Zum Inhalt springen

Preise explodieren förmlich

2000tiitouring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um die Mods in dieser Ausnahmesituation zu unterstützen: Kurzes Fazit vor dem großen Finale, bevor heute abend der Mindestpreis auf 70T EUR gesenkt wird und einige Bieter panikartig die ebay Seite suchen "Wie ziehe ich mein Angebot zurück"?

Neueinsteiger in das Thema müssen sich erstmal hier anmelden, um in den anderen Talker nicht mit ständigen Wiederholungen durcheinander zu bringen.

Für alle die noch was wichtiges im "Offtopicbereich" um das Auto einzuwenden haben, bitte hier. Der Beitrag hängt übrigens etwas, daher bitte ich hier um verstärkte Aufmerksamkeit.

Für alle, die darauf hinweisen möchten, dass der M3 ja sowieso nichts wert ist, zu schwarz, eine lahme Gurke ist, die keinen Berg rauf kommt und nicht den geringsten Vergleich mit den Superumbauern mithält sind im Augenblick hier an dieser Stelle ganz gut aufgehoben. besser wären Referenzvergleiche zu Porsche, Pizza und Mercedes unbedingt hier zu posten, da es sich schließlich auch um einen M3 handelt, der wieder eingestellt wurde und wenigstens im Vgl zur angebotenen Krücke halbwegs standesgemäß fährt (wenn er denn zusammengebaut wird).

Für alle die, die das Auto gerne kaufen möchten, aber es nicht machen, weil die Lochstreifen der Computerrechnung in der Historie fehlen geht's hier lang.

Soweit nur ein kleiner Auszug aus den aktuellem Geschehen.

Auf geht's zum großen Finale. :ironie: :poppkorn: :ironie: :poppkorn: :D.

Ich kann den ganzen M3 Hype nicht mitgehen.

Mit den verbreiterten Kotflügeln,dem Heckflügel und dem roten Streifen an der Stossstange sieht der latent prollig aus.

Zum verheizen auf der NS in Ordnung aber wirklich schön ist definitiv anders.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

IGIIIIITT Porsche Blähhh....

Vorallem ohne Austattung, da sehn die dinger so Kacke aus...

Wie Recht du da hast!

Aber zu den Preisen: Ich gucke seit 3 Jahren nach e30. Dieses Jahr wo ich dann endlich 18 wurde gabs dann auch einen. Die Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren ist stark aufwärts... dass da manche schon 10000€ für einen ganz originalen 325er haben wollen :-o

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

Wie Recht du da hast!

Aber zu den Preisen: Ich gucke seit 3 Jahren nach e30. Dieses Jahr wo ich dann endlich 18 wurde gabs dann auch einen. Die Preisentwicklung in den letzten 3 Jahren ist stark aufwärts... dass da manche schon 10000€ für einen ganz originalen 325er haben wollen :-o

Kann ich nur bestätigen. In den letzten 3 bzw extrem seit ca 2 Jahren ziehen die Preise für wirklich gepflegte Exemplare langsam ins utopische. Deswegen geb ich auch keinen e30 mehr ab.

Leider finden sich kaum wirklich gepflegte Fahrzeuge mehr und wenn dann meistens die üblichen Buchhalterkisten oder typischerweise (so wie auch meiner) 320i 4-Türer... Und der gemeine E30-Fan findet alles mit mehr als 2 Türen automatisch scheisse.

Ich jedenfalls hab lieber ein top gepflegtes gut laufendes Exemplar in der Garage stehen mit 2 Türen zuviel als irgendne abgeschlissene 2 Türer 325i Wixbude die von 170 vielleicht noch 150ps übrig hat.

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

Um die Mods in dieser Ausnahmesituation zu unterstützen: Kurzes Fazit vor dem großen Finale, bevor heute abend der Mindestpreis auf 70T EUR gesenkt wird und einige Bieter panikartig die ebay Seite suchen "Wie ziehe ich mein Angebot zurück"?

Neueinsteiger in das Thema müssen sich erstmal hier anmelden, um in den anderen Talker nicht mit ständigen Wiederholungen durcheinander zu bringen.

Für alle die noch was wichtiges im "Offtopicbereich" um das Auto einzuwenden haben, bitte hier. Der Beitrag hängt übrigens etwas, daher bitte ich hier um verstärkte Aufmerksamkeit.

Für alle, die darauf hinweisen möchten, dass der M3 ja sowieso nichts wert ist, zu schwarz, eine lahme Gurke ist, die keinen Berg rauf kommt und nicht den geringsten Vergleich mit den Superumbauern mithält sind im Augenblick hier an dieser Stelle ganz gut aufgehoben. besser wären Referenzvergleiche zu Porsche, Pizza und Mercedes unbedingt hier zu posten, da es sich schließlich auch um einen M3 handelt, der wieder eingestellt wurde und wenigstens im Vgl zur angebotenen Krücke halbwegs standesgemäß fährt (wenn er denn zusammengebaut wird).

