Zum Inhalt springen

E30 Teile - Wertanlage


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hebe auch nur noch teile auf die man braucht dann auch nur 1satz von jedem sozusagen iwelche klipse schrauben etc braucht man immer und fressen ja auch kein platz.

sehe das auch mit meinen alten caddy 14d teilen will iwie keiner mehr haben nur am liebsten geschenkt ich dachte als ich das projekt aufgab werd ich die sachen noch gut los. gute kotflügel etc. aber scheiße die gammeln immernoch auf dachboden rum. nix los geworden auser iwelche kleinscheiße wo ich gedacht hätte das ich das wegschmeißen muss am schluss.

da kann man doch langsam verstehen warum die schrottplatz leute oft so grummellige leute sind und viele ein auch nicht mehr selber gucken lassen etc.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, aus meiner Sicht bringen es XAAN und BASTELBERT auf den Punkt.

 

Kein echter finanzieller Gewinn möglich mit so´nem´ E30, aber die Kohle ist zumindest nicht weg. Außerdem, und darauf kommt es doch an: Das Auto selbst macht dauerhaft Spaß.

 

In der "Frankfurter Allgemeinen" von heute, ein Test des neuen Golf Cabrios. Ein fairer,aber auch kritischer Test. Eckdaten dieses Tests

 

-Kostet nach Liste, mit ein paar Extras 37000 Euro (!)

-160 PS (Vierzylinder, 1400ccm mit Turbo)

-Braucht 9,4 Liter im Schnitt. (Tolles Downsizing, das kann ich mit meinem 325i auch!)

-Fährt 216Km/h, beschleunigt in 8,6sec. auf 100km/h (Muss´ich jetzt nicht näher sagen woran mich das erinnert)

 

Und der Tester schreibt, so sinngemäß: Auto is´grundsätzlich prima, aber so wirklich begeisten kann es ihn nicht.

 

Und wenn man das jetzt runterbricht auf den E30: Ja, der Golf ist ganz sicher das passiv deutlich sicherere Auto im Vergleich.

 

Ich emfpehle jedem die FAZ von heute. Da beginnt man zu schmunzeln und weiß was man an dem ollen E30 doch hat. Und wie wahnsinnig preiswert und schön die Kiste ist, im Vergleich zu nem Golf.

 

Gruß Capo

 

Sehr merkwürdige Rechnung. Nen Neuwagen gegen einen Altwagen. Dass ein Gebrauchter billiger kommt, ist klar.

Harro hat für sein 320i Cab vor 19 Jahren 32.000€ gezahlt. Neu. Schlechtere Fahrleistungen und Ausstattung als dein besagter Golf. Wenn man also mal die Neupreise gegenüberstellt, steht das Golf Cabrio nicht allzu schlecht da. Design ist jetzt mal kein Diskussionspunkt. Von der Größe her passt der aktuelle Golf auch in die damalige Mittelklasse.

 

Fazit damals wie heute: Sich ein Massenprodukt (nix anderes war der E30 zu damaliger Zeit und selten ist er heute auch lange nicht) als Wertanlage zu kaufen, ist Unsinn wenn man Unterhalt und werterhaltende Maßnahmen hinzurechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind viele Rechnungen merkwürdig;-) Hätte man sich zB. 1988 für 160000DM keinen 750iL sondern ein Haus gekauft,hätte man je nach lage der Imobilie sein Geld besser angelegt,evtl vervierfacht und 24Jahre keine Miete bezahlt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte

Ich wollte nicht früher mit heute vergleichen sondern heute, an diesem Tage, die beiden Autos:

 

Als Cabriointeressent kaufe ich e n t w e d e r mir heute den nagelneuen Golf für sicher über 30K o d e r ein steinaltes 325er Cabriolet für 6K.

 

Der "Nutzen" beider Autos dürfte völlig identisch sein, der "Spaß" den mir beide Autos zukünftig machen, wird auch sehr ähnlich sein.

