Düd Geschrieben: 9. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2011 Hey Leute wie einige von euch wissen is ja Meguin eine Tochterfirma von Liqui Moly oder so ähnlich :P Jetzt meine frage ich hab ist von Liqui Moly ein 10W40 Öl (bitte keine Diskussion dadrüber anfangen) heißt speziell MOS2 Leichtlauf is teilsyntethisch und es ist grau voll funny (also die Farbe vom Öl ist grau). Jetzt die frage gibt es genau das Öl auch von meguin ?Hab selbst schon gesucht etc. Hab da auch nen Favoriten der es sein konnte aber finde keinen Vergleich bzw. Welche Farbe es hat :/ Vlt kann mir ja einer helfen :) Danke Leute ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Bin ich im falschen Forum dafür? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 11. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Du hast das Öl von LM schon .Wieso muss es denn von Meguin sein ?Ansonsten kannst Du jedes Öl nehmen,wenn die Spezifikationen erfüllt werden.Marke (Imho) egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Es geht dadrum das LM etwas teurer is als meguin ;) und wenn es komplett das gleiche Öl is dann wäre es ja irgendwie behindert mehr zu Zahlen als nötig LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 11. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 ohne ne öldiskussion entfachen zu wollen... liqui moly mos2 ist auch mein öl. darum kann ich dir verraten: wenn das öl in der regel 40€/5liter kostet, schau öfter mal die real-postwurfsendung durch. alle 6-8 wochen gibt's ein angebot für 30€/5liter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 11. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Kennt jemand die Marke "Eurolub" ? Die gibts beim Konrad Autoteile ! Da kostet der Liter 10W40 ca. 6€ ! Laut Aufschrift ist es eine deutsche Firma ! Ist das eine Eigenmarke von Konrad oder so ?? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hansgougl Geschrieben: 11. Dezember 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Also grade beim Öl bin ich vorsichtig. Lieber mal ein paar € mehr ausgegeben und dann eines von einem guten Hersteller (z.B. Liqui Moly oder dergleichen) kaufen und sicher sein, das man auch ein Erstraffinat guter QUalität bekomme. Ich kenne selber Leute, die das Tectrol 10W40 auf Mineralbasis aus der Baywa im 20Liter Kanister kaufen und dann im Laufe von 10 Jahren aufbrauchen. Solchen ist aber nicht mehr zu helfen, da das Öl an sich ja auch "altert". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ja ist alles richtig ;) nur Meguin is soweit ich weiß der Hersteller für Liqui Moly und somit ist es imGrundenommen das gleiche Öl in anderer verpackung ;) Und ja das mit Real weiß ich :) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 12. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Kennt jemand die Marke "Eurolub" ? Die gibts beim Konrad Autoteile ! Da kostet der Liter 10W40 ca. 6€ ! Laut Aufschrift ist es eine deutsche Firma ! Ist das eine Eigenmarke von Konrad oder so ?? Eurolub ist keine Eigenmarke von Konrad.Gibts auch beim Teilehändler um die Ecke. Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 12. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Moin, in VOLVO-Kreisen wird vor der Verwendung von LM-Ölen GEWARNT! Die Schlacke, die die Öle dieses Herstellers hinterlassen killen fast jede Ventilschaftabdichtung frühzeitig. Kann natürlich im BMW Bereich anders sein. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 12. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 (bearbeitet) Moin,in VOLVO-Kreisen wird vor der Verwendung von LM-Ölen GEWARNT! Die Schlacke, die die Öle dieses Herstellers hinterlassen killen fast jede Ventilschaftabdichtung frühzeitig. Kann natürlich im BMW Bereich anders sein. Richard Soweit mir bekannt ist, haben mehrere Hersteller Bedenken hinsichtlich Ablagerungen durch den MOS2 (Notlauf-)Zusatz. Dort wird aber keine Schlacke, sondern zugesetzte Oelbohrungen z.B. in den Lagerschalen erwartet. Das hatte mich in der Vergangenheit dennoch nie davon abgehalten, in den frueher extrem hoch belasteten Motoren von NSU, speziell im 1200 TT(s), genau dieses graue Oel (damals noch als 10W-30) einzusetzen. Der Motor meines TT(s) hatte "schon deutlich kraeftigere Pferde" als ab Werk, dennoch hatte der Motor bis zum Verkauf mit 170000km klaglos durchgehalten. Durch diese Erfahrungen habe ich das Oel auch spaeter in BMW, Ford & VW/Audi Motoren weitergefahren, ohne jemals Motorschaeden (Kopfrisse bei BMW ausgenommen) zu erleiden, trotz teilweise extrem hoher Laufleistungen bis hin zu rund 360000km. Auch der Oelverbrauch war mit einer Ausnahme (Audi 50 GL mit 1L/1000km ab Werk) immer im gruenen