Für alle die, die das Auto gerne kaufen möchten, aber es nicht machen, weil die Lochstreifen der Computerrechnung in der Historie fehlen geht's hier lang.

:daumen:

Das erinnert mich an die "Blase" von etwa Ende der 80er, als Ferrari stetig im Preis anzogen. Irgendwann patzte diese Blase mal und die Preise gingen wieder nach unten.

Moin,

das galt aber nur für bestimmte Modelle von FERRARI, die nur noch eine rein spekulative Wertdotierung hatten.

Die "normalen / mittelalten" FERRARI steigen und steigen und steigen....

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Wie Recht du da hast!

Kann ich nur bestätigen. In den letzten 3 bzw extrem seit ca 2 Jahren ziehen die Preise für wirklich gepflegte Exemplare langsam ins utopische. Deswegen geb ich auch keinen e30 mehr ab.

Leider finden sich kaum wirklich gepflegte Fahrzeuge mehr und wenn dann meistens die üblichen Buchhalterkisten oder typischerweise (so wie auch meiner) 320i 4-Türer... Und der gemeine E30-Fan findet alles mit mehr als 2 Türen automatisch scheisse.

Ich jedenfalls hab lieber ein top gepflegtes gut laufendes Exemplar in der Garage stehen mit 2 Türen zuviel als irgendne abgeschlissene 2 Türer 325i Wixbude die von 170 vielleicht noch 150ps übrig hat.

Gruß,

Alex

Auch ich habe ewig gesucht, so ca. vor einem Jahre habe ich angefangen, und im 05.11 habe ich ihn dann gekauft, leider aber auch "nur" ein 320i aber egal...

Aber hast auf jeden recht !

MFG

:daumen:

:applaus::daumen:

Gruß,

Alex

Ich habe 2008 zwei 325i 4 Tuerer fuer zusammen 300 Euro gekauft, weil damals irgendwie der endpunkt der preisspirale nach unten war.

Es raecht sich halt wenn alle leute die Kisten nur noch schlachten weil die Einzelteile mehr Wert sind, braucht sich nicht wundern wenn irgendwann keine fertigen fahrzeuge mehr da sind aber tonnenweise BMW Chrom Nieren fuer 6,99E.

Hoffe das mal mein Golf 3 auch was wert wird, versuche ihn gut zu erhalten :). 2er Golf zieht ja auch langsam an.

Ich habe fuer mich jedenfalls einen billigen 316i gekauft zum M3-v8 umbauen, ist billiger als einen fertigen fuer 90.000Euro zu kaufen.

...bei dem aufgerufenen Preis kauf ich mir gleich einen gscheiten BMW, da kann dann x mal Evo, Spaco, oder sonst was dran stehen.:-D;-) Welcher einigermassen normale Mensch legt soviel Kohle für so ein popeliges BMW Derivat hin???:watch::watch:

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

net schlecht... net mal die RX-7 FD3s hauen sich solche Preise um die Ohren. Da bleiben die konstant bei 13-18.000 :D genauso bei den Honda NSX. Obwohl ausreisser mit 50.000+ gibts auch immer wieder mal :D

steht ja oft nen dummer auf der das Geld ausgibt. Aber mehr als 1500 wäre mir bis auf nen M3 kein E30 (geiles Auto - aber gibt in der Liste nen "duzend" geiler für mich :D) Wert xD

Die Kurvenlage hat da eine entscheidende Rolle gespielt !

Dafür wird der M3 bis heute gelobt und gern gefahren (auch von Oldtimerzeitschriften, deren Journalisten mal gerne wieder einen Fahrbericht bringen um endlich wieder eigenhändig Kurven vernichten zu können).

Ich persönlich finde den M3 optisch ebenfalls prollig verspoilert - vom Fahrspass her aber sicherlich unschlagbar emotional.

Nix mit zoom, zoom :brüll:

Bearbeitet: von realplayer

Wieviel isser den nun Wert?

Wieviele M3 gibts den noch? 400?

So gut 600 zugelassene in Deutschland.

