2000tiitouring Geschrieben: 25. November 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ist das noch normal?http://www.ebay.de/itm/BMW-M3-E30-2-5-Sport-Evolution-Nr-21-alles-Original-Sammlerobjekt-26-tkm-/170728665662?pt=Automobile&hash=item27c038b23e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. November 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Es gibt schon 3 Threads dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 25. November 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 auch zu diesem jetzigen Preis????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. November 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 25. November 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2011 Ein Versuch um den jetzigen Marktwert abzuklappern...wetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 26. November 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Angebot - Nachfrage heißt es hier einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 das hat nichts mit Marktwert zu tun das Zauberwort heisst "Mindestpreis nicht erreicht" und solange sind die Spassbieter unterwegs und können den Preis ungestraft hochtreiben, und sollte doch mal aus Versehen der Mindestpreis erreicht werden, kann man ja das Gebot schnell wieder zurückziehen, also alles nur Spass lustig wird es nur, wenn der Verkäufer sich entschliesst, die Auktion vorzeitig zu beenden und an den Höchstbieter zu verkaufen, dann entsteht nämlich ein gültiger Kaufvertrag .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 So sieht´s aus. Der Anbieter kann ja auch unter Mindestpreis verkaufen und der Bieter muß ihn zum Gebotspreis nehmen.Das ist vielen die sich den Spaß machen scheinbar nicht klar. Wirkliche TOP Sportevo (und auch wenn ich gesteinigt werde, der zählt nicht zu den Autos die sich Sammler für solche Kohle in die Garage stellen) gehen tatsächlich (aber eher beim seriösen Händler) für über 50000,- weg, der Preis und für das Auto ist... siehe mein Vorredner. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 26. November 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 mal davon abgesehen,daß das ein schönes fahrzeug ist,aber bei so nem preis kauf ich mir was anderes, ne schicke eigentumswohnung oder nen kleines häuschen,aber kein m3 den ich aus werterhaltungsgründen gar nich fahren dürfte! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. November 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ist ja auch schon passiert - einer der Jungs hat die 100k schon zurückgezogen, somit dürfte der Mindestpreis da liegen.Sofern der Verkäufer nicht auf den Trick mit dem vorzeitigen Beenden aus ist - lohnt mit Sicherheit auch nicht, da die Spassbieter meistens die sind, die das Geld eh nicht mal ansatzweise haben - ist das kostenlose Preistreiberei. Das zieht man ne gewisse Zeit durch und irgendwann denken die Leute wirklich, dass man solche Preise zahlen muss. Wäre das die Nummer 1,ein Werks-/Prospektwagen aus 1. Hand mit Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 26. November 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Ach Leute. Wer würde schon über 80tsd für das Auto ausgeben der wirklich ernstes Interesse an dem Auto hat. Realistisch sind 25-30tsd Euro wenn sich wirklich dafür ein Sammler interessiert. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Da hat er wohl RECHT der Herbert.Die drehen alle durch was M3 betrifft,wer schlau ist kauft im Ausland einen,und bezahlt hier nicht Märchenpreise für so ein Auto.Ich hab mir gestern einen Mattschwarzen SL AMG 55 angesehen der kostet unter Freunden knapp 30000euro.wenn man dann drinsitzt..WER IST M3:ironie: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. November 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 wenn man dann drinsitzt..WER IST M3 Aber die Kurven! Denk doch mal einer an die Kurven! Ausser E30 M3 kann doch kein Auto um Kurven fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 naja der hat bei knapp 280km/h(offen) auf der Autobahn richtung HH-Lüneburg morgens um 2uhr traktionsprobleme. 315er auf der HA sind wohl zu fett oder liegt es am Wetter.Ich denke das ein Porsche oder Mercedes Youngtimer eine bessere Geldanlage ist.Mir fällt auf das im Bezug auf M3 e30 viel ausprobiert wird.Ich sach mal meine e30 M3 Achsen Bj 89 SPORTEVO XYZ für 7000euro,ist doch fair oder? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 26. November 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 wenn man dann drinsitzt..WER IST M3 Aber die Kurven! Denk doch mal einer an die Kurven! Ausser E30 M3 kann doch kein Auto um Kurven fahren! Fakt ist: Der E30 M3 ist bis heute der erfolgreichste Tourenwagen der Welt ! Die Kurvenlage hat da eine entscheidende Rolle gespielt !Geradeaus eine Höchstgeschwindigkeit erreichen kann jedes Auto... Ich habe das schonmal gesagt: Wenn ich einer Kuh ne Rakete in den Arsch schiebe, überholt die jeden Porsche oder SL 55 AMG... Der Unterschied ist für mich folgender: SL 55 AMG E30 M3 Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. November 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Klar ist der e30M3 supertoller Tourenwagen.Was aber jetzt mit den Dingern die ich früher ohne Kat für 3000DM nach Dänemark für Stopelfeldrennen verkauft habe passiert,NE NE NE.Das ist durch die ganze Forenhochhalterei passiert.Wie ein Lauffeuer geht es seit 2Jahren rum.Klar sind in e30foren solche Autos der Aufhänger,doch im wahren Leben sind die Dinger der Lacher.Kassler Berge gehen diese 238PS sang und klanglos unter wenn es Bergaufgeht,auf dem Weg zu Treffen fahren die M3 schön langsam damit die Vierzylinder nicht platzen..Hatte das alles schon vor 15jahren selber,da kostete