 

Und außer dem Aspekt der passiven Sicherheit sehe ich nichts was für den Golf spräche, was ein Anlass wäre in den nächsten Jahren dramatisch höhere Kosten für tendenziell den gleichen Nutzen und Spaß auszugeben. Mehr wollte ich nicht aussagen. Ein auf die Zukunft gerichteter Kosten/Nutzenvergleich bei der Anschaffung sehr vergleichbarer Autos. Das Eine neu, das Andere alt. Das Eine mit einem 1400er Vierzylinder den man im Stand nicht hört, sagt der Tester, das Andere mit einem 2,5 Liter Sechszylinder den ich irgendwie "spannender" finde.

 

Gruß Capo


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat dieser Fred mit Zylinderköpfen, Diffs und BCII. Jetzt stehen nur noch ganz Fahrzeuge zur Debatte ;)

 

Finde ich auch schade, dass fast keiner auf meine Frage eingeht und immer wieder ganze Autos, Blechteile wie Motorhaube, Türen,...oder sogar Diskussionen über Golf bzw. ganz andere Autos entstehen.

 

Ich wollte jediglich wissen ob die besagten Teile den Wert für den ich sie eingekauft habe in Zukunft auch halten und die Begründung dazu, mehr nicht.

 

Schade.

lg Daniel :roll:

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

 

da hat eben wieder einmal das Eigenleben zugeschlagen. Ist ja sehr oft so.

 

Ich glaube, Dir kann heute keiner diese Frage mit Sicherheit beantworten. Es kommt darauf an, ob der E30 tatsählich einmal ein Klassiker wird oder in der Versenkung verschwindet. Klar, hier im Forum sagen fast alle, dass es ein Klassiker wird oder schon ist. Die Entscheidung fällt aber der Markt. Was in 10 oder 15 Jahren sein wird, kann heute keiner genau sagen.

Dementsprechend ist es auch eigentlich unmöglich, hier eine klare Aussage zu treffen. Eventuell hatst Du dann einen Haufen Schrott oder begehrte Teile, für die Du dann uach vernünftiges Geld bekommen kannst.

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jemand aus dem Raum Stuttgart 2 vordere gute Kotflügel ohne Blinkerausschnitt und ein gutes Frontblech für einen VFL wegschmeist (Farben egal) ---> ich würde es abholen kommen ;-)

 

Würde auch Interesse an gezogenen vorderen Kotflügeln haben, bei denen der Radausschnitt so gezogen wurde, dass er nur noch schräg ist. Manchen gefällt das ja nicht und vielleicht wirft jemand sowas weg.

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat dieser Fred mit Zylinderköpfen, Diffs und BCII. Jetzt stehen nur noch ganz Fahrzeuge zur Debatte ;)

 

Finde ich auch schade, dass fast keiner auf meine Frage eingeht und immer wieder ganze Autos, Blechteile wie Motorhaube, Türen,...oder sogar Diskussionen über Golf bzw. ganz andere Autos entstehen.

 

Ich wollte jediglich wissen ob die besagten Teile den Wert für den ich sie eingekauft habe in Zukunft auch halten und die Begründung dazu, mehr nicht.

 

Schade.

lg Daniel :roll:

 

Hallo Daniel,

 

da hat eben wieder einmal das Eigenleben zugeschlagen. Ist ja sehr oft so.

 

Bevor jemand aus dem Raum Stuttgart 2 vordere gute Kotflügel ohne Blinkerausschnitt und ein gutes Frontblech für einen VFL wegschmeist (Farben egal) ---> ich würde es abholen kommen ;-)

 

Würde auch Interesse an gezogenen vorderen Kotflügeln haben, bei denen der Radausschnitt so gezogen wurde, dass er nur noch schräg ist. Manchen gefällt das ja nicht und vielleicht wirft jemand sowas weg.

 

Grüße Sascha

 

ich gebe es auf! :-(

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei sowas kommts halt drauf an wie viel Zeit man hat und ob man gratis Lagerfläche hat.

