Mit M-Paket ein sehr ansehnliches Automobil.Oder als Clubsport, oder als normales dezentes Coupé... Nur eben NICHT in der ATU-Ebay-Assel-Version. Vorallem bekommt man momentan beim e36 viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld - zumindest habe ich den Eindruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Vorallem bekommt man momentan beim e36 viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld - zumindest habe ich den Eindruck Jupp, der Wagen ist auf dem Preis-Tiefpunkt bzw. ganz kurz davor. So wie der E30 vor 3-4 Jahren. Aber recht bald werden die Preise für gute Exemplare wieder etwas anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Dezember 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Das dauert beim E36 noch. Tiefpunkt ist eher so in 3-4 Jahren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Nuja, 325iger bekommste nachgeworfen, dreistellige Summen sind keine Seltenheit. Alles bis auf 323 und 328 ist dementsprechend günstiger. Weniger geht kaum. Wirklich gepflegte Vollausstatter der letzten Baujahre und Cabrios sind da natur- und auch E30-erfahrungsgemäß natürlich etwas mehr wert. Aber gesamt betrachtet würde ich meine Theorie bestätigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 15. Dezember 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Ja da hast du Recht Buxte, das ist auch einer der Gründe warum mein 316er Compact demnächst wieder rausfliegt und ich bei den günstigen Preisen mir doch noch ein 328er Cabrio in die Garage stelle bevor die Preise wieder anziehen! Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 19. Dezember 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Wieder mal ein paar Kleinigkeiten erledigt: -Motorraum rausgeputzt, Flüssigkeiten gecheckt und aufgefüllt, Frostschutz, Scheibenwischer usw... -Innen etwas gesäubert und aufbereitet -Alpina-Schriftzug und Modellbezeichnung montiert sowie ein neues Haubenemblem -16" Winterräder BMW Doppelspeiche montiert, hierzu kein Foto wegen -gefahr,der Conti TS 830 ist btw. ein Reifen mit richtig gut Grip bei Nässe, top! Auf der to-do Liste stehen jetzt noch: -Einbau eines S3,15 Diffs wie schon erwähnt -Pleuellager und Wapu-Tausch mitsamt Riemen, Spannrolle, Thermostat und Dichtungen, für ein gutes Gewissen beim Angasen, habe nachgedacht und entschieden, daß die250€ Teile und ein guter Samstag vernünftig investiert sind bei der Laufleistungund den Motorpreisen. Ein Langhuber mit 7.000/min Maximaldrehzahl dürfte die Lager nicht gerade wenig belasten -vorher noch 200km mit Motorreinigungszusatz und gemütlicher Fahrt, hat mir beimM50B25 auch sehr gute Dienste geleistet -Umbau auf 300mm-Bremse VA mit Sattelträgern und Scheiben vom E46, verbaut ist nur die 286mm vom 328iE36 -Streuscheibe Scheinwerfer links erneuern, verstrahlt -Fahrer- und Beifahrersitz tauschen und mittels Lederzentrum-Zeugs auf gleiche Optik bringen..der Copilotensitz wurde fast nie benutzt, ist wie neu, der Fahrersitzist zwar auch noch sehr gut aber eben mit den üblichen Spuren -show and shine, sprich kleine Lackschäden ausbessern, polieren/wachsen/wienern Also alles nur Kleinigkeiten für E30-Verhältnisse, und er soll ja weitestgehendoriginal bleiben. Ein paar kleine technische Verbesserungen sind natürlich immerdrin . VG Peter Bearbeitet: 19. Dezember 2011 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Filth Geschrieben: 21. Dezember 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Peter... Sieht klasse aus und dein Vorhaben hört sich klasse an!Weiter so Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Und weiter gehts...Diff ist raus, der ziemlich korrodierte HA/Diffträger wurde indem Zuge gleich mal entrostet, mit Umwandler behandelt und mit Brantho Korrux angemeiert. Wurde natürlich keine Dr.