ein EVO rund 30000DM Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 26. November 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2011 Klar ist der e30M3 supertoller Tourenwagen.Was aber jetzt mit den Dingern die ich früher ohne Kat für 3000DM nach Dänemark für Stopelfeldrennen verkauft habe passiert,NE NE NE.Das ist durch die ganze Forenhochhalterei passiert.Wie ein Lauffeuer geht es seit 2Jahren rum.Klar sind in e30foren solche Autos der Aufhänger,doch im wahren Leben sind die Dinger der Lacher.Kassler Berge gehen diese 238PS sang und klanglos unter wenn es Bergaufgeht,auf dem Weg zu Treffen fahren die M3 schön langsam damit die Vierzylinder nicht platzen..Hatte das alles schon vor 15jahren selber,da kostete ein EVO rund 30000DM Ich geb Dir ja recht !Klar ist der Wagen nicht mehr zeitgemäß... Wie denn auch, nach mindestens 21 Jahren !? Es geht beim E30 auch mehr um damals, als um jetzt ! Die Dinger sind im Grunde historische Rennfahrzeuge mit Liebhabercharakter !Und der ist eben beim M3 E30 besonders ausgeprägt. Und dadurch kommen halt die Preise zustande... Wenn ich mir einen leisten könnte, würde ich den M3 E30 JEDEM anderen Auto vorziehen !Das meine ich vollkommen Ernst ! Porsche, Mercedes, oder auch andere BMW sind tolle Autos.Aber ich finde die langweilig... Wenn man aber die Technik vernünftig überholt, platzt da gar nix mehr...Die Autos sind eben 21 Jahre alt und haben viele Kilometer gelaufen... Da muß was dran getan werden,das ist doch klar !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. November 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Man muss es ja nicht kaufen zu solchen horrenden Preisen und viele können sich solche M3 Sachen eh nicht leisten. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. November 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 ... oder Mercedes Youngtimer eine bessere Geldanlage ist. Hmm, jeder der vor 10 Jahren einen M3 und einen 2.3-16 hingestellt hat und jetzt verkauft, wird dir das Gegenteil beweisen können. Heiko, den ein SL sowas von nicht reizt (und ja, ich bin die Dinger schon gefahren, vom 280er bis zum offenen AMG) Du gähnst beim M3, ich halt beim SL. ...."den Markt" machen wir beide nicht aus. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 27. November 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Für das Geld würde ich mir lieber den hier kaufen:sabber:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132468825&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1 Einen M3 bekommt man auch günstiger:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 27. November 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Diese Wunschpreise finde ich doch sehr amüsant. Für mich liegt die Schmerzgrenze bei einem E30 M3 bei max. 30tsd. . Da muss sich der Wagen aber in perfekten Zustand befinden, und nicht nur auf 3 Rädern stehn weil er mal von der Piste abgeflogen ist und wieder zusammengflickt wurde. Leider habe ich noch nie Andere zum Verkauf angeboten gesehn, denn an die richtig guten Stücke kommt man eh nicht, weil sie längst schon in Sammlerhand sind. Das Gleiche mit dem Z1. Da werden mittlerweile über 30tsd. fällig wenn man so ein Cabrio möchte, aber der Verkaufserfolg hält sich in Grenzen. Jedes von mir beobachtetes Exemplar steht unverändert seit Jahren auf einer und der selben Stelle... Aber manchmal hat man doch das Glück und es findet sich jemand, der für ein Auto einen Preis zahlt den man nicht für möglich gehalten hätte. Für einen E30M3 über 80tsd. finde ich allerdings lächerlichst.... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. November 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Nachdem mittlerweile fast jeder das Wort "Garagengold" kennt, ist der Young- und Oldtimer Markt den Spekulanten völlig freigegeben ... Wenn einer als "Flucht in die Sachwerte" 100.000.- Euro für so was ausgeben will, bitte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 27. November 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Nachdem mittlerweile fast jeder das Wort "Garagengold" kennt, ist der Young- und Oldtimer Markt den Spekulanten völlig freigegeben ... Wenn einer als "Flucht in die Sachwerte" 100.000.- Euro für so was ausgeben will, bitte ... Das erinnert mich an die "Blase" von etwa Ende der 80er, als Ferrari stetig im Preis anzogen. Irgendwann patzte diese Blase mal und die Preise gingen wieder nach unten. Ich meine dabei nicht, daß die M 3-Preise in den Keller gehen werden, denn schließlich werden die M 3 auch noch im Motorsport verschlissen, aber ich glaube, daß diese Preisvorstellung leicht übertrieben ist. Ich denke, daß da kräftig gepusht wird. Da will einer mit Gewalt reich werden... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 27. November 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 aber jetzt mal unabhängig von dem M3. Die preise sind gerade für 325i oder M-Technik Fahrzeuge, extrem gestiegen. Vor einem Jah hab ich Ein 325i mit guter austattung und sehr guter wartung mit teil M-Technik 2 für 2200 Euro gekauft.... Versuch das heute mal für den preis. Ich weiß das ist jetzt sehr im detai geschrieben. Aber ich hab das Gefühl die Preise steigen wöchentlich . Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 27. November 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2011 Für das Geld würde ich mir lieber den hier kaufen:sabber:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132468825&__lp=45&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1 Einen M3 bekommt man auch günstiger:smbmw: IGIIIIITT Porsche Blähhh.... Vorallem ohne Austattung, da sehn die dinger so Kacke aus... :meinung: MFG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.