Wenn ich jetzt in Frührente bin (wie mein Vater) und ein anständig großes (weitgehend) schuldenfreies Haus hab (das leider nicht..) dann würd ich mal liegen lassen was irgendwie nützlich erscheint.

 

Hat man ein ausgefülltes Leben (abseits von KFZ-geschichten), sprich Job, Familie und evtl. berufsbegleitendes Studium oder so... dann lohnt sich die Mühe meiner Ansicht nach überhaupt nicht - wenns um Wertsteigerung / Verkaufsgedanken geht. Für sich selbst einen 2. gleichen Wagen zum rausholen was man halt so braucht stehn haben is recht nützlich, leider halt für wenige möglich (vom Platz her..).

 

Ich denk schon dass E30 Teile was wert bleiben, dass sich was steigert würd ich jetzt net so denken, das müssten schon Glücksgriffe sein. Ausserdem isses "totes" Kapital das nur rumliegt und net verwendet werden kann, da müsst die Wertsteigerung schon hoch sein dass sich das lohnt.

 

Der E30 is kein Alltagswagen mehr, es is ein Hobbyauto geworden.

-> Haben die Leute Geld, kaufen sie was dafür, haben die leute kein Geld für sowas über, kaufen sie nichts.

-> Auch keine wirklich nützliche Wertanlage für einen Eurocrash falls da jemand an sowas denkt :D.. (wobei besser als nix..)...

 

Ich weiss es nur von der 1985-1995 Audi Szene, die Sachen sind eigentlich "nichts" wert. Wert haben Dinge wie die 20v Turbo Motoren, S2/Cabrio-Stoßstangen (die Limo hat eine hässliche..).. naja und das wars auch schon wieder. Alu-Ölwanne fürn 5-Zylinder (auch eher selten) is zB auch was brauchbares. Quattro-Getriebe sind evtl. was wert, je nach Übersetzung und so.. Fronti Getriebe kannst zum Alt-Alu/Eisen bringen oder verschenken an Freunde.

Typ81/Typ85 Coupes sind was wert weil Quattrokult, aber auch nur mit 5-Zylinder. So ein T85 Coupe 5 Zyl & Quattro kann schon zwischen 5k€ und 10k€ liegen, je nach Zustand, in Österreich einiges teurer als in Deutschland (gab wohl wenig davon hier). B3 sind nur in der "Höchstvariante" (90er Quattro 20V) etwas wert, B4 als S2 (alle) oder evtl. 2.8er V6 (da aber auch nur Coupe und Cabrio).

Dementsprechend siehts mit den Teilen aus. Diverses ersatzlos entfallene Zeug is schon was wert, wenns keine Alternative gibt, aber auch das hält sich in grenzen. Scharze Rückleuchten zb, irgendwelche Bleche und sowas.

Jedoch wird dir aber keiner einen 3-Stelligen Betrag für irgend eine alte Gummihutze (LMM=>DK Verbindung) zahlen, bloß weil sie entfallen is. Da frickelt man vorher was aus Silikonschlauch o.ä.. das is dann vielleicht teurer wenn mans ordentlich macht - dafür eben kein 20 Jahre alter Gummi.

 

Ich für meinen Teil heb bloß Teile auf die ich selbst brauchen kann oder extrem selten & teuer sind (wobei ich sowas eher selten in die Finger bekomm..).

Was ich brauchen KÖNNTE aber eh nie hin wird und nicht teuer ist wird jetzt weggeworfen, so viel Platz hab ich net.. da kauf ich mir lieber für 50€ ein Teil statt dass ich dieses Teil nach 5 Jahren lagern mit 20%iger Wahrscheinlichkeit brauche :).

 

 

Es is nunmal ein E30 und kein Auburn Roadster :)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich gebe es auf! :-(

 

Brauchst Du nicht.:-D Ich versuche es auch mal.

 

Erstmal, wenn es ein sicheres Geschäft ohne Risiko wäre, würde es jeder machen. Daraus folgt, dass es wie Du hier liest verschiedene Meinungen gibt und verschiedenes dafür, aber auch einiges dagegen spricht.