-Arbeit in eingebautem Zustand, so gut es ging eben, aber ist immer noch besser als es unkontrolliert gammeln zu lassen. Und der gesperrte 3,15er Kollege wartet hier schon auf Einbau, an allen Ecken und Enden frisch revidiert und abgedichtet versteht sich. Bin gespannt wie sich die Sperre und kürzere Spreizung so im Fahrbetrieb macht Eine Streuscheibe und neue Blinker wurde auch verbaut und der ganze Kram mal spaltmaßtechnisch einigermassen sauber und gleichmässig eingestellt. So langsam wirds und es macht sauviel Spaß zu werkeln...ich glaube ich hab wirklich mal wieder was zum Basteln gebraucht, die Zeit seit der E30 wirklich fertig ist war grausam VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 21. Dezember 2011 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Servus, also klasse Orginal e36.Las den Motor da drin.Wäre schade.Der e30 verträgt sich auch mit s50 Motoren. Der e36 is wirklich gar nicht so verkehrt wenn er richtig gepflegt wurde und ein M-Packet hat oder eben von Alpina is.Viel erfolg und SPASS damit. MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Dezember 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 ...die Zeit seit der E30 wirklich fertig ist war grausam Dein E30 ist fertig?Glaub ich nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. Dezember 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Sehr geil, herzlichen Glückwunsch nachträglich:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 21. Dezember 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Sehr schön Peter!! Du gibst Dir ja mal wieder richtig viel Mühe!! Steht ja wirklich super da der Wagen. Lass ihn auf jeden Fall so wie er ist. Ein Alpina ist definitiv zu schade als Organspender. Sag mal, was hast Du nach dem Bremsenwechsel mit der 328i-Bremse vor???? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Dezember 2011 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Thanx! Das S 3,15 Diff ist übrigens ein Quell der Freude, voll geiles Upgrade Weckt den Motor deutlich auf, man kann jetzt wunderbar auf der Drehmomentwelle surfen, so den Bereich von 2.500-4.000 schön nutzen und halt etwas öfter schalten, braap-braaap, braaap, passt sehr schön zur Motorcharakteristik finde ich. Man nutzt einfach den "sweet spot" des Drehzahlbands besser aus. Er fühlt sich einfach 20PS stärker an, ich weiß, alles Einbildung, aber subjektiv ein deutlicher Gewinn. Und man kann früher hochschalten, 60 im sechsten? No prob...Bei 100km/h liegen 2.200 an, das ist immer noch recht moderat. Und Querfahren..heiliger Vadder , geht wirklich gut dank schönem Drehmoment und gutmütigem Fahrwerk. Habs aber nichtübertrieben, mir tun die neuen Winterpellen im Portemonnaie nochweh, wäre schade drum. Muss das noch mal mit alten Schluffis testen VG Peter @Frank: Da kommen nur andere Sattelträger und Scheiben rein, das wars,Sättel sind bei der 300m gleich, bleibt also net viel über @ Rene: naja, fertig im Sinne von so fertig wie ein E30 halt sein kann...kennst das ja Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Dezember 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2011 Lach, doof wenn man kein Objekt zum schrauben und Geld vernichten hat was? LachGing ja Nu richtig schnell mit dem diff. Kann mir gut denken was du meinst, als meiner jetzt eins bekommen hat wars auch nen Traum wie anders man plötzlich fahren konnte. Mit was warst du eigentlich sonst im Winter unterwegs? Gsendet from my Handy Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 (bearbeitet) Und weiter gehts mit der Schrauberei...warum sollte es auch anders seinals am E30, der E36 ist ja im Prinzip genauso anfällig nur stellenweise etwaskomplexer aufgebaut:D Leider gab es speziell in engen, welligen Kurven übles Fahrwerkspoltern...ich hatte zunächst nur die Vorderachse im Verdacht. Die Radführungsgelenke hatten schon gut Luft, also kamen zwei neue Querlenker rein. Man hätte auch neue Gelenke einpressen können, aber ich hatte ehnoch einen neuwertigen rumliegen und bei den Preisen für komplette Querlenker lohnt sich das Umpressen kaum, wenn mans nicht selber machen kann. Pendelstützen und Domlager sowie Spurstangen wurdenwohl vor nicht allzu langer Zeit schon einmal erneuert und waren noch1a. Die hinteren Querlenkeraugen haben natürlich neue exzentrische Gummilager verpresst bekommen, diese waren auch mehr als hinüber und die Stahlbuchsen hingen nur noch lose im Gummi herum. http://img600.imageshack.us/img600/8338/alpinaharevision043.