Bereich, d.h. nie bis kaum nachfuellen zwischen den Serviceintervallen. Achso:Bei Meguin gibt es kein Mos-2 Oel unter der Hausmarke Megol. Das ist LM vorbehalten. Nicht identisch, aber in etwa vergleichbar sind die beiden 15W-40 Sorten Meguin: http://internetprodukte.de/meguin/2072009-PI.pdf LM: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1095%20Touring%20High%20Tech%20SAE%2015W-40.pdf/$file/1095%20Touring%20High%20Tech%20SAE%2015W-40.pdf Bearbeitet: 12. Dezember 2011 von Abbakus Ergaenzungen Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 trotz der versuche seitens des TE das zu erklären versteh ich noch immer nicht warum es grad das meguin sein muss. so nen ölwechsel ist ja nun nicht unvorhersehbar. da hilft es mal die augen aufzuhalten wenn das zeug irgendwo im angebot ist. das LM bekommt man ja in jedem guten baumarkt oder gar beim atu. und da sind schnell mal 10€ preisunterschied. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Jop alles klar ;) Und das mit den problemen bei alten Motoren mit den "neuen" Ölen ist der, dass durch die Additive und durch das synthetische Zeug viele alte Ablagerungen gelöst werden können und so dann alles eventuell zusetzen also die Ölbohrungen, Filter etc. ;) Und nochmal wenn ich im netzt 5 Liter Öl von Meguin für 20 oder 25€ bekomme, dann ist das immernoch günstiger als Liqui Moly, vor allem wenn man so wie ich alle 10tkm nen Ölwechsel mache und das mein Alltagsfahrzeug ist heisst spätestens alle 2 bis 3 Monate kommt der Ölwechsel.... So und das is einfach eine kleine Ersparnis die ich dann in andere kleinteile stecken kann So also da wohl keiner weiß ob es von Meguin das gleiche wie MOS2 von LM gibt is das Thema Denk ich mal durch. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 nja also 25€ plus porto gegen 27€ beim atu? ich glaub mein mathelehrer war ne pfeife. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 leg noch 2.- drauf und du bekommst den gesamten Ölwechsel gemacht inkl. Ölfilter von Mann mit Shell Helix 10W40 vom Faß und Rückstellung der SI.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. Dezember 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 -.- ja wie gesagt geschlossen ;) Naja die 25€ bezogen sich auf 5l, bei 20 Liter ...... Egal Und Shell Öl mag ich nicht... Besser ich mag den Verein da gar nicht so aber das ne andere Baustelle ;) So also erstmal Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 12. Dezember 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 solange man die Ölqualität immer nur an der völlig platten Aussage mit der Viskosität '10W-40' festmacht, sollen euch doch die Motoren weiter um die Ohren fliegen, die Ölrohre und -Köpfe zukohlen und die KAT's abrauchen. Von den Stammtischweisheiten, die hier (immer noch) verbreitet werden, leben ganze Generationen von Herr, wirf mal Hirn:klug: Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 12. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 solange man die Ölqualität immer nur an der völlig platten Aussage mit der Viskosität '10W-40' festmacht, sollen euch doch die Motoren weiter um die Ohren fliegen, die Ölrohre und -Köpfe zukohlen und die KAT's abrauchen. Von den Stammtischweisheiten, die hier (immer noch) verbreitet werden, leben ganze Generationen von Herr, wirf mal Hirn:klug: Scheinbar ist Hirn wirklich einseitig verteilt... Sollte Dein Motor mit anderen Ölen vergleichbar gut ausschauen im Inneren wie mein unten abgeblideter, kannst Du Deine seltsame Meinung weiter vertreten. Andernfalls kann ich Deine spitz formulierte Meinung nicht akzeptieren. Anbei ein Foto vom Inneren meines 325iC. Nein, es ist kein AT Motor, sondern der im April 1990 verbaute und ungeöffnete Motor! Meine ETA-Motoren schauen bei 160000km und 220000km genauso aus! Diese Motoren liefen seit meinem Erwerb mit recht wenigen Kilometern ausschliesslich mit Liqui-Moly- und Meguin Produkten der Viskosität 15W-40. http://www.abbakus.de/Pics/M20-Motor001.JPG Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