 

Recht sicher bin ich, dass es aus wirtschaftlicher Sicht kein Geschäft ist, die Teile jahrelang zu bunkern. Wenn Du heute 150 EUR ausgibst und nach zehn Jahren 300 EUR wieder kriegst klingt das gut. Du bekommst sicher auch für einige Teile aus dem Beispiel 400 EUR, für andere aber auch nur noch 50 EUR.

 

Du hast aber trotzdem Kosten damit verursacht. Lagerkosten, Fahrzeugkosten, Strom usw. - auch wenn andere hier meinen, dass Lagerfläche kostenlos ist. Ist sie aber nicht, und dass zu erklären erspare ich mir, da die Leute, die das behaupten es sowieso anders sehen. Damit ist die eigentliche Rendite geringer als viele meinen.

Du hast einen teilweisen Ausschuß dabei. Verschiedene Sachen wie Auspuffanlagen sind einfach nur Müll, andere verfault oder vergammelt, Du mußt wieder Zeit und Geld investieren, um sie auf Vordermann zu bringen. Wenn Du Dir vor 30 Jahren zB. ein 02-Diff weggelegt hast brauchst Du es so einfach gar nicht einbauen. Mach es offen, und Du siehst warum.

 

Ferner ist der Käuferpreis insgesamt kleiner geworden, d.h. Du suchst Dir mitunter einen Wolf nach einem Interessierten, der dann nicht will, weil zu weit weg, er es nicht wirklich braucht oder oder oder.

 

Zusammengefasst heißt das, wenn Du jetzt 20T EUR in Dein Lager investiert, nochmal 5T EUR versteckt in dessen Erhaltung investierst, bekommst Du nicht wie erhofft irgendwann 50T EUR wieder, sondern im Durchschnitt über die unterschiedlichen Einzelrenditen vielleicht nur 35T EUR. Natürlich gut, aber auf die 10 Jahre gerechnet hättest Du diesen Betrag sicher auch schon über einen früheren Verkauf mit schlechteren Preisen und dafür wieder reinvestiertes Geld erwirtschaftet. Oder einfach nur auf andere Weise.

 

Es ist schon jetzt so, dass einige Teile in früheren Jahren teurer waren als heute. Das verschiedene Anbieter auf ebay da Traumpreise schreiben, die sie vereinzelt auch mal kriegen ist sicher ganz lustig, hält sich aber sicher nicht über den gesamten Schnitt von allem, was sie verkaufen.

Unterm Strich läuft es auf das heraus, was hier einige schreiben, es ist ein schönes Hobby, bei dem man auf diese Weise die Kosten in Grenzen hält und bei dem auch ein bisschen was überbleiben kann. Da gibt es aber deutlich leichtere Dinge, dieses Geld zu verdienen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katalysatoren kannst du dir zum Beispiel schenken. Die bringen beim KAT-Verwerter mehr als sie als Ersatzteil bringen. Sperrdiffs kannst du erstmal generalüberholen wenn du sie irgendwann wieder ausbuddelst.

Motoren/Köpfe werden immer mal gebraucht, aber Geld wirst du damit nicht verdienen.

Gute Chromstoßstangen sind jetzt schon "Goldstaub", da die nachgefertigten von BMW fürchterlicher Plunder sind.

Was z.B. interessant ist sind Sitzbezüge/Verkleidungen (außer schwarz/anthrazit), weil da nichts mehr gefertigt werden wird und das Zeug jetzt oft einfach weg geworfen wird.