Für einen Sportevo Zustand 2 kannst du schon so 45000,- in die Hand nehmen, ein "einfacher" M3 die Hälfte.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Für einen Sportevo Zustand 2 kannst du schon so 45000,- in die Hand nehmen, ein "einfacher" M3 die Hälfte.

naja aber nen zustand 2 isser ja nun nicht gewesen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Der M3 e30 ist ein Auto was aufgrund der Foren,Internet auf sich aufmerksam gemacht hat,und es wird GEPOCKERT vom feinsten.Ich zähle mich nicht zu denen die sich auf die Spielchen einlassen.Der M3 hat sicher einen Sammlerstatusmund das merken viele und denken,jetzt oder nie.Doch man kann böse auf die Nase fallen,den 600-1000 Autos sind noch vielzuviele um solche Preise aufzurufen.Der e34 M5 Touring wird auch nicht mit Gold aufgewogen,und hier sind wesendlich weniger noch zugelassen(unter 100Stück).und es gibt BMW die wesendlich Wertsteigender und Werbeständiger sind weil ebend SELTEN 2002turbo,3,0csL,e28 e24 M5,M1.Klar in einem e30 Forum ist das das Thema,genau wie in hunderten anderen Foren auch.Ich habe 8 BMWyoungtimer gehabt,habe sogar meinen sehr guten e24 635csi(ohne Kat),meinen e32 aus Bj 14.11.1986,2x e28 525 M30 524TD und.324D ,325E weggegeben,weil wir nicht auf eine Zeit zugehen wo das Benzin noch so abgesichert ist wie vor 20Jahren,wo alternative Kraftstoffe in die Zukunft weisen,wo wir knallhart umgerechnet 3DM und mehr für einen Liter Benzin bezahlen.In unser kleinen BMWwelt was e30 betrifft da hat der M3 klar seinen festen Platz,was seine Vergangenheit betrifft ist er ein ungeschlagenes einzigartiges Auto,in der Realität zur Zeit reines Spekulationsobjekt wo kein Banker die 90000euro für fina zieren würde wenn der Brief als Sicherheit angeboten wird.Klar ist der anblick eines solchen Wagens einzigartig ,und vielen würden ihn gerne in der Garage haben,dann frage ich euch(die älteren),warum habt ihr dann nicht vor 10Jahren gekauft,euch die OHNE Kat Modelle fast schenken lassen,weil sie keiner wollte??????????Heute hier Professor SCHLAU raushängen zulassen,und kommentare schreiben,sich beklatschen lassen,naja das geht heute.Zur Zeit wo der M3 auf Tiefkurs war,wo es keine BMWforen gab, hätte euch keiner nur einen Text dazu geschrieben,weil es ein TOTES Auto war.Ich kann das hier schreiben,weil ich beobachte wie nur in Foren Kommentare geschrieben werden,aber vielleicht einer von 1000 in der Lage wäre einen solchen Deal abzuschliessen.Auf jedenfall ist es sinnvoller die 45-90000euro in eine Imobilie zuinvestieren.als in ein Auto.Der M3e30 ist ein Supertolles Auto,ich persönlich würde nicht auf dieses Pferd setzen,die Realität sieht anders aus als das was im Internet rumgeistert,egal ob M3 oder SL.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

hey matze vor 10 jahren waren die M3 zwar auf tiefkurs aber da hatten wohl 80% der user hier nur nen mofalappen. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Lustige Diskussion, gerade in Anbetracht der Tatsache, daß keiner, der hier schreibt(mich eingeschlossen), erstens die Kohle flüssig hätte, ohne daß es weh tut und zweitens geistig noch soweit bestückt dürfte, die vorhandene Kohle in dieser Höhe nicht für ebendieses Auto hinzulegen.

Bis zu einem Preis von schätze 50k findet sich sicher einer, alles darüber erfordert entweder Geld im Überfluß oder latent vorhandenen Schwachsinn.

E30-Fanatismus hin und her, aber man muß nicht jedem Spekulanten derart huldigen.

Wieviele dieser ach so tollen Anlageobjekte wurden schon wanderpokalartig durchgereicht oder für schmales gekauft, vorgestellt mit dem hochheiligen Restaurationsversprechen und dann doch für`s dreifache weiterverscherbelt...

Bearbeitet: von touringDani

Ich mache seit 22Jahren mit BMW,und ich habe selber M3 nach Dänemark verkauft.Komisch früher hatten die Dinger im Schnitt schon 150000km,kosteten 1800-5000DM.Keiner wollte sich die Versicherungs/Reparaturkosten antun.Die Teilkasko war fast 10x so hoch wie beim 325i :eek: ich hab einen M3 2,3l gehabt,bin fast vom Hocker gefallen als ich die Rechnung von der Versicherung bekommen habe.Ich gönne jedem der so ein Auto fährt seinen Spass.Ich wollte das mit dem Kauf eines solchen Fahrzeugs hier nicht so wie Dani schreiben,heute kostet ja ein 530D schon gutausgestattet rund 75000euro.Zu dem Thema was man wirklich für Anfragen oder Angebote bekommt kann ich durch den Verkaufsversuch des M3 EVO mit S38 eines Freundes einiges schreiben,spare mir das aber lieber.

Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...