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img855.imageshack.us/img855/5468/alpinaharevision026.jpg Bearbeitet: 9. Januar 2012 von Peter_S Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Und weiter gehts... Fahrwerkstechnisch war jetzt vorne Ruhe, aber irgendwie lenkte es hinten immer so komisch mit in schnelleren Kurven, und auch beim vollenBeschleunigen und Hochschalten versetzte es den Wagen, unschön. Also mit einem E36-Experten mal die HA ins Visier genommen, das Ergebnis war freilich ernüchternd -Alle vier Tonnenlager des HA-Trägers verschlissen-Exzenterverstellung und Buchsen der HA-Streben festkorrodiertund verschlissen-Längslenkerlager vorne total fertig-Verschraubung und Flansche zwischen Kat und Endtopf total abkorrodiert und kurz vor dem Auseinanderfallen-Mittellager Kardanwelle verschlissen-Getriebesimmerung am Eingang Schaltstück sehr undicht Nachdem ich mich von dem Schock der Diagnose einigermassen erholt hatte, gings erstmal ans Teilekaufen: Meyle HD Hinterachslager, etliche BMW-Teile, Auspuffflansche vom 540i E34 weil ich den ansonsten makellosenEdelstahlauspuff gerne behalten wollte usw. und so fort. An einem mir freundlicherweise überlassenen HA-Träger konnte ich dann vorab die vier alten Tonnenlager mit Hilfe eines Gasbrenners austreiben, das ganze Teil wiederum entrosten und beschichten und die neuen Lager einpressen. Geht eigentlich ganz gut, wenn man sich ein paar Buchsen undGewindestangen zusammensucht und viel Zeit, Geduld und Nerven mitbringt. Ich liebe mittlerweile die E30-HA, ein Musterbeispiel an Einfachheit und Reparaturfreundlichkeit .Am E36 ist alles Faktor 4 oder so ähnlich. Dann gings es ans Zerlegen...das gerade erst verbaute Diff wieder raushttp://www.alpina-forum.de/forum/images/smilies/grrhh.gif,die gesamte Auspuffanlage, natürlich mit abgerissenen Stehbolzen am Übergang zum Fächerkrümmer, Kardanwelle und schließlich den komplettenHA-Träger. Eine Menge Teile am Werkstattboden, viele Schrauben und ein Berg an Arbeit, zumindest für den Hobbyschrauber. Die Altteile sahen so aus wie vermutet...hier mal exemplarisch das Mittellager der Kardanwelle, Pendelstützen der HA, Schalthebelllager sowie einige Buchsenreste. Teilweise war durch Alukorrosion schon weitestgehend Altmaterial entsorgt, heftig.... http://img201.imageshack.us/img201/1418/alpinaharevision001.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img252.imageshack.us/img252/6523/alpinaharevision002.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img696.imageshack.us/img696/2526/alpinaharevision032.jpg Uploaded with ImageShack.us Dann wurde Schritt für Schritt gereinigt, entrostet, gesäubert, eingepresst,ersetzt, verbaut, bis es dann nach vier Abenden zu zweit wieder so aussah. Im Prinzip die komplette HA neu gelagert mit Ausnahme der Gelenke und Lager, die praktisch nie verschleissen, Kardanwelle mit frischem Mittellager, Achsträger rostfrei und neu beschichtet, Getriebe dicht, Schaltung neu gelagert, gesäubert und alle Gelenke frisch abgeschmiert. http://img233.imageshack.us/img233/5825/alpinaharevision037.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img810.imageshack.us/img810/9135/alpinaharevision046.jpg Uploaded with ImageShack.us Alles gut? Fast..da war ja noch die Sache mit dem Auspuff und den eigentlich nicht zu bekommenden Flanschen. Wiederum gut, wenn man jemanden kennt der sowas wieder hinbringt. Da man die Flansche logischerweise nicht über die trompetenförmigen Bördelungen bekommt, wurde kurzerhand abgeflext, Flansche aufgestecktund wieder frisch verschweisst. Blöd nur, daß ein Rohrstück des ESDsgute 2mm dicker ist. Nach einer Dreiviertelstunde handfräsen war auch das erledigt und die Anlage konnte wieder einziehen. Richtig viel Spaß hatte ich btw. auch mit den Stehbolzen vorne am Krümmer..elendig festgebacken, drei Stück bekam ich herausoperiert. Beim vierten wollte keine Flamme und auch nicht die besten Klempnerzangen der Welt helfen, am Ende wurde der Bolzen per Handauf engstem Raum bündig abgesägt und das Ding ausgebohrt. Naja,da muss man durch. Und danach ist die Eigenfertigung von Stehbolzen auch nicht das große Hindernis, bei BMW oder Alpina konnte man die Dinger nämlich nicht beschaffen. http://img689.imageshack.us/img689/6563/alpinaharevision029.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img341.imageshack.us/img341/3418/alpinaharevision003.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img717.imageshack.us/img717/6293/alpinaharevision038.jpg Uploaded with ImageShack.us http://img221.imageshack.us/img221/2552/alpinaharevision042rb.jpg Uploaded with ImageShack.us Nach fünf Tagen Extrembastelei kam dann die heiß ersehnte Probefahrt,und siehe da, man meint (trotz noch nicht eingestellter Achsgeometrie)ein ganz anderes Auto zu fahren. Leise, spustabil, exakt, bingo. So soll es sein. Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #69 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Vor lauter Freude über das "neue Auto" habe ich dann noch die leicht angegammelten Auspuffendrohre geschliffen und mit der Poliermaschine aufgehübscht sowie die schwarze Beschichtung des Endtopfs etwas ausgebessert, wenn man schon mal dabei ist... http://img687.imageshack.us/img687/9765/alpinaharevision035.jpg Uploaded with ImageShack.us Und nachdem der Motor schön warm war und ich ihn oberhalbvon 5.500/min als etwas "auf hohem Niveau zäh" empfand gab esnoch eine Motorspülung von Liqui Moly mit zehnminütiger Einwirkphase imLeerlauf. Hatte mir bereits beim M50B25 im E30 sehr gute Dienste geleistetund den Motor (eingebildet oder auch wirklich) spürbar freier gemacht. Danach gabs frisches Öl mitsamt Filter - feines Motul 300V Power 5W40 auf das die Alpina-Fangemeinde so schwört. Interessant dabei...der Motor läuft jetzt definitiv sauberer, mechanisch einen kleinen Tick rauher und dafür deutlich leichtfüssiger, speziell in den oberen Regionen. Das vorher befüllte TWS 10W60 fahre ich im Z3M immer, bei diesem Motor mit Hydrostösseln scheint mir das Zeug aber unnötig dickflüssig und bremsend. Jetzt läuft das Ding wirklich sehr sehr fein und agil, faszinierend wiegut sich so eine Maschine mit 225´km noch anfühlt und wie sie am Gas hängt und turbinenmässig dreht . Entschädigt für fast alles http://img12.imageshack.us/img12/4383/alpinaharevision047.jpg Uploaded with ImageShack.us So viel für heute, weiterhin geplant sind jetzt noch undwerden hier ergänzt, jetzt brauch ich erstmal ne Pause: -Fahrwerksvermessung/Einstellung VA und HA -Bremsenumbau auf 300x22mm oder 325x25mm Scheiben VA mit E46-Teilen -Erneuerung Riementrieb, Spanrollen, Wasserpumpe -Aufbereitung des Leders mit Lederzentrum Produkten sowieTausch der Sitze Fahrer/Beifahrer -SwissÖl Kur für den Lack So geht das, wenn man eigentlich nur das Nötigste machen will , aberwas solls, ist besser so und rentiert sich auf lange Sicht bestimmt. Vielleichtwirds ja mal ein Klassiker. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Januar 2012 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 ... geilo aber mal ehrlich.. du wärst doch total unglücklich wenn du NIX an dem Auto zu machen hättest.... :-R Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 9. Januar 2012 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Wir wollen mehr Bilder sehn! 😜 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 9. Januar 2012 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 9. Januar 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Du bist echt (positiv) verrückt Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Januar 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 So muss das Peter! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 9. Januar 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 sehr nett ;)vielleicht sehe ich ihn ja mal in würzburg fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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