framo Geschrieben: 12. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Ich nehme das Öl für den M30 und den M10, und im M40 hab ich auch nichts anderes benutzt.http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-5W-40-Super-Leichtlauf-vollsynth-2x5-L-/390236140984?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5adbe2f5b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Saubere Motoren, leichter Kaltstart, echtes Vollsynthetik ....und keinerlei Probleme ...Preis/Leistung TOP ! ...meine Meinung Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 12. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Kennt jemand die Marke "Eurolub" ? Die gibts beim Konrad Autoteile ! Da kostet der Liter 10W40 ca. 6€ ! Laut Aufschrift ist es eine deutsche Firma ! Ist das eine Eigenmarke von Konrad oder so ??Hat mein Teilehändler auch, gute Preise. Kein Plan wer das abfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 12. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2011 Anbei ein Foto vom Inneren meines 325iC. Nein, es ist kein AT Motor, sondern der im April 1990 verbaute und ungeöffnete Motor! Meine ETA-Motoren schauen bei 160000km und 220000km genauso aus! Diese Motoren liefen seit meinem Erwerb mit recht wenigen Kilometern ausschliesslich mit Liqui-Moly- und Meguin Produkten der Viskosität 15W-40. http://www.abbakus.de/Pics/M20-Motor001.JPGDAS, genau das meinte ich damit. Du benutzt Öle mit den entsprechenden Additiven und Spezifikationen und bekommst das Ergebnis, wie es immer sein sollte. Andere, wie z.B. gerade ein Post vor dem Deinem benutzen: "Keine Ahnung wer das abfüllt" , aber es steht auch 10W-40 drauf wie beim LM. Daß 10W-40 und 10W-40 aber Öle aus völlig verschiedenen Welten sind, obwohl die gleichen 10W-40 Viskositätsbuchstaben draufstehen, ist schwer klarzumachen. Vielleicht, sagen wir mal, verhält sich wie GEN-verseuchte Nahrung zu Lebensmittelklarheit. Kartoffeln sind beide, steht ja 10W-40 drauf. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 13. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 HUNOLD Schmierstoffe GmbH Freisinger Straße 25-2785386 Eching bei MünchenDeutschland Das ist der Abfüller von Eurolub. Da belib ich doch lieber bei Lm oder Motul da weiß ich was ich hab. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 13. Dezember 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 HUNOLD Schmierstoffe GmbH, Freisinger Straße 25-27, 85386 Eching bei München, Deutschland Das ist der Abfüller von Eurolub.Da bleib ich doch lieber bei Lm oder Motul da weiß ich was ich hab.JA, (wo ist hier eigentlich der ROTFL-Smiley), strike/tschaka, so schließt sich der Kreis. Der Bude hab ich schon hunderte Tonnen 10W-40 in die Anlage gepumpt; und hier kam es her. Draußen steht ganz harmlos SRS draufIn der Bude werden die Öle von Aral, einige Texaco, AVIA, einige OMV, sowie viele anderer namhafter Hersteller raffiniert. Nach deren eigenen Bekunden, 'Europas führender Hersteller von Schmierstoffen'. Zumindest ich glaub ihnen das. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 9. Februar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Ich nehme das Öl für den M30 und den M10, und im M40 hab ich auch nichts anderes benutzt.http://www.ebay.de/itm/Meguin-megol-5W-40-Super-Leichtlauf-vollsynth-2x5-L-/390236140984?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5adbe2f5b8http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Saubere Motoren, leichter Kaltstart, echtes Vollsynthetik ....und keinerlei Probleme ...Preis/Leistung TOP ! ...meine Meinung Grüße FrankIch bin so frei und wärm das Thema nochmal etwas auf... Is das Meguin Super Leichtlauf jetzt sicher das gleiche wie das LM Synthoil HighTech? Liest man ja ab und zu mal.. mich hat bloß der Preisunterschied gewundert. Mein 1. Öl nach Wagenkauf (hab mal das Zeug das drin war gleich rausgelassen) war das Liquy Moly Synthoil HighTech 5W40 im Lila Kanister.Bin ich dann auch knappe 2 Jahre gefahren ... Jetzt is seit 9 Monaten das Eurolub 5W40 drin, mein Fahrprofil hat sich nicht großartig geändert und irgendwie hab ich gefühlsmäßig viel mehr Rotz (bzw überhaupt Rotz) am Einfülldeckel als vorher. (ZKD is schon in Ordnung).. liegt vermutlich an den Kurzstreckeneinlagen und 2 tägigen Standzeiten (und dann wieder 500km Autobahn bei 2300rpm) bei dem kalten Wetter... Alternativ gäbs ja noch das Motul 5W40 X-Cess... Oooder eben das 10W40 Mos2 von LM, is halt vergleichsweise auch nicht billig.Wär mal was neues, wie macht sich das eigentlich im M20B27 (anständig ausgeführt)? Dann könnt ich eine größere Menge für meine beiden Autos kaufen.. nervt immer dass man mit ienem 5L Kanister ums ******ecken nicht auskommt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 9. Februar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2012 Jop alles klar ;) Und das mit den problemen bei alten Motoren mit den "neuen" Ölen ist der, dass durch die Additive und durch das synthetische Zeug viele alte Ablagerungen gelöst werden können und so dann alles eventuell zusetzen also die Ölbohrungen, Filter etc. ;) ...LG Düd kann ich so nicht bestätigen. shell 5 w40 bin ich auf langstrecke (450km) wie auch kurzstrecke gefahren, das bisher 9t km ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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