Komplette Sitze würde ich auch nicht über Eigenbedarf horten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Großen und Ganzen haben wir keinen Mist eingebunkert. Hab ich mir ja auch gedacht :) Und ja. Das mit dem Platz ist so ne Sache. Aber bei uns ist es eine Größere Garage, wo eben mehr als nur der Sommer-E30 meines Bruders und leider kein 2ter nebenbei Platz hat. Es ist doch irgendwie gut Teile zu horten, wenn 6 STK E30 in der Familie laufen und ein großer Teil des Lagerplatzes sowiso nicht zum einstellen gebraucht werden kann und deshalb mit Schlachterteilen angefüllt wird (weil ein großer Teil des Lagerplatzes genau ober der Garage liegt und da kein Auto raufpasst). Teile werden oft benötigt und wenn der Preis in Ordnung ist, dann nimmt man halt mal ein Diff oder einen ZK mit, weils ja eh nicht weniger wert wird --> Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die letzten 4 Antworten waren sehr gut und passten zum Thema ;) Danke

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert meines VVFL hat sich in 3 Jahren verdreifacht, wobei ich nochmal den Kaufpreis investiert habe bzw. noch muss.

 

Wegstellen hat mich im Prinzip nur Platz und eine Batterie sowie eine Tankfüllung gekostet. Sind aber auch mal schnell 100,- € bei Super Plus. :-D

 

Wer Platz hat, für den ist auch die Teilehortung kein Problem. Unsere Schrottplätze haben keine E30, da diese schon vor 5 Jahren quasi den Rosttod erlegen sind. :D Da bin ich froh, nur mal schnell ins Regal zu greifen. Auch bei kleineren Unfällen ist der Wagen schnell wieder flott gemacht.

 

Instandhaltung:

 

Einen E30 zu reparieren ist um einiges günstiger als ein neues Auto instand zu halten. Teile, die der Mobilität dienen kosten sehr wenig.

 

Ich fahre selbst 3 E30, 1 E46 und einen E39. Alleine die Teilepreise der "neueren" Modelle sind eine Frechheit.

 

Mit dem E30 habe ich keine Probleme, wie z.B.....

 

-Xenonsteuergerät defekt

-Einspritzpumpe :-)

-Injektoren

-Klappenmechanismus Xenon-Scheinwerfer

-Höhenstandssensor

-Mikroschalter Heckklappe

-Sensormatte Beifahrersitz

-Rost an allen Anbauteilen (Türen, Heckklappe)

-ausgrissene Hinterachsen

-defekte Steuergeräte allgemein

 

 

Mir wurde erst ein Steuergerät kaputt, und zwar das ZV-Modul, sonst nix. Sind ja auch keine drinnen.

 

Bei meinem E30 VVFL war in den letzten 25 Jahren nur 1 "in Worten: ein" Nichtverschleißteil defekt: Bremslichtschalter - wobei der Wagen aber nicht mehr als 12000 km bewegt wurde. :-D EDIT: Die Streuscheibe wurde blind. War wohl grauer Star. :D

 

Mein IX hat 390000 km und die Rechnungen seit 1996 sind sehr human - kaum richtig teure Reparaturen , außer vielleicht 5x Querlenkerlager. :-D

 

Keine Frage, egal ob E30, E46 oder E39 - alles sehr gute Autos m.M. nach, aber am meisten Spass macht der ältere Wagen. :meinung:

 

Zum Thema Sicherheit: Ich war heilfroh als ich bei einem Auffahrunfall in meinem E39 war und nicht im E30, sonst hätte ich wohl den Kofferraum im Arsch gehabt. Der 5er ist wirklich um einiges sicherer als ein 3er, vor allem als der E30. Liegen ja auch rund 16 Jahre dazwischen.

 

Zur Lagerhaltung:

 

Es würde m.M. nach wirklich nur Sinn machen, wenn man sich auf eine Marke spezialisiert und in Verbindung mit einer Werkstatt sein Hobby zum Beruf macht. Ob man da reich wird ? Ich denke nicht.

 

Dann macht sowas eigentlich nur in der Stadt Sinn, da einfach mehr Kundschaft da wäre. Im Gegenzug ist dort Platz richtig teuer.

 

Lagerhaltung: JA, zum Eigenbedarf, alles andere bringt, wenn man die versch... Zeit rechnet keinen Gewinn.


Bearbeitet: von Hennarot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur bischen in der Scene beobachten was gesucht wird.Mit Sitzen einlagern ist risikoreich,bei mir haben die Mäuse sich ausgetobt,ich habe etliches entsorgt.Grosse Diffs werden gesucht und auch hoch gehandelt,besonders 3,25S aus einem 324TD gehen sehr gut,weil die Doofen denken 3,25er=M3:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich wollte jediglich wissen ob die besagten Teile den Wert für den ich sie eingekauft habe in Zukunft auch halten und die Begründung dazu, mehr nicht.

 

Schade.

lg Daniel :roll:

 

was willst du hören? das dein krempel in 15jahren 30.000€ wert ist und wenn sie es nicht sind zerrste mich vorn kadi oder was?

 

:klatsch:

 

 

von sitzbezügen zu bunkern kann ich nur abraten. erst recht den scheiss für teuer geld zu kaufen. ich hab nen originalverpacktes sitzflächenpolster für umme bekommen seinerzeit. hat eben nur ne gewisse zeit beim händler im lager gelegen. ergebnis war das es nach geschlagenen 3 monaten schlimmer aussah wie das originale welches vorher 200.000km drin war.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert meines VVFL hat sich in 3 Jahren verdreifacht, wobei ich nochmal den Kaufpreis investiert habe bzw. noch muss.

 

 

Wer Platz hat, für den ist auch die Teilehortung kein Problem. Unsere Schrottplätze haben keine E30, da diese schon vor 5 Jahren quasi den Rosttod erlegen sind. :D Da bin ich froh, nur mal schnell ins Regal zu greifen. Auch bei kleineren Unfällen ist der Wagen schnell wieder flott gemacht.

 

Instandhaltung:

 

Einen E30 zu reparieren ist um einiges günstiger als ein neues Auto instand zu halten. Teile, die der Mobilität dienen kosten sehr wenig.

 

Ich fahre selbst 3 E30, 1 E46 und einen E39. Alleine die Teilepreise der "neueren" Modelle sind eine Frechheit.

 

Mit dem E30 habe ich keine Probleme, wie z.B.....

 

-Xenonsteuergerät defekt

-Einspritzpumpe :-)

-Injektoren

-Klappenmechanismus Xenon-Scheinwerfer

-Höhenstandssensor

-Mikroschalter Heckklappe

-Sensormatte Beifahrersitz

-Rost an allen Anbauteilen (Türen, Heckklappe)

-ausgrissene Hinterachsen

-defekte Steuergeräte allgemein

 

 

Mir wurde erst ein Steuergerät kaputt, und zwar das ZV-Modul, sonst nix. Sind ja auch keine drinnen.

 

 

Ich hab mal fett die Fehler und Widersprüche markiert ;-)

 

 

Deine Rechnung bzgl. alt und neu erinnert mich an den Vergleich zwischen Rechenschieber und Taschenrechner. Frei nach dem Motto: "Hey, an meinem Rechenschieber war nie was kaputt, aber bei meinem Taschenrechner ist mal die Platine durchgebrannt. Gut, der Rechenschieber hat ja auch keine."

Dein E30 vVFL hat wie viele Steuergeräte? 2? Dann hast du immerhin schon ne 50%-Quote an Defekten geschafft ;-)

 

Mein Tip: Hol dir nen Buchhalter E39/46. Die Hälfte deiner Probleme liegt ja beim Xenonlicht :freak:

Und dass ein E30 keine Rostprobleme hat, ist ja auch bekannt, wie du selbst erkannt hast :ironie:

 

P.S. Der TE läuft Amok, wenn er sieht, dass es jetzt statt um Teile nicht nur um ganze Autos, sondern Reparaturkosten moderner Autos geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja er kauft an und will wissen was er Verdienen kann ,Könnte.Bei guten Chromstosstangen einen Einkauf von 40euro wird gewinn bringen,der BC(komplett) sollte bei 130euro auch das doppelte bringen wenn KOMPLETT.Bei den Diffs sehe ich die Ankäufe zu hoch.Wer irgendwann später einen 25er ZK braucht wir ihn nicht für nen fuffi bekommen.Beim IS Motor wird wieder der Instandsetzungslabberrabarber draus.Bei Sportsitzen der Zustand und Farbe entscheidend,aber für 150 ankaufen um mir die Hütte vollzustellen NE NE NE. Das ganze ist so wie die letzten 6Richtige,nach den Grossen Freudenschrei kommt die Ernüchterung.Zur Zeit kreisen die Geier in Foren wie e30 und suchen Billig Teile,gekauft wird kaum was,auch keine kompletten MT2 Pakete für 999euro.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buxte E30:

 

Richtigstellung:

 

Anfangs wollte ich nur verdeutlichen, wie Anschaffungspreis und laufende Kosten im Verhältnis stehen. Es muss halt oft nochmal Geld nachgeschossen werden - so auch bei mir der Fall.

 

Das ZV Modul war das einzige von bisher 10 angemeldeten E30 in den letzten 5 Jahren und war nicht explizit auf dem vVFL bezogen, welcher übrigens gar kein richtiges Steuergerät besitzt.

 

Die E39 und E46 rosten bereits nach 3 Jahren wegen mangelhafter Pressung der Falze der Blechanbauteile.

 

Ich habe dies dutzende male beobachten können - ging meist auf Garantie bzw. Rückruf. Wurde dies vergessen oder war das Auto vor BJ. 2002 und schon 6 Jahre, dann.........PECH. Sieht unschön aus bei einem 7 Jahre alten Auto für 90.000 DM.

 

Dies steht in keinem Verhältnis zu einem 15 Jahre alten E30, der wegen Rost entsorgt wird, weil der TÜV nein sagt.

 

Die Mängel sind nur Beispiele. Mehr gefällig ? PDC-Sensoren für a´89,- Euro , undichte Schiebedächer, defekte Schlüssel (E30 = 15 Euro , E46 = 170 € ) usw.....

 

Damit möchte ich sagen, das der Unterhalt neuer Fahrzeuge auf Grund der höheren Anzahl an Helferlein um einiges kostspieliger ist.

 

Habe dies etwas undeutlich dargestellt, so besser ? :-D

 

 

PS: Das letzte wirklich komplette M-Tech 2 Paket lief für 1067 € aus. Ob der Betrag bezahlt wurde, weiß ich jedoch nicht.


Bearbeitet: von Hennarot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses halt nun mal auf einem E30 Trempel-oder Flohmarkt :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x rausholen, für sich selbst den Zustand, den man dann angeben will nochmal in Erinnerung rufen, dabei gleich ein Foto machen und fertig. Und das Foto dann auf der Festplatte speichern. Eigentlich ganz einfach.

 

 

Großes, Großes Kino... ganz genau SO ist es ! Ich putz dann die Teile immer noch gleich damit das ein sauberes Bild gibt... und dann hat man ab und zu schneller einen Käufer wie man glaubt.

 

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originale 16er sind nach wie vor "nichts" wert. Kleinere Motorisierungen im Zustand 3 (und das sind keine schlechten Autos) sind in der Liste zum Vorjahr sogar im Preis gesunken. Im Gegensatz zur "VFL-Legende" ist ein 16er NFL in TOP Zustand sogar höher bewertet als der VFL.

 

Wenn eine 16er Limo die 1500,- knackt muß sie schon richtig gut sein, einen guten 25er Zweitürer kannst du schon mit 5000,- plus ansetzten.

 

Es ist nun mal die Natur der Sache, das man sich immer möglichst das Spitzenexemplar einer Serie hin stellt und mit weniger nur mit sehr deutlichen Abstrichen.

 

Nur "der Aufdruck" Sport-EVO sorgt schon dafür das das Auto doppelt so teuer wie ein "normaler" M3 gehandelt wird.

 

http://www.ebay.de/itm